Banner

MLP Mannheim - Wie ist die Strecke?

MLP Mannheim - Wie ist die Strecke?

1
Ich bin wild entschlossen, dieses Jahr in Mannheim zu laufen und würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Strecke gemacht hat.
Ist es eher hügelig oder sind Steigungen wirklich nur bei den Brücken zu erwarten?

Als Maßstab - den Karstadt Ruhr-Marathon fand ich eher sehr hügelig. Bis dahin wußte ich nicht, dass das Ruhrgebiet so wellig ist :zwinker5:

Viele Grüße
margit

2
Steigungen nur bei Brücken. Habe mal gegenüber gewohnt.
Aber Vorsicht Hitze! Auch wenn die Startzeit sich nach Abend anhört...

:hallo:

3
Hitze? Wir wollen doch wohl nicht übertreiben. Hitze ist was anderes. Warm ja, aber Hitze? Im Mai um 18 Uhr? :confused:
Brückenübergänge als Steigungen anzusehen ist ja wohl auch eher lustig.
:hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Dass Brücken nicht wirklich Steigungen sind, sehe ich durchaus ein;)
Ich bin allerdings immer wieder überrascht, was Veranstalter alles als flachen Kurs bezeichnen. Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Meter, die es bergab geht von denen, bei denen es bergauf geht, einfach abgezogen und unterm Strich kommt ein flacher Kurs raus.

5
Hallo Margit,

bis auf bereits erwähnte Kurt-Schumacher-Brücke ist der Kurs flach, der Brückenanstieg von MA nach LU ist etwas flacher als der auf dem Rückweg da hier die Fahrbahn zur Brücke hoch etwas kürzer ist.
Sollte aber mit ausreichendem Training kein Problem sein :zwinker2:

Megamäßig ist der Zieleinlauf bei Dunkelheit am Rosengarten, das sollte man schon mal erlebt haben. :daumen:

Gruß Armin
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

6
Hallöchen da draußen!!

Hilfe, bin in allergrößter Verzweiflung!!!

Suche einen Läufer/Läuferin, die bereit ist, 10,5km- also Teammarathon for 4- beim MLP Dämmer Marathon in Mannheim zu laufen; wir sind bis jetzt 3 Schüler (18 Jahre, Hobbyläufer, 2 Weiblein, 1 Männlein) und suchen

Egal, ob Laufanfänger oder absoluter Spitzensportler; Jung oder Alt als dringenden Ersatz!!!

Hauptsache zu viert und Antrittserlaubnis!!

Auch die Reihenfolge der Staffel frei wählbar!!!!!!

Bitte rettet uns, zwei von uns reisen extra aus München an und nichts wäre schlimmer, als nicht anzutreten!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Blubb, Amen & Halleluja!! :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“