Mir wars die erste Hälfte zu kalt und hab auf den 10km trotz 53min wahrscheinlich zu viel "Körner gelassen". Bin insgesamt dann etwas unter dem 6'er Schnitt geblieben... Wäre beim 5:20'er wahrscheinlich beim Schlußanstieg geplatzt.
Deshalb habe ich dann auch den Lauf einfach zu Ende gebracht- merkwürdig mit der Entscheidung kam die Sonne...?!
Der Lauf war OK - aber letztes Jahr wars wesentlich angenehmer von den Temperaturen her. Laufstrecke ging eigentlich - war nicht so matschig wie erwartet - da war das schlimmste ja schon fast die "Stadion-Runde"...
Da muss ich Dir sehr recht geben. Es war einfach ekelhaft mit der Kälte, ich habe fast drei Kilometer gebraucht, bis mein Körper auf Betriebstemperatur war. Dann ging es allerdings stetig besser. Hatte eh etwas Mühe, da es mein erster 10km Lauf war, aber mein Ziel von 60 Minuten konnte ich dann doch deutlich unterbieten (54:36), wobei ich beim Schlussanstieg schon mächtig kämpfen musste, und dannach meinen Puls auch nicht mehr wirklich unter Kontrolle bekommen habe, was dann dazu führte, dass der letzte Kilometer doch etwas krampfig war.
Besonders schimm fand ich dann die Runde im Stadion, wo der wiche Boden dann noch einmal meine Beine quälte.
Unter dem Strich muss ich aber sagen, dass es sich um eine sehr schöne Veranstaltung handelt, die ich im kommenden Jahr (evtl dann HM) sicher wieder besuchen werde. Dann aber hoffentlich mit 5-6 Grad mehr auf dem Thermometer!