Banner

Bewertung der Threads

Bewertung der Threads

1
Verstehe das nicht,da stellen hier Leute Fragen(z.B. "Knieschmerz") und dann werden die Negativ beurteilt. Wieso? Ist doch hier für Anfänger. Dass die nicht alles wissen wie erfahrene Läufer ist doch klar,also kann die ein oder andere Frage für manch einen dämlich klingen.
Aber ich dachte,dass man gerade auf die mit Erfahrung bauen kann.
Wer bewertet denn? Irgendwie doof. Traut man sich ja gar nix mehr zu fragen! :frown:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

2
Die Bewertung kannst du ignorieren.
Bewertungen gibt es schon lange. Dann wurde das System etwas verändert (eigentlich gibt es nur neue Symbole). Dabei haben dann einige wohl erst gemerkt, dass es das gibt. Und zeigen nun durch ihr Bewertungsverhalten, dass sie Bewertungen doof finden.
Ist zumindest mein Eindruck

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Verstehe das nicht,da stellen hier Leute Fragen(z.B. "Knieschmerz") und dann werden die Negativ beurteilt. Wieso? Ist doch hier für Anfänger. Dass die nicht alles wissen wie erfahrene Läufer ist doch klar,also kann die ein oder andere Frage für manch einen dämlich klingen.
Aber ich dachte,dass man gerade auf die mit Erfahrung bauen kann.
Wer bewertet denn? Irgendwie doof. Traut man sich ja gar nix mehr zu fragen! :frown:
Es scheint hier irgend jemanden zu geben, der/die ALLES als "schrecklich" bewertet. Ich messe dem nicht allzuviel Bedeutung bei. Soll er sich dort rumtrollen und die Threads nicht stören. Jeder der lesen kann, wird sich sein eigenes Urteil bilden können und - außerdem - wenn jemandem die Bewertung nicht passt, kann man ja dagegen voten.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Also ich hab' den Thread jetzt auch mal als schrecklich bewertet - mich dann ja gleich mit :hihi:

Nicht so Ernst nehmen die Bewerterei - im Forum von leichtathletik.de gab's das mal für einzelne Beiträge aber dank ein paar Idioten nicht lange. Persönlcihe Angriffe und haltlose Rachebewertungen etc. Also einfach nicht hinschauen ...

Grüße - uli -

5
Hallo möchte-gern-läuferin,

was die Admins damit erreichen wollen verstehe ich schon - allein mir fehlt der Glaube ... Es gibt ja Threads in denen Leute einfach ein Erlebnis, eine Meinung, eine Theorie, irgendeine Sache, die sie für wichtig halten, darstellen. Da macht so ein "Bewertungssystem" irgendwie schon Sinn. Wenn ein Beitrag sehr positiv bewertet wird, scheint er - warum auch immer - für viele interessant zu sein. Und das zieht andere an, was der Sinn der Sache laut Admins ist (und wenn einer sehr negativ bewertet wird, zieht er auch alle an, da kann man dann ja gleich noch einen draufhauen :geil: ).

Bei Threads mit Fragen ignoriere ich das System, ich sehe das wie du. Wer fragt will wissen und dumme Fragen gibt's nicht. Höchstens welche, die schon mal gestellt wurden. Aber in so einem Fall kann man den Frager ja nett darauf hinweisen.

Ansonsten ist das Forum ein Spiegelbild des richtigen Lebens und da gibt es auch Menschen, die du dir sicher nicht zum Freund nehmen würdest... Also nimms leicht, wenn sie dir eins überbraten. Viel Feind, viel Ehr!

Und frag bloß immer wieder, wenn du was wissen willst. Denn das ist auch wie im richtigen Leben: Du wirst immer wieder welche finden, die dich ernst nehmen und antworten.

Machs gut :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
6 Bewertungen bei momentan 73 Klicks ist ja nicht wirklich representativ, oder? Wobei die Anzahl der Bewertungen speziell in diesem Thread durch den Titel wohl eher prozentual im oberen Durchschnitt liegen dürfte... Also nimms locker - Bewertungen interessieren hier die Wenigsten der x-tausend Foris

Gruss Sigi

7
Ich habe noch nie auf die Bewertung geschaut, bevor ich einen Thread angeklickt habe und werde es auch nie tun. Weshalb nicht? Weil ich von Anfang an den Eindruck hatte, dass diese Bewertungs-Zeichen ziemlich zufällig gesetzt sind: Oft ist ein guter Thread gut bewertet, oft aber auch mittelmässig oder gar schlecht. Verlassen kann man sich folglich nicht darauf. Und was tut man, wenn man letzteres gemerkt hat?
Man ignoriert ganz einfach diese schönen, aber absolut überflüssigen '+' und '-' Zeichen :zwinker4:

Gruss von schneller!

8
da die bewertungen hier mit absicht anonym erfolgen, ist diese anonymität inclusive der motivation zu respektieren! insofern ist die eröffnungsfrage ... fehl am platz!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
Van hat geschrieben:da die bewertungen hier mit absicht anonym erfolgen, ist diese anonymität inclusive der motivation zu respektieren! insofern ist die eröffnungsfrage ... fehl am platz!
Die Ausgangsfrage war nicht ob anonym oder nicht, sondern warum Anfängerthreads, die sich mit medizinischen Problemen beschäftigen, negativ bewertet werden :ausruf:

10
Wie, man kann die Threads bewerten? :geil:
Wieder mal nicht aufgepaast... :haeh:

11
Guenthi hat geschrieben:Die Ausgangsfrage war nicht ob anonym oder nicht, sondern warum Anfängerthreads, die sich mit medizinischen Problemen beschäftigen, negativ bewertet werden :ausruf:

@Guenthi

ich weiß nicht, welche bösen Forumskräfte Dich wieder von meiner Ingore-Liste haben hüpfen lassen, aber da mir diese "Forums-Polizei-Spielerei" mal wieder auf der Sack geht (sorry, aber mir fiel nichts Treffenderes ein), werde ich ich dich mal wieder dahin befördern.
Gruß
Klaus
Bild
Bild

12
klaengel hat geschrieben:@Guenthi

ich weiß nicht, welche bösen Forumskräfte Dich wieder von meiner Ingore-Liste haben hüpfen lassen, aber da mir diese "Forums-Polizei-Spielerei" mal wieder auf der Sack geht (sorry, aber mir fiel nichts Treffenderes ein), werde ich ich dich mal wieder dahin befördern.
:schlafen:

13
nd genau weil in diesem Schrätt nun ein Engel auf nen Motzer drischt hat er sich eine miese Bewertung verdient. Als nämlich alles relevante schon gesagt wurde machte man zwei Fass sauren Wein auf...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Guenthi hat geschrieben:Die Ausgangsfrage war nicht ob anonym oder nicht, sondern warum Anfängerthreads, die sich mit medizinischen Problemen beschäftigen, negativ bewertet werden :ausruf:
die ausgangsfrage stellt die anonymität in frage.

15
@Marcus

Was du schreibst zeugt ein weiteres Argument gegen die Bewertung: Mehr oder weniger gute Ansätze im Thread, dann kommen ein paar Äußerungen, die heftig daneben gehen, und schon kriegt der Faden "fettes Rot".

Ob die Admins die Sache wirklich zu Ende überlegt haben?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
U_d_o hat geschrieben: Ob die Admins die Sache wirklich zu Ende überlegt haben?
wohl kaum.

17
Bewertung hin, Bewertung her ....
Gottseidank hat jeder eine andere Meinung. Was der eine toll findet muss der andere längst nicht mögen. Ich finde diese Bewertungen jedenfalls blöd, habe mich auch noch an keiner beteiligt. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich es halt eben nicht.
Gruß Anja

18
Ist doch eigentlich schnurz welche Bewertung ein Thread hat, ich lese einen Thread weil er mich interessiert oder eben nicht interessiert. Ich würde selber aber keinen Thread bewerten.
Es gibt ja sogar Foren wo man die einzelnen User bewerten kann. :hihi:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

19
wer sich wegen möglicher negativer threadbewertungen nicht traut fragen zu stellen, hat ein grundsätzlicheres problem.

20
Van hat geschrieben:wer sich wegen möglicher negativer threadbewertungen nicht traut fragen zu stellen, hat ein grundsätzlicheres problem.
welches?

21
kamikatze hat geschrieben:welches?
das wäre interessant zu klären.

möglicherweise Überempfindlichkeit oder Harmoniesucht oder mangelndes Selbstbewusstsein.

22
Van hat geschrieben:das wäre interessant zu klären.

möglicherweise Überempfindlichkeit oder Harmoniesucht oder mangelndes Selbstbewusstsein.
was ist mit denen ,die mit ihrer erst id den coolen spielen und eine 2. id
brauchen um
a) fragen zu stellen und/oder
b) zu provozieren ?

23
kamikatze hat geschrieben:was ist mit denen ,die mit ihrer erst id den coolen spielen und eine 2. id
brauchen um
a) fragen zu stellen und/oder
b) zu provozieren ?
vielleicht ein ähnliches problem?

warum fragst du mich das?

24
Van hat geschrieben:vielleicht ein ähnliches problem?

warum fragst du mich das?
weil du mit der These des Problems angefangen hast, nicht weil ich mein das du doppel ids benutzt

25
kamikatze hat geschrieben:weil du mit der These des Problems angefangen hast, nicht weil ich mein das du doppel ids benutzt
hältst du mich jetzt für ne koriphäe?

26
Van hat geschrieben:hältst du mich jetzt für ne koriphäe?
Ich glaube du wolltest Fänomen sagen...

:popcorn:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich glaube du wolltest Fänomen sagen...

:popcorn:
aha

28
Van hat geschrieben:hältst du mich jetzt für ne koriphäe?
nein

29
kamikatze hat geschrieben:nein
dann erkenne ich nicht den sinn in deinen fragen

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was denn? Es gibt User, die zwei ID`s haben.....? :confused: :zwinker4:
Jaja, Trinchen, ich wundere mich auch schon, dass sich die Fehler in letzer Zeit so häufen. :zwinker2:

32
Bueffelchen hat geschrieben:Jaja, Trinchen, ich wundere mich auch schon, dass sich die Fehler in letzer Zeit so häufen. :zwinker2:
Fehler in der Matrix kommen vor.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
Bueffelchen hat geschrieben:Jaja, Trinchen, ich wundere mich auch schon, dass sich die Fehler in letzer Zeit so häufen. :zwinker2:

Welche Fehler meinst du? :confused:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

34
Adiop hat geschrieben:Welche Fehler meinst du? :confused: .
I am too stupid to discribe all this ugly or sexy errors. :peinlich:

35
Du wagst also zu behaupten:

Trinchen = Adiop = WinfriedK ? :wow:

Jungs wir sind ertappt.......!!

36
Van hat geschrieben:dann erkenne ich nicht den sinn in deinen fragen
deshalb halte ich dich ja auch nicht für eine koriphäe

37
kamikatze hat geschrieben:deshalb halte ich dich ja auch nicht für eine koriphäe
:hihi: :hihi: :hihi:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“