Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

351
Boah, mandy -

ich würd mal sagen, da habt ihr euch ja genau das richtige Wochenende ausgesucht :daumen: Für den Fun auf der Strecke bin ich auch - obwohl mein Testlauf über 18 km in rund 2 Stunden hügelauf und -ab wenigstens auch ein paar nette Gespräche unterwegs hatte. Aber du hast mir ja mal geraten, unterwegs nicht so viel zu quatschen, sondern ordentlich zu atmen und so. Das hatte ich eigentlich vor mal zu versuchen :haeh: Kann aber auch sein, dass alles ganz anders kommt. Mein Cousinchen läuft auch mit - she also is a half-marathon-virgin - ganz vielleicht müssen wir uns gegenseitig motivieren.

Ach ja - ich such noch ne Badewanne für hinterher, die war am Sonntag fast ne lebensrettende Maßnahme. Nee, so schlimm war es gar nicht, aber eine echte Wohltat war dieses Bad! Und kann mir jetzt mal einer vertrauenswürdig sagen, das 18 sehr hügelige Kilometer so gut sind wie 21 platte?

zack - give me five! Wir werden Berlin rocken!

Motivierte und motivierende Grüße,
von Babs

352
Babsbara hat geschrieben:- obwohl mein Testlauf über 18 km in rund 2 Stunden hügelauf und -ab wenigstens
Babs, ändere bitte sofort Deine Zielzeit auf 01:58 :daumen: Da wett ich drauf!
amanda hat geschrieben:
Wir kommen also nicht ins Cinque

So, also wenn ich mich auch mal einmischen darf:
Das ist eine grottenschlechte Idee, und bevor ich jetzt eine Umfrage starte, solltest Du die Drohung ernst nehmen. Nach einem anstrengendem Umzug und vor einem Halbmarathon ist dringendes Carboloading und gegenseitiges Verrücktmachen an Vorabend notwendig, um überhaupt Leistung zu bringen und Spaß zu haben. Also Mandy: :dagegen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Auch ...

353
Cinque-Liste

big-biggi
schnatterinchen
Meike
Jörn
Renn-Schnecke + 1,5
Juergen63
ahkah
tessa
Angelwerk
Stef

... dabei, aber wo :confused: ist das Cinque?

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

354
schnatterinchen hat geschrieben:Babs, ändere bitte sofort Deine Zielzeit auf 01:58 :daumen: Da wett ich drauf!
Manno, Kathrin -

mach mir bloß nich so n Druck. Das war die reine Laufzeit - nach der ersten 10-km-Runde hab ich Tee getrunken und mit meiner Laufgemeinschaft gequatscht und so 10 min durchgeschnauft. Das werd ich mir in Berlin wohl kaum erlauben können, um dann mit frischen Kräften ans weitere Werk zu gehen.

Meine Cousine schrieb mir übrigens was von "fiesem, schleichendem Anstieg am Kaiserdamm" :nene: Könnt ihr den mal bitte noch abhobeln bis zum 2.??

LG,
Babs

355
Selbstverständlich, ich werde das umgehend in die Wege leiten... :D
Ach, was freu ich mich, dass ich schon fast ein alter Hase bin. Letztes Jahr war ich auch hyper-nervös, vor allem nach dem Fori-Treffen.
Aber jetzt bin ich die Ruhe selbst... Na ja....nicht wirklich, aber fast...
Liebe Grüße
Birgit
Babsbara hat geschrieben: Meine Cousine schrieb mir übrigens was von "fiesem, schleichendem Anstieg am Kaiserdamm" :nene: Könnt ihr den mal bitte noch abhobeln bis zum 2.??

LG,
Babs

356
Angelwerk hat geschrieben: ... dabei, aber wo :confused: ist das Cinque?

Cinque: Italien zum Genießen.

Reinhardtstr. 27D
10117 Berlin-Mitte

Guten Hunger, und viel Erfolg, und dass mir keiner die Schnecken umrennt :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

357
Es sind zwar noch ganze 2.5 Wochen, aber dieses Sauwetter macht mir schon etwas Sorgen. Und jetzt reden die Wetterberichte auch noch von einer "stabilen Wetterlage". Ja, stabile Minusgrade, stabiler Schneefall. Auch die unseriösesten Prognosen melden 0° und Schneeregen für die nächsten zwei Wochen. Tief "Ivan" wird bald von Tief "Sören" abgelöst. Na vielen Dank.

Aber ich lass den Mut nicht sinken, am HM-Tag wird es erstmalig in diesem Jahr 15° warm werden, und wir werden alle umfallen wie die Fliegen ... bei diesem Wetterumschwung.

Hatten wir das Thema Wetter schon mal in diesem Forum? :D

Gruß,
Jörn

358
JÖRN! :kloppe: :wink:

Ich hab mit "Ivan", "Sören" und ihren Vorgängern trainiert, da kann ich auch unter ihrem Einfluss den HM laufen, ist mir lieber als wenn es zu heiß ist.
Und überhaupt. In Sibirien leben sie immer so... :zwinker5:
Liebe Grüße
Birgit, kiel-erprobt
Joern hat geschrieben:Es sind zwar noch ganze 2.5 Wochen, aber dieses Sauwetter macht mir schon etwas Sorgen. Und jetzt reden die Wetterberichte auch noch von einer "stabilen Wetterlage". Ja, stabile Minusgrade, stabiler Schneefall. Auch die unseriösesten Prognosen melden 0° und Schneeregen für die nächsten zwei Wochen. Tief "Ivan" wird bald von Tief "Sören" abgelöst. Na vielen Dank.

Aber ich lass den Mut nicht sinken, am HM-Tag wird es erstmalig in diesem Jahr 15° warm werden, und wir werden alle umfallen wie die Fliegen ... bei diesem Wetterumschwung.

Hatten wir das Thema Wetter schon mal in diesem Forum? :D

Gruß,
Jörn

359
Hej, Jörn!

Wie kann nach "Ivan" gleich "Sören" kommen? Aber egal - sie werden die Straßen ja wohl hoffentlich vom Schnee befreien, damit wir da lang trampeln können, oder? Kälte fände ich auch nicht sooo schlimm - nur von oben sollte möglichst nichts runterkommen.

Noch 2 1/2 Wochen um übers Wetter zu reden... :-)

Optimistischen Gruß,
Babs

360
Babsbara hat geschrieben:Wie kann nach "Ivan" gleich "Sören" kommen?
Das frag ich mich auch! In Wirklichkeit liegt Hoch "Ingo" über Skandinavien und Tief "Diana" über Griechenland. Dazwischen hocken wir und bekommen von beiden kalte Russlandluft um die Ohren gepustet. So viel zum Wetter ...

Ja ihr habt ja recht, auch bei Frost kann man gut laufen. Nur hab ich das schon am Wochenende beim Wasa-Lauf gehabt, ich muss das nicht noch mal im Wettkampf erproben. Aber OK, vollkommen richtig, ich höre auf zu jammern.

Warmen Gruß und Sonnenschein wünscht,
Jörn

361
Cinque-Liste ***neu*** big-biggi schnatterinchen Meike Jörn Renn-Schnecke + 1,5 Juergen63 ahkah tessa Angelwerk Stef Arne & Saida @amanda: schade Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

363
Warum stellt Ihr das jammern über das Wetter schon wieder ein? So langsam hab ich auch die Schnauze voll vom Winter. 15° müssen ja nicht sein. Ich wäre ja schon mit 8° zufrieden. Bei meinen beiden letzten langen Läufen kam ich jeweils als Schneemann wieder nach hause und die 1000er gestern auf vereisten Wegen waren auch nicht witzig :motz:

Meine Minimalforderung ist: Kein Frost und kein Niederschlag.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß

Hans-Peter

364
Hast ja recht. Ich möchte auch ständig über das Wetter jammern, nur habe ich gemerkt, dass das im Forum nicht gern gesehen wird. Deswegen jammer ich Bekannte und Nachbarn voll :D
Ich kann nix weißes mehr sehen!
Liebe Grüße
Birgit
wentorfer hat geschrieben:Warum stellt Ihr das jammern über das Wetter schon wieder ein? So langsam hab ich auch die Schnauze voll vom Winter. 15° müssen ja nicht sein. Ich wäre ja schon mit 8° zufrieden. Bei meinen beiden letzten langen Läufen kam ich jeweils als Schneemann wieder nach hause und die 1000er gestern auf vereisten Wegen waren auch nicht witzig :motz:

Meine Minimalforderung ist: Kein Frost und kein Niederschlag.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Gruß

Hans-Peter

365
Schnee und Eis und Eis und Schnee ..., ob das hier einer hören will oder nicht, mir reicht's. Seit Wochen Monaten immer nur ein einziges "Rumgeeiere", das ist echt demotivierend und außerdem weiß man gar nicht, wo man leistungsmäßig so steht. Ich jedenfalls kann nach dem heutigen 90-min-Lauf sagen, dass ich mich nicht so doll in Form fühle und da die Trainingsmöglichkeiten (siehe Wetterbericht) in den nächsten Tagen (Wochen???) nicht besser werden, möchte ich meine anvisierte Zeit um mindestens 5 min. nach oben korrigieren, also höchstens sub 1:45 (kann das mal einer in der Liste ändern, ich bin zu blöd)
Ich flehe Petrus an: Temperaturen hoch, Schnee und Eis weg - und alles wird gut.

Einen schönen Gruß an alle Frostbeulen aus dem Sauerland

Das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

366
Haarmänneken hat geschrieben:kann das mal einer in der Liste ändern
Dein Wunsch sei mir Befehl :hallo:

F1665 amanda (2:15 Std.) (oder lieber 2:20)
F3928 Angelwerk (2:15)
8631 Arne Weiser (1:55)
F4874 Babsbara (2:10 wären schön)
F3949 Big-Biggi (unter 1:58)
F4245 Binchen rennt
claudiarun
3486 der-Kieler1(mit Mandy ins Ziel laufend)
3829 Fille (sub 2)
gaensebluemchen
Globi (mind. fünfeinhalb Minuten schneller als 2004)
8504 Haarmänneken (sub 1:45)
2516 Holgii (wie schnatterinchen)
3784 Joern (1:29:29)
2365 Jürgen63 (wie Startnummer 2:36:5)
7366 Lars
F3291 Meike (sub 2)
mikes23
4265 myway (1:47:xx (PB))
Röntgenläufer
sanchopancho
F3805 schnatterinchen (sub 01:45)
Schnitte
F4363 Stef (2:10)
F2646
Tess
5094 Tom601 (sub 01:45)
2360 wentorfer (1:55)
xbahr
F3424 zack (sub 1:58)

Nur noch 18 mal schlafen!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Danke ...

367
Cinque: Italien zum Genießen.

Reinhardtstr. 27D
10117 Berlin-Mitte

Guten Hunger, und viel Erfolg, und dass mir keiner die Schnecken umrennt :zwinker2: [/quote]

... Gnies und nun muß ich nur noch herausbekommen wann wir dort loslegen wollen.

Gruß A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

368
Gute Frage, hatten wir das schon festgelegt? Und müssten wir nicht einen Tisch bestellen?
Liebe Grüße
Birgit, schon wieder erkältet und daher in dieser Woche noch keinen km gelaufen :frown:

Angelwerk hat geschrieben:und nun muß ich nur noch herausbekommen wann wir dort loslegen wollen.

Gruß A. :hallo:

369
Gerade bin ich mal sehr gelassen, was den HM in ein paar Tagen angeht. Ich kann am Wochenende und auch nächste Woche sicher noch lange Läufchen machen und dann kommt einfach, was kommen muss :haeh: ....

Eine Steigung auf dem Kaiserdamm hab ich noch nie gesehen, das beste ist vielleicht, man läuft sie dann fix hoch, wenn sie denn wirklich kommt und dann ist sie hinter einem und tut nicht mehr weh :D , diese Taktik werde ich einfach mal anwenden :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

370
Die Steigung am Kaiserdamm ist bei Km 7-8 zwischen Sophie -Charlotte Platz und Lietzensee, vielleicht 500 m, da geht es dann vielleicht 10 oder 15 m hoch. Das ist wirklich nicht schwer. Später kommen dann am Ufer am Landwehrkanal ein paar Brücken hintereinander. Die können dann schon eher kraftraubend sein, da sie im letzten Drittel der Strecke liegen. Aber richtige "Steigungen" sind das auch nicht.

371
Puh, Markus -

das beruhigt mich und klingt auch nicht so schlimm. 10 - 15 m auf 500 m und das unter 10 km, da lach ich ja fast drüber ;-) Und die Brücken am Landwehrkanal hab ich vor meinem geistigen Auge - wenn nichts Schlimmeres kommt, sollte das gehen. (Schlimm wäre vielleicht der Tunnel am Alexanderplatz bei km 20. Aber das ist ja wohl nicht vorgesehen.)

Ich spiele ja noch mit dem Gedanken, mir gaaaanz eventuell dieses Jahr erstmals die 20 km von Brüssel anzutun. Aber da geht es zwischen km 17 und 19 nochmal richtig fies die Avenue de Tervuren rauf...

LG,
Babs

372
Wetter.de vom 17.03.06 hat geschrieben:Das dritte Wochenende scheint uns immer noch nicht den richtig schönen und warmen Frühling bringen zu wollen. Doch zumindest die Werte steigen im Westen mal etwas an und es sind schon 11, 12 oder auch 13 Grad drin. Zumindest ein Vorgeschmack auf den Frühling. Doch schon am Sonntag ist wieder Schluss mit den milderen Werten. Von Norden erreichen uns neue dicke Wolken, die auch Schnee oder Schneeregen im Gepäck haben.

Auch in der nächsten Woche werden die Werte weiter im Keller bleiben und Schnee und Eis werden uns vor allem morgens wieder ins Rutschen bringen können. Und erst ganz am Ende des Monats könnten uns dann endlich warme Frühlingstemperaturen erreichen! Die kommen aber dann sehr wahrscheinlich mit viel Regen...!

:kotz2:
☼ ☼ ☼

373
Hallo,

habe gerade Post vom Veranstalter bekommen... Es geht also bald los!!!!

Und bis zum 2.04. kommt der Frühling - Ganz bestimmt!!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

374
Big-Biggi hat geschrieben:Gute Frage, hatten wir das schon festgelegt? Und müssten wir nicht einen Tisch bestellen?
Liebe Grüße
Birgit, schon wieder erkältet und daher in dieser Woche noch keinen km gelaufen :frown:
Wie wär's mit "zwischen 19 und 20 Uhr"? Den Tisch reserviere ich nächste Woche, also bitte noch alle melden, die kommen wollen.
gnies hat geschrieben: ...und dass mir keiner die Schnecken umrennt
Das haben sie auf der CeBit auch nicht geschafft - Sumoringer kegelt man nicht so schnell um :zwinker4: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

375
Tom601 hat geschrieben:Hallo,
habe gerade Post vom Veranstalter bekommen... Es geht also bald los!!!!
Und bis zum 2.04. kommt der Frühling - Ganz bestimmt!!

Gruß Thomas
Meine Anmeldebestätigung war heute in der Post. Die Aufregung steigt...

Gruß

Hans-Peter

376
Babsbara hat geschrieben:zack - give me five! Wir werden Berlin rocken!
:giveme5:
What about 1:58 ?? Come on Babs!
Bild

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung

Zeit ...

377
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wie wär's mit "zwischen 19 und 20 Uhr"? Den Tisch reserviere ich nächste Woche, also bitte noch alle melden, die kommen wollen.
Das haben sie auf der CeBit auch nicht geschafft - Sumoringer kegelt man nicht so schnell um :zwinker4: !

... 19 oder 20 Uhr fände ich prima und was sagen die anderen?

378
19-20 ist super Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

379
Also was jetzt, 19 oder 20? Einigen wir uns auf die Mitte, 19.30 h?
Gruß!
Freut sich auf Pasta:
Meike
:bounce:

380
zack hat geschrieben: :giveme5:
What about 1:58 ?? Come on Babs!
In meinen Träumen - sofort! :D *nachzackszeitzielgrab* Willst du mein Hase sein?

Nee, mal im Ernst - ich hab wirklich keine Ahnung, wie schnell ich sein kann und wie lange ich eine solche Geschwindigkeit laufen könnte. Eigentlich bin ich - bis auf meinen 2. Zehner, den in 1:00:07 beendete (was ungefähr 2 Jahre her ist) - noch nie einen Lauf wirklich als "Wettkampf" gelaufen. Den 15er bin ich nur mit Armbanduhr gelaufen - alle 5 km hab ich auf die Uhr geguckt und lag gut im 30 min-Schnitt. Meine "Stärke" ist eher so das gleichmäßige Laufen, wenige Ausreißer nach oben oder unten.

Und bei mir sind noch keine Unterlagen angekommen :nene:

LG,
Babs

381
Don´t get nervous, meine sind heute gekommen und ich bin ja schließlich direkt vor Ort, dann braucht´s nach Brüssel etwas länger...
Ich finde ja 19.30 Uhr für´s Cinque fast etwas spät, aber wie ihr wollt, Schlaf ist eh was für Weicheier... :D
Liebe Grüße
Birgit

Babsbara hat geschrieben: Und bei mir sind noch keine Unterlagen angekommen :nene:

LG,
Babs

382
Big-Biggi hat geschrieben:Ich finde ja 19.30 Uhr für´s Cinque fast etwas spät, aber wie ihr wollt, Schlaf ist eh was für Weicheier... :D
Vor allem ist das zu spät zum Essen.

Viel Erfolg für morgen!

Carsten

383
CarstenS hat geschrieben:Vor allem ist das zu spät zum Essen.
Finde ich auch. Und stimme daher für 18.30h, bis das Essen dann endlich mal kommt ist es eh ne Stunde später.

FrühinsBettgeh-Grüße :)

Ann-Kathrin

384
Recht habt ihr, ich stimme auch für 18.30 Uhr :daumen:
@Carsten: danke! ich hoffe, ich bin fit genug.
Liebe Grüße
Birgit

385
CarstenS hat geschrieben:Vor allem ist das zu spät zum Essen.

Viel Erfolg für morgen!

Carsten
Du willst doch nicht sagen dass Dich das schert- Du kommst eh wieder nicht!
Notorische Forumstreffenverächter haben kein demokratisches Wahlrecht! :wink:
Na von mir aus auch 18:30 h
Gruß
Meike

386
Meike hat geschrieben:Du willst doch nicht sagen dass Dich das schert- Du kommst eh wieder nicht!
Notorische Forumstreffenverächter haben kein demokratisches Wahlrecht! :wink:
Das war ja auch keine Stimme, sondern ein Einwurf :-)

Und sei vorsichtig: Bei meiner momentanen Form kommt es ohnehin nicht so drauf an, nachher komme ich doch noch ;-)

Gruß,

Carsten

387
[quote="CarstenS"]

Und sei vorsichtig: Bei meiner momentanen Form kommt es ohnehin nicht so drauf an, nachher komme ich doch noch ]

Das verbuche ich unter VWKG. Meine, mich zu erinnern, dass Du noch nie besonders gut in Form warst... :)
Gruß!
Meike
:bounce:

388
Meike hat geschrieben:Das verbuche ich unter VWKG.
VWKG, VWKGJ oder einfach nur Schiss. Alles das Gleiche! :D

Apropos Schiss: Ich mach mich jetzt mal mit bester Begleitung auf eine 32-km-Runde, unter anderem auf der original HM-Strecke. Die ist übrigens leicht anderes als im letzten Jahr. Mit noch mehr Brücken … bis später,
Jörn

389
Babsbara hat geschrieben:*nachzackszeitzielgrab* Willst du mein Hase sein?
Hi Babs, :hallo:
ich sattel mal um, mein Name ist Hase. Da wären wir mit Birgit 3 Leute im "sub 1:58 Team".
Allerdings, nach Carstens Laufzeitenrechner, könntest du mit deinen 1:00:07 etwa auf 2:13 laufen. Aber da solche Prognosen immer mit Vorsicht zu geniessen sind und die Wettkampfzeit auch schon 2 Jahre her ist, kann man wirklich nicht viel sagen.
Wir treffen uns alle einfach mal und gucken dann was geht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Berlin und müßte hier deshalb eigentlich 20 von den :bounce: bouncen lassen.
Joern hat geschrieben:VWKG, VWKGJ oder einfach nur Schiss. Alles das Gleiche! :D .
:nick: Knie aua? Tut mir da nicht noch eine Sehne weh? Und der Hals kratzt auch ein bisschen ...
Ne, Quatsch, momentan ist fast alles 100%.
Joern hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal mit bester Begleitung...
:hallo: euch beiden
Joern hat geschrieben:... auf eine 32-km-Runde, unter anderem auf der original HM-Strecke.
Hey, da habt ihr ja Vorsprung. Gilt das denn? :confused:
Joern hat geschrieben:Die ist übrigens leicht anderes als im letzten Jahr. Mit noch mehr Brücken
:eek: :haeh:
Bild

390
Die Streckenbesichtigung mit Meike und einer Freundin wurde erfolgreich abgeschlossen. Und wer hätte das gedacht: Sie ist insgesamt 21.1 km lang. Eine relevante Steigung gibt es bei km 8 am Kaiserdamm und and der Wundtstraße, das zieht sich etwas. Aber gleich danach geht es die Kantstraße wieder runter, man wird also für das Klettern gleich belohnt. Das Stück an der Spree mit den vielen Brücken wurde eigentlich verlängert (dachte ich zumindest). Aber in den Startunterlagen ist wieder ein Kurs über den Potsdamer Platz eingezeichnet, also doch nicht so viele kleine Steigungen. Also alles in allem ist das kein Problem. Flach und schnell. Und die Form stimmt auch. Selten hab ich nach 30 km gedacht, dass ich noch ein paar dran hängen könnte. Woh, was für ein schöner Lauf. Berlin kann kommen.

Schönen Sonntag wünscht,
Jörn

391
Bin auch für 18:30 :nick: .

Jörn, Du bist ja top in Form, da wird der HM für Dich ja nur auf einer A****backe abgerannt...! Mein längster Lauf dieses Jahr war mal 25km :geil: .
Solange, wie ich nicht aus dem Fenster bzw. auf`s Thermometer schaue, kann ich tatsächlich sowas wie Vorfreude spüren. Vorallem beim Betrachten der Startunterlagen, die am Freitag auch bei mir ankamen. Aber wenn ich dann rausschau... :klatsch: FRÜHLING!!!! ICH WILL FRÜHLING IN BERLIN!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

392
Frühling!!!! Ich Will Frühling In Berlin!!!

Ich auch, ich auch :motz: - aber am besten erstmal hier bei mir zu Hause und in zwei Wochen dann in Berlin. Die Wälder sind noch total vereist und verschneit, einfach für'n A---- Hab mich aber heute trotzdem 1:50 durch die "Prärie" gekämpft. War echt anstrengend und bei dem Untergrund nur bedingt "vergnügungssteuerpflichtig".

@Schnatterinchen: Wann soll denn am, Samstag das lockere "Trainingsläufchen in Berlin durchs Brandenburger Tor stattfinden? Komme ca. 13.10 mit dem Zug an und muß dann ersrt noch zur Messe, um die Startunterlagen abzuholen, und dann ab ins Hotel.

Schöne Woche für alle

Das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

393
schnatterinchen hat geschrieben:(...) da wird der HM für Dich ja nur auf einer A****backe abgerannt...!
Hallo Kathrin,
so soll es aber auch sein, weil die zweite Backe brauch in drei Wochen später in Hamburg noch dazu. Für einen HM würde ich im Training auch keine 30 km laufen, pöh!

Viele Grüße,
Jörn (so richtig frühlingshaft war das heute in Berlin leider noch nicht …)

394
zack hat geschrieben:Hi Babs, :hallo:
ich sattel mal um, mein Name ist Hase. Da wären wir mit Birgit 3 Leute im "sub 1:58 Team".
Allerdings, nach Carstens Laufzeitenrechner, könntest du mit deinen 1:00:07 etwa auf 2:13 laufen. Aber da solche Prognosen immer mit Vorsicht zu geniessen sind und die Wettkampfzeit auch schon 2 Jahre her ist, kann man wirklich nicht viel sagen.
Hej, zack -

ja, den Laufzeitrechner hab ich auch schon bemüht (daher meine Zielzeit von 2:10). Startet ihr nicht auch aus einem anderen Block als ich Anfänger? Den Vorteil will ich euch auf keinen Fall nehmen. Vielleicht häng ich mich auch an mandy mit ran (unter uns: der trau ich ne Menge mehr zu als die 2:20 oder was sie da geschrieben hat).

Bin heute auch nochmal 16 km durch die Prärie gelaufen, was besser ging als letzte Woche. In der nächsten Woche hab ich wohl nur Zeit für 3 - 4 kürzere Einheiten und danach soll man ja eh nur ganz wenig (auf _die_ Woche freu ich mich schon!).

Biggi -

ja, Brüssel ist weiter weg - hoffentlich kommt das pünktlich! Wenn nicht? Was mach ich dann? *jammer*

Das Wetter war hier heute schön, nachdem sich der Hochnebel verzogen hatte. So könnte es in 2 Wochen sein, das wär gerade richtig.

Jörn (und meike) -

danke für den Testlauf! Das war sehr aufschlussreich - und meine Cousine hat doch nicht gelogen bezüglich des Kaiserdamms :haeh: Aber mein Hügeltraining muss ja auch zu was gut sein, oder?

Kämpferische Grüße,
Babs

395
Babsbara hat geschrieben:ja, Brüssel ist weiter weg - hoffentlich kommt das pünktlich! Wenn nicht? Was mach ich dann? *jammer*
Locker bleiben babs :nick: . Dann gehst Du auf der Messe zum "Problemschalter" und bekommst eine Ersatzkarte! Ausweis mitnehmen! Mit dieser Ersatzkarte bekommst Du dann Deinen Startnummernbeutel :hallo:
Haarmänneken hat geschrieben:
@Schnatterinchen: Wann soll denn am, Samstag das lockere "Trainingsläufchen in Berlin durchs Brandenburger Tor stattfinden? Komme ca. 13.10 mit dem Zug an und muß dann ersrt noch zur Messe, um die Startunterlagen abzuholen, und dann ab ins Hotel.
Ich mach mir darüber im Laufe der Woche noch Gedanken. So gegen 16 Uhr müssten wir ja spätestens lostraben was?
☼ ☼ ☼

396
Moin moin,

habt Ihr schon eure Startunterlagen bekommen?
Ich bin heute mal ins netz gegangen und hab nach meinem Namen im Teilnehmerfeld gesucht...Nichts, obwohl der Stand vom 14.03. ist und
das Geld schon abgebucht wurde...

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Sonst geht das doch schneller...

Gruß Yannick

397
frenchattack hat geschrieben:Ich bin heute mal ins netz gegangen und hab nach meinem Namen im Teilnehmerfeld gesucht...Nichts, obwohl der Stand vom 14.03. ist und
das Geld schon abgebucht wurde...
Hallo Yannick, hast Du Dich denn online angemeldet? Wenn nicht, dann stehst Du auch nicht im Netz :nene: . Wenn das Geld schon abgebucht wurde, wird der Rest schon noch kommen. Bleib locker und ließ, was ich vor Dir geschrieben hab. Das geht! Es sind ja auch noch ein paar Tage hin :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

398
Na, Schnattinka, biste der Beruhiger vom Dienst? :D Machst du das auch am Samstag vorher und direkt vorm Start? Das wäre sehr schön... :)
Liebe Grüße
Birgit

399
schnatterinchen hat geschrieben:Bin auch für 18:30 :nick: .
Okay, ich reserviere dann mal für den 1.04., 18.30 Uhr einen Tisch im Cinque für 15 Personen. Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht sogar schon draußen sitzen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

400
Renn-Schnecke hat geschrieben:Okay, ich reserviere dann mal für den 1.04., 18.30 Uhr einen Tisch im Cinque für 15 Personen. Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht sogar schon draußen sitzen :daumen: .
Super!

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wo man sich direkt nach dem Lauf treffen könnte. Wir haben natürlich alle unterschiedliche Streckenverweildauern, daher wäre ein Sammelpunkt vielleicht nicht schlecht. Nur so eine Idee. Der sollte am besten auch für nicht Läufer zugänglich sein, also nicht innerhalb des abgesperrten Bereichs.

Ein Vorschlag von mir wäre die Brücke über die Spree an der Rathausstraße. Ist nicht so weit weg vom Zielbereich, aber auch nicht mitten im Getümmel von Massage und Chiprückgabe. Seht es mir nach, wenn der Ort Humbug ist, ich bin doch nur ein Berlin-Wochenendbesucher, wenn auch sehr häufig.

Gibt es Interesse an so einem Sammelpunkt direkt nach dem Lauf? Und wenn ja: Gibt’s noch andere (bessere) Vorschläge?

Gruß,
Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“