Banner

rasiert oder nicht? Wie haltet ihr es....

51
rohar hat geschrieben:Ansonsten, was wächst, das wächst und bleibt!
Hmmmm...

:hihi:

53
Also ich würd' mir die beine ja auch gerne rasieren, aber

a) habe ich mächtig Schiss davor, dass ich verrückt werde vor Juckreiz, wenn die Haare nachwachsen oder wenn mir die Haare dann einwachsen und Entzündungen entstehen (mir reichen schon ab und an mal eingewachsene Barthaare)

b) das sch*** Gefühl auf der Haut, wenn ich rasiert in die Hosen schlüpfe. Sicher ist die Haut da mords empfindlich. So ähnlich wenn man sich den bart im Gesicht abrasiert - ein saudummes gefühl. Vor allem an der Oberlippe.

c) habe ich auch Haare auf'm Hintern und die kann ich mir selbst auch nicht g'scheit abrasieren. Lass ich die aber dran, seh ich ja aus wie in kurzen Hosen :zwinker2: Bräuchte also einen Intercoiffeur.

Kann jemand meine Bedenken entkräften?

Grüße Helmut

54
TurboSchroegi hat geschrieben:Also ich würd' mir die beine ja auch gerne rasieren, aber

a) habe ich mächtig Schiss davor, dass ich verrückt werde vor Juckreiz, wenn die Haare nachwachsen oder wenn mir die Haare dann einwachsen und Entzündungen entstehen (mir reichen schon ab und an mal eingewachsene Barthaare)
Das legt sich mit der Zeit und pflegen, sprich eincremen hilft. Ganz nebenbei kann man auch Körperbeherrschung trainieren... :wink:
TurboSchroegi hat geschrieben:b) das sch*** Gefühl auf der Haut, wenn ich rasiert in die Hosen schlüpfe. Sicher ist die Haut da mords empfindlich. So ähnlich wenn man sich den bart im Gesicht abrasiert - ein saudummes gefühl. Vor allem an der Oberlippe.
Probleme beim in die Hose schlüpfen konnte ich noch nie feststellen. Mit dem Bart im Gesicht kann man das nicht wirklich vergleichen. Juckreiz ja, aber ansonsten ist das ein sehr angenehmes Gefühl.
TurboSchroegi hat geschrieben:c) habe ich auch Haare auf'm Hintern und die kann ich mir selbst auch nicht g'scheit abrasieren. Lass ich die aber dran, seh ich ja aus wie in kurzen Hosen :zwinker2: Bräuchte also einen Intercoiffeur.
Ich kenn ja Deine Lebensumstände nicht, aber die Partnerin hilft Dir bestimmt gerne. Habe mal in einschlägigen Frauenzeitschriften gelesen, dass es der höchste Vertrauensbeweis ist, wenn eine Frau die Rasur von Dir vornehmen läßt. Vielleicht funktioniert das ja andersrum auch... :wink: Vielleicht auch eine gute Anmache... Kannst du mir mal bei der Rasur helfen... :zwinker4:
TurboSchroegi hat geschrieben:Kann jemand meine Bedenken entkräften?

Grüße Helmut
Probiers aus, entweder gefällt es Dir, oder Du läßt sie Dir wieder wachsen. No Risk, no fun. :wink:

55
Hach.......wenn denn dann mal die Sonne kommen würde (und auch die Temperaturen steigen) *träum*

Es gibt doch nix schöneres als den Fahrtwind an den frisch rasierten Beinen zu spüren.Und wenn'se im Sommer auch noch Farbe haben und eingeölt sind *eitelkeitsmodusaus*

Und im Sommer wird dann auch noch die Birne rasiert (im Moment sind's 3 mm, also praktisch "Winterfell").

56
Also was mich da eher stört wenn die Haare in den Rad- oder Laufklamotten ziepen. Ansonsten wird einmal die Woche rasiert...
Besonders im Sommer... Macht ja keinen Sinn die Waden am Berg zu stählen und dann unter der Wolle zu verstecken.....
Der Hintermann (-frau) soll ja auch was davon haben... :daumen:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

57
als Hund würd` ich ganz klar die rasierte Wade wählen...

58
Spreizfuss hat geschrieben:Kämm und gel den Flukati doch über die Nippel dann hast du eine natürliche Polsterung :teufel:
Da brauchts aber ein sehr starkes Gel :zwinker5: . Man(n) könnte sich eventuell einen Teppich über die Nippel felchten ... nur so als Idee, so :P .

59
Ich rasiere mich und empfinde es als sehr angenehm.

60
Dromeus hat geschrieben:Hmmmm...

<Struwelpeter>
Na ja,

irgendwie war die Rede eigentlich von Bein-, Brust- und Achselbehaarung, aber wenn Du meinst. :)

[
Bild

61
Steif hat geschrieben:Um den Windwiderstand zu optimieren rasiere ich mir den Kopf ... alle zwei Wochen auf 3-5 mm Haarlänge

Genau, aus keinem anderen Grund sind die Haare kurz.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

62
diese Saison wird wohl mal die Wolle dran glauben müssen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

63
Rasieren zur verletzungsprävention beim Radeln? Das hab' ich noch nie gehört. Ich glaube viele Leistungssportler rasieren sich die Beine, damit sie durch die häufigen Massagen keine Haarwurzelentzündungen kriegen. Die sind nämlich sauunangenehm.
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

64
Rennwurst hat geschrieben:Rasieren zur verletzungsprävention beim Radeln? Das hab' ich noch nie gehört.

Ist aber so...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

65
DaCube hat geschrieben:Ist aber so...
Na wenn Haarbruch schon als Verletzung angesehen wird :hihi:

Ich glaube eher das macht man a) wegen der besseren Massage und b) wegen der Behandlung von Schürfwunden.
Was will man sonst für Verletzungen durch die Beinhaare bekommen? In der Kette werden sich die Beinhaare wohl kaum verfangen, oder etwa doch?
:hallo: http://www.klingenpfadlauf-solingen.de :daumen:

67
XTremeUphillSprinter hat geschrieben:Na wenn Haarbruch schon als Verletzung angesehen wird :hihi:

Ich glaube eher das macht man a) wegen der besseren Massage und b) wegen der Behandlung von Schürfwunden.
Was will man sonst für Verletzungen durch die Beinhaare bekommen? In der Kette werden sich die Beinhaare wohl kaum verfangen, oder etwa doch?

Im Sinne von b) habe ich es auch gemeint :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

68
hm die kopfhaare schneide ich nicht wegen des windwiderstandes.....

das hat andere gründe.....wer will schon mit nassen haaren durch die gegend radeln und sich dabei ne erkältung holen?

und die beine rasiere ich damit sie schön braun werden (ich glaube fest daran, dass es dann einfacher geht*g)
hang loose:winken:

69
Ich fahr auch oft mit nassen Haaren aufm Rad - beim unteren Ende der 65 cm isses egal, ob das zusammenfriert. Kopfhaut fönen reicht, dann gibts keinen Schnupfen :D

Rasieren? Bei ein paar Stellen am Körper ist frau das ja inzwischen gewöhnt, aber die Haare auf den Zähnen müssen bleiben :hihi:

kriemhild

70
Manche rasieren ihre Beine wohl eher aus Eitelkeit...., oder infolge einer Art von Körperfetischismus :zwinker4:

71
...so jez sindse ab.
Da brauchen ja nur noch de Temps mindestens 10°C steigen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

72
@ DaCube:

:hihi: :hihi: :hihi:

Bis die Temperaturen 10°C gestiegen sind, hast du deine Körperbehaarung längstens wieder.

Gruss, Trinchen :hallo:

73
kitty hat geschrieben: :daumen:

ich find rasierte männerbeine sowas vom schwul!!
und männer: seid doch stolz, dass ihr haare auf der brust habt!!
Hallo! Wir sind nicht nur Namensgenossinen,wir teilen auch die selbe Meinung! Ichfind rasierte Männerbeine auch schwul!!! :nono:

Ich liebe Männer mit Haaren an Beinen und Brust!!! :hurra:
LG Eva
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

74
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hallo! Wir sind nicht nur Namensgenossinen,wir teilen auch die selbe Meinung! Ichfind rasierte Männerbeine auch schwul!!! :nono:

Ich liebe Männer mit Haaren an Beinen und Brust!!! :hurra:
LG Eva

Bis jetzt hab ich auch watt dagegen gehabt
Vielleicht der letzte Versuch schneller zu werden :hihi:

Da bekommt das Wort "Windschattenlutscher" direkt ne ganz andere Bedeutung :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

76
Giegi hat geschrieben:Hehe, aber nur solange, bis sie vom MTB geflogen sind und die ganzen tollen Haare dann in den Schürfwunden festkleben... lecker, und sehr sexy, besonders wenn es eitert...

Giegi, Pragmatikerin

Uiiiiiii,

jau, das erinnert mich an meinen Abstieg letztes Frühjahr.
Dies Frühjahr passiert das hoffentlich nicht.

Weil alldieweil und desdewegen hab ich se grad mal abrasiert.
Glatt wie en Kinner-Bobbes.
Jetzt müsst ich ja gleich mal ne Runde Renner fahrn in kurzen Hosen um zu sehen ob ich auch schneller geworden bin. :D :D :D

Ungefährer O-Ton von meiner Frau:
"Wenn ich nen behaarten Körper streicheln will, dann streichel ich unseren Hund". :D :D

Welch ein Glück dass ich keine brusthaare hab :nick: :nick:.

Ich glaub ich hol jetzt doch mal den Renner raus. Bin zwar heut schon gelaufen, aber bei dem Wetter muss man das doch ausnutzen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

77
@mayo

die radausfahrt in kurzen hosen hab ich nu hinter mir.....

die leutz ham nur etwas komisch geguggt, naja war vll auch en biserl kühl noch :D

aber die beine sind rasiert.....und von der radausfahrt hab ich auch schon meine ersten gebräunten radfahrerstreifen auf den beinen

ein vorteil ist mir am we auch noch eingefallen: nachdem ich in kurzen hosen den "fitness-studio-immer-an-ctf´s-mitfahrer-leuten" gezeigt habe, dass ein mensch auch nur mit knapp 500radkm in den beinen schneller ist, war es wesentlich einfacher den dreck von den beinen zu waschen, als wenn sie unrasiert gewesen wären.
hang loose:winken:

78
mayo hat geschrieben: Ungefährer O-Ton von meiner Frau:
"Wenn ich nen behaarten Körper streicheln will, dann streichel ich unseren Hund". :D :D

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

79
rennmops hat geschrieben:@mayo

die radausfahrt in kurzen hosen hab ich nu hinter mir.....

die leutz ham nur etwas komisch geguggt, naja war vll auch en biserl kühl noch :D

aber die beine sind rasiert.....und von der radausfahrt hab ich auch schon meine ersten gebräunten radfahrerstreifen auf den beinen

Aaaaahhh neeee,

dafür bin ich zu weich.
Kurze Hosen zieh ich noch net mal beim Laufen an.
Allerdings hab ich auch noch ein paar verschneite Wege im Wald zu meistern und grad eben beim RR-fahrn wärs mir kurz "zu frisch".
Aber is schon geil, Renner fahrn und links und rechts von der Strasse liegt teilweise noch Schnee.

Aber Hauptsach Rad gefahrn.
Heut morgen 20 Km gelaufen und heut abend 45 Km RR gefahrn.

"PROLLMODUS EIN"

Ich bin S T O L Z auf mich.

"PROLLMODUS AUS"

Gruss Mayo

80
naja.. beine rasieren ich weiß ja nicht... bei mir reicht das gesicht und immer sommer unter den achseln.. ist einfach angenehmer..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

81
mayo hat geschrieben: Ich bin S T O L Z auf mich.

:daumen: :daumen: :daumen:

82
Also jeztzt nochmal was produktives:

Der Haupt-Grund der Beinrasur bei Radfahrern ist der des ständigen massierens. Bei nicht (schlimmer noch bei schlecht-) rasierten Beinen gibt das unschöne und unangenehme Haarwurzel-Entzündungen.

Somit macht das für Läufer dann, wenn massiert wird, also auch Sinn...
Und, um die Eingangsfrage zu beantworten, dann mache ich es auch. Und dann bis zur Pause im Winter. Weil so halb wachsen im Sommer lassen sieht ja auch doof aus... :)

Und, an die USA-Verschwörungstheoretiker :haeh: :
Das kommt nicht aus den USA, sondern aus dem Radrennsport. Siehe oben.
Doch da, war sicher auch ein wenig Eitelkeit im Spiel. Über deren Ergebnis sich ja gottlob wunderbar viel streiten lässt...

Gruss, Eike

83
eoo hat geschrieben: Und, an die USA-Verschwörungstheoretiker :haeh: :
:motz: :motz: :nene:
eoo hat geschrieben: Das kommt nicht aus den USA, sondern aus dem Radrennsport.
:motz: Tsss, seit wann rasiert man sich für den Radrennsport die Achselhaare? :nene:

[
Bild

84
rohar hat geschrieben:... :motz: Tsss, seit wann rasiert man sich für den Radrennsport die Achselhaare? :nene: ...
Ich meine das Thema war Beinrasur.... :confused:

:)

85
eoo hat geschrieben:Ich meine das Thema war Beinrasur.... :confused:

:)
Zu diesem Zeitpunkt war das Thema schon etwas verbreitert .......

Ich zitiere mich mal:
rohar hat geschrieben:Unrasierte Achseln etc. sind nach amerikanischer Ansicht....

[
Bild

86
rohar hat geschrieben:Zu diesem Zeitpunkt war das Thema schon etwas verbreitert .......

Ich zitiere mich mal:....
Dann zitiere ich auch mal:
...Warum soll ich mir Körperbehaarung entfernen? Nur weil das in USA so üblich ist?
#8, Seite eins. Da war man noch recht nah am Thema... :hallo:

Gruss, E.

87
kitty hat geschrieben:ich find rasierte männerbeine sowas vom schwul!!
Das sagst Du mit Deiner Lesbenkapppe!

Gruß,

Carsten

88
Bruce hat geschrieben:@Rennmops: Was sollten einem Läufer denn rasierte Beine bringen? Beim Radfahren dient das meines Wissens der Verletzungsprävention für den Fall eines Sturzes.
:hihi:

Ja, ja.....das behaupten immer viele.

Die Wahrheit ist eindeutig die Optik - behaarte Beine
auf nem Rennhobel ----> sieht einfach scheisse aus :wink:

89
Den Thread hier habe ich nur zufällig entdeckt. Ich hätte ja nie gedacht, daß es tatsächlich Männer gibt, die sich die Beine rasieren. Sachen gibt es...
Run As Thou Wilt.

90
CarstenS hat geschrieben:Das sagst Du mit Deiner Lesbenkapppe!

Gruß,

Carsten

:baeh: :baeh: :baeh:
liebe grüsse von eva

91
Thomas Naumann hat geschrieben:Den Thread hier habe ich nur zufällig entdeckt. Ich hätte ja nie gedacht, daß es tatsächlich Männer gibt, die sich die Beine rasieren. Sachen gibt es...
Welcome back :hallo:
Hast bisher wohl hinter dem Mond gelebt :nick:

Gruss von schneller!

92
schneller! hat geschrieben:Welcome back :hallo:
Hast bisher wohl hinter dem Mond gelebt :nick:

Gruss von schneller!
Nee, hab den Männern bisher nicht auf die Beine gekuckt...
Run As Thou Wilt.

93
Ich bin mal gespannt ob das wirklich was bringt bei der Wundheilung.
Grad beim MTB mit kurzen Hosen durch irgendein Gestrüpp wo die Dornen dir die Haut aufkratzen, wird es sich zeigen obs was taugt.

Und die Aussage, wegen massieren die beine rasieren, find ich Quatsch.
Da müssten ja alle Fussballprofis mit rasierten Beinen rumlaufen.

Gruss Mayo

94
Van hat geschrieben: unnatürliche schönheitsideale
Was soll daran unnatürlich sein??

Man nennt das ganze Gestrüp doch Schambehaarung!
Also ich brauch mich für nix zu schämen daher ist auch nix unnötiges am Start :daumen: ganz einfach

Außerdem können schöne Wandenmuskeln sehr erotisch auf Frauen wirken und die sind doch sonst unter dem Pelz versteckt (oder hinter was anderem :teufel: )
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

95
A R hat geschrieben:Was soll daran unnatürlich sein??
nun, die natur hat bei den meisten menschen behaarung an den gemeinten stellen 'vorgesehen'
A R hat geschrieben: Man nennt das ganze Gestrüp doch Schambehaarung!
Also ich brauch mich für nix zu schämen
ich denke, das ist unabhängig von der benennung der behaarung. (im übrigen bezweifle ich grad, ob das wort 'schämen' die quelle für das wort 'Schambehaarung' ist. es könnte auch umgekehrt sein. schliesslich gibt es auch das 'schambein', für dessen existenz sich wohl niemand schämt.)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

96
[quote="Van"]im übrigen bezweifle ich grad, ob das wort 'schämen' die quelle für das wort 'Schambehaarung' ist. es könnte auch umgekehrt sein. schliesslich gibt es auch das 'schambein', für dessen existenz sich wohl niemand schämt.)QUOTE]

Naja ich interpretiere es nunmal so, hast aber auch recht (aber nur mit dem Schambein :D )

97
Uppps was ist den da bei zitieren falsch gelaufen :klatsch:

98
Sollten wir dann nicht der Natur ihren Lauf lassen und Friseure abschaffen?
Also, Natur hin oder her, ich bin froh, dass wir nicht mehr wie die Höhlenmenschen rumlaufen. Weniger oder mehr Haare und wo keine ist halt Geschmackssache
Liebe Grüße
Birgit

Van hat geschrieben:nun, die natur hat bei den meisten menschen behaarung an den gemeinten stellen 'vorgesehen'ich denke, das ist unabhängig von der benennung der behaarung. (im übrigen bezweifle ich grad, ob das wort 'schämen' die quelle für das wort 'Schambehaarung' ist. es könnte auch umgekehrt sein. schliesslich gibt es auch das 'schambein', für dessen existenz sich wohl niemand schämt.)

99
A R hat geschrieben:Naja ich interpretiere es nunmal so, hast aber auch recht (aber nur mit dem Schambein :D )
welche meiner aussagen bezweifelst du denn?

100
Big-Biggi hat geschrieben:Sollten wir dann nicht der Natur ihren Lauf lassen und Friseure abschaffen?
jeder wie er mag

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“