Banner

Adidas Supernova Cushion

Adidas Supernova Cushion

1
Hallo! :D
Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Knie und frage mich nun,ob´s evtl. am Schuh liegen kann? Lauf jetzt 10 Monate mit ihnen. Sind auch meine ersten Schuhe und kann deshalb nichts über andere Marken sagen.
Hab eigentlich all die MOnate keine Probleme damit gehabt,aber vielleicht sind die nun ausgelutscht? Kann das denn nach 10 Monaten sein? Bin ja anfangs noch nicht soviel km gelaufen. :peinlich:

Kann mir vielleicht einer berichten,der/die auch diesen Schuh läuft oder gelaufen ist,welchen Schuh man als Nachfolger gewählt hat? Wieder Adidas oder soll ich mal nen anderen ausprobieren? :confused: :confused: :confused:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

2
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Bin ja anfangs noch nicht soviel km gelaufen. :peinlich:
Warum peinlich? Mach mal 'ne Umfrage mit wie vielen Kilometern hier viele Foris angefangen haben.
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Wieder Adidas oder soll ich mal nen anderen ausprobieren?
Kauf Dir ein zweites paar Laufschuhe und wechsel sie ständig mit den Adidas Supernova Cushion. Am besten eines von einem anderen Hersteller mit einem anderen Leisten (Sohlenform). Der Supernova Cushion hat eine recht hohe Ferse. Vieleicht kaufst Du Dir ein paar flachere Laufschuhe (Asics DS Trainer, zum Bleistift). Was trägst'n Du auf der Arbeit und in Deiner Freizeit für Schuhe? Mit hohen oder niedrigen Fersen?

3
ne ausgerechnet du musst mich hier erwischen,wo ich Anfängerfragen stelle!!! Dabei posaun ich gestern noch rum,dass ich dich noch kriege!!! :D

Ich laufe privat so gut wie immer in flachen Schuhen rum( bin auf hohen Hacken ein Bwegungslegastheniker<- richtig geschrieben???) und beruflich trag ich immer Birkis!!! :geil:

Also Lars, einen flachen Schuh? Sind Asics echt so gut? Irgendwie reden alle immer nur gut von denen!!! :confused:

4
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:ne ausgerechnet du musst mich hier erwischen,wo ich Anfängerfragen stelle!!!
Du, ich bin auch bloß ein fortgeschrittener Anfänger. Also keine falsche Scham
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Ich laufe privat so gut wie immer in flachen Schuhen rum( bin auf hohen Hacken ein Bwegungslegastheniker<- richtig geschrieben???) und beruflich trag ich immer Birkis!!! :geil:
Ich frage deshalb, weil ich gestern mit meiner lieben Frau (Physiotherapeutin) eine längere Diskussion über Laufschuhe, Schuhe, Bewegungsabläufe und deren Zusammenhänge gehabt habe. Und da ist uns aufgefallen, dass im Laufschuhladen nicht nach den sonstigen Schuhen und beruflichen Bewegungsabläufen gefragt wird. Wenn Du beruflich und in der Freizeit eh schon überwiegend mit flachen Schuhen unterwegs bist, könnten flachen Laufschuhe für Dich gut sein.
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Also Lars, einen flachen Schuh? Sind Asics echt so gut? Irgendwie reden alle immer nur gut von denen!!! :confused:
Das kann man so nicht verallgemeinern. Asics hat genauso wie viele andere Hersteller brauchbare Latschen. Dat is halt individuell zu bewerten. Aber der DS Trainer z.B. ist ein Schuh, den man ruhig mal anprobieren kann (ja, ich mag ihn halt gern). Aber es gibt auch viele andere tolle Schuhe. Informier Dich mal hier und such Dir ein gutes Laufgeschäft in Deiner Umgebung. Vieleicht wissen Foris aus Deiner Umgebung, welcher Laden wirklich gut ist.

5
Hey der Link ist prima! Danke! Glaube,Bunert ist ganz gut.Vielleicht geh ich moren oder die Tage mal hin. Was hälst du denn von RP? Kann man denen einigermaßen vertrauen? Die haben nämlich viel mehr Schuhe im Angebot als Bunert!!!

6
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Was hälst du denn von RP?
RP ist meiner Meinung nach nur für Schnäppchen gut. Beratungstechnisch kann man Glück haben. Ich geh gerne zu RP, weil ich eine PartnerCard von denen bekommen habe (= 10% Rabatt). Bei meinem sonstigen Laufschuhdealer musste ich die letzten beiden male Betteln :motz: .

die supernova

7
ich hab auch ein paar supernova cushion. die sind meine ersten adidas nachdem ich jahrelang nur new balance gelaufen bin. und es werden vorläufig auch meine letzten bleiben. mir sind sie zu schmal geschnitten und auch nach mehr als 200 km einlaufen immer noch unsympathisch.
ansonsten laufe ich noch
NB 1060 (die sind den adidas sehr ehnlich passen mir aber besser)
NB 752 und 753 (die sind leichter und flacher - schau dir die mal genauer an)
NB 832 und 900 (das sind die schnellen harten - für dich als anfänger wohl eher nicht so toll)

übrigens: ich weiß ja nicht ob du 2 oder 5 mal die woche läufst. aber wenn du sagen wir mal 40-50 km die woche (was man ja schnell mal hat) über 10 monate läufst sind das schon so 1400-2000km. ohne jetzt über die lebenszeit der adidas zu spekulieren: aber die dämpfung ist nach über 1000km sicher nicht mehr so wie bei nagelneuen schuhen. also ein 2 und ein 3 paar würde sicher nicht schaden. zumal unterschiedlich hart schuhe ja auch gut für den bewegungsaparat sind!

LG
naphta

8
Hallo möchte-gern-läuferin,

ich kann mich naphta voll anschließen.

Ich habe mir wegen der adidas Aktion die Adistar Cushions geholt, weil ich die Adistar Competitions nirgends bekommen konnte und das in München :klatsch:

Mit den Adistar Cushions habe ich vor einer Stunde gerade mal meine 9 km - Laternenrunde gedreht und mir sind sie bis jetzt nicht sympathisch. Die haben mir zuviel Dämpfung, laufen sich irgendwie schwammig, aber vor allem sind sie mir viel zu eng :nene: . Ich habe breite Füße und die tun mir jetzt auf der Seite weh. Ich kann die sicher beim nächsten Mal etwas weiter schnüren, indem ich 2 Löcher auslasse und natürlich muß man Schuhe erst einlaufen, bevor man ein endgültiges Urteil fällen kann, doch momentan bin ich froh, daß ich sie wieder zurückbringen kann ohne Verlust :D

Aber dein Urteil muß ja nicht gleich sein, probiere sie noch aus solange die Aktion läuft, da kannst Du nichts verlieren.

9
Hallo möchte-gern-läuferin
Auch ich nenne ein Paar Supernova Cushion mein Eigen und bin ca 1000 Km damit gut gelaufen bekam dann aber auch Knieprobleme habe als 2.tes Paar Pegasus 2005 von Nike da ich schmale Füße habe, falls Du Dir die Adidas wegen der schmalen Paßform gekauft hast wären die Nike eine echte Alternative.

Viele Grüße

Vmax

10
Vmax hat geschrieben:Hallo möchte-gern-läuferin
Auch ich nenne ein Paar Supernova Cushion mein Eigen und bin ca 1000 Km damit gut gelaufen bekam dann aber auch Knieprobleme habe als 2.tes Paar Pegasus 2005 von Nike da ich schmale Füße habe, falls Du Dir die Adidas wegen der schmalen Paßform gekauft hast wären die Nike eine echte Alternative.

Viele Grüße

Vmax
Hey! Also ich weiß gar nicht mehr,warum ich ausgerechnet die gekauft habe! :confused: Ich weiß noch dass die mir bei der Beratung nach dem Laufband ein paar zur Auswahl gestellt hatten und nach 1000 Mal vor´m Laden laufen hab ich mich für die entschieden. Der Preis war´ßs sicher nicht,der mich für die Dinger entscheiden ließ!!!! :D
Hab ziemlich schmale Füße,von daher hab ich mit der Passform keine Probleme!

Also die vin Nike? Glaube,ich probier die und den Trainer von Asics mal aus imLaden.
Sind denn strak gedämpfte Schuhe nicht besser?
Hm,hast du auch nur einseitig Probleme mit dem Knie gehabt? Wundert mich,dass es so plötzlich auftrat. Nach meinem letzten langen Lauf(also lang bedeutet bei mir gerade mal 20 km!!!) fing das an. :confused:

11
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Sind denn strak gedämpfte Schuhe nicht besser?
Nein!
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Nach meinem letzten langen Lauf(also lang bedeutet bei mir gerade mal 20 km!!!) fing das an. :confused:
Was tut denn wie am Knie weh? Tut es unter der Kniescheibe beim Treppe runter gehen weh?

12
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hey! Also ich weiß gar nicht mehr,warum ich ausgerechnet die gekauft habe! :confused: Ich weiß noch dass die mir bei der Beratung nach dem Laufband ein paar zur Auswahl gestellt hatten und nach 1000 Mal vor´m Laden laufen hab ich mich für die entschieden. Der Preis war´ßs sicher nicht,der mich für die Dinger entscheiden ließ!!!! :D
Hab ziemlich schmale Füße,von daher hab ich mit der Passform keine Probleme!

Also die vin Nike? Glaube,ich probier die und den Trainer von Asics mal aus imLaden.
Sind denn strak gedämpfte Schuhe nicht besser?
Hm,hast du auch nur einseitig Probleme mit dem Knie gehabt? Wundert mich,dass es so plötzlich auftrat. Nach meinem letzten langen Lauf(also lang bedeutet bei mir gerade mal 20 km!!!) fing das an. :confused:
Hallo möchte-gern-läuferin

20 Km sind schon ein langer Lauf.
Ja bei mir war es an beiden Knien.
Sie fühlten sich an wie "eingerostet".
Danach beschlß ich nur noch mit den neuen Nike zu Laufen und siehe da es wurde besser.

Grüße Vmax

13
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Hab ziemlich schmale Füße,von daher hab ich mit der Passform keine Probleme!

Genau deshalb hab ich zum Beispiel nur wenige Alternativen zu den Adidas, mir sind praktisch alle Schuhe zu breit. Ich war jetzt ein Jahr lang mit den Supernova cushion (allerdings mit den hier so verpönten Einlagen) glücklich, wollte aber auch eine Alternative ausprobieren. Das hat sich als gar nicht so leicht rausgestellt, aber ich nenne seit letzter Woche ein Paar New Balance mein eigen.(Modell ist mir entfallen - angeblich der einzige Schuh von denen, der etwas schmäler ausfällt, alle anderen NB waren auch wirklich zu breit). Mal sehen wie die so sind.

Tina

14
Lars hat geschrieben:Nein!

Was tut denn wie am Knie weh? Tut es unter der Kniescheibe beim Treppe runter gehen weh?
Irgendwie kann man das gar nicht genau beschreiben. Meistens tut es an der Innenseite mehr unterhalb der Kniescheibe weh.
Tut nicht nur beim Treppensteigen weh. Manchmal hab ich das Gefühl,als würde sie "verrutschen".
Muß ich sterben?! :zwinker5:

15
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Meistens tut es an der Innenseite mehr unterhalb der Kniescheibe weh.
Aha. Ich tippe auf Bänderaua ...
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Tut nicht nur beim Treppensteigen weh. Manchmal hab ich das Gefühl,als würde sie "verrutschen".
... resultierend aus Muskulären Disbalancen. Lass das mal bei einem Lauferfahrenen Orthopäden und Sportdoc checken. Dir kann womöglich mit Gymnastik/Krafttraining relativ schnell geholfen werden.
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Muß ich sterben?! :zwinker5:
Jupp! Gehe sofort ins Gefängnis. Gehe nicht über Los. Ziehe keine ... ähm, falsches Spiel, oder :klatsch: ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“