Bei gleichem Trainigsumfang möcht ich dieses Frühjahr meine PB knacken.
Ich denke, bei gleichem Laufumfang müsste das doch möglich sein oder träme ich?

Danke
Gruss Thomas
Hey hast du dich schon bei der Hunger Show von Heidi Klum beworbenEs geht um: von ca 70Kg auf 60Kg.
60 kg machen nur 16 Minuten aus - da ist bei 10 kg aber keine grosse Verbesserung dringnies hat geschrieben:ein guter Bekannter hat sich kürzlich von seiner Frau getrennt (ca. 60 kilo)
und hat danach seine pb von 3:54 auf 3:38 verbessert, endlich Zeit fürs Training![]()
Na Du hast ja auch gut reden mit Deiner Fabelzeit in Hamburg und Deinen verlorenen "über20kg"!!Lupert hat geschrieben:hi foto,
hab nochmal nach meiner neuen "faust-arbeits-hypothesen-formel" ausgerechnet, dass bei gleicher fitness sogar 15 min drin sind. das hängt damit zusammen, dass 10kg von 70kg ausgangsgewicht ne menge ist und das auf 221 min marathonzeit ergibt ca. 15 min.
ein 85kg (mit 10kg weniger) läufer der 3:10 gelaufen ist, verbessert sich um 11 min auf 2:59.
dabei vorausgesetzt, dass beim abnehmen keine oder fast keine muskelmasse verloren geht.
nach greif und carstens formeln kommt man mit 26 min. auf eine endzeit von ca 3:16. ich prognostiziere dir eine endzeit von 3:28![]()
na dann viel spaß
viele grüße
lupert![]()
Hallo Thomas,foto hat geschrieben:Ich bin sowas von gespannt was das alles wird...
Egal, is ja nur ein Lauf.
Abgebrochen zum Glück noch nie.foto hat geschrieben:Was meinst du mit gescheitert?
Langsamer - oder abgebrochen?
gnies hat geschrieben:ein guter Bekannter hat sich kürzlich von seiner Frau getrennt (ca. 60 kilo)
und hat danach seine pb von 3:54 auf 3:38 verbessert, endlich Zeit fürs Training![]()
Das will ich aber auch gemeint haben...oLi hat geschrieben:Abgebrochen zum Glück noch nie.
.
oLi
als ich das am 25.3 geschrieben habe, wusste ich ja noch nicht was in hamburg rauskommt.vo0509 hat geschrieben:Na Du hast ja auch gut reden mit Deiner Fabelzeit in Hamburg und Deinen verlorenen "über20kg"!!![]()
foto hat geschrieben:Hi,
so, mit knapp 63Kg bei 1,70 denke ich mal passt's
Bin heute Morgen ein Langen gelaufen, man kann sagen was man will, irgendwie fühl ich mich leichter.( und besser )
Ich bin sowas von gespannt was das alles wird...
Egal, is ja nur ein Lauf.
Schönen Sonntag noch.
Gruss Thomas