Banner

Wie lautet die Schlagzeile morgen in BLÖD?

51
fxs64 hat geschrieben:@OnkelUlrich
Du willst jetzt aber die Vorbereitung eines Freizeitsportlers auf einen Wettkampf nicht mit einem Nationalteam das einen Wettkampf als Vorbereitung ausführt vergleichen ... geh mal zu denen ins Training, da wird einem schlecht und man denkt nur wie können die eigentlich so gut spielen ... du kannst doch ersten Freizeitsport mit Profisport und Lauftraining mit einem Fußballspiel vergleichen. Das sind ja zweimal Äpfel mit Birnen verglichen :-)
Ich denke, dass es völlig egal ist, auf welchem Niveau und in welcher Sportart man sich vorbereitet. Mir geht es um das Schema, das m. E. in allen Sportarten vergleichbar ist. Es gibt einen (oder mehrere) Saisonhöhepunkt, an dem man in Topform sein muss und alle anderen Wettkämpfe sind Mittel zum Zweck. So sehe ich diese Testspiele. Früher wurden die teilweise nicht mal im Fernsehen übertragen, weil der Unterhaltungswert wohl nicht so toll war. Das geht heutzutage natürlich nicht mehr. Dafür kann sich die Nation über die grottenschlechten Spiele aufregen und den Kopf des Trainers fordern.

52
@Flummie: Es stehen aber immer nur 2 Mannschaften auf dem Platz, nur die beiden spielen gegeneinander. Wenn dann eine von beiden 4:1 gewinnt, hat sie es meiner Meinung nach immer verdient, gegen diesen Gegner zu gewinnen (lassen wir mal Manipulation außen vor). Das sagt aber, wie du schon sagst, nix darüber aus, ob sie gut gespielt hat oder nicht.

Oh man(n), jetzt schreibe ich schon in einem Fußball-Thread...

53
thokos hat geschrieben: Oh man(n), jetzt schreibe ich schon in einem Fußball-Thread...
Verdientermaßen :hihi:

55
Welcher Einschnitt?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

56
gnies hat geschrieben:Welcher Einschnitt?
einschnitt in meinungsfreiheit

57
kamikatze hat geschrieben:... zäsur ..
:confused: :confused: :confused:

Was war denn da? Ich hab nach dem Schlusspfiff aufgehört zu schauen.

[
Bild

58
@NoName: Erkenne ich da etwa Ironie? ;)

59
thokos hat geschrieben:Ich bin ja nun echt kein Fußballfan.... Aber wie kann ein 4:1 unverdient sein? 4:1! Das ist ein eindeutiges Ergebnis, da gibt es nix schlechtzureden.
Unverdient ist das falsche Wort...gegen eine geschwächte Mannschaft aus dem Mittelfeld wurde in den ersten 10min absolut dominiert. Als der Torerfolg ausblieb folgte das übliche ideenlose gekicke/rumgestehe. Ein halbwegs besserer Gegner hätte das direkt ausgenutzt.
Deutschland ist mittlerweile nur noch Mittelmaß und kann international grade mal gegen zweitklassige Mannschaften gewinnen.
Die zweite Halbzeit war bis zur 70min nicht wirklich viel besser. Die Amis hatten ebenfalls gute Möglichkeiten. Die 6min in denen die Tore geschossen wurden können nicht alles sein.
Verdient war der Sieg. Jetzt aber von einer tollen deutschen Mannschaft zu sprechen ist etwas übertrieben.

( ach ja: Klinsi ist nicht Schuld, bis auf seine Blutsbruderschaft mit Versager Schneider der wie gewohnt in 45min nicht eine halbwegs vernünftige Flanke reinbringen konnte ).

60
kamikatze hat geschrieben:einschnitt in meinungsfreiheit
Ich denke mal Du meinst die Aktion, daß Anti Klinsmann Plakate vor dem Stadion eingesammelt wurden.
Wenn das verlässliche Berichte sind ist das absolut mies. Das Beckenbauer im Interview das auch noch gutheißt kann ich nicht nachvollziehen. Das der DFB vor der WM sich Besucher erziehen will ist schon lächerlich, dann wären wir keinen Deut besser als zB der Iran.
Gestern im Stadion waren die Modefans eh schon wieder in der Überzahl - so wird es mit SIcherheit auch bei der WM sein. Nach 20min, als das spiel torlos und ideenlos vor sich her dümpelte wurde die erste La Ola gestartet. Nach dem 1:0 wurde gesungen: "Oh wie ist das schön..."
War das ironisch gemeint oder waren das wieder Modefans die meinten sich selbst feiern zu müssen? Heute ein Spiel angucken, morgen in den Zirkus. Entertainment.

61
OnkelUlrich hat geschrieben:Ich denke, dass es völlig egal ist, auf welchem Niveau und in welcher Sportart man sich vorbereitet.
Also ich mach da schon noch den Unterschied zwischen unsereins der einfach in der Freizeit läuft und einem der mit dem Sport sein Geld verdient, das ist nun mal sein Beruf und da kann man anderes erwarten als von unsereins.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

62
Lehmann

Schade für Olli, aber Jens hat dieses Mal die Nase vor.

63
lauftrine hat geschrieben:
Lehmann

Zusammprall mit Van Nistelrooy

KO

64
kamikatze hat geschrieben:Zusammprall mit Van Nistelrooy

KO

ja und dann ......????

67
Schöne Alliteration!

wollte auch mal was im Fussballthread gesagt haben.......

ciao,
ZebraLady
Ex-Fussball-Mama
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

68
In der Tat, sprachlich schön. Inhaltlich gewohnt schwachsinnig. Kahn lebt doch noch.

Und er war es, der immer wieder betont habe, er brauche Druck. Dabei hat er gar keinen. So schwach wie die Bundesliga ist, ist das Double im Schongang möglich. Und der FCB wird kaum zwei Torhüter der Güteklasse beschäftigen, also muss er um seinen Stammplatz nicht fürchten.

Sodele, jetzt geh ich mir den alten Affen mal anschauen. :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

69
gnies hat geschrieben:In der Tat, sprachlich schön. Inhaltlich gewohnt schwachsinnig. Kahn lebt doch noch.

Und er war es, der immer wieder betont habe, er brauche Druck. Dabei hat er gar keinen. So schwach wie die Bundesliga ist, ist das Double im Schongang möglich. Und der FCB wird kaum zwei Torhüter der Güteklasse beschäftigen, also muss er um seinen Stammplatz nicht fürchten.

Sodele, jetzt geh ich mir den alten Affen mal anschauen. :hallo:
klinsi ist auch im stadion,schönen gruß von mir :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“