Banner

Fleischlose Ernährung

401
exciplex hat geschrieben:höhö, na du bist ja witzig, graf zahl!

ob der körper dem geist folgt oder umgedreht ist, wenn es denn passiert, ist eh das gleiche.
:mundauf: Graf Zahl ?? :nene:

Habe ich jemals Deinen Nickname falsch geschrieben, oder was soll das?

Du kannst 42bis100 oder Burkhard schreiben, aber sonst :nono:

Okay?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

402
jawohl, mein graf! *hackenzusammenhau* :zwinker2:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

403
Na denn...

405
Subtilere Formen von Techniken zur Verhaltensänderung werden in der Werbung, Politik, von Regierungen, in Unternehmen, im Schul- und Gesundheitswesen usw. angewandt, um beispielsweise Widerstände gegen Reformprojekte aufzubrechen. Dabei werden die Zielpersonen normalerweise nicht über die Stoßrichtung solcher Prozesse informiert, die demzufolge unbewusst ablaufen. Bei solchen Prozessen kann der psychische Stress und der Gruppendruck so groß werden, dass Menschen in Ausnahmefällen Suizid begehen oder eine Psychose erleiden.

sollte denen, die versuchen, druck auf mich auszuüben, schwer zu denken geben...
dennoch: es berührt mich nicht.
ich will leben, nicht überleben wie die meisten.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

406
[size=-2]Habe da auch noch ein paar "Zitate" gefunden, die ich exciplex mal ans Herz legen möchte:[/size]

[size=-2]nicht schlecht über Mitmenschen reden/denken
[/size]Kontrolle des Geistes ist wichtig für die eigene Entwicklung.
Alles, was man aussendet, kommt auf einen zurück.

[size=-2]Mitmenschen Fehler verzeihen
[/size]jeder macht Fehler; echte zivilisierte Menschen kennen keine "Rache"

[size=-2]nicht lügen
[/size]Möchtst du selbst belogen werden?

[size=-2]die Chance nutzen, aus Fehlern lernen zu dürfen[/size]
Jeder macht sie und dazu sind sie da...

[size=-2]fleißig sein[/size]
Abarbeiten von Karma einen Teil des Einkommens für wohltätige Zwecke spenden
Alles, was man aussendet, kommt auf einen zurück.

[size=-2]mehr geben als nehmen, nichts verlangen
[/size]Hach, wenn das jeder täte...!
materielle Wünsche einschränken
Geld und Kram haben noch niemanden glücklich gemacht oder von Tod, Alter und Krankheit abhalten können...
einfach leben, groß denken!

[size=-2]Leute die man nicht mag, trotzdem höflich behandeln[/size]
Man kann nicht jeden mögen, aber jeden so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte!

[size=-2](bildende) Bücher lesen
[/size]Man sollte seine Zeit sinnvoll nutzen!

Gruss Thomas

Hoffentich fragt keine, wo ich das her habe... :P

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

407
ja und? meinst du nicht ich kenne meine hp selbst?

408
exciplex hat geschrieben:
nur weil du ein kleiner angestellter der pharmaindustrie bist, habe ich dir noch lange nichts persönliches vorgeworfen.

woher weißt du das der klein ist? villeicht ist das ein zwei Meter Mann und leitet den Laden?

aber wenn sich hier alle so außerordentlich von mir angegriffen fühlen, darf ich doch wohl mal folgende frage stellen:

WIE MUSS ICH MICH EIGENTLICH FÜHLEN???

Du musst dich von allen Seiten angegriffen fühlen, sagst das du eingentlich nicht deine Zeit hier verschwenden möchtest, hast aber doch das Gefühl dich verteidigen zu müssen, fühlst dich in die Ecke gedrängt und teilst aus.

Dabei wirst du machmal auch provokant und verletzend.

Das zieht wieder andere Provaktionen und Verletzungen anderer bei dir nach sich.

Du fühlst dich aufgeregt und attakiert und hast immer noch Hoffnung Leute zu überzeugen. Je mehr du das versuchst (wobei du am Anfang erzählt hast du willst nicht missionieren) desdo mehr potentielle Sympathien verspielst du gerade, was du unterschwellig wohl auch merkst aber dir nicht zugestehen willst.

Das ist jetzt mal so meine bescheidene Meinung wie du dich gerade fühlst und warum das hier so ausartet.

Martin

eine Stunde vor Feierabend und Abmarschfertig für die Fahrt zum 6h Lauf in Rothenburg.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

409
exciplex hat geschrieben:ja und? meinst du nicht ich kenne meine hp selbst?

und was für dich dabei? :haeh: :confused:

Fragt Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

410
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Weiterer Kommentar absolut unnötig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnw%C3%A4sche
Da geb ich Dir recht. Hat auch nichts mit Intoleranz zu tun oder so...Diskussionen leben von unterschiedlichen Standpunkten, das meine ich wirklich, aber was hier abgeht ist echt merkwürdig...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

411
exciplex hat geschrieben:ich will leben, nicht überleben wie die meisten.
Äh, ich lebe bereits ... und das sehr gut ... aber da kommst du auch noch hin wenn du groß wirst.

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

412
Einerseits...
Ripple hat geschrieben:
fxs64 hat geschrieben:Tolle Argumente hast du da jetzt aber - warum verziehst du dich nicht, deine HP hat doch durch diesen Thread genug neue Besucher angezogen - jedenfalls mehr als es Wert ist. :klatsch:
Völlig recht hast Du! Haben meine Eltern früher auch immer gesagt: "Geh doch nach drüben aber stör hier unsere Ruhe nicht!"
Aber andererseits...
Ripple auf exciplex.de hat geschrieben:Deine HP ist einer der interessantesten die ich kenne und ich erwarte durch Lesen noch viele Anregungen für mich zu finden. Ich bewundere die Art deiner Tages- und Lebensgestaltung und deine Rezepte werden in meinen Speisenplan einziehen.
Deine Seite wird meinen Favoriten zugefügt.
:teufel:

Ja watt denn nu??? :fragez:

413
Martinwalkt hat geschrieben:woher weißt du das der klein ist? villeicht ist das ein zwei Meter Mann und leitet den Laden?
habs mal vorausgesetzt - genauso, wie einige bei mir die geisteskrankheit voraussetzen.
Martinwalkt hat geschrieben: Du musst dich von allen Seiten angegriffen fühlen, sagst das du eingentlich nicht deine Zeit hier verschwenden möchtest, hast aber doch das Gefühl dich verteidigen zu müssen, fühlst dich in die Ecke gedrängt und teilst aus.

Dabei wirst du machmal auch provokant und verletzend.

wenn ich z.b. auf die beiträge von fxs64 antworte, ist das für mich zeitverschwendung. bei den anderen nenne ich es zeitvertreib ]
Du fühlst dich aufgeregt und attakiert und hast immer noch Hoffnung Leute zu überzeugen. Je mehr du das versuchst (wobei du am Anfang erzählt hast du willst nicht missionieren) desdo mehr potentielle Sympathien verspielst du gerade, was du unterschwellig wohl auch merkst aber dir nicht zugestehen willst.
[/QUOTE]

ich fühle mich zeitweise attackiert, weiß aber, daß diese attacken ins leere verlaufen bzw. den attackierenden selbst energie dadurch verloren geht.
abgesehen davon weiß ich, wie man mit sowas umgeht und abwehrt bzw. direkt auf den angreifer umlenkt :D
ich habe keine hoffnung, leute zu überzeugen, weil das gar nicht mein ziel ist.
potentielle internet-sympathien sind mir eher unwichtig, weil ich eh nur zu leuten übers netz längeren kontakt habe, die genau wie ich ehrlich, konsequent, offen und geistig flexibel sind. alle anderen fallen von mir ab wie verfaulte früchte :zwinker2:

414
Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes

416
Hi!

Als Antwort auf "Glaubst Du, dass es Krankheiten gibt, die durch Infektionen (insbesondere durch Viren?) verursacht werden?":
exciplex hat geschrieben:2. ist schwerer zu beantworten...
leider kenne ich mich mit medizin nicht allzu gut aus, und bin daher auf das wissen von anderen angewiesen und kann meist wahrscheinlich nicht beurteilen ob es stimmt, deshalb gehe ich nach meiner logik und nicht nach meinen dogmen (so wie der rest).
Also: Du bist Dir nicht sicher, ob ein Schnupfen durch eine Infektion verursacht wird, aber Du glaubst, dass AIDS keine Infektionskrankheit ist. Habe ich das richtig zusammengefasst?

Gruß,

Carsten

417
Tell hat geschrieben: :haeh: Wasnhierlos :confused:

Kann mir evtl. vielleicht mal eben jemand die 17 Seiten dieses Threads zusammenfassen!?
Es gibt Leute die essen Fleisch, andere tun das nicht.

418
exciplex hat geschrieben:...potentielle internet-sympathien sind mir eher unwichtig, weil ich eh nur zu leuten übers netz längeren kontakt habe, die genau wie ich ehrlich, konsequent, offen und geistig flexibel sind. alle anderen fallen von mir ab wie verfaulte früchte
:nene: ...unfassbar!

Heute steht ein Lauf mit Steigerungen auf meinem Programm.

Ich stimme mich schon mal ein:

-eingebildet
-eingebildeter
-exciplex

419
marme hat geschrieben:Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes
http://www.exciplex.de/exciplex/1intelligenz.html

jetzt weiß ich wenigstens endlich, von wem der spruch ist! :danke:

422
CarstenS hat geschrieben:Hi!

Als Antwort auf "Glaubst Du, dass es Krankheiten gibt, die durch Infektionen (insbesondere durch Viren?) verursacht werden?":
Also: Du bist Dir nicht sicher, ob ein Schnupfen durch eine Infektion verursacht wird, aber Du glaubst, dass AIDS keine Infektionskrankheit ist. Habe ich das richtig zusammengefasst?

Gruß,

Carsten
die viren sind doch ständig und überall soweit ich weiß.
solange das immunsystem ok ist, hält es sie in schach. sobald es aber schwächelt, können die viren sich vermehren (oder/auch bakterien?).

sieht man z.b. am herpes.

423
exciplex hat geschrieben:die viren sind doch ständig und überall soweit ich weiß.
Sicher nicht alle und nicht immer gleich viele. Wenn jemand eine ansteckende Krankheit hat, hältst Du ja wahrscheinlich auch Abstand, oder?
solange das immunsystem ok ist, hält es sie in schach, sobald es aber schwächelt, können die viren sich vermehren (oder/auch bakterien?).
Prinzipiell folgst Du also der Ansicht, dass Viren und Bakterien Krankheiten verursachen. So wie auch die Medizin seit langer Zeit. Zum Beispiel die Herren Lanka und Hamer (und JuergenF und Momo) tun das nicht. Deshalb solltest Du ihnen beim Thema Medizin auch nicht glauben, auch dann nicht, wenn das, was sie sagen, Deinem Lebensgefühl in anderen Bereichen entspricht. So einfach ist das in diesem Fall. Dazu braucht man gar kein Detailwissen über spezielle Krankheiten wie AIDS. Das habe ich auch nicht.

Und natürlich ist in unserem Gesundheitssystem einiges nicht in Ordnung. Aber wenn die oben genannten Recht hätten, müsste es eine riesige Verschwörung aller Mediziner geben. Glaubst Du das? Und natürlich erwirtschaftet die Pharmaindustrie viel Geld. Das heißt aber nicht, dass andere nicht auch aus Eigennutz handeln. Es muss nicht immer um Geld gehen, und es gibt auch Leute, die lügen für wenig Geld.

Gruß,

Carsten

424
solange ich von dem thema mit den viren keine entsprechende ahnung habe, glaube ich auch weder das eine noch das andere 100 %.

ich sehe lieber zu, daß ich mein immunsystem gut aufbaue - mit fleisch- und milchloser ernährung selbstverständlich.

um nochmal zum thema zurückzukommen: hat eigentlich mal jemand außer mir das buchhttp://www.norbertmoch.de/_vegetarismus ... s_1893.htm
gelesen?

425
exciplex hat geschrieben:habs mal vorausgesetzt - genauso, wie einige bei mir die geisteskrankheit voraussetzen.

:zwinker2:
Jepp, bin ein gaanz kleiner Angestellter.

Dann stimmen also wohl beide Aussagen. :zwinker4:

426
ForrestGump hat geschrieben:Dann stimmen also wohl beide Aussagen. :zwinker4:
:hihi:

427
ForrestGump hat geschrieben:Jepp, bin ein gaanz kleiner Angestellter.

Dann stimmen also wohl beide Aussagen. :zwinker4:
nicht schlecht für jemanden wie dich :zwinker2:

428
exciplex hat geschrieben:habs mal vorausgesetzt - genauso, wie einige bei mir die geisteskrankheit voraussetzen.
Es gibt nicht "die Geisteskrankheit", genausowenig wie "...alle Menschen gleich sind...."

exciplex hat geschrieben:wenn ich z.b. auf die beiträge von fxs64 antworte, ist das für mich zeitverschwendung. bei den anderen nenne ich es zeitvertreib ]

Also auf mich wirkt das anders, ich sag da jetzt nichts zu, hab WE

exciplex hat geschrieben:austeilen kann ich ganz gut, aber ich übe mich darin, es zu unterlassen. manchmal falle ich noch in alte gewohnheiten zurück ]ich fühle mich zeitweise attackiert, weiß aber, daß diese attacken ins leere verlaufen bzw. den attackierenden selbst energie dadurch verloren geht.
abgesehen davon weiß ich, wie man mit sowas umgeht und abwehrt bzw. direkt auf den angreifer umlenkt :D
ich habe keine hoffnung, leute zu überzeugen, weil das gar nicht mein ziel ist.
potentielle internet-sympathien sind mir eher unwichtig, weil ich eh nur zu leuten übers netz längeren kontakt habe, die genau wie ich ehrlich, konsequent, offen und geistig flexibel sind. alle anderen fallen von mir ab wie verfaulte früchte
Wie Du von "Angreifer" sprichst...sorry...als wärst Du in einem Film. In Deinem ganz persönlichen.
An Flexibilität an sich und insbesondere geistiger finde ich auch nichts verwerflich-eher im Gegenteil, aber willst Du wirklich behaupten, geistig flexibel zu sein.

Für mich sind der Großteil Deiner Äußerungen nichts als platte Pöbeleien, Nichtnachvollziehbares Zeugs oder Nachgeplapper von (Pseudo)-Wissenschaftlern, vielleicht zurückzuführen auf geistige Unreife, wer weiß, ist auch nicht meine Aufgabe, das herauszufinden.

Wäre ja an sich o.k., wenn Du dir mal die Mühe machen würdest, das auch zu erklären, was Du sagst.
Ich glaube, Du weißt oft gar nicht, wovon Du redest. Kann mich auch täuschen.

Jedenfalls wirkst Du auf mich alles andere als geistig flexibel.
Habe echt schon überlegt, ob Du ein Fake bist.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

431
:deadthr:

Tim, ich beantrage, diese Trollwiese zu schliessen.

Danke und Gruss, Trinchen

432
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :deadthr:

Du bist nicht der DFB

433
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :deadthr:

du meinst exidings ist ein troll? na das würde ja einiges erklären, denn so viel blödheit in einem menschen versammelt ist sehr unwahrscheinlich.
liebe grüsse von eva

434
kamikatze hat geschrieben:Du bist nicht der DFB
es gibt einige, die nicht das sind, was sie scheinen :hallo:
liebe grüsse von eva

435
kitty hat geschrieben:es gibt einige, die nicht das sind, was sie scheinen :hallo:
:D :winken: :hallo:

436
kamikatze hat geschrieben:Du bist nicht der DFB
Du bist Deutschland :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

437
kitty hat geschrieben:du denn so viel blödheit in einem menschen versammelt ist sehr unwahrscheinlich.

Wieso ? Du bist doch das beste Beispiel !!!

438
kamikatze hat geschrieben:@exciplex
du beutest insekten aus und nimmst honig zu dir?
joo. bin halt keine veganerin, mittlerweile aber wieder reine vegetarierin (also fleisch- und milchfrei).

439
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? :confused:

Wie wärs mit einem schönen langen Lauf? Zum Abkühlen und Nachdenken? :zwinker4:

fragt
Rainer ... immer noch Fleisch-, Fisch, Obst- und Gemüse-Esser

440
exciplex hat geschrieben:joo. bin halt keine veganerin, mittlerweile aber wieder reine vegetarierin (also fleisch- und milchfrei).
als vegetarier entwickelt man mit der zeit ein ekelgefühl bei den gedanken an fleisch ?

441
kamikatze hat geschrieben:
Trinchen hat geschrieben: Tim, ich beantrage, diese Trollwiese zu schliessen.
Du bist nicht der DFB

:hihi: :hihi: :hihi:

442
eher beim geruch, aber so empfindlich, daß allein der gedanke daran ekel bei mir auslöst, bin ich nicht.

da sind die menschen wohl unterschiedlich. tatsache ist jedenfalls, daß man wenn man länger fleischfrei lebt, einen feineren geruchs- und geschmackssinn bekommt, weil man eben auch nicht länger mit dem tier verwittert, also seinen geruch annimmt. ist sehr gut beschrieben in dem von mir verlinkten buch.

443
exciplex hat geschrieben:eher beim geruch, aber so empfindlich, daß allein der gedanke daran ekel bei mir auslöst, bin ich nicht.

da sind die menschen wohl unterschiedlich. tatsache ist jedenfalls, daß man wenn man länger fleischfrei lebt, einen feineren geruchs- und geschmackssinn bekommt, weil man eben auch nicht länger mit dem tier verwittert, also seinen geruch annimmt. ist sehr gut beschrieben in dem von mir verlinkten buch.
also lebendes fleisch anzupacken oder auch kurzfristig im mund zu nehmen ist kein problem ?

444
exciplex 22.03.2006 20.12 Uhr hat geschrieben:ich bin weder vegetarierin noch veganerin!! :klatsch:

24.03.2006 16:17 Uhr hat geschrieben: bin halt keine veganerin, mittlerweile aber wieder reine vegetarierin (also fleisch- und milchfrei).

Raus mit der Sprache, was biste denn nun wirklich? :confused:

445
exciplex hat geschrieben:...wenn mir jemand plausible erklärungen abliefert, bin ich gerne bereit, meine meinung zu ändern soweit es für mich sinn macht.
...ohne Worte!

446
kamikatze hat geschrieben:also lebendes fleisch anzupacken oder auch kurzfristig im mund zu nehmen ist kein problem ?
lebendes fleisch = tier ? oder was meinst du??

in den mund nehmen? wieso? (würde ich nicht machen)

447
Adiop hat geschrieben:Raus mit der Sprache, was biste denn nun wirklich? :confused:
seit kurzem wieder reine vegetarierin.
davor pesco-vegetarierin, habe fisch gegessen und milchprodukte nur ganz ganz wenig.

448
42bis100 hat geschrieben:...ohne Worte!
dann schreib gefälligst auch nix!

449
exciplex hat geschrieben:dann schreib gefälligst auch nix!
Nö!
Stört's Dich?
Ich lass mir nicht das Recht nehmen, hier meine Meinung zu äußern, das kann nur Tim! :D
Dem ist nichts hinzuzufügen,
außer,
dass dem nichts hinzuzufügen ist! :D :D

450
Ich glaube, ich starte demnächst mal 'ne Umfrage:

"Soll 42bis100 sein aufreizendes Ava :hihi: ändern?" :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“