Hab gestern bei einem "Lauf in die Ferien" mitgemacht. Der Lauf war auf der Bahn und man mußte zu zweit eine Strecke von 10000m bewältigen. Das lief dann so, dass ich die ersten 400m lief, dann mein Partner 400, dann wieder ich...usw ... bis die 25 Runden (ich insgesamt 13 Runden und mein Partner 12) voll waren.
Es gab 3 Starts: Frauen, Mixed und Männer. Unser Lauf (Männer) war mit ca. 40-50 Paaren der größte - war also richtig was los und man konnte leicht die Übersicht verlieren und die Leute, die zu überwachen hatten, dass alles mit rechten Dingen abgeht (z.B. dass keiner eine Runde zu viel läuft ;) ) hatten alle Hände voll zu tun.
Wir sind im Durchschnitt die 400m - Runden in 74 Sekunden gelaufen und dann mit einer 30:55 min als Gesamt-Fünfte ins Ziel gekommen. War richtig anstrengend, da ich ja zwischen meinen beiden Runden jeweils nur etwas mehr als 70 Sekunden Verschnaufpause hatte, und dementsprechend platt war ich auch. Da dies der erste Lauf für mich in der Form war, hatte ich eigentlich keine Idee wie man da angehen muß und deswegen hätte ich nie gedacht, dass wir unter 31 min bleiben.

Aber eigentlich war die Zeit nicht so wichtig, weil es einfach mal was anderes war als die 10 km Volksläufe und es hat richtig Spaß gemacht.
Ciao,
Ray