Banner

26. Berliner Halbmarathon am 2. April 2006

401
Joern hat geschrieben:Gibt es Interesse an so einem Sammelpunkt direkt nach dem Lauf?
:daumen: Unbedingt Jörn, das ist eine Super-Idee!!! Wäre aber gut, wenn eine Tränke in der Nähe ist. Aber ich als ÜberhauptnichtinBerlinAuskenner habe keinen anderen Vorschlag!

@biggi: das kann ich nicht versprechen... am Abend vorher vielleicht noch... aber am Sonntag dann... musste Dich an Meike wenden! Die is arschkalt, sag ich Dir! Die trinkt sogar noch vorher Espresso :hihi:

@schnecki: Hi Dicke, na, wie isses? Danke für`s Reservieren :giveme5: Und das mit dem Draußensitzen: Na ja, wenn man Schwanger ist, hat man manchmal so komische Vorstellungen und Gedanken :teufel:

Kathrin :hallo: freut sich
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

402
Joern hat geschrieben: Gibt es Interesse an so einem Sammelpunkt direkt nach dem Lauf? Und wenn ja: Gibt’s noch andere (bessere) Vorschläge?

Gruß,
Jörn
Ja, unbedingt. Zumal ich am Vorabend nicht dabei sein kann. Ich habe meine Tante/meinen Onkel seit einigen Jahren nicht in Berlin besucht, da kann und will ich nicht nur meine Sachen abstellen und gleich wieder verschwinden.

Gruß

Hans-Peter

403
Ha, die Unterlagen haben auch Brüssel erreicht! (Danke, Kathrin, fürs Gutzureden :-))
Ich werde jetzt aber doch noch gleich am Freitag zur Messe gehen - hab gesehen, dass da bis 20 Uhr auf ist. Dann können mein Schatz und ich den Samstag noch ganz in Ruhe (und in Vorbereitung auf diese Familienfeier) verbringen und der Tag ist nicht so zerrissen.
Berlin, ich komme (mal wieder :-))
Lg,
Babs

P.S. Heute am Ende meines Laufes tat mir mein Fuß plötzlich tierisch weh. Nachdem ich ein paar Meter gegangen war und ihn mal kreisen ließ, ging es dann zwar wieder, aber schön war das nicht! Was soll das denn?

404
schnatterinchen hat geschrieben:Wäre aber gut, wenn eine Tränke in der Nähe ist.
Dat würde ich auch jut finden tun :zwinker5: . Meike, wo könnte man denn in der Nähe vom Ziel einkehren und auf die Anderen warten (muss ja nicht eine kommerzielle Kette sein, wa?)?
Babsbara hat geschrieben:Was soll das denn?
Keine Ahnung, aber mach Dir keinen Kopf! Das kann vorkommen. Du kannst es ja weiter beobachten aber nicht überbewerten. Das bleibt bestimmt eine einmalige Erscheinung. Vieleicht bist Du einfach nur einmal schief aufgekommen.

405
Haarmänneken hat geschrieben:Schnee und Eis und Eis und Schnee ..., ob das hier einer hören will oder nicht, mir reicht's.
Geeenau. Und überall findet man abgefrorene Ärsche - mir reichts echt. :teufel:

406
Joern hat geschrieben:Gibt es Interesse an so einem Sammelpunkt direkt nach dem Lauf? Und wenn ja: Gibt’s noch andere (bessere) Vorschläge?

Gruß,
Jörn
Auf jeden Fall, Jörn! :daumen: Aber großen Zeitpuffer berücksichtigen, denn evtl. duschen und vielleicht doch 'ne Massage, da ist schnell 'ne Stunde rum.

Brücke oder Lokalität, ich werde da sein. :zwinker4:

Gruß, Holgii

407
Holgii hat geschrieben:Auf jeden Fall, Jörn! :daumen: Aber großen Zeitpuffer berücksichtigen, denn evtl. duschen und vielleicht doch 'ne Massage, da ist schnell 'ne Stunde rum.
Genau, da manche ja gleich am Sonntag wieder abfahren muss duschen unbedingt sein (sonst bitte auch, ich will niemanden ungeduscht da sehen, ja? :prof: ).
Ich bin auch dringend für eine Sitz- und Trinkgelegenheit. :)

408
Bist du empfindlich... :P Wenn ich da an die letzte City night denke, wo wir ungeduscht das Steakhouse stürmten, der Kellner leicht die Nase rümpfte und uns weismachen wollte, wir würden nicht alle an den einzigen freien Tisch passen... :D
Ich denke, ich werde danach eher nicht mehr zu einem Treffen kommen.
Liebe Grüße
Birgit
ahkah hat geschrieben:Genau, da manche ja gleich am Sonntag wieder abfahren muss duschen unbedingt sein (sonst bitte auch, ich will niemanden ungeduscht da sehen, ja? :prof: ).

409
Big-Biggi hat geschrieben:Bist du empfindlich... :P Wenn ich da an die letzte City night denke, wo wir ungeduscht das Steakhouse stürmten...
... genau, so richtig würzig, das gibt so einem Nach-dem-Lauf-Treff doch erst das Flair! Und Birgit, ich nehm Dich auch ungeduscht in die Arme :nick: .

Ich werde mit Sicherheit nicht erst Stunden nach den Duschen suchen (im vorigen Jahr hab ich sie nicht gefunden, ich war auch viel zu aufgeregt und wollte zu meiner Familie) und vielleicht noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen... :tocktock: Nö, dann lieber ungeduscht im Frischen Frühlingswind. Nennt sich dann Aprilfrisch :D .

:meinung:
☼ ☼ ☼

410
:peinlich: :umarm:
Bis baald
Liebe Grüße
Birgit

[quote="schnatterinchenUnd Birgit, ich nehm Dich auch ungeduscht in die Arme :nick: .

[/quote"]

411
Big-Biggi hat geschrieben:Bist du empfindlich... :P
Pfffffffffffffft!

:abwarten:

412
Könnt ihr Eure Wünsche mal ein bißchen präzisieren? Ich sag schon mal, was gastronomiemäßig in der Nähe ist:

1. Meyerbeers, ein Café ähnlich dem Starbucks, da gibts allerdings eher Heißgetränke und Milchshakes und Kuchen, das aber auf hohem Niveau, ist um die Ecke Richtung Friedrichstraße, ab Ziel vielleicht 500 m

2. Das "12 Apostel", eine Pizzeria, aber da wird man garantiert die Nase rümpfen, auch in der Nähe des Meyerbeers, vielleicht 300 m mehr.

... und der Rest ist weiter weg. So wenige Cafes wie in dem Teil der Stadt gibts sonst nirgends, glaub ich. Da ist sonst nur noch Obernobles.
Ich für meinen Teil würde das Wetter jetzt erstmal abwarten. Und wenn das einigermaßen ist, find ich Jörns Vorschlag mit der Brücke echt am besten. Bananen und Tee kriegt man doch eh im Ziel, und die Brücke liegt auch auf dem Weg zur U-Bahn Hausvogteiplatz, welche die nächste ab Ziel ist. Da kann man dann direkt reinfallen.
So, ich hoffe das war sachdienlich
Gruß
Meike

ach und @ Schnatterinchen: Ja, dies Jahr gibts auch wieder Espresso. Ich brauch das halt! Krieg sonst meinen Puls nicht in Gang!

413
Meike hat geschrieben:Könnt ihr Eure Wünsche mal ein bißchen präzisieren?
Ja Meike! Mein präziser Wunsch ist: ich will Euch alle noch hinterher treffen. Ich komm überall hin. Es ist mir egal wo! Ihr Berlinkenner werd schon das Richtige auswählen. :daumen:

Freu mich :bounce: Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

Habe ...

414
... inzwischen auch meine Bestätigung und freue mich auf unser Forie-Treffen am Sa 18:30 Uhr.

Na dann bis bald :hallo: A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

415
:bounce: So Leute, also ich bin fertig! Also ich meine, von mir aus kann`s losgehen! Ich tapere ja schon ein wenig, da ich am Sonntag noch einen 10er laufen will. Selten fiel mir das Tapern so schwer! Ich glaube, ich bin hyperaktiv :geil: . Oh man, ich halt das nicht aus und jetzt ist auch endlich das Wetter so schön. Fühl mich wie ein Rennpferd in der Box, das mit den Hufen scharrt! :megafon: Ich will nach Berlin!!! :wegroll:

Aufgeregte Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

416
Hier die ultimative Treffpunkte-Auflistung für den Berliner Halbmarathon.
Bitte ggf. korrigieren oder ergänzen.
Also...

#########################

Am Vorabend:
Cinque, <Uhrzeit>, <Adresse>, (Achtung! nur bestimmte Anzahl an Sitzplätzen reserviert)

Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, <Adresse>

Direkt nach dem Lauf:
<Auf irgendeiner Brücke>, <Adresse>

Ich kann zwar nicht unbedingt mit Detailkenntnissen brillieren...aber der Wille war da :D
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h

HM Strecke

417
myway hat geschrieben:Später kommen dann am Ufer am Landwehrkanal ein paar Brücken hintereinander. Die können dann schon eher kraftraubend sein, da sie im letzten Drittel der Strecke liegen. Aber richtige "Steigungen" sind das auch nicht.

Die Brücken am Landwehrkanal habe ich auch noch in schlechter Erinnerung.
Elli Möhre :hallo:
Z.Z. völlig außer Form und darum nicht mitlaufend
aber vielleicht komme ich zum groupen :nick:

418
So Ihr Lieben, falls es wen interessiert, hier meine persönliche Planung:

Samstag d. 1.4.
Ankunft um 11:02 Uhr an Messe Nord/ICC, dann zur Messe bis ca. 13 Uhr

Einchecken im Hotel in der Friedrichstraße gegen 13:30 bis 14:00

Bereit zum Stimmungs-Läufchen durchs schöne Brandenburger Tor: ab ca. 15:00

Freu mich so auf Euch :bounce: Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

419
Irgendwie nimmt deine schöne Aufstellung keiner ernst, Fille. Ich ergänze mal, was ich weiß....

Hier die ultimative Treffpunkte-Auflistung für den Berliner Halbmarathon.
Bitte ggf. korrigieren oder ergänzen.
Also...

Am Vorabend:
Cinque, 18.30 Uhr, Reinhardtstr. 27 D Berlin-Mitte, 15 Sitzplätze reserviert)

Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, <Adresse>

Direkt nach dem Lauf:
<Auf irgendeiner Brücke>, <Adresse>

Liebe Grüße
Birgit

420
Gemäß den Paintrainer-Richtlinien habe ich heute beim 10-km-Tempolauf bereits nach 4 km nur noch Schwarz-Weiß gesehen, während mir eine Dame von Prodigy irgendwas von "My mind is glowing" ins Ohr geflüstert hat. Ich deute das mal so: Ich bin bereit für Berlin, nur noch 9 Tage! Wie sieht’s bei Euch aus?

Gruß,
Jörn (aua!)

421
[quote="Joern"]Ich bin bereit für Berlin, nur noch 9 Tage! Wie sieht&#8217]Ich habe mir am Montag - nach einer hervorragenden Laufbandanalyse im Eifel-Geheimtippladen - Wettkampfschuhe geleistet: Brooks Racer ST2 :geil: (Lars :hallo: ).
Am Dienstag wurden sie getestet, aus terminlichen Gründen zwischen Dämmerung und Dunkelheit :haeh: . Ich bin etwa 30 Sekunden über meiner 10er-PB von der letzten City-Night (bisher mein einziger 10er) gelandet. :bounce:
Der gestrige 16km-Lauf mit meinen Asics GT 2100-Puschelschläppchen brachte wieder Dämmerung und Dunkelheit und einen unbezwingbaren Hang zum Zuschnelllaufen.
Hoffentlich geht das so weiter ... Aber in Berlin läuft man am Tag? :confused:

Liebe Grüße
Nele *insichreinlauschendundnochkeinVWKGJvernehmend* :hallo:

422
Joern hat geschrieben:Ich deute das mal so: Ich bin bereit für Berlin, nur noch 9 Tage! Wie sieht’s bei Euch aus?

Hallo Jörn, schrieb ich gestern bereits:
:bounce: So Leute, also ich bin fertig! Also ich meine, von mir aus kann`s losgehen! Ich tapere ja schon ein wenig, da ich am Sonntag noch einen 10er laufen will. Selten fiel mir das Tapern so schwer! Ich glaube, ich bin hyperaktiv :geil: . Oh man, ich halt das nicht aus und jetzt ist auch endlich das Wetter so schön. Fühl mich wie ein Rennpferd in der Box, das mit den Hufen scharrt! :megafon: Ich will nach Berlin!!!
☼ ☼ ☼

423
Joern hat geschrieben:Wie sieht’s bei Euch aus?
Ich bin gestern wie von der Tarantel gestochen durch die Garbsener Schweiz geflogen und habe mich selber erschrocken mit welch einer Geschwindigkeit ich an einem anderen Läufer und 2 Walkerinnen vorbei gerast bin. Ich wollte eigentlich nur trödeln, also ganz locker ... Resultat: 13Km Fahrtenspiel durch hügliges Gelände im 5:15er Schnitt. Da ich meine Technik nicht dabei hatte, weiß ich leider nicht die Topspeed. Ist auch egal. Ich freu mich total auf Euch und Berlin!

424
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Jörn, schrieb ich gestern bereits ...
Ich weiß, schnatterinchen. Dann wären wir schon zwei, die mit den Hufen scharren! Zack ist sich wohl noch nicht so sicher!? Sieht doch alles prächtig aus: Im Training nah an die 10er PB zu laufen. Besser geht's wohl kaum.

Gruß, Jörn.

425
zack hat geschrieben:Brooks Racer ST2 :geil: (Lars :hallo: ).
Jetzt geht's aber ab. Supi :daumen: !
zack hat geschrieben:... etwa 30 Sekunden über meiner 10er-PB von der letzten City-Night (bisher mein einziger 10er) gelandet. :bounce:
Ich sage es ja. Diese Schuhe sind definitiv gefährlich :D !
zack hat geschrieben:Aber in Berlin läuft man am Tag? :confused:
Egal, ich leihe Dir meine Sonnenbrille :zwinker5: .

PS: Ich bilde mir gerade Halsschmerzen ein. Lass das bitte, bitte VWKGJ sein. Büttttteeeeeeee!

426

Am Vorabend:

Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, 9:30 Uhr, Friedrichstraße zwischen S-Bahnhof Friedrichstr. und "Unter den Linden"

Direkt nach dem Lauf:
Brücke über die Spree, Rathausstraße am Palast der Republik (jedenfalls was davon übrig ist)

427
Danke, Jörn für die Fleißarbeit. :)
Ich bin immer noch nicht richtig fit, was ziemlich sch... ist, konnte ich doch so meinen Trainingsplan für HH schon die zweite Woche nicht einhalten. Den 10er mit Erkältung zu laufen war wohl auch keine so gute Idee...Mehr Sorgen machen mir aber die Beine, die nicht so wollen, wie ich will. Heute ging es aber schon wieder ganz gut und ich bleibe optimistisch. Werde in Berlin vielleicht nicht Vollgas geben, da ich doch der Typ bin, der viel Regeneration braucht und das wird mir dann zu knapp mit Hamburg.
Soviel zum Stand der Dinge, soll aber kein VWKGJ sein! :D
Liebe Grüße
Birgit

428
Also ich schaue dann mal aus meinem Versteck raus. Bin natürlich auch dabei. Startnummer 2578 mit einer Zielzeithoffnung von 2:10 Wollte eigentlich die sub2 angehen, aber die Vorbereitung war nicht so dolle.

Werde beim Starbucks mal vorbeischauen. Aber sonst aus familiären Gründen nicht mitkommen können.

Freue mich auf euch und Berlin

Mike

429
Ich kann es nicht sagen, ich kann es einfach nicht sagen, wie sich meine Beine anfühlen, ob die laufen wollen oder nicht. Hier oben in Dänemark ist viel Wind und das läuft sich schwer. Es gab auch ein kleines Läufchen mit Endbeschleunigung, das fühlte sich richtig klasse an und angeblich lag da die Pace auch mal für 100 meter unter 5:00min...aber wer es glaubt :haeh: . Nun, ein HM ist lang und ich laufe dann mal los und dann sehen wir mal. Frank bleibt an meiner Seite und dann wird es wohl gut werden.
Aber ich freue mich auf den Lauf, ich freu mich sehr...bestimmt gibt es nur wenig Wind und das ist nach einer Woche Laufen in Dänemark schon Erfüllung ganz vieler Wünsche.

Ach...alles wird gut.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

430
Mensch mandy, ich hab Dich schon vermisst! In Dänemark also treibst Du Dich rum :klatsch: Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß und windschnittige Läufe! Freu mich auf ein Wiedersehn :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

431
schnatterinchen hat geschrieben:@schnecki: Hi Dicke, na, wie isses? Danke für`s Reservieren :giveme5: Und das mit dem Draußensitzen: Na ja, wenn man Schwanger ist, hat man manchmal so komische Vorstellungen und Gedanken :teufel:
Kannste mir mal die 9 Kilo und den dicken Bauch abnehmen, so für 'ne Woche :D ? Und was heißt hier komische Vorstellungen: letztes Jahr haben wir auch im Prater (Biergarten) mit Gregor draußen gesessen - und er war bestimmt nicht schwanger, oder?! :confused:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

432
Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin ...

Das Fieber steigt und nach dem ersten Lauf in diesem Jahr auf weichem Waldboden ohne Eis und Schnee ist bei mir der Optimismus zurückgekehrt. Ich freue mich total auf die Reise in die Haupt-Weltstadt und den HM, denn für einen "Jungen vom Dorf" ist das ein absolutes Highlight im Jahr. Bin heute 23 km durch den Wald gerast und hab die 21,1 km in 1:50 gemeistert
(km-Zeiten: zwischen 4:08 !!! und 5:48 war alles dabei) und endlich gespürt, dass ich einigermaßen fit bin. Nach diversen anderen Problemchen war das ein körperlicher und geistiger Befreiungsschlag. So, jetzt hab ich mir das an einem sehr guten Tag auch noch von der Seele geschrieben. Ich wünsche Euch allen eine erholsame letzte Trainingswoche, ein gute Anreise nach Berlin und viel Spaß beim Lauf. Vielleicht lerne ich ja den einen oder die andere aus dem Forum kennen, wenngleich ich beim Treffen am Samstag nicht dabeisein werde. Herzliche Grüße vom Haarmänneken. :hallo: :daumen: :winken:
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

433
Haarmänneken hat geschrieben:... wenngleich ich beim Treffen am Samstag nicht dabeisein werde. Herzliche Grüße vom Haarmänneken.
Na das find ich aber schade... Auch kein Läufchen durchs Brandenburger Tor? :frown:

Freut mich aber für Dich, daß es heut so gut lief :daumen: . Langsam tauen wohl alle auf hier - blos gut! Morgen soll es wärmer werden und es soll anfangen, kräftig zu regnen - für die nächsten Tage! Da dürfte ja dann am Sonntag der Himmel leer sein! :)

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

434
Ich bin nervös, ich bin nervös, ich bin nervös, ich bin nervös.
Am Sonntag laufe in in München einen 10er. Wenn es gut läuft, hänge ich noch 5km dran. Und es wird gut laufen :nick:
Habe ich schon erwähnt, das ich nervös bin?
Wann wird es endlich Freitag 13:05 Uhr. Da werde ich Berliner Boden betreten :geil:
Gruss
Jürgen

435
@ schnatterinchen: Den Lauf durchs Brandenburger Tor hab ich natürlich noch im Plan, hoffe dass es zeitlich klappt. Und ich habe gelesen, dass es am Sonntag ja auch noch zwei "Treffen" gibt, da werde ich mich dann aufmachen und die Treffpunkte ansteuern. Gib mir rechtzeitig eine defenitive Zeit für Samstag an, dann sehen wir weiter. Ich muß aber auf jeden Fall a Samstag nachmittag noch meine Unterlagen abholen, da ich erst gegen 13.00 Uhr in Berlin eintreffe. Abends möchrte ih noch etwas durch die Stadt stöbern, wenngleich das nicht die ideale Vorbereitung ist. Aber wer wiß, wann ich wieder nach Berlin komme (25 km im Mai???, Marathon im September???)
Schaun mer mal.

Liebe Grüße vom Haarmänneken

436
Joern hat geschrieben:#########################

Am Vorabend:

Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, 9:30 Uhr, Friedrichstraße zwischen S-Bahnhof Friedrichstr. und "Unter den Linden"

Direkt nach dem Lauf:
Brücke über die Spree, Rathausstraße am Palast der Republik (jedenfalls was davon übrig ist)

Schöne fleißige Zusammenfassung, Jörn! :daumen:

So langsam kribbelt's wirklich! Dieses Wochenende wird noch ein Langer gelaufen, und dann wird runtergefahren. Nach 2004 (damals in noch unerfahrenen und anstrengenden 02:09 Std. absolviert) freue ich mich wieder in Berlin dabei sein zu können! Ich fühle mich eigentlich auch ganz fit, auch wenn ich nicht immer jede Trainingseinheit konsequent durchziehe. :wink:

Am Sonntag komme ich auf jeden Fall ins Starbucks und wahrscheinlich auch danach zur Brücke. Bin doch gespannt auf so manche neue Gesichter! :zwinker4: :hallo:

Gruß, Holgi(i) :winken:

437
Ich laufe dieses Jahr nicht mit. :frown:
Aber mal sehen - vielleicht schaffe ich es und britze am Sonntag morgen
mal nach Berlin um im Starbucks einen Cappu zu schlürfen :wink:
Und danach wird natürlich angefeuert!!!

Drückt mal die Daumen, dass ich es hin bekomme.

Elli Möhre :hallo:

438
Überall laufen die HM-Vorbereitungen! Gestern sah ich schon Streckenschilder, an der Spandauer Straße warten schon die Dixis auf Kundschaft, Absperrgitter liegen auf einem Haufen bereit, am KadeWe sind Buden aufgestellt (oder sind die für was anderes; kann mich gar nicht erinnern, dass da 2005 was war) - na jedenfalls läuft alles auf Hochtouren.

Ich muss ja leider zugucken; hoffe, bis zum 25km-Lauf wieder fit zu sein.

Ulrike

440
Elli Moehre hat geschrieben: :winken: Wann geht es denn hier los mit den ersten Wetterprognosen????
Kannste haben: REGEN!

441
Elli Moehre hat geschrieben: :winken: Wann geht es denn hier los mit den ersten Wetterprognosen????
Lars hat geschrieben:Kannste haben: REGEN!
Ich hatte eben auch mal geguckt :frown: Wetter
Aber letztes Jahr beim Köln-MA hat es eine Zeit lang wie aus Kübeln geschüttet. Da kann der Sonntag nur besser werden. :nick:
Joern hat geschrieben:Zack ist sich wohl noch nicht so sicher!? Sieht doch alles prächtig aus: Im Training nah an die 10er PB zu laufen. Besser geht's wohl kaum.
Irgendwie trau ich dem Ganzen noch nicht so ganz. Aber ich freu mich schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll. :bounce:
Lars hat geschrieben:ich leihe Dir meine Sonnenbrille :zwinker5:
:umarm:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

442
Big-Biggi hat geschrieben:Ich bin immer noch nicht richtig fit, was ziemlich sch... ist, konnte ich doch so meinen Trainingsplan für HH schon die zweite Woche nicht einhalten. Den 10er mit Erkältung zu laufen war wohl auch keine so gute Idee...
:besserng:
Big-Biggi hat geschrieben:Mehr Sorgen machen mir aber die Beine, die nicht so wollen, wie ich will.
:traurig:
Big-Biggi hat geschrieben:Heute ging es aber schon wieder ganz gut und ich bleibe optimistisch. Werde in Berlin vielleicht nicht Vollgas geben, da ich doch der Typ bin, der viel Regeneration braucht und das wird mir dann zu knapp mit Hamburg.
Soviel zum Stand der Dinge, soll aber kein VWKGJ sein! :D
Ein paar Tage Trainingsverzug wegen Krankheit oder Terminen hat doch fast jeder in seiner Vorbereitung. Da geht die Formkurve nicht gleich nach unten. Die Idee den HM nicht ganz voll und als Training für HH zu laufen klingt gut.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

443
@zack: :hug: Danke fürs Mut machen. Die Frage ist halt nur, ob ich mich auch zurückhalten kann beim HM...
Liebe Grüße
Birgit

444
Gehört zwar nicht hierher, aber kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem kostenlosen Excel-Laufkalender nennen.
Gruß
Das Haarmänneken

Dlv ...

445
Haarmänneken hat geschrieben:Gehört zwar nicht hierher, aber kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem kostenlosen Excel-Laufkalender nennen.
Gruß
Das Haarmänneken

... Dt. Leichtathletik-Verband bietet einen Kalender an unter:

www.leichtathletik.de

klickst Du DLV an; Service; Terminkalender und triffst danach Deine persönl. Auswahl :hallo:

Gruß A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

446
Danke für den Tipp, aber ich meinte so eine Excel-Tabelle, in die ich meine Trainingsdaten eintragen kann.

Gruß

Das Haarmänneken

Startnummer abzugeben

447
hallo,

habe eine startnummer abzugeben.
konnte nicht trainieren.

will jemand für mich laufen ? 15,00 euro.

lieben gruss
gisi
Gisi

448
So, dann will ich auch mal:

mein Wochenende war nicht so laufkräftig, wie es eigentlich nochmal sein sollte. Jetzt überleg ich, ob ich ganz eventuell statt heute morgen noch einen etwas längeren Lauf machen kann (so vielleicht 15 kmchen)? Und dann nur noch einmal locker am Mittwoch oder Donnerstag. Ansonsten fühl ich mich ganz gut - zwar nicht optimal vorbereitet, aber ich denk mal, vor dem 1. HM weiß man das eh noch nicht so gut. Mein linker Fuß hat immer noch so seine Wehwehchen, aber beim Laufen behindern die mich eigentlich nicht. Ich hoffe, das bleibt so! Insgesamt denke ich, dass mir Ausruhen auch besser bekommt als nochmal Gasgeben. Meinen Championchip hab ich abgeholt und kann ihn also auch in Premiere einsetzen. Nun hoffe ich, dass die Woche gut und schnell umgeht und wir uns alle gesund am Sonntagmorgen treffen!

Liebe Grüße,
Babs

449
Babsbara hat geschrieben:Jetzt überleg ich, ob ich ganz eventuell statt heute morgen noch einen etwas längeren Lauf machen kann (so vielleicht 15 kmchen)?
Hallo babs, wenn Du normalerweise gut regenerierst, dann mach doch einfach. Ich hatte heute einen kleinen Wettkampf und deshalb hab ich letzte Woche schon ein wenig getapert... darum werd ich morgen früh nochmal einen 20er nachschieben, schön locker, und dann Mittwoch und Freitag nochmal so ungefähr 7 km und das isses dann :nick:

Freu ma so :bounce: Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

450
Kathrin läuft eine Woche vorm HM eine neue 10er PB. :respekt: und Gratulation.
Da bin ja mal gespannt, in welcher Zeit Du den HM läufst :daumen:
Gruss
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“