@haarmänneken
Ich bin morgen nachmittag wieder zu hause und könnte dir meine Excel-Tabelle anbieten. Schick mir mal eine PM. Ist zwar einfach gestrickt, hat aber für 2 Laufschuhpaare Platz und eigentlich alles, was man braucht.
Gruß Mike
452
Dankeschön Jürgen! Ja, ich freu mich drüber, denn meine alte Zeit aus September 05 konnte ich um fast 2 min drücken.Juergen63 hat geschrieben:Kathrin läuft eine Woche vorm HM eine neue 10er PB.und Gratulation.
So, mein letzter längerer Lauf ist auch Geschichte. Es waren leider nur 18,3 km, mehr isses beim besten Willen nicht geworden, der Weg war zu Ende

Nur noch 6 Tage

☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
453
Hmm,schnatterinchen hat geschrieben:Hallo babs, wenn Du normalerweise gut regenerierst, dann mach doch einfach. Ich hatte heute einen kleinen Wettkampf und deshalb hab ich letzte Woche schon ein wenig getapert... darum werd ich morgen früh nochmal einen 20er nachschieben, schön locker, und dann Mittwoch und Freitag nochmal so ungefähr 7 km und das isses dann![]()
Freu ma soKathrin
![]()
20 wären mir lieber als 15, aber da es hier dann wieder rauf und runter geht und ich noch nicht sicher weiß, wie ich mich regenieren werde, werd ich es bei einem etwas kürzeren Lauf belassen. Will auch fußtechnisch lieber kein Risiko mehr eingehen.
Tolle Zeit übrigens, Kathrin! Bin echt auf deine neue HM-Bestzeit gespannt

Noch 6 Mal schlafen!
LG,
Babs
454
So ihr Lieben,
eigentlich standen gestern ja 18 km auf dem Program...naja auf meinem zumindest, da ich aber die Erholung in Dänemark nicht so gut verkraftet habe, ist die Nase dicht, der Hals dick und überhaupt....wollte ja Friedrich mit mir laufen, gemütliche 3km. Das habe ich bei FASTSONNENSCHEIN auch gemacht. Toll war es, erstmals in halber Hose
.
Naja für den Rest des Tages verordnete der Coach Ruhe zum Auskurieren um mich dann am Abend zu einem feinen 10km-Hausstreckenläufchen zu überreden
. Habe ich auch gemacht und zwar zack zack und nun wird noch eine Woche kuriert und kuriert und nur so ein bisserl gelaufen und dann soll doch dieser verdammte HM kommen. Ich werde da sein.
Ich freue mich auch nur das mit den "Nur noch 6 Tage" macht mir etwas bange...aber alles wird gut, wa.
mandy
eigentlich standen gestern ja 18 km auf dem Program...naja auf meinem zumindest, da ich aber die Erholung in Dänemark nicht so gut verkraftet habe, ist die Nase dicht, der Hals dick und überhaupt....wollte ja Friedrich mit mir laufen, gemütliche 3km. Das habe ich bei FASTSONNENSCHEIN auch gemacht. Toll war es, erstmals in halber Hose

Naja für den Rest des Tages verordnete der Coach Ruhe zum Auskurieren um mich dann am Abend zu einem feinen 10km-Hausstreckenläufchen zu überreden

Ich freue mich auch nur das mit den "Nur noch 6 Tage" macht mir etwas bange...aber alles wird gut, wa.
mandy
mein Blog: AmandaJanus
455
Wird es mandyamanda hat geschrieben:...aber alles wird gut, wa.

Alles Liebe, Kathrin

☼ ☼ ☼
456
@ Schnatterinchen: Glückwunsch zu Deiner 10 km PB und das nach diesem langen
sch--- Winter. Da dürfte ja am Sonntag einiges möglich sein. Hoffe, dass ich auch fit bin und das Training in dieser Woche nicht wieder übertreibe, denn das ist oft mein persönliches Problem (der Spagat zwischen Gewicht halten und Regeneration fällt mir immer noch schwer) Leistungsmäßig sind wir anscheinend dicht beieinander, da könnten wir uns ja am Sonntag gegenseitig voreinander hertreiben.
Bis dann
Das Haarmänneken
P.S.: Um das Wetter macht Euch übrigens keine Sorgen. Ich laufe jetzt seit 1,5 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen und muß Euch warnen: Ich bin (ungelogen) noch nicht einmal bei guten Bedingungen gelaufen. (25 km von Berlin - saukalt, Köln Marathon - strömender Regen stundenlang, HM Bad Wünnenberg - Nebel, Wind und fast Frost, HM Wiedenbrück - 30 Grad Hitze und schwül ...... Also, alles andere als Wind und Regen gepaart mit Kälte wäre fast schon eine Sensation!!! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - auch beim Wetter

Bis dann
Das Haarmänneken
P.S.: Um das Wetter macht Euch übrigens keine Sorgen. Ich laufe jetzt seit 1,5 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen und muß Euch warnen: Ich bin (ungelogen) noch nicht einmal bei guten Bedingungen gelaufen. (25 km von Berlin - saukalt, Köln Marathon - strömender Regen stundenlang, HM Bad Wünnenberg - Nebel, Wind und fast Frost, HM Wiedenbrück - 30 Grad Hitze und schwül ...... Also, alles andere als Wind und Regen gepaart mit Kälte wäre fast schon eine Sensation!!! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - auch beim Wetter

Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!
457
DankeschönHaarmänneken hat geschrieben:@ Schnatterinchen: Glückwunsch zu Deiner 10 km PB

Och, echt? Ich freu mich immer auf die Taperingzeit, das hat immer was: Du spürst Deinen ganzen Körper, wie er loslaufen will aber Du hälst ihn zurück und das tut gut und gibt ein tolles Gefühl von wahnsinnig guter Fitness!
Hoffe, dass ich auch fit bin und das Training in dieser Woche nicht wieder übertreibe, denn das ist oft mein persönliches Problem (der Spagat zwischen Gewicht halten und Regeneration fällt mir immer noch schwer)
Ich hatte gehofft, daß Du das sagstLeistungsmäßig sind wir anscheinend dicht beieinander, da könnten wir uns ja am Sonntag gegenseitig voreinander hertreiben.

Und dann sollen wir uns keine Sorgen machen
P.S.: Um das Wetter macht Euch übrigens keine Sorgen. Ich laufe jetzt seit 1,5 Jahren auf verschiedenen Veranstaltungen und muß Euch warnen: Ich bin (ungelogen) noch nicht einmal bei guten Bedingungen gelaufen.

Liebe Grüße, Kathrin

☼ ☼ ☼
458
Mit dem Wetter sollten wir uns nicht so viele Sorgen machen.. Es gibt Lichtblicker bei den Wetterfröschen. Siehe auch:
http://wwwa.accuweather.com/world-forec ... 6&metric=1
..es wird schon...
Arne
http://wwwa.accuweather.com/world-forec ... 6&metric=1
..es wird schon...
Arne
fast nie ohne Kind 
Run for Help Lüneburg

Run for Help Lüneburg
459
... das mit dem Wetter wird schon klappen. Es gibt gnädige Wetterfrösche:
http://wwwa.accuweather.com/world-forecast-page2.asp?partner=forecastfox&myadc=0&traveler=0&zipcode=EUR|DE|GM003|BERLIN|&fday=6&metric=1
Arne
http://wwwa.accuweather.com/world-forecast-page2.asp?partner=forecastfox&myadc=0&traveler=0&zipcode=EUR|DE|GM003|BERLIN|&fday=6&metric=1
Arne
fast nie ohne Kind 
Run for Help Lüneburg

Run for Help Lüneburg
460
Arne Weiser hat geschrieben:... das mit dem Wetter wird schon klappen. Es gibt gnädige Wetterfrösche:
Arne
Arne,
ich mach das mal gerade schick

Berlin-HM-Wetter
mandy

461
Hallo, will mich mal endlich wieder melden. 
Ich wuensche allen Startern am Sonntag in Berlin viel Erfolg und Spass. Ich werde diesmal nicht mit starten..... musste lange Pause machen aus gesundheitlichen Gruenden und kann mich jetzt erst wieder ans Trainieren machen.
Dir Mandy
Viele Gruesse Claudia

Ich wuensche allen Startern am Sonntag in Berlin viel Erfolg und Spass. Ich werde diesmal nicht mit starten..... musste lange Pause machen aus gesundheitlichen Gruenden und kann mich jetzt erst wieder ans Trainieren machen.
Dir Mandy

Viele Gruesse Claudia
Gruß Claudia
2009
viel vor
2009
viel vor
462
Das is aber frisch, oder?amanda hat geschrieben:Arne,
ich mach das mal gerade schick
Berlin-HM-Wetter
mandy
Frostbeule Babs
463
#########################
Am Vorabend:
Cinque, 18.30 Uhr, Reinhardtstr. 27 D Berlin-Mitte, 15 Sitzplätze reserviert)
Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, 9:30 Uhr, Friedrichstraße zwischen S-Bahnhof Friedrichstr. und "Unter den Linden"
Genauer: Berlin - Internationales Handelszentrum, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin
Direkt nach dem Lauf:
Brücke über die Spree, Rathausstraße am Palast der Republik (jedenfalls was davon übrig ist)
Am Vorabend:
Cinque, 18.30 Uhr, Reinhardtstr. 27 D Berlin-Mitte, 15 Sitzplätze reserviert)
Direkt vor dem Lauf:
Starbucks, 9:30 Uhr, Friedrichstraße zwischen S-Bahnhof Friedrichstr. und "Unter den Linden"
Genauer: Berlin - Internationales Handelszentrum, Friedrichstr. 96, 10117 Berlin
Direkt nach dem Lauf:
Brücke über die Spree, Rathausstraße am Palast der Republik (jedenfalls was davon übrig ist)
HM-PB: 1:38 h
M-PB: 3:46 h
M-PB: 3:46 h
465
VWKGJ-Modus-ein:
Gestern war mir unglaublich heiß beim Laufen und ich hab nur 26 km in der Zeit hinbekommen, die ich eigentlich für 32 km veranschlagt hatte. Unter anderem bin ich
-an die Tankstelle gelaufen (2x)
-gegangen
(4x).
Heute hab ich den Tag im Bett verbracht und geschlafen (4x), was unter anderem daran gelegen haben kann, dass ich seit langem mal wieder frei hatte. Andere Möglichkeiten:
-Vogelgrippe
-mit Berlin wird es nichts
-mit Hamburg wird es nichts
-mit meiner gesamten weiteren Läuferkarriere wird es nichts.
Dachte nur, ich informiere mal die Allgemeinheit bezüglich meines kläglichen Allgemeinzustandes. Wenn mir jemand mit "heul nicht" kommt, werd ich noch genug Energie aufbringen, demjenigen die Pest an den Hals zu wünschen
.
Ansonsten lieben Gruß und ich hoffe es geht Euch allen da draußen besser

Meike
Gestern war mir unglaublich heiß beim Laufen und ich hab nur 26 km in der Zeit hinbekommen, die ich eigentlich für 32 km veranschlagt hatte. Unter anderem bin ich
-an die Tankstelle gelaufen (2x)
-gegangen

Heute hab ich den Tag im Bett verbracht und geschlafen (4x), was unter anderem daran gelegen haben kann, dass ich seit langem mal wieder frei hatte. Andere Möglichkeiten:
-Vogelgrippe
Dachte nur, ich informiere mal die Allgemeinheit bezüglich meines kläglichen Allgemeinzustandes. Wenn mir jemand mit "heul nicht" kommt, werd ich noch genug Energie aufbringen, demjenigen die Pest an den Hals zu wünschen

Meike
466
Au weiaMeike hat geschrieben: -mit Berlin wird es nichts

Lars, der versucht Optimismus zu verbeiten.
467
Negativ, MeikeMeike hat geschrieben: Ansonsten lieben Gruß und ich hoffe es geht Euch allen da draußen besser
Meike

Ich hab gerade den absoluten Horrorlauf hinter mir. Geplant waren eigentlich so 15 km in ruhigem Lauftempo. Geworden sind daraus 8 (!) absolut klägliche!
Wir haben schon den ganzen Tag Aprilwetter mit heftigem Wind, Gewitterschauern, Sonne, Wolken. Mein Kreislauf war abwechseln im Keller, so dass ich am liebsten geschlafen hätte und ganz oben ("Laufen? Kein Problem!"). Ich trug das 1. Mal meine neue 3/4-Hose. Beim Loslaufen schien die Sonne. Nach einem Kilometer etwa geht es anschließend für 2 weitere bergauf. Als ich oben ankam, war ich das erste Mal fertig. Ich korrigierte mein Laufziel auf 11 km runter. Nach der Hälfte der ersten Runde (geplant waren 3 à 2,5 km) fing es tierisch an zu schütten und ich war sofort nass bis auf die Knochen. Durch die Brille hab ich nichts mehr gesehen, meine Füße patschten durch Schlamm. Beim letzten Stück bergauf waren meine Schienbeine dicht, so dass ich mich an ner Bank erstmal dehnen musste. Hab dann nach der ersten Runde nass und leicht frierend den Heimweg angetreten. Das letzte Stück davon bin ich wieder gegangen. Dieser "Lauf" isses nicht wert, ins Lauftagebuch eingetragen zu werden, echt!
Was soll ich sagen? Ich bin fit wie ein Elefant und hab eigentlich gestern erst mit Joggen angefangen.
[/VWKGJ aus - auch stellvertretend für Meike

Ziemlich frustriert,
Babs
468
Bei mir auch negativ. Ich hatte ja schon gleich statt 3 Stunden nur 2 Stunden veranschlagt für gestern, weil ich immer noch nicht wirklich gesund bin und die Oberschenkel irgendwie ziehen. Geworden sind es dann sage und schreibe 35 Minuten reine Laufzeit zzgl einer Gehpause! (sowas hab ich 2 Jahre nicht gemacht...), ca. 5 km.Mehr war nicht drin, der Puls war hoch für dieses lahme Tempo und die Beine waren schwer wie Blei und schmerzten.
Ich versteh das nicht, ich lebe so gesund wie noch nie, fühle mich eigentlich auch ganz fit und dennoch...Morgen geh ich wieder ne Runde laufen, mal sehen, wie es dann aussieht...
Meike, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben...
Liebe Grüße
Birgit

Meike, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben...
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:VWKGJ-Modus-ein:
Dachte nur, ich informiere mal die Allgemeinheit bezüglich meines kläglichen Allgemeinzustandes. Wenn mir jemand mit "heul nicht" kommt, werd ich noch genug Energie aufbringen, demjenigen die Pest an den Hals zu wünschen.
Meike
469
@meike:
oooch, nu komm meike, wird schon wieder gut
Ich heul ja gleich mit eh! Na ja, wetterfühlig warste ja letztes Jahr auch. Und 26 km sind ne ganz schöne Portion, da kann es schon mal sein, daß man danach platt is wa? Ich find das normal! So! Nun laß es Dir ein paar Tage gut gehen, mach nur noch maximal 2 kurze Läufchen. Trainiert biste doch genug! Fröhliches Tapern
@babs: ich hatte Dich ja vorgewarnt, wegen des VWKGJ.
Halb so schlimm. Das muß wohl so sein, sonst kann man den HM dann sicher nicht so genießen
Ich wünsch Allen, denen es gut geht, daß das auch so bleibt und Allen, die etwas kränkeln, daß es schnell wieder besser wird
. Neben der körperlichen Anstrengung des zurückliegenden Trainings kommt nun eben auch so ein bischen die Aufregung und man horcht besonders intensiv in sich hinein. Aber das wird schon, was Lars?
Eine entspannte letzte Woche wünscht Euch
Kathrin

@babs: ich hatte Dich ja vorgewarnt, wegen des VWKGJ.

Ich wünsch Allen, denen es gut geht, daß das auch so bleibt und Allen, die etwas kränkeln, daß es schnell wieder besser wird

Eine entspannte letzte Woche wünscht Euch
Kathrin

☼ ☼ ☼
470
Iche schon wieda: Liebe Birgit, auch für Dich gilt: höchstens noch 2 kleine Läufchen (je ca. 7/8 km). Genug Pause dazwischen, wenn Dein Sch***-Lauf erst heute war, mach morgen Pause. Vom Training her kannste jetzt nur noch was falsch machen. Alles was Du jetzt zuviel läufst, fehlt Dir an Kraft am Sonntag. Dein Training für den HM ist vorüber! Vorbei! Du bist fit! Fertig! Jetzt wird ausgeruht! Nach dem HM noch kurz erholen und dann kannst Du Dich in den Endspurt für HH stürzen. SUPERKOMPENSATION, weesteBig-Biggi hat geschrieben:Morgen geh ich wieder ne Runde laufen, mal sehen, wie es dann aussieht...

Alles Gute und cool bleiben

Bye bye bis Samstag

☼ ☼ ☼
471
Jawohl, Jaschnatterinchen hat geschrieben:das wird schon, was Lars?

Und damit auch wirklich alle zu den Treffpunkten am Sonntag finden, habe ich die Übersicht des Start- und Zielbereiches vom Veranstalter für Euch leicht modifiziert (ich hoffe einfach mal, dass das vom Veranstalter toleriert wird

Um es in Kathrins Worten zu sagen: Ich freu ma so

472
@ Lars: Super Sache, die Idee mit dem Plan. Vielen Dank von einem völlig Ortsunkundigen, der sich riiiiiiiiieeeeeeesig auf Berlin freut.
Das Haarmänneken
Das Haarmänneken
473
@ Babs und Biggi: ich finde, wir haben den VWKGJ-Preis verdient. Ist nichts für eine Signatur, aber für den Teamgeist allemal. Also auch Dank an den Rest (Lars, Schnatterinchen, Angelika) fürs Zuhören und die Aufbauarbeit, wir schauen dann mal, wa?
Ich denk ja, dass es auch dieser krasse Temperatursturz ist, der dem einen oder anderen zu schaffen macht (mir!). Keine Ahnung was gerade in Berlin los ist, aber in Hannover waren am Sonntag 15 Grad, das ist doch nicht normal! Mir kamen auch jede Menge Läufer mit Schweiß auf der Stirn entgegen. Und dass ich, die ich gerade zum "Ich nehme bei langen Strecken nichts zu mir"-Fetischistin, zwei 10minütige Tränkenaufsuch-Umwege auf mich nehme, hätte ich mir vorher auch nicht gedacht!
Na gut- so hat der Kreislauf noch eine Woche Zeit, sich an das Aprilwetter zu gewöhnen, da mag Lars wohl Recht haben. Besser, als mit den traurigen Tatsachen am Sonntag konfrontiert zu werden. Wetter.de sagt mir momentan 12 Grad und Regen für Sonntag an. Der Regen ist noch das Beste an diesen Aussichten,
!
Also allen da draußen noch eine gute Tapering- und Wärmeanpassungswoche.
Und speziellen Teamgruß an die Kollegas Biggi und Babs!
Meike
Ich denk ja, dass es auch dieser krasse Temperatursturz ist, der dem einen oder anderen zu schaffen macht (mir!). Keine Ahnung was gerade in Berlin los ist, aber in Hannover waren am Sonntag 15 Grad, das ist doch nicht normal! Mir kamen auch jede Menge Läufer mit Schweiß auf der Stirn entgegen. Und dass ich, die ich gerade zum "Ich nehme bei langen Strecken nichts zu mir"-Fetischistin, zwei 10minütige Tränkenaufsuch-Umwege auf mich nehme, hätte ich mir vorher auch nicht gedacht!
Na gut- so hat der Kreislauf noch eine Woche Zeit, sich an das Aprilwetter zu gewöhnen, da mag Lars wohl Recht haben. Besser, als mit den traurigen Tatsachen am Sonntag konfrontiert zu werden. Wetter.de sagt mir momentan 12 Grad und Regen für Sonntag an. Der Regen ist noch das Beste an diesen Aussichten,

Also allen da draußen noch eine gute Tapering- und Wärmeanpassungswoche.
Und speziellen Teamgruß an die Kollegas Biggi und Babs!
Meike
474
Und ich dachte schon ich sei die Einzige die total untrainiert ist und am Sonntag voll den doofen Lauf hatte! 

476
Manno, Meike - in so einen Club wollte ich doch gar nichtMeike hat geschrieben:Willkommen im Club!
Meike

Kathrin und Lars - danke fürs Gut-Zureden! Es baut auf, sich überhaupt am Start mit aufzustellen. Ich hab jetzt beschlossen, diese Woche nichts mehr zu tun, nur noch mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren bzw. wo ich sonst noch so hin muss. Dabei streng ich mich kaum an und halte nur noch die Muskeln locker (und die Schienbeine hoffentlich auch).

LG,
Babs
(stolzes Mitglied des VWKGJ-Clubs)
477
Selbst das würde nur ganz locker und nicht so viel. Erhol Dich gutBabsbara hat geschrieben:... nur noch mit dem Fahrrad ins Büro zu fahren bzw. wo ich sonst noch so hin muss.

478
Ich war gerade laufen, im Park, 42 min so vor mich hin, ich hatte nicht mal eine Uhr um, irre schön, einfach schön. Die Sonne war so warm. Es ist beinah skuril, im Shirt und halben Hosen zu laufen, in der hellen Sonne und der See, an dem man läuft ist zugefroren, noch immer zugefroren und dampft in der Wärme.
Wisst ihr, so ist das Leben schön, man sieht soviel.
Ansonsten gehe ich jetzt mal zum Arzt, ein Kratzer an der Hand schickt eine roten Strich Richtung Ellenbogen, das sieht sehr ungesund aus.
mandy
Wisst ihr, so ist das Leben schön, man sieht soviel.
Ansonsten gehe ich jetzt mal zum Arzt, ein Kratzer an der Hand schickt eine roten Strich Richtung Ellenbogen, das sieht sehr ungesund aus.
mandy

479
Blutvergiftung, oder wieamanda hat geschrieben:... ein Kratzer an der Hand schickt eine roten Strich Richtung Ellenbogen ...

So, mein Training für Berlin ist abgeschlossen. Heute gab es noch mal 6 x 400m Intervalle bis zum geht nicht mehr und 2 Runden um den heimischen Sportplatz, barfuß. Die Schuhe stehen fest, die Zielzeit nicht (... bin da völlig orientierungslos). Ich freue mich auf Euch, auf Berlin und einen ganz tollen Tag.
Erholt Euch gut. Macht keine Experimente mehr und sammelt die Kraft für Sonntag. Außerdem wünsche ich allen jetzt schon VWKGJ verfallenen und besonders allen mehr oder weniger Verletzten nur das Beste

480
Lars hat geschrieben:Blutvergiftung, oder wie? Lass nachher mal hören, was da war!
Also, es ist auf jeden Fall eine Entzündung in der Wunde, im Moment habe ich eine Salbe drauf, die die Entzündung da magisch herausziehen soll

Tetanus ist 3 Jahre her...eigentlich dürfte nichts passieren...aber kennt ihr das, man hat Angst, dass da was ist und dann tut alles weh, mir tut der rechte Arm weh und auf dem Weg nach haus dachte ich....hm, Laufen fühlt sich komisch an...ist da vielleicht was

Ich denek mal, die Salbe wirkt und gut ist.
mandy
481
@mandy: diesalbehilftundalleswirdgut-diesalbehilftundalleswirdgut- diesalbehilftundalleswirdgut
@babsbara: ich muss dich enttäuschen: ich bin der Typ, der nur aufgeben würde, wenn mir ein Bein abfällt o.ä...
@schnatterinchen: danke
war gerade 9 km laufen und das ging recht gut (den pulsmesser hatte ich einfach mal vergessen), das blöde Gefühl/Ziehen in den Beinen lässt mit der Zeit nach, geht allerdings nicht ganz weg. Ich war zwar super langsam, aber das macht ja im Ernstfall in Berlin nix...
(ist ein Halbmarathon über 2:15 eigentlich noch ein Halbmarathon...
)
Liebe Grüße, besonders an meine Clubmitglieder
Birgit
@babsbara: ich muss dich enttäuschen: ich bin der Typ, der nur aufgeben würde, wenn mir ein Bein abfällt o.ä...
@schnatterinchen: danke

war gerade 9 km laufen und das ging recht gut (den pulsmesser hatte ich einfach mal vergessen), das blöde Gefühl/Ziehen in den Beinen lässt mit der Zeit nach, geht allerdings nicht ganz weg. Ich war zwar super langsam, aber das macht ja im Ernstfall in Berlin nix...

Liebe Grüße, besonders an meine Clubmitglieder

Birgit
482
Big-Biggi hat geschrieben: (ist ein Halbmarathon über 2:15 eigentlich noch ein Halbmarathon...![]()
)
AN DEN PFAHL MIT IHR

mandy
483
@biggi: Mensch, ich würd auch nicht aufgeben, aber jammern müssen wir doch ordentlich so als Clubangehörige, oder? Ich geb doch meinen ersten HM nicht auf! (Iiiiih, hoffentlich schüttet es nicht so wie gestern! Ich hab echt nix mehr gesehen. Sollte ich - außer dem Basecap, das ich gestern als Regenschutz vergessen hatte - vielleicht auch noch so n Blindenbinde einpacken?)
@mandy: Die Zaubersalbe wird definitiv helfen! (Ist das so n schwarzes, stinkendes Zeuch?)
Und @alle Tussen: Find ich gemein, dass ihr jetzt doch alle den Avon-Lauf mitmachen wollt. Ich hab mich da 3 Jahre mitgequält und ausgerechnet dieses Jahr, wo mir der Termin überhaupt nicht passt, macht ihr euch da einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Babs
@mandy: Die Zaubersalbe wird definitiv helfen! (Ist das so n schwarzes, stinkendes Zeuch?)
Und @alle Tussen: Find ich gemein, dass ihr jetzt doch alle den Avon-Lauf mitmachen wollt. Ich hab mich da 3 Jahre mitgequält und ausgerechnet dieses Jahr, wo mir der Termin überhaupt nicht passt, macht ihr euch da einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Babs
484
Na klar, logisch!
Hoffentlich sind genug Rot-Kreuz-Helfer anwesend, die mich ins Ziel tragen und dir im Bedarfsfall den Baldachin halten
Liebe Grüße
Birgit

Liebe Grüße
Birgit
Babsbara hat geschrieben:@biggi: Mensch, ich würd auch nicht aufgeben, aber jammern müssen wir doch ordentlich so als Clubangehörige, oder?
Liebe Grüße,
Babs
486
Aber doch nicht etwa die schneeweißen Tennisschuhe auf Deinem Ava, oder? Neee wa? Die sind von Deiner Zivi-Zeit im Krankenhaus, oder?Lars hat geschrieben:Die Schuhe stehen fest, ...

☼ ☼ ☼
487
Dochschnatterinchen hat geschrieben:Aber doch nicht die schneeweißen Tennisschuhe auf Deinem Ava, oder?

Dooooch. Aber sie sind nicht schneeweiß. Sie sind dreckig, an der linken Ferse vollgeblutet und haben total spacige Streifen.schnatterinchen hat geschrieben:Neee wa?
PS: Was würdest Du bloß zum 2006er Modell sagen? Lifestyleschuh (was so zoemlich die größte Schmach wär)? Der sieht, finde ich, schlimmer aus, wird aber mein nächster Laufschuh.
... was hat eigentlich Tennis mit Zivi und dann auch noch Krankenhaus zu tunschnatterinchen hat geschrieben:Die sind von Deiner Zivi-Zeit im Krankenhaus, oder?![]()

488
Big-Biggi hat geschrieben:(ist ein Halbmarathon über 2:15 eigentlich noch ein Halbmarathon...
![]()
)
Birgit
BIGGI!!!!!!!DAS WAR JETZT ABER NICHT NETT!!!!!!!!!!!
ELLI

489
Hallo,
hätte da noch eine Frage an eine/n Ortskundige/n. Wo finde ich die Messe Belin bzw wie weit ist das vom Bahnhof Zoo (dort komme ich an) bzw von der Friedrichstraße (dort übernachte ich) aus entfernt.
Gruß vom Haarmänneken (der gerade vom Ergometer gestiegen ist, das Fieber steigt!!!)
hätte da noch eine Frage an eine/n Ortskundige/n. Wo finde ich die Messe Belin bzw wie weit ist das vom Bahnhof Zoo (dort komme ich an) bzw von der Friedrichstraße (dort übernachte ich) aus entfernt.
Gruß vom Haarmänneken (der gerade vom Ergometer gestiegen ist, das Fieber steigt!!!)
490
Hallo Haarmänneken,Haarmänneken hat geschrieben:hätte da noch eine Frage an eine/n Ortskundige/n. Wo finde ich die Messe Belin bzw wie weit ist das vom Bahnhof Zoo (dort komme ich an) bzw von der Friedrichstraße (dort übernachte ich) aus entfernt.
viel genauer als hier kann ich es auch nicht erklären. Der S- und U-Bahnplan von Berlin ist hier zu finden.
Viel Spaß beim Finden wünscht,
Jörn
491
vom Bhf Zoo fährst du mit der U2 bis Kaiserdamm 5 Minuten (4 Stationen). Fussweg nochmal 10 Minuten.
Zur Friedrichstraße kommst du am besten mit der S-Bahn vom
Bhf. Zoo. ca. 10 Minuten.
Zur Friedrichstraße kommst du am besten mit der S-Bahn vom
Bhf. Zoo. ca. 10 Minuten.
492
Sacht ma, Ihr meine Lieben, ich tu ja immer so ganz cool, aber eigentlich bin ich schon mächtig aufgeregt
uah, den hatt ich lange nicht
. Wir treffen uns ja am Starbrucks. Das ist doch Friedrichstraße, nich? Und die Kleider-LkW`s sind doch nen ganzes Stücke weg.
Also, um es kurz zu machen: gibt noch jemand seine Klamotten ab? Ich brauch doch immer einen zum anne Hand nehm
. Das ganze Blut ist dann immer schon in den Beinen und für`s Gehirn fehlts... Die letzten Male hatte ich immer Klamottenträger dabei
.
Ich kleb mal ein Bildchen mit ran... da ist ja auch die Brücke zu sehen, wo wir uns nach dem Lauf treffen wollen!
Tschüß, Iche 
Sorry Lars, habe gerade gesehen, daß Du das Bild ja auch schon dranhattest... Aber ich lass das jetzt stehen, jawoll!

Also, um es kurz zu machen: gibt noch jemand seine Klamotten ab? Ich brauch doch immer einen zum anne Hand nehm

Ich kleb mal ein Bildchen mit ran... da ist ja auch die Brücke zu sehen, wo wir uns nach dem Lauf treffen wollen!

Sorry Lars, habe gerade gesehen, daß Du das Bild ja auch schon dranhattest... Aber ich lass das jetzt stehen, jawoll!
☼ ☼ ☼
493
Danke Jörn, danke Markus, je näher der Samsatg kommt, umso größer die Aufregung aber auch die Freude auf ein Super-Wochenende in der Hauptstadt.
Hab mein Laufpensum deutlich zurückgefahren und spüre wie die Fitness immer besser wird (das zum Thema VWKGJ!!!). Aber die "Zipperlein" können ja noch kommen und wenn es nur im Kopf ist!
Tschüß
Das Haarmänneken
Hab mein Laufpensum deutlich zurückgefahren und spüre wie die Fitness immer besser wird (das zum Thema VWKGJ!!!). Aber die "Zipperlein" können ja noch kommen und wenn es nur im Kopf ist!
Tschüß
Das Haarmänneken
494
80% Regenwahrscheinlichkeit! Das wird feucht....
Wettervorhersage
Zeitraum: Morgens Mittags Abends
Wetter leichter Regen leichter Regen wolkig
Temperatur 8 °C 12 °C 11 °C
- Minimum 6°C, gefühlt wie 1 °C
- Maximum 14°C, gefühlt wie 12 °C
Niederschlag
- Risiko 70 % 80 % 60 %
- Menge 0 mm/Tag
Wind
- Richtung Süd-West Süd-West Süd-West
- Geschwindigkeit 15 km/h 19 km/h 15 km/h
- Stärke 3 bft 3 bft 3 bft
- Böen k.A. k.A. k.A.
Luftdruck 1005 hPa 1005 hPa 1005 hPa
Relative Feuchte 87 % 67 % 71 %
Wettervorhersage
Wetter leichter Regen leichter Regen wolkig
Temperatur 8 °C 12 °C 11 °C
- Minimum 6°C, gefühlt wie 1 °C
- Maximum 14°C, gefühlt wie 12 °C
Niederschlag
- Risiko 70 % 80 % 60 %
- Menge 0 mm/Tag
Wind
- Richtung Süd-West Süd-West Süd-West
- Geschwindigkeit 15 km/h 19 km/h 15 km/h
- Stärke 3 bft 3 bft 3 bft
- Böen k.A. k.A. k.A.
Luftdruck 1005 hPa 1005 hPa 1005 hPa
Relative Feuchte 87 % 67 % 71 %
495
Alles Käsemyway hat geschrieben:80% Regenwahrscheinlichkeit! Das wird feucht....

☼ ☼ ☼
496
Na, bei 0 mm/Tag kann es ja so feucht nicht sein
Liebe Grüße
Birgit, Optimistin

Liebe Grüße
Birgit, Optimistin
myway hat geschrieben:80% Regenwahrscheinlichkeit! Das wird feucht....
Wettervorhersage
Niederschlag
- Risiko 70 % 80 % 60 %
- Menge 0 mm/Tag
497
Ja, ichschnatterinchen hat geschrieben:... gibt noch jemand seine Klamotten ab?

... kein Themaschnatterinchen hat geschrieben:... einen zum anne Hand nehm.

498
Puh, na dann bin ich ja beruhigt! Vielleicht sind wir ja auch sogar im selben Startblock! Prima Lars!Lars hat geschrieben:Ja, ich...
... kein Thema.
☼ ☼ ☼
499
Ja, wir geben glaube ich keine Sachen ab, holen aber auf jeden Fall erst am Morgen selbstpersönlich die Startnummer und das ganze Gedöns ab...also sind auch da im Zielereich unterwegs.
Ach ja: die Zaubersalbe hat geholfen, der rote Strich ist fast weg. Puh, bin ich froh.
Nun sind wir ja schon wieder in Wuppertal und der Weg zum Supermarkt führt wahlweise durch den wald und auf dem kurzen Weg dorthin bin ich doch glatt auf einem Stöckchen umgeknickt....tat nur kurz weh aber zum Lachen wäre es doch gewesen: Tolpatschige Frau zog sich bei einem Spaziergang einen Bänderriss zu
...oh man, ich glaube, das Schicksal spielt ein bisschn Würfel mit mir.
mandy
Ach ja: die Zaubersalbe hat geholfen, der rote Strich ist fast weg. Puh, bin ich froh.
Nun sind wir ja schon wieder in Wuppertal und der Weg zum Supermarkt führt wahlweise durch den wald und auf dem kurzen Weg dorthin bin ich doch glatt auf einem Stöckchen umgeknickt....tat nur kurz weh aber zum Lachen wäre es doch gewesen: Tolpatschige Frau zog sich bei einem Spaziergang einen Bänderriss zu

mandy

500
Puh, ich auch! Tschuldige für die Panikmacheamanda hat geschrieben:... der rote Strich ist fast weg. Puh, bin ich froh.

Frank, sperr sie bis Sonntag wegamanda hat geschrieben:... bin ich doch glatt auf einem Stöckchen umgeknickt ...