Banner

Endlich wieder da....

Endlich wieder da....

1
Hallo, :winken: :winken:
nach langer Pause gibt’s wieder einen Beitrag von mir.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich fast 5 Monate pausieren.
In der Pause bin ich viel Rad gefahren und bin eher gewalkt, was mich aber nicht so richtig ausgelastet hat , ich wollte wieder laufen und es kribbelte ständig in meinen Beinen.
Naja aber seit Februar konnte ich endlich wieder anfangen zu laufen und ich habe in den letzten Wochen immer nur ganz kleine Läufe gemacht.

Am Sonntag nun wollte ich endlich wieder mal einen längeren ruhigen Lauf machen.
Also schlich ich früh um 7 Uhr durch meine Wohnung und hab alle Laufsachen geweckt und angezogen. Die Uhr hab ich umgestellt und scharf gemacht.
Als ich das Schuhregal aufgemacht hab, schliefen natürlich die Laufschuhe alle, nur meine Lieblingsschuhe GT2100 haben mich angeblinzelt und wollten mit.
Also gings gegen 7.30 Uhr los. In meinem Wohngebiet wars noch recht ruhig und der Regen hatte auch noch nicht eingesetzt. Rein in den Wald und in Richtung Bahnhof ging mein Weg.
Meine Beine liefen gemütlich vor sich hin und wollten immer nur weiter.
Ich hab mir überlegt, dass ich ja meinen Freund zum Frühstück überraschen könnte. Also lief ich bis zum Bahnhof und bin ein Stück Bahn gefahren um nicht gleich völlig zu übertreiben, es sollten ja nicht gleich 25 km werden.
Das war ein tolles Gefühl endlich wieder gut laufen zu können und im Wald waren zwar noch ein paar Eisstellen, aber es ging ganz gut an denen vorbei.
Nach einer halben Stunde fing es leicht an zu regnen, aber das empfand ich als recht angenehm. In der Bahn schauten mich zwei alte Damen ganz komisch an, denn meine Sachen waren recht nass, mein Gesicht total rot und ich grinste vor mich hin... wer weiß was die dachten... irgendwo ausgebrochen oder so... war mir aber egal. :tuschel: :tocktock:

Nach der kleinen Bahnfahrt gings weiter am Fluss entlang und ein bisschen Strasse, wo mir auch ein paar Läufer entgegen kamen und gruessten.
Mir gings richtig toll und auch meine Schuhe waren richtig fröhlich und pfiffen ihr Lied da unten und so kam ich nach einer Stunde durchgeweicht aber froh bei meinem Freund an.
:bounce: :bounce: :bounce:
Endlich geht es wieder aufwärts mit dem Laufen und ich fühlte mich nach dem Lauf auch super. Ich war an diesem Sonntag so froh wie lange nicht mehr und die ganze Sache wurde natürlich mit einem schönen Frühstück abgerundet.

Viele Gruesse Claudia
:hihi:
Gruß Claudia

2009
viel vor

2
Hallo Claudia,

na das ist doch super, daß es wieder aufwärts geht :daumen: Freut mich für Dich! Netter Bericht, hört sich nach totaler Lauflaune und etwas runnersbehight an :P Prima!

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hallo Kathrin,
ja du hast recht... totale Runnerlaune. Erst recht nach der langen Pause.

Liebe Grüße Claudia
Gruß Claudia

2009
viel vor

Endlich wieder da

4
Hallo Claudia,

schön das es Dir wieder besser geht. :daumen: Ich wünsche Dir, dass Du jetzt wieder so richtig durchstarten kannst. :nick:


Viele Grüße von einem Kollegen, den DU zum Laufen gebracht hast!

(Rat mal wer das ist :D )

5
Guten morgen Stolper,
ja wenn ich wieder besser geworden bin, dann treffen wir uns mal bei einem Lauf in der Mitte der Stadt.... :hihi: :hihi: :hihi:

7
... ich dachte nicht an den Kleistpark, eher an den Ufern in Treptow oder am Alex oder sowas in der Art.....

8
hallo Claudia,
den Thread entdecke ich erst jetzt, irgendwie habe ich mir die Augen verblitzt, das Hirn verdunkelt im Zickenkrieg über Käse ja oder nein :peinlich:

Aber:
Ich freue mich :nick: , ein schöner Lauf ist ja nun mal ein schöner Lauf mit einem schönen Gefühl und wenn ein schönes Frühstück angehängt wird, dann wird es wohl sogar ein schöner Tag :haeh: :confused: .

Hattest Du denn die Hundis dabei?

Hoffentlich bis bald mal

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
Einfach nur wunderbar! Lass es dir weiter gut gehen ... äh ... laufen :daumen: :daumen: :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
hallo Mandy,
schön dich hier zu sehen... ich hab schon gelesen, dass du am Sonntag in Berlin läufst... ich wünsch dir viel Spass.
Ich bin leider nicht dabei und auch nicht an der Strecke, denn wir sind beim Hundeturnier in Blumberg.
Wie gehts deinem Kalman? Hast du schon mit dem Hundesport angefangen?

Bei mir waren die Hunde ausnahmsweise mal nicht mit.... die haben noch faul im Bett gelümmelt :schlafen: , als ich die Schuhe angezogen habe. Naja die hatten ja ihr Training am Samstag... ein Ruhetag auch für Vierbeiner.

Liebe Grüsse Claudia

:hallo: :hallo:

11
Ein schöner Bericht! Am Morgen laufen hat schon was, aber ich muss mich doch immer erst ganz schön überwinden. Wenn ich es dann aber erst mal geschafft habe, ist es meistens auch schön. Das Frühstück schmeckt dann auch immer noch mal so gut!

12
Hallo Claudia,

Dein "Come-Back-Bericht" ist so erfrischend - ein Farbtupfer mehr im trüben Fahrwasser - Danke! Und: Mehr!

Dann hat es vermutlich auch (noch) nicht mit Deinem ersten Marathon geklappt (Berlin?), oder?

Na, erstmal wieder aufbauen, Ziele gibt es immer! :daumen:
Halt uns auf dem "Laufenden"! :zwinker5:

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
Hallo Burkhard,
nein mit meinem ersten Marathon hat es noch nicht geklappt. Ich musste mich schweren Herzens im letzten Jahr vom Start beim Berlinmarathon verabschieden. Immerhin sass ich vor dem TV und hab den anderen die Daumen gedrueckt.
... genau Ziele gibt es viele...


Gruss Claudia

14
RalfF hat geschrieben:....Am Morgen laufen hat schon was, aber ich muss mich doch immer erst ganz schön überwinden. ..

... ich bin sonst auch nicht der beste Morgenlaeufer... aber am Sonntag war ich es einfach gut drauf. Sonst lauf ich lieber am frühen Nachmittag...
:daumen:

Gruss Claudia

15
claudiarun hat geschrieben:Hallo Burkhard,
nein mit meinem ersten Marathon hat es noch nicht geklappt. Ich musste mich schweren Herzens im letzten Jahr vom Start beim Berlinmarathon verabschieden. Immerhin sass ich vor dem TV und hab den anderen die Daumen gedrueckt.
... genau Ziele gibt es viele...

Gruss Claudia
... ich bin als Student "mal so" in O-Berlin Marathon gelaufen (untrainiert :nene: ).... 1990 gab's erstmals einen gemeinsamen Lauf... Ich war zufällig zu Besuch in Berlin. Mich hat es an die Strecke gezogen: Es war auch als Zuschauer unbeschreiblich und sehr ergreifend!

16
[quote="42bis100Mich hat es an die Strecke gezogen: Es war auch als Zuschauer unbeschreiblich und sehr ergreifend![/QUOTE"]

.... ja wenn ich zeit gehabt hätte, wäre ich gern direkt als zuschauer dabei gewesen... aber ich hatte in unserem Hundeverein an dem Sonntag meine Hilfe zugesagt....(um mich vom Nichtstarten abzulenken *schmoll*.. :frown:

17
Hallo Foris,
.... es geht wirklich wieder aufwärts. :daumen:

War gestern laufen und aus den 30 min, die ich in meinen engen Terminkalender quetschen wollte wurde ne knappe Stunde und eigentlich waer ich am liebsten wietergerannt, aber mein Fahrschullehrer wartete schon auf mich,
um mich auf der Autobahn zu foltern :teufel:

... waere ich doch bloss weitergelaufen... :klatsch:

LG Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“