-> http://www.getreideheizung.de/Eva77 hat geschrieben:"Verheizen" ist genau das richtige Wort.
1204
ichbin überzeugt davon, dass es tiere gibt, die ihren lebensraum zerstören würden, wenn sie es könnten.exciplex hat geschrieben:und genau das unterscheidet den mensch von anderen wesen bzw. SOLLTE ihn eigentlich von diesen unterscheiden. noch verhält sich der großteil der menschheit nicht nur wie tiere, sondern sogar noch schlimmer. denn tiere zerstören nicht ihren eigenen lebensraum.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
1205
mit "milchbubi" meinst du guenthi?gnies hat geschrieben:Milchbubi, exci hat sich entschuldigt, sie sei neu im Internet.
![]()
findest du es nicht unangebracht jemanden so zu nennen der das vielleicht gar nicht möchte - wo du doch selbst so mimosenhaft auf (nicht mal persönliche) beleidigungen reagierst?

Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1206
Habe hier schon öfter mal was gelesen von MP, was ist das eigentlich ... 

forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

1207
tja, ich nicht. willst du jetzt ne umfrage starten?Van hat geschrieben:ichbin überzeugt davon, dass es tiere gibt, die ihren lebensraum zerstören würden, wenn sie es könnten.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1208
Pervers!krats hat geschrieben:-> http://www.getreideheizung.de/
Das sollte mal jemand ihm erklären:
1209
exciplex hat geschrieben:ja, getroffene hunde bellen...
Sorry Exci, Dich nehm ich eh nicht mehr ernst, nachdem was Du schon alles abgezogen hast.
Du bist schlichtweg unglaubwürdig!
1210
jo. aber auch der zusammenhang zwischen fleischessen und fehlender verantwortung (u.a. an eben diesen hungernden menschen) ist hier so manchem noch nicht aufgegangen.mainzrunner hat geschrieben:Pervers!
Das sollte mal jemand ihm erklären:
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1211
ja, pech für dich. ich nehm dich übrigens schon seit deinem 1. beitrag nicht mehr ernstForrestGump hat geschrieben:Sorry Exci, Dich nehm ich eh nicht mehr ernst, nachdem was Du schon alles abgezogen hast.
Du bist schlichtweg unglaubwürdig!

Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1212
Wasn hier los ?
Also eins ist für mich klar, ohne Fleisch gehts gar nicht. Und Milch soll schädlich sein ? Irgendwie schräg....
Also eins ist für mich klar, ohne Fleisch gehts gar nicht. Und Milch soll schädlich sein ? Irgendwie schräg....

1213
muhahahahhahahahahhacpp hat geschrieben:Wasn hier los ?
Also eins ist für mich klar, ohne Fleisch gehts gar nicht. Und Milch soll schädlich sein ? Irgendwie schräg....![]()

guten morgen!
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1214
Also erstens Mal habe ich Respekt vor meinen Mitmenschen. Ich habe noch nie jemanden irgendwo angemacht, weil er sich nen Hamburger oder ein Steak reingezogen hat.Athabaske hat geschrieben:Es fällt von Stunde zu Stunde immer schwerer, sich aus diesem Beitrag herauszuhalten, Troll hin oder her, hier werden fast sämtliche im Forum vertretene Weltanschauungen eingebracht und „ausdiskutiert“ (in wie fern man über Weltanschauungen objektiv diskutieren kann, stelle ich mal anheim). Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es viele Graustufen zwischen schwarz und weiß gibt und ich bin der festen Überzeugung, nicht nur die rabenschwarzen oder die blütenweißen sind im Recht, jeder hat sich seine eigene Lebensphilosophie zusammengezimmert, jeder kann morgens mit einigermaßen gutem Gewissen in den Spiegel schauen und jeder trägt sein Päckchen an Allgemeinverantwortung, egal in welchem Bereich oder in welchem Ausmaß.
Das verstehe ich unter gegenseitigem Respekt, eben dieses zu (be)achten, bevor ich Wertungen über meine Mitmenschen abgebe. Und an diesem Respekt mangelt es offensichtlich (nicht nur) in diesem Beitrag des Öfteren. Auch mir selbst!
Nun zu einem Punkt, der mir am Herzen liegt:
Sorry, Eva77, dass ich ausgerechnet Dein Statement zum Aufhänger nehme, aber es bietet sich geradezu an.
Ganz offen, mit war die umfassende „Wirkungsweise“ des Veganertums bisher nicht bekannt, ganz ehrlich, ich habe mich damit bisher nicht auseinander gesetzt und „Hand aufs Herz“, trotz allem, was ich oben geschrieben habe, ich hielt Veganer für ein etwas verschrobenes Völkchen.
Nun aber zum wesentlichen, Tieren die gleichen Rechte einzuräumen, wie Menschen – Nun ja! Welche Rechte, die allgemeingültigen und unveräußerlichen MENSCHENrechte, die von Menschen ausgedacht, aufgeschrieben, erlassen und (manchmal) eingehalten werden, Bürgerrechte? Oder einfacher „Das Recht auf Leben?“ – Woher nehmen, aus welchem weltanschaulichen Hintergrund, Christentum, Islam, Hinduismus, Buddismus usw. oder was auch immer?
Dazu wäre es, wenn denn wirklich gewollt, reichlich zu spät, denn dazu gibt es mittlerweile einfach zu viele Menschen auf dieser Welt. Es gibt einfach nicht mehr genügend Freiraum für alle, Menschen, Tiere oder Pflanzen, sich frei entfalten zu können. Ich bin sogar der Überzeugung, den gab es noch nie, es war und bleibt ein immerwährender Konkurrenzkampf der Lebewesen untereinander. Der Mensch ist immerhin der einzige (nach meiner Überzeugung) der genügend Denkvermögen und Freizeit (!) hat, sich selbst durch Elemente wie Gewissen, Glaube (an was auch immer) und daraus resultierenden Rechten und Pflichten, zumindest ein wenig einzuschränken im gegenseitigen Konkurrenzkampf. Kein Raubtier achtet das „Recht“ eines Beutetiers, kein Baum das der verschatteten Pflanzen unter ihm, keine Bakterie oder Viere das des „befallenen“ Organismus. Warum auch, jeder erfüllt seine „Rolle“ im „Großen und Ganzen“ und keiner glänzt durch sonderlich große Rücksichtnahme. Bei all den Verbrechen die der Mensch an der Natur und an sich selbst begangen hat, begeht und weiter begehen wird, ist er trotzdem der einzige, der wegen seinem Gewissen (?) sich zumindest von Zeit zu Zeit darüber Gedanken macht. Nicht jeder Metzger ist ein Schlächter, nicht jeder Jäger ein Lustmörder und nicht jeder Fleischesser für alles Elend dieser Welt verantwortlich.
Nur wem es im Überlebenskampf so gut geht, dass er Zeit hat, über sein Tun nachzudenken, kann sich den Luxus leisten sich selbst Regeln aufzuerlegen. Leider kommt dann, wenn noch mehr Zeit zur Verfügung steht, der nächste Schritt, andere von seinen Regeln überzeugen zu versuchen (mit der ganzen Bandbreite von einfühlsamer Kritik bis Schwert). Tiere werden das nicht machen. Gegenseitigen Respekt zwischen Mensch und Tier gibt es nicht, nur der Mensch kann versuchen, sich selbst so weit einzuschränken um Tieren ihren Lebensraum zu erhalten, zurückzugeben oder wenigstens nicht „unnötig“ einzuschränken. Und ich gehe mal davon aus, dass Waldarbeiter nicht aus reiner Zerstörungswut und aus „niederen“ Motiven Bäume fällen, Autofahrer Igel überfahren oder Jogger in der Dämmerung das Wild im Wald aufschrecken – bei all den Auswüchsen, die es in großer Vielfalt sicherlich gibt. Genauso wenig, wie ein Heuschreckenschwarm, der die Lebensgrundlage unzähliger Menschen und Tiere vernichtet, wie Elefanten, die Bäume zerstören, weil die Rinde so süß schmeckt oder Bären, die vom gefangenen Lachs nur die besten Stücke fressen und Tonnen an Kadavern liegen lassen (ok ohne diesen Dünger, könnte so mancher Wald wieder nicht existieren…).
Aber mit ein wenig Respekt allen Kreaturen gegenüber und das schließt die Mitmenschen anderer Lebensanschauung mit ein, lässt es sich doch ganz glücklich mit gutem Gewissen leben.
Und um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen: Die Tatsache, dass es (noch?!) Menschen gibt, die sich nicht fleischlos ernähren, Milch trinken oder Eier und Honig essen, heißt noch lange nicht, dass einige sich darüber nicht ab und zu Gedanken machen. Ich habe mir diese gemacht, aber aus dem überhaupt nicht niedrigen Motiv, weil es mir schmeckt, weil ich unheimlich gerne koche und noch viel lieber esse und zwar so vielfältig wie nur irgend möglich, werde ich auch weiterhin Fleisch, Wurst oder Milchprodukte konsumieren. Mit dem guten Gewissen, mich wenigstens beim Fleischer meines Vertrauens, beim Biobauer (nur was der eigene Anbau nicht hergibt) und in unserem Hühnerstall (die Armen legen aus lauter Frust des Eingesperrt-Seins leider nichts mehr), bedienen. Ich finde nicht, dass ich deswegen ein schlechterer oder besserer Mensch bin. Und ich habe noch nie jemandem mein Steak aufgedrängt oder Bekannten, von denen bekannt ist, dass sie sich vegetarisch ernähren, einen Feldsalat mit Speck kredenzt, dabei erwarte ich nicht, im umgekehrten Fall, bei ihnen einen Braten serviert zu bekommen. Und so handeln wahrscheinlich die meisten, denke ich.
Schalom,
Jörg
Im Gegenteil, meistens ist es sogar so, dass ich gefragt werde, warum ich denn kein Fleisch etc. esse. Wenn ich dann anfange zu erklären (sachlich, OHNE laut oder "hysterisch" zu werden) und einen Punkt aufführe, der dem eigentlichen Fragensteller unangenehm ist, wird dieser dann eher laut und aggressiv. Dann frage ich mich halt, warum wollt er dann überhaupt was von mir wissen.
Genauso ist es ja hier im Forum. Ich habe ich in diesen Thread erst relativ spät eingeklinkt und habe meine Argumente vorgetragen. Und schon wird man als Spinner, fanatisch und hysterisch bezeichnet.
Wo ist denn da der Respekt, liebe Leute? Hier werden Fragen gestellt, man gibt Antworten drauf und weil die halt vielen nicht "schmecken", ist man gleich der Buhmann bzw. -frau.
Dann sollen halt alle Trheads, die eine Pro- und Kontra-Diskussion nach sich ziehen gleich unterbunden werden und dann bleibts hier auch ein Kuschelforum.
Du willst wissen, welches Recht die Tiere haben sollen: das Recht auf ein freies Leben. Das muss keiner erst erfinden oder irgendwo aufschreiben, das sollte eigentlich ein natürliches Recht sein.
Was hat ethisches Handeln denn bitte schön mit Luxus zu tun? Waren Sklavereigegner auch Luxusmaden, die es sich erlauben konnten über Menschenrechte nachzudenken?
Natürlich achtet ein Raubtier auch nicht auf das Lebensrecht eines Beutetiers.
Aber du hast doch selbst geschrieben, dass der Mensch "Denkvermögen" und somit die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen besitzt.
Dementsprechend besitzt er auch das Recht zu entscheiden, ob er Tiere in Massentierhaltung haben möchte oder lieber die Tiere in freier Natur sehen möchte.
Und zu guter Letzt: Zufälligerweise koche und esse ich auch gerne, dass ist nicht zwanghaft mit Fleisch verbunden.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1215
[quote="Olzo"]Ich glaube nicht, dass das leistungsfoerdernder ist, oder umgekehrt.
Fleisch wird diesbzgl. vollkommen ueberschaetzt.
Klar sind in Fleisch Sachen drin, die ernaehrungstechnisch wichtig sind - so wie z.B. in Broccoli auch. Jetzt koennte man sich ueber die Probleme Gedanken machen, die auftreten, wenn man versucht sich ohne Broccoli zu ernaehren, ob man dann leistungsfaehiger wird oder nachlaesst ...
Tatsache ist aber, dass man die Sachen die einem durch den Broccoli-Verzicht entgehen voellig problemlos durch andere halbwegs gesunde/normale Nahrung aufnehmen kann und aufnimmt.
Bei Fleisch ist das genauso.
Weder hat der Verzicht noch der Verzehr Zauberwirkung.
Hilft also doch wieder nur Training ]
Für mich der Beste Beitrag zum Thema.

Fleisch wird diesbzgl. vollkommen ueberschaetzt.
Klar sind in Fleisch Sachen drin, die ernaehrungstechnisch wichtig sind - so wie z.B. in Broccoli auch. Jetzt koennte man sich ueber die Probleme Gedanken machen, die auftreten, wenn man versucht sich ohne Broccoli zu ernaehren, ob man dann leistungsfaehiger wird oder nachlaesst ...
Tatsache ist aber, dass man die Sachen die einem durch den Broccoli-Verzicht entgehen voellig problemlos durch andere halbwegs gesunde/normale Nahrung aufnehmen kann und aufnimmt.
Bei Fleisch ist das genauso.
Weder hat der Verzicht noch der Verzehr Zauberwirkung.
Hilft also doch wieder nur Training ]
Für mich der Beste Beitrag zum Thema.

1216
Eva77 hat geschrieben:Also erstens Mal habe ich Respekt vor meinen Mitmenschen. Ich habe noch nie jemanden irgendwo angemacht, weil er sich nen Hamburger oder ein Steak reingezogen hat.
Im Gegenteil, meistens ist es sogar so, dass ich gefragt werde, warum ich denn kein Fleisch etc. esse. Wenn ich dann anfange zu erklären (sachlich, OHNE laut oder "hysterisch" zu werden) und einen Punkt aufführe, der dem eigentlichen Fragensteller unangenehm ist, wird dieser dann eher laut und aggressiv. Dann frage ich mich halt, warum wollt er dann überhaupt was von mir wissen.
Genauso ist es ja hier im Forum. Ich habe ich in diesen Thread erst relativ spät eingeklinkt und habe meine Argumente vorgetragen. Und schon wird man als Spinner, fanatisch und hysterisch bezeichnet.
Wo ist denn da der Respekt, liebe Leute? Hier werden Fragen gestellt, man gibt Antworten drauf und weil die halt vielen nicht "schmecken", ist man gleich der Buhmann bzw. -frau.
Dann sollen halt alle Trheads, die eine Pro- und Kontra-Diskussion nach sich ziehen gleich unterbunden werden und dann bleibts hier auch ein Kuschelforum.
Du willst wissen, welches Recht die Tiere haben sollen: das Recht auf ein freies Leben. Das muss keiner erst erfinden oder irgendwo aufschreiben, das sollte eigentlich ein natürliches Recht sein.
Was hat ethisches Handeln denn bitte schön mit Luxus zu tun? Waren Sklavereigegner auch Luxusmaden, die es sich erlauben konnten über Menschenrechte nachzudenken?
Natürlich achtet ein Raubtier auch nicht auf das Lebensrecht eines Beutetiers.
Aber du hast doch selbst geschrieben, dass der Mensch "Denkvermögen" und somit die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen besitzt.
Dementsprechend besitzt er auch das Recht zu entscheiden, ob er Tiere in Massentierhaltung haben möchte oder lieber die Tiere in freier Natur sehen möchte.
Und zu guter Letzt: Zufälligerweise koche und esse ich auch gerne, dass ist nicht zwanghaft mit Fleisch verbunden.



sehe ich ganz genauso.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1217
Und alle Vegetarier und Veganer sind krank und haben eine Lebenserwartung von höchstens 35.cpp hat geschrieben:Wasn hier los ?
Also eins ist für mich klar, ohne Fleisch gehts gar nicht.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1218
Also gut. Wenn du schon darauf bestehst, dass ich dich mit einem Kannibalen gleichgesetzt haben soll, dann erklär mir mal folgendes:ForrestGump hat geschrieben:Wenn ich mit einem Kannibalen gleichgesetzt werde, empfinde ich das sehr wohl auch als eine Beleidigung!!
Was ist an einem Kannibalen schlimmer als an einem Fleischesser?
Ich möchte damit niemanden beschimpfen oder beleidigen oder sonstwas. Ich möchte nur eine logische Erklärung.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1219
Vielleicht hilft es, wenn ich dir meine pers. Sicht der Dinge mitteile.ForrestGump hat geschrieben:Wenn ich mit einem Kannibalen gleichgesetzt werde, empfinde ich das sehr wohl auch als eine Beleidigung!!
*Fuer mich* gibt es zwischen z.B. Schweinefleischessen und Menschenfleischessen keinen sehr grossen Unterschied - schon beim Gedanken daran krampft sich der Magen zusammen, und wenn ich so ein Steak sehe ekel ich mich, denn es erinnert mich an Blut, Schlachthaus, Schreie, Qualen. Ich koennte das nicht runterkriegen.
Menschenfleisch, gerade junges, soll ja auch sehr lecker sein... Essen (und Beschaffung) kaeme fuer mich aber auch genauso wenig in Frage - natuerlich. Tatsaechlich kaeme es noch viel weniger in Frage.
Das ist aber nur meine Sichtweise und ich weiss, dass andere das anders sehen und respektiere das.
Denn auch andere halten meinen Konsum von z.B. Milchprodukten oder Honig fuer abscheulich - und ich kann deren Gruende auch nachvollziehen.
Dennoch habe ich eine andere Sichtweise.
Fleischessen geht nur durch Tiermord. Das ist klar.
Aber natuerlich ist Tiermord nicht das gleiche wie Menschmord, auch wenn man selber beides ablehnen mag.
Hier sollte man also genau differenzieren und aufpassen, dass man nicht verallgemeinert - auf beiden Seiten.
Weder will dich jemand auf die gleiche Stufe wie Menschenmoerder stellen noch sollte es dich wuschig machen, wenn jemand Menschenmord und Tiermord gleichermassen ablehnt.
Ich gebe zu, dass einige verallgemeinernde Aussagen in dieser Diskussion in dieser Richtung falsch verstanden werden konnten oder absichtlich verletzend eingesetzt wurden. Auch letzteres lehne ich ab.
1220
Habe ich mich auch gefragt...cpp hat geschrieben:Wasn hier los ?
tocktock:
Ich vermute das MP...
"Fit in den Tag mit morgentlichem pöbeln...", Fitnessprogramm für Leute, die sich für konsequent halten, weil ihr Körper gestählt und der Geist verkümmert ist...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

1221
So isses. Aber was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Menschen-mord und Tiermord? Warum ist ein Tierleben weniger wert als ein Menschenleben?Olzo hat geschrieben:Vielleicht hilft es, wenn ich dir meine pers. Sicht der Dinge mitteile.
*Fuer mich* gibt es zwischen z.B. Schweinefleischessen und Menschenfleischessen keinen sehr grossen Unterschied - schon beim Gedanken daran krampft sich der Magen zusammen, und wenn ich so ein Steak sehe ekel ich mich, denn es erinnert mich an Blut, Schlachthaus, Schreie, Qualen. Ich koennte das nicht runterkriegen.
Menschenfleisch, gerade junges, soll ja auch sehr lecker sein... Essen (und Beschaffung) kaeme fuer mich aber auch genauso wenig in Frage - natuerlich. Tatsaechlich kaeme es noch viel weniger in Frage.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1222
wie kommst du da rauf. denkst du, ich glaube in diesem forum seien tiere angemeldet?exciplex hat geschrieben:tja, ich nicht. willst du jetzt ne umfrage starten?
Ex-Läufer auf Inline-Skates
1223
@olzo: sehr löbliche allgemeine einstellung
allerdings geht dein milchkonsum auch mit tiermord einher, bzw. läßt sich nicht ganz vermeiden.

allerdings geht dein milchkonsum auch mit tiermord einher, bzw. läßt sich nicht ganz vermeiden.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1224
MP=MinisterpräsidentKundalini hat geschrieben:Habe hier schon öfter mal was gelesen von MP, was ist das eigentlich ...![]()
Die dürfen nicht gegessen werden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
1226
Mit den Postings von heut morgen dürfte klar sein, dass auch excis Mogenprogramm zum Rest passt: erfunden und erlogen
(Ich hatte mich ja eh schon gefragt, wie Computerspiele und Internet in die ach so vergeistigte Lebenswelt passen....)
Und wir dürfen auch noch erfahren, dass ihr das Aussehen gar nicht sooo wichtig ist. Genau. Darum hat sich versucht andere Userinnen auf ihr angeblich hässliches Äußeres zu reduzieren.
Und darum kann man ihren zur Schau gestellten Körper auch auf mindestens 3 Internetseiten bewundern.
Aber, vielleicht hat sie diese Seiten ja auch vergessen, so wie die Kleinanzeige. Undwichtige Sachen vergisst sie ja mal.
Und vielleicht stammt ja das Morgenprogramm aus einer Lebensphase die sie abgeschlossen hat, gestern oder so.
(So wie die Phase, in der sie Tiere gegessen hat letzte Woche abgeschlossen wurde)
(Ich hatte mich ja eh schon gefragt, wie Computerspiele und Internet in die ach so vergeistigte Lebenswelt passen....)
Und wir dürfen auch noch erfahren, dass ihr das Aussehen gar nicht sooo wichtig ist. Genau. Darum hat sich versucht andere Userinnen auf ihr angeblich hässliches Äußeres zu reduzieren.
Und darum kann man ihren zur Schau gestellten Körper auch auf mindestens 3 Internetseiten bewundern.
Aber, vielleicht hat sie diese Seiten ja auch vergessen, so wie die Kleinanzeige. Undwichtige Sachen vergisst sie ja mal.
Und vielleicht stammt ja das Morgenprogramm aus einer Lebensphase die sie abgeschlossen hat, gestern oder so.
(So wie die Phase, in der sie Tiere gegessen hat letzte Woche abgeschlossen wurde)
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
1227
Eva77 hat geschrieben:
Wo ist denn da der Respekt, liebe Leute?
Und zu guter Letzt: Zufälligerweise koche und esse ich auch gerne, dass ist nicht zwanghaft mit Fleisch verbunden.
Der Respekt höhrt genau da auf, wo es von dir aus heisst: Es wäre egal ob jemand einen menschen umbringt oder ein Tier.
Is net der orginaltext, aber der selbe Sinn.
Zufälligerweise esse und koche ich auch gern, mit Vorliebe koche ich Gerichte von Tim Mälzer, aber ich esse halt Fleisch dazu.
Wie zig tausende andere menschen auch, die haben dann den selben Stellungswert wie jemand der einen Meschen umbringt.
Also gleichzustellen mit einem Mörder.
So stellst du uns Fleischfresser also da und genau an diesem Punkt höhrt der Respekt, das verständnis und jegl. Art von nachvollziebarer Argumentation auf.
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
1228
Es ist nicht egal, ob man einen Menschen oder ein Tier umbringt. Ich bin natürlich absolut gegen beides, denn ich habe Respekt vor Mensch UND Tier.mayo hat geschrieben:Der Respekt höhrt genau da auf, wo es von dir aus heisst: Es wäre egal ob jemand einen menschen umbringt oder ein Tier.
Is net der orginaltext, aber der selbe Sinn.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1229
Du meinst das wirklich ernst?Eva77 hat geschrieben:Warum ist ein Tierleben weniger wert als ein Menschenleben?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
1230
Du als eieressende Pesco-Veganerin bist Dir Deiner Argumentationsweise aber schon irgendwie noch bewusst?exciplex hat geschrieben:@olzo: sehr löbliche allgemeine einstellung![]()
allerdings geht dein milchkonsum auch mit tiermord einher, bzw. läßt sich nicht ganz vermeiden.
1231
Ja, tue ich. Wenn du die Antwort weißt, wüsste ich sie gerne.WinfriedK hat geschrieben:Du meinst das wirklich ernst?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1232
pingufreundin hat geschrieben:Mit den Postings von heut morgen dürfte klar sein, dass auch excis Mogenprogramm zum Rest passt: erfunden und erlogen
jetzt sei doch nicht immer gleich so verbittert! sonst bist du irgendwann eine alte, verbitterte frau!
mein morgenprogramm mache ich dann, wenn ich lust dazu habe. also nicht 4 stunden jeden tag.
du hast mich echt gefressen was?pingufreundin hat geschrieben: (Ich hatte mich ja eh schon gefragt, wie Computerspiele und Internet in die ach so vergeistigte Lebenswelt passen....)
ich habe nie behauptet daß meine welt vergeistigt wäre. wäre es so, würde ich wohl kaum soviel sport treiben. meine computerspiele passen gut in meine welt.
irgendwo muß man sie ja kriegen!pingufreundin hat geschrieben: Und wir dürfen auch noch erfahren, dass ihr das Aussehen gar nicht sooo wichtig ist. Genau. Darum hat sich versucht andere Userinnen auf ihr angeblich hässliches Äußeres zu reduzieren.
Und darum kann man ihren zur Schau gestellten Körper auch auf mindestens 3 Internetseiten bewundern.

die meisten sind eben extrem empfindlich auf ihr aussehen anzusprechen. und daß eine ungesunde lebensweise diesem eher abträglich ist, sollten die meisten soweit begriffen haben. da wollte ich mit gutem beispiel vorangehen.
wo habe ich denn links gepostet wo du meinen körper bewundern sollst?

pingufreundin hat geschrieben: Aber, vielleicht hat sie diese Seiten ja auch vergessen, so wie die Kleinanzeige. Undwichtige Sachen vergisst sie ja mal.
ja, daß ich mal angedacht hatte, mein damaliges pferd für ein jahr wegzugeben (was aber nie passiert ist) und daß ich es deshalb vergessen habe, ist ziemlich unwichtig. mir jedenfalls. aber wenn es dich noch so rasend interessiert, schreib doch eine geschichte draus

ich bin nicht erst seit gestern vegetarierin. aber wie ich schon des öfteren gesagt habe, du verdrehst einem ja gerne mal das wort.pingufreundin hat geschrieben: Und vielleicht stammt ja das Morgenprogramm aus einer Lebensphase die sie abgeschlossen hat, gestern oder so.
(So wie die Phase, in der sie Tiere gegessen hat letzte Woche abgeschlossen wurde)
und jetzt laß gut sein pingu, du machst dich nur selbst lächerlich.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1233
ich esse keinen fisch mehr, das war nur vorübergehend. und eier esse ich schon seit fast 2 jahren nicht mehr, habe die auch noch nie wirklich gemocht.figo hat geschrieben:Du als eieressende Pesco-Veganerin bist Dir Deiner Argumentationsweise aber schon irgendwie noch bewusst?
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.
1234
Das glaube ich dir nicht.Eva77 hat geschrieben:Wenn du die Antwort weißt, wüsste ich sie gerne.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
1235
Kundalini hat geschrieben:Habe hier schon öfter mal was gelesen von MP, was ist das eigentlich ...![]()
Von Mediaprojekt bis Menopause würde hier alles reinpassen

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
1236
Nö, seit einer Woche, schreib ich ja.exciplex hat geschrieben:
ich bin nicht erst seit gestern vegetarierin.
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
1237
Eva, Du wirst immer absurder. Muß erst jemand Deine Mutter töten, damit Du den Unterschied merkst?Eva77 hat geschrieben:So isses. Aber was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen Menschen-mord und Tiermord? Warum ist ein Tierleben weniger wert als ein Menschenleben?
Geh doch einfach mal laufen, entspann Dich ...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

1238
Doch bitte. Erzähl es mir und komm nicht immer mit einer Gegenfrage.WinfriedK hat geschrieben:Das glaube ich dir nicht.
Die Antwort scheint dir ja verdammt klar zu sein. Wenn du sie mir nicht gibst, muss ich ja davon ausgehen, dass du eigentlich gar keine hast.
Willst du dich vor einer Veganerin so bloßstellen?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1239
mensch pingu, wie ist denn dann erst ihr geistiger zustand nach einem jahr???pingufreundin hat geschrieben:Nö, seit einer Woche, schreib ich ja.
dann ist sie wohl auf dem geistigen level eines gänseblümchens.
liebe grüsse von eva
1240
wollen wir das wirklich wissen?kitty hat geschrieben:mensch pingu, wie ist denn dann erst ihr geistiger zustand nach einem jahr???
dann ist sie wohl auf dem geistigen level eines gänseblümchens.
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
1241
Ganz einfach, mein Leben und meinen Lebensunterhalt erachte ich als einigermaßen sicher bzw. gesichert, darum kann ich mir Gedanken darüber machen, in wie weit ich, die durch mich verursachte „Belastung“ der Natur, der Erde und der Atmosphäre reduzieren (!) kann.Eva77 hat geschrieben:…]
Und
exciplex hat geschrieben:und genau das unterscheidet den mensch von anderen wesen bzw. SOLLTE ihn eigentlich von diesen unterscheiden. noch verhält sich der großteil der menschheit nicht nur wie tiere, sondern sogar noch schlimmer. denn tiere zerstören nicht ihren eigenen lebensraum.
Ein Goldsucher im Amazonasbecken, der mit seinen Quecksilberdämpfen Gewässer vergiftet, die noch kein Mensch gesehen hat, die Frau in der Sahelzone, die die letzten Reste eines Dornenbuschs abreißt, um ihr Essen kochen zu können und der Eskimo, der gerade einen Wal harpuniert, haben keine Freiräume um sich über die Folgen ihres Handelns Gedanken zu machen. Der Goldsucher hat aber trotzdem vielleicht gerade ein Gebet für seine Nachbarn gesprochen, die Frau aus der Sahelzone freut sich, ihren Kindern was warmes aufzutischen und der Eskimo riskiert sein eigenes Leben im Austausch zur Gnade, den Wal zu töten.
Ich hingegen habe diese Möglichkeiten und v.a. auch die Wahlmöglichkeiten, ich kann mich aus freien Willen für oder gegen den Verzehr von Fleisch entscheiden, ohne Nachteile für mich selbst! Und dies ist angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der menschlichen Bevölkerung dieses Planeten „gerade so über die Runden kommt“ oder eben nicht, ein gewaltiger Luxus!
Ich habe im jetzt und hier keine Möglichkeit, meinen gesamten Lebensunterhalt durch Eigenproduktion soweit naturverträglich wie möglich, zu unterhalten. Ich werde im Laufe meines Lebens noch „schuld sein“ an unzähligen Tieren, die wegen mir ihr Leben lassen werden (ganz abgesehen von denen die ich essen werde), gigantische Mengen an CO2 werden wegen mir und durch mich produziert werden, egal ob ich wenig oder gar nicht Auto fahre, im Winter eher einen Pulli anziehe, statt zu heizen und das alles, weil ich nun mal in dieses Leben, in diese Gesellschaft, in dieses Land hineingeboren bin. Ich werde, allein durch meine teilnahmslose Anwesenheit zur Vernichtung meines eigenen Lebensraums beitragen.
In letzter Konsequenz sollte ich mir umgehend das Leben nehmen, damit wäre unglaublich vielen Lebewesen gedient – außer vielleicht der einen oder anderen Viere, die mich als potentiellen Wirt in ihre Lebensplanung aufgenommen hat. Oder, und das wäre die für mich günstigere Variante, ich raffe so viel wie möglich andere Menschen dahin, um Platz zu schaffen!
Beides werde ich, zumindest aus den genannten Gründen, nicht tun!
Stark überzeichnet, aber vielleicht die einzige Möglichkeit, gegen Fundamentalismus, egal von welcher Seite, anzukommen.
Jörg
1242
Natürlich ist es für mich äußerst schlimm, wenn meine eigene Mutter getötet wird. Trotzdem fände ich es natürlich auch sehr schlimm, wenn die Mutter von einem Kind in Hamburg oder der Vater von jemandem in München getötet wird.Kundalini hat geschrieben:Eva, Du wirst immer absurder. Muß erst jemand Deine Mutter töten, damit Du den Unterschied merkst?
Geh doch einfach mal laufen, entspann Dich ...
Und genauso ist es mit Tieren. Mal abgesehen davon: Glaubt ihr nicht, dass es für eine Kuh nicht schlimm ist, wenn sie ihr Kalb genommen bekommt, dass dann zu Kalbfleisch verarbeitet wird oder dass ein Ferkel es toll findet, wenn seine Mutter zu Schlachtung gebracht wird.
Jaja, ich weiß, die Kuh und das Ferkel wissen ja gar nicht, was mit dem Kalb bzw. der Sau passiert. Trotzdem reißen wir Menschen diese Mutter-Kind-Verbindung auseinander.
Kann sich denn von den Müttern/Vätern hier niemand in diese Lage versetzen?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1243
Mädel, du schaffst es nicht, mich zu provozieren.Eva77 hat geschrieben:Doch bitte. Erzähl es mir und komm nicht immer mit einer Gegenfrage.
Die Antwort scheint dir ja verdammt klar zu sein. Wenn du sie mir nicht gibst, muss ich ja davon ausgehen, dass du eigentlich gar keine hast.
Willst du dich vor einer Veganerin so bloßstellen?
Wenn du nicht allein drauf kommst, musst du halt dumm sterben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
1244
pingufreundin hat geschrieben:wollen wir das wirklich wissen?

Neiiiiiiiin!!!!! Bitte nicht!!!!!!!!!!
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

1245
@eva ich weiß nicht, wie das bei Kühen oder Schweinen ist
Aber meine Katze hatte ein Junges, dass haben wir nach ein paar Wochen weggegeben (weggeben müssen
)
Und ich versichere dir, sie hat nicht darunter gelitten.
Das sieht bei den meisten Menschen anders aus.
Wenn das bei dir anders ist ...
Aber meine Katze hatte ein Junges, dass haben wir nach ein paar Wochen weggegeben (weggeben müssen

Und ich versichere dir, sie hat nicht darunter gelitten.
Das sieht bei den meisten Menschen anders aus.
Wenn das bei dir anders ist ...
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
1246
kommen Veganer eigentlich vom Stern Vega?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
1247
Ich sehe halt keinen Unterschied im Wert des Lebens, sorry.WinfriedK hat geschrieben:Mädel, du schaffst es nicht, mich zu provozieren.
Wenn du nicht allein drauf kommst, musst du halt dumm sterben.
Oder glaubst du etwa, nur weil du sprechen, lesen oder schreiben kannst bist du ein höherwertiges Lebewesen als eine Kuh etc.?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1248
oh, sie wird es uns sicher wissen lassen.pingufreundin hat geschrieben:wollen wir das wirklich wissen?
und jetzt geh ich mittagessen: rindsrouladen, kartofferl und salat.
ich hab nämlich hunger und gar kein schlechtes gewissen!
liebe grüsse von eva
1249
Hat die Katze dir gesagt, dass sie nix dagegen hat, dass ihr ihr Junges weggebt?pingufreundin hat geschrieben:@eva ich weiß nicht, wie das bei Kühen oder Schweinen ist
Aber meine Katze hatte ein Junges, dass haben wir nach ein paar Wochen weggegeben (weggeben müssen)
Und ich versichere dir, sie hat nicht darunter gelitten.
Das sieht bei den meisten Menschen anders aus.
Wenn das bei dir anders ist ...
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
1250
Ja und wenn wir unsere Masken abziehen sehen wir teilweise aus wie Kühe, Schweine oder Hühner, je nach Verteilung der Gene. Deshalb setzen wir uns auch für diese Tiere ein. Aber pssst, das muss unter uns bleiben.Junsa hat geschrieben:kommen Veganer eigentlich vom Stern Vega?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7