Banner

Laufstrecke Ruhrauenlauf, 23.08.2003 in Mülheim

2
Hallo Klaus!

Könnte sein, dass ich dort starte!

Insbesondere, da ich den 1. Kilometer der Strecke dort kenne. Habe dort im Juni 2000 einen meiner ersten 2000 m-Läufe ("Geländelauf" mit Hund) gemacht. Strecke war allerdings wohl schlecht vermessen, da ich dort damals die Fabelzeit von 11:08 min. gelaufen bin.

Den Hundeplatz wirst du sicher kennen, liegt links, bevor man zur Ruhr runterläuft.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

3
Hallo Ralf,
also wenn man an der richtigen Stelle losläuft, liegt der Hundeplatz rechts. Das erklärt natürlich auch deine Fabelzeit. Die Strecke ist immer schon so vermessen gewesen wie aktuell und meine Start-Km-Zeiten liegen im Normbereich.
Na ist ja auch egal. Beim Ruhrauenlauf zählt ohnehin nicht das Ergebnis, sondern das ERLEBNIS. Für alles andere ist es da immer viel zu warm.
Gruß

Klaus

5
Hallo Klaus,

das klingt ja ganz nett (vor allem mit dem Grillfest am Abend :lickout:. Kann man daraus schließen, daß der Lauf auch abends stattfindet, ich habe keine Zeitangaben gefunden ?(. Kann aber auch an mir liegenI))

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

6
Hallo Peter,

Zeitplan
11.30 Uhr Öffnung des Wettkampfbüros. Ausgabe der Startunterlagen
14.00 Uhr Eröffnung des großen Sport- und Spielfestes
14.00 Uhr 5-km-Walking
14.30 Uhr 400-Meter Bambini-A-Lauf (bis einschließlich 4 Jahre)
14.45 Uhr 400-Meter Bambini-B-Lauf (von 5 bis 7 Jahren ohne Begleitung)
15.00 Uhr 5-km-Jogging-Lauf. Jugend A (85/84) und B (87/86 ) werden separat gewertet
16.00 Uhr 1 000-Meter A-Lauf. Schülerinnen/Schüler D (95/94 )
16.15 Uhr 1 000-Meter B-Lauf. Schülerinnen/Schüler C (93/92 )
16.30 Uhr 2 000-Meter-Lauf. Schülerinnen/Schüler B (89/88 ), Schülerinnen/Schüler A (91/90 )
17.30 Uhr 9. RWW-Ruhrauenlauf über 10 km. A-Lauf bis 50 Minuten
17.35 Uhr 9. RWW-Ruhrauenlauf über 10 km. B-Lauf über 50 Minuten

Wie lange dann noch die Grillstände euch verpflegen werden / können, weiß ich nicht, könnte ich aber in Erfahrung bringen.
Gruß

Klaus

10
Original von Ralf-Charly:
Da hab ich mich dann jetzt mal angemeldet!
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Und ich bin auf jeden fall auch dabei (hoffentlich wird es nicht wieder so bulleheiß!).
Bild

Gruß, Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 31.07.2003 editiert. ]

13
Original von klaengel:
Meint Ihr, ich könnte mich da irgendwie reinmogeln ?

:D Die Strecke schaff ich locker !!

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

14
Original von Hütti:
Original von klaengel:
Meint Ihr, ich könnte mich da irgendwie reinmogeln ?

:D Die Strecke schaff ich locker !!

Du hast Glück: mein Verein organisiert die Veranstaltung und ich bin beim Bambinilauf für die Chipein- und -ausgabe zuständig!

Gruß, Klaus
Am 23.08.2003 in Mülheim an der Ruhr: 10 Km - Ruhrauenlauf

http://mitglied.lycos.de/klausengels/Ru ... enlauf.htm

17
Hallo Renato,
schön, dass ihr jetzt doch noch mitmachen könnt. Ich muss zur Zeit noch ein wenig um meine Teilnahme fürchten, da es anscheinend doch nicht so viele Helfer/-innen im Verein gibt wie zunächst angenommen. Möglicher Weise muss ich doch in der Organisation mitmachen (Streckenposten oder so) und könnte dann nicht selbst laufen. Fänd ich schon schade, da ich meinen Urlaubsbeginn extra auf den Sonntag verschoben habe. Aber anwesend bin ich auf jeden Fall.

Gruß, Klaus

18
da hat ja Spike schon Bescheid gegeben.
Klaus, das wäre aber wirklich zu schade, wenn Du nicht mitlaufen könntest 8o .
Hoffentlich geht es ja doch noch, die Strecke ist einfach zu schön, um nur daneben zu stehen.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

20
Du als Streckenfotograf? Da muß ich ja mal glatt versuchen, beim Laufen zu lächeln, nicht zu stark zu schwitzen und auf meine Frisur achtgeben. Wie gut, daß ich mich für den B-Lauf eingetragen hab. :) ) ..

Übrigens muß ich mosern: Da hat man wohl nicht mit gerechnet, daß sogar Läufer aus der Schweiz mitmachen, wie? Zumindest läßt sich die Schweizer Adresse nicht in die Online-Anmeldung eingeben.
Spike wohnt dafür jetzt bei mir. Auch schön;)

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

21
Original von klaengel:
Ich muss zur Zeit noch ein wenig um meine Teilnahme fürchten, da es anscheinend doch nicht so viele Helfer/-innen im Verein gibt wie zunächst angenommen. Möglicher Weise muss ich doch in der Organisation mitmachen (Streckenposten oder so) und könnte dann nicht selbst laufen. Fänd ich schon schade, da ich meinen Urlaubsbeginn extra auf den Sonntag verschoben habe. Aber anwesend bin ich auf jeden Fall.
Hallo Klaus!

Weiss noch nicht ob ich Samstag den 10er laufen kann!

Weisst du, ob die Möglichkeit besteht, ggfs. auf den 5er umzumelden? Habe leider auf den HP nichts entsprechendes gefunden!

Bin aber auf jeden Fall da!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

25
Es zeichnet sich ab, dass ich wahrschienlich doch mitlaufe. Allerdings wird das zeitlich super eng werden, weil ich eigentlich um 19 Uhr schon wieder woanders sein muss. Das habe ich jetzt allerdings um eine halbe oder vielleicht auch eine Stunde nach hinten verschieben können, so dass ich doch starten kann.

Wie habt ihr das Treffen eigentlich geplant ? Vor oder nach dem Lauf ?

Eine Frage habe ich noch. Ich habe gelesen, dass es während des Laufes keine Verpflegungsstellen geben wird. Da ich aber auch bei 10km - Läufen trinken muss, werde ich wohl etwas zu trinken mitnehmen. Habt ihr ähnlich "Probleme" ? Werde wahrschinelich auf einen Trinkgürtel zurückgreifen, bei dem ich nur eine oder zwei Flaschen befülle ! Mal sehen !

Gruß
Toni

26
Also ich bin auf jeden Fall ab 12.00 Uhr in der Organisation irgendwo eingebunden. Ich werde voraussichtlich auf mitlaufen können. Aber wenn zu viele Helferlein absagen, kann sich das kurzfistig auch ändern. Dann würde ich euch auf der Strecke irgendwo als Streckenposten begegnen.

Ob man noch ummelden kann auf 5 Km weiß ich jetzt auch nicht. Rufe doch morgen zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr auf der Geschäftsstelle des TSV-Viktoria an: 0208/55888.

Nach dem Lauf bin ich leider schneller weg als das sonst der Fall wäre, da ich am Sonntag morgen um 5.00 Uhr in Richtung Süden aufbreche (endlich Uuuuuuuuuurlaub). Aber ich denke wir werden uns vorher schon sehen und etwas Zeit für ein paar Worte haben.

Ansonsten habe ich mich jetzt endlich auch für den Bunert-Lichterlauf angemeldet. Da ist ja dann erneut eine Gelegenheit.

@ Flinki
Die von Dir gewünschten 20° werden immer ja auch wahrscheinlicher, je näher der Tag rückt. Jeden Tag schaue ich bei wetter-online rein und die senken täglich die Maximaltemperatur für Samstag ab.

Gruß, Klaus

27
Original von Toni:
Es zeichnet sich ab, dass ich wahrschienlich doch mitlaufe. Allerdings wird das zeitlich super eng werden, weil ich eigentlich um 19 Uhr schon wieder woanders sein muss. Das habe ich jetzt allerdings um eine halbe oder vielleicht auch eine Stunde nach hinten verschieben können, so dass ich doch starten kann.

Wie habt ihr das Treffen eigentlich geplant ? Vor oder nach dem Lauf ?

Eine Frage habe ich noch. Ich habe gelesen, dass es während des Laufes keine Verpflegungsstellen geben wird. Da ich aber auch bei 10km - Läufen trinken muss, werde ich wohl etwas zu trinken mitnehmen. Habt ihr ähnlich "Probleme" ? Werde wahrschinelich auf einen Trinkgürtel zurückgreifen, bei dem ich nur eine oder zwei Flaschen befülle ! Mal sehen !

Gruß
Toni
Wo hast Du das denn gelesen? Hier ein Auszug aus der Ausschreibung:

Erfrischungen

Erfrischungen werden im Ziel gereicht. Beim 5-km-Lauf und 5-km-Walking befindet sich eine Wasser-stelle bei ca. 3 km, beim 10-km-Lauf bei ca. 3 km und ca. 6 km.

Gruß, Klaus

28
Upps, danke Klaus, das habe ich nicht gelesen !

Mal was anderes, da Du ja in der Organisation mit drin steckst, bist Du bestimmt der richtige Ansprechpartner !

Kannst Du mir sagen, wie viel Leute dieses Jahr mitlaufen werden ? Im letzten JAhr waren es knapp 1.000,wenn ich richtig informiert bin, oder ?

Gruß
Toni

29
Also, ich werde etwa 1/2 Stunde vor dem Start des 10ers da sein, bzw. wir, wenn Spike nun doch kommt.
Und da werde ich in der Nähe des Startbereichs anzutreffen sein.

@Klaus: Danke fürs Wetter - scheint ja zum Laufen bestens zu sein. Ich freue mich schon. Wird bestimmt klasse.

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike

30
@ Andrea
Das mit dem Wetter habe ich doch gerne für Dich geregelt. Ist ja auch für mich besser so. Ich bin die Strecke soeben noch einmal abgelaufen. 20° scheint gut zu passen. Ging super.

@ Toni
Also ich bin nicht in der Organisation selbst beteiligt, sondern nur eines der hoffentlich vielen Vereinsmitglieder, die an vielen kleinen und großen Stellen helfen, dass die Veranstaltung gelingt. Aber auf diesem Wege komme ich natürlich auch an viele Infos, die ich gerne weiter gebe.
2002 waren insgesamt 2.500 Sportler/-innen in allen Läufen gemeldet. Soviele sind es bis jetzt zwar noch nicht, aber es ist ja auch noch bis 1 Stunde vor dem Start Zeit. Die Läufe über 10 Km sind von insgesamt 1.000 auf max. 1.250 Starter/-innen erhöht worden, da schon jetzt 950 Anmeldungen vorliegen.

@Alle anderen, die eventuell noch überlegen
Wenn ihr Fragen habt, nur raus damit, ich werde mich bemühen sie zu beantworten....

Na denn mal bis 1/2 Stunde vor dem Start (in der Nähe des Startbereichs). :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß, Klaus

31
So, habe gerade den letzten "Leistungstest" für Samstag absolviert!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :rotate: :) )

Bin 7,3 km mit 89 % HFmax gelaufen!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also werde ich Samstag den 10er laufen. Aber nur in knapp 60 min wenn´s gut läuft!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

32
Habe Mittwoch abend die vollen 10 Km auf Tempo getestet. Hatte mir vorgenommen nur mal anzutesten, wie nach der Hitze-dahindümpelei sich mal wieder ein schnelleres Tempo aushalten lässt. Nach jeder neuen Km-Zwischenzeit habe ich kurz das Tempo gedrosselt, aber es ging so locker, dass ich immer wieder schneller wurde. Hoffentlich habe ich am Samstag noch Reserven. Ich glaube ich habe mich ziemlich ausgepowert. Aber bei der aktuellen Trainingsdecke sollte das schon noch hinhauen.
Wir sehen uns!

Gruß, Klaus

33
Original von flinkfuss:
@Klaus: Danke fürs Wetter - scheint ja zum Laufen bestens zu sein. Ich freue mich schon. Wird bestimmt klasse.
Tja, zu früh gefreut!

Leider meldet man im Moment für Mülheim 25 °C.

Na ja, wird schon klappen.
Wir sind wahrscheinlich so ab 14:30 Uhr da.

Bis dann!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

36
Hallo Leuts,

ich wünsche allen, die heute auf die Piste gehen viel Spaß und viel Erfolg :rotate: :rotate: !!!

(ist nicht zufällig, daß der Spaß hier in der Aufzählung an erster Stelle kommt!) :bounce:

Irgendwann werd ich auch mal mitlaufen - bis dahin drück ich euch die Daumen und mögt ihr das erreichen, was ihr euch vorgenommen habt!

Und nochmal: dieses Forum ist einfach klasse!:roll:

Daumenquetschende Grüße von Ella

*diemorgenfrühzumerstenmaldiezehnkilometerangehenwird*

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

40
Original von Alpi:

Ella, Du packst es, viel Erfolg mit Deinem ersten 10er (tu uns fei berichten tun, gell ;) )

Abteilung: Motivation ;)

öhhhm Alpi, nicht daß das hier falsch verstanden wird ....:shock2:

ich werde morgen früh (zum ersten Mal für mich) eine 10 km-Strecke in Angriff nehmen, keinen 10-km-Lauf in der Öffentlichkeit mit Zeitnehmen und Orden oder so ....

nur ganz allein Klein-Ella und die Strecke im Morgengrauen (Denke, dem Morgen wird es hoffentlich mehr grauen als mir - ich bin eigentlich ganz zuversichtlich...!) - für einen regelrechten Bericht ist das sicherlich nicht spektakulär genug.8)

Realistische Grüße von Ella

*dienochlangenichtanirgendeineartvonvolkslaufdenkt*

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

42
Ooooch Ella, ich denke doch nie an einen Wettkampf - ich war ja selber noch nie dabei. Zeit ist nicht wichtig, Orden auch nicht ;) Wirst sehen, wenn Du einmal 10km gepackt hast, tut sich eine Türe zu neuen Dimensionen auf !! :look:

Übrigens, wenn Du nix schreiben tust, nützt es Dir gar nix - *hehe* - ich werde Dich nämlich danach fragen, wenn es sein muß in einem eigenen Sräd, jawoll :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Beharrung ;)

43
Hier wirklich ein nur kurzer Bericht zum Lauf:
Das schönste dabei war, mal jemanden aus dem Forum persönlich zu treffen:
Regina, Ralf, (Donna und Charlie nicht zu vergessen), Flinki und Spike und Toni waren da.
Der Lauf selbst war nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte. Bin aber selbst schuld:
1) 3 Tage vorher eine Generalprobe gemacht (das werden halt die Beine schwer)
2) Angegangen wie der Teufel und dann eingeknickt (bei Km 8,5 sagte ein "flinker Fuss" brav -Hallo- und zog davon).
Naja, mit 55:45 Min war ich noch gut bedient.

Jetzt melde ich erst mal für 14 Tage ab und fahre ins Berchtesgadener Land (nach Schönau am Königssee) in Urlaub.
So long ihr Lieben.

Gruß, Klaus

45
Sevus Klaus, schöne Hollidäis !! Wennst einmal ein Ausflügel machst, kannst mich fei gerne besuchen kommen ;)

Und wegen dem Lauf, nur nicht den Kopf hängen lassen, wir müssen ja niemand mehr wunderwas beweisen, gell !
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Klausaufbau ;)

47
Hallo Klaus!

Von mir auch einen schönen Urlaub! Endschuldige bitte meine Unhöflichkeit von gestern, aber ich war fester Überzeugung, Du seist nach dem duschen auch wieder bei uns.
:motz: Da fährt der einfach nach dem Lauf nach Hause... :motz:

Machs gut! Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund...

48
Ja, das habe ich mir auch gedacht - - wollte mich auch noch ordentlich verabschieden und einen schönen Urlaub wünschen ....wäre er mal so schnell gelaufen wie er nachher verschwunden war :) ) :) ) :) )

Gruß von der lauffaulen
Andrea
Bild

und Spike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“