Banner

Fleischlose Ernährung

1451
Eva77 hat geschrieben: Es gibt KEIN Dogma.
Das klingt jetzt aber sehr dogmatisch... :zwinker2:

... wie war das noch "Es gibt keine Wahrheit." Entweder
ist dieser Satz falsch, dann gibt es doch eine Wahrheit.
Oder der Satz ist wahr, dann gibt es sie natürlich auch...:eek:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

1452
Eva77 hat geschrieben:...den freie Individuen überleben können, gefangene Tiere aber nicht.
Du meinst wir verletzten die Spielregeln? Nur, wo ist der Schiedsrichter, der dann dieses "Gentlemen's aggreement" kontrolliert?

1453
Eselchen hat geschrieben:Das klingt jetzt aber sehr dogmatisch... :zwinker2:

... wie war das noch "Es gibt keine Wahrheit." Entweder
ist dieser Satz falsch, dann gibt es doch eine Wahrheit.
Oder der Satz ist wahr, dann gibt es sie natürlich auch...:eek:
Also gut du hast mich erwischt. Ich unterstehe dem Dogma der Göttin Vegana, die mich beauftragt hat, die Welt zu verbessern.

Meine Güte, kann man denn nicht ethisch handeln, einfach aus seinem Bauch heraus, durch nachdenken...?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

1454
LazyWolf hat geschrieben:Du meinst wir verletzten die Spielregeln? Nur, wo ist der Schiedsrichter, der dann dieses "Gentlemen's aggreement" kontrolliert?
Der Schiedsrichter ist die Natur selbst. Denn irgendwann bekommen wir dann natürlich die Quittung bzw. wir sind schon dabei sie zu kriegen.

1455
Eva77 hat geschrieben:Natürlich gab es Klimawechsel, aber nicht über einen so kurzen Zeitraum. Das kann eindeutig dem Menschen angelastet werden.
wenn das so einfach wäre...dann guck dir mal genauer Daten zur Klimaentwicklung an ( nicht der letzten 200 Jahre, sondern wirklich lange Zeiträume)
z.B. http://www.klimaentwicklung.de/2.1.3.html

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

1456
Eva77 hat geschrieben:Also gut du hast mich erwischt. Ich unterstehe dem Dogma der Göttin Vegana, die mich beauftragt hat, die Welt zu verbessern.
Ha, ich wusst's! :P
Eva77 hat geschrieben:Meine Güte, kann man denn nicht ethisch handeln, einfach aus seinem Bauch heraus, durch nachdenken...?
Doch - und jetzt mal /Ironiemode off// ich finde ja wie gesagt, dass Du in
einigen Punkten vollkommen recht hast. Aber der Ton der hier insgesamt
- und eben auch von Dir - angeschlagen wird, war/ist teilweise sehr... nun,
ich sach' ma' "dogmatisch". Alos gibt's Zoff. Von manchen wohl einfach um
des Zoffens Willen....und das ist sehr schade. Denn das Thema ansich
bleibt absolut nachdenkenswert.

1457
Nur noch drei Eva! :daumen:

1458
Moori hat geschrieben:Nur noch drei Eva! :daumen:
Komm, die schaffste heute noch! :D

1459
Eva77 hat geschrieben: Ich möchte einfach ein vernünftiges und natürlich GESUNDES Leben führen und das mit möglichst wenig Leid.
Das ist alles nicht mehr und nicht weniger. Ich dachte halt, dass die Leute verstehen, dass man einfach nicht möchte, dass andere Lebewesen leiden. Aber da habe ich mich leider getäuscht. Einige denken zwar schon viel drüber nach, aber anderen ist es einfach egal und das kann ich halt nicht nachvollziehen. ...................
Offenbar kriegst Du langsam die Kurve.
Es macht Dir doch keiner streitig in den Punkten so zu leben wie Du willst. Aber Du brauchst Dich doch nicht wundern, wenn Du Deinen Artgenossen hier mit Begriffen kommst wie Kannibalen, Leichenfresser und sie auf eine Ebene stellst mit einer Ratte.
Setzt Dich noch bei Excidings ins Boot, die völlig unglaubwürdig ist.

Was erwartest Du denn von uns??

1460
es ist schon ein unterschied zwischen excidings und eva77.

eva versucht man zu verstehen, ihre argumente sind zwar manchmal etwas überspitzt, aber trotzdem nachzuvollziehen. ich bin zwar nicht ihrer meinung, aber das muss ja auch nicht sein.

bei excidings aber hab ich die anwandlung sofort zum kühlschrank zu gehen und mir ein riesen steak zu braten! sie ist im vergleich zu eva einfach eine nummer zu klein. und ihre dummheit versucht sie mit "weisheiten" anderer leute zu kompensieren.
liebe grüsse von eva

1461
kitty hat geschrieben:es ist schon ein unterschied zwischen excidings und eva77.

eva versucht man zu verstehen, ihre argumente sind zwar manchmal etwas überspitzt, aber trotzdem nachzuvollziehen. ich bin zwar nicht ihrer meinung, aber das muss ja auch nicht sein.

bei excidings aber hab ich die anwandlung sofort zum kühlschrank zu gehen und mir ein riesen steak zu braten! sie ist im vergleich zu eva einfach eine nummer zu klein. und ihre dummheit versucht sie mit "weisheiten" anderer leute zu kompensieren.

Ich schätze mal, dass es an der inhaltlichen Qualität oberhalb C4 liegen könnte :noidea:

1463
kitty hat geschrieben:es ist schon ein unterschied zwischen excidings und eva77.

Naja, ich denke halt, dass man nur mit überspitzten Argumenten verständlich machen kann. Wenn ich zu lasche Vergleiche bin, weiß doch niemand, was ich überhaupt von den Leuten will.

Ich persönlich bin eben zum Veganismus genauso gekommen, über Bezeichnungen wie Leichenfresser, auch wenn sich dadurch hier einige auf den Schlips getreten fühlen.

Aber vielleicht denken doch einige mehr nach als vor diesem Thread. Auch wenn natürlich nicht gleich alle Veganer werden, ist ja auch das schon ein großer Erfolg,

1465
Moori hat geschrieben:Ich schätze mal, dass es an der inhaltlichen Qualität oberhalb C4 liegen könnte :noidea:
C4? Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch?! Oder lässt mich mein veganes untervorsorgtes Hirn im Stich? :confused:

1466
BonnyEntkleid hat geschrieben:www.we-feed-the-world.at
Nenn mich blöd :P
Aber ich habe aus der schnell überflogenen Seite nicht erkannt, ob der Film schon läuft.
Hier in den Bonner Kinos ist er laut Tageszeitung noch nicht angekündigt.
Weißt Du, wann der Film laufen wird?

P.S. Google, mein Freund :-)

1467
Holzwurm hat geschrieben:Nenn mich blöd :P
Aber ich habe aus der schnell überflogenen Seite nicht erkannt, ob der Film schon läuft.
Hier in den Bonner Kinos ist er laut Tageszeitung noch nicht angekündigt.
Weißt Du, wann der Film laufen wird?
Die Bioladenzeitung sagt: ab 27. April in deutschen Kinos

Büddesehr!
Ulrike

1468
BonnyEntkleid hat geschrieben:Die Bioladenzeitung sagt: ab 27. April in deutschen Kinos

Büddesehr!
Ulrike
Das werde ich mir gleich mal vormerken.

1469
Eva, unter den Veganern gibt es doch noch eine Gruppe, die nichts Abgepflücktes essen, oder ? Wie heißen die nochmal?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

1470
Kundalini hat geschrieben:Eva, unter den Veganern gibt es doch noch eine Gruppe, die nichts Abgepflücktes essen, oder ? Wie heißen die nochmal?
Du meinst die Fructarier, oder so ähnlich zumindest. Wobei ich mir diese Form in der Praxis halt verdammt schwer, annähernd undurchführbar halte. Aber wissen kann mans nie. Dachte auch immer Veganismus wäre unmöglich.

1472
Eva77 hat geschrieben:Du meinst die Fructarier, oder so ähnlich zumindest. Wobei ich mir diese Form in der Praxis halt verdammt schwer, annähernd undurchführbar halte. Aber wissen kann mans nie. Dachte auch immer Veganismus wäre unmöglich.
Wie argumentieren die eigentlich?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

1473
Fazit des Threads:
Wir sollten und alle umbringen, denn letzlich ist es nicht zu verantworten, daß wir anderen Lebewesen die Luft, das Wasser und die Nahrung wegnehmen.

Gruß
Holzwürmin (Allesfresserin)

1474
Kundalini hat geschrieben:Wie argumentieren die eigentlich?
So genau habe ich mich da nicht genau mit befasst.
Es geht darum, dass den Pflanzen kein Leid zugefügt werden soll - glaub ich!?!?

1476
Holzwurm hat geschrieben:Fazit des Threads:
Wir sollten und alle umbringen, denn letzlich ist es nicht zu verantworten, daß wir anderen Lebewesen die Luft, das Wasser und die Nahrung wegnehmen.

Gruß
Holzwürmin (Allesfresserin)

Gut, dass wir Deutschen statistisch ja grad' am Aussterben sind... :zwinker2:

1477
Eva77 hat geschrieben:So genau habe ich mich da nicht genau mit befasst.
Es geht darum, dass den Pflanzen kein Leid zugefügt werden soll - glaub ich!?!?
Und was halten die von Veganern?

1478
Eselchen hat geschrieben:Gut, dass wir Deutschen statistisch ja grad' am Aussterben sind... :zwinker2:
Yeppp, wir sterben aus reinem Respekt vor den auf diesem Planeten vorhandenen anderen Daseinsformen aus :P
Letztlich kann man auch nicht wissen, ob wir durch unser menschliches Dasein nicht sogar zur Gesamtweltallerwärmung beitragen, und so auch Kreaturen auf anderen Galaxien schaden.
Das Aussterben der Erdmenschen ist, weltallübergreifend gesehen, einfach die ethisch einzig vertretbare Lösung.

1480
Kundalini hat geschrieben:Und was halten die von Veganern?
die werden die veganer als unverantwortliche mörder beschimpfen!
liebe grüsse von eva

1481
kitty hat geschrieben:die werden die veganer als unverantwortliche mörder beschimpfen!
Genau das vermute ich auch!

1482
pingufreundin hat geschrieben: exci, deine Einladung muss ich leider ablehnen. Ich prügele mich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich Grundsätze (nicht seit einer Woche) und dazu gehört bei mir, dass ich niemanden schlage.
ahso, aber töten ist ok... na du hast schon ne echt gelungene verhaltensweise, gratuliere! kampf ist übrigens sport.
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

1483
Für dich sind Insekten keine Tiere und für mich ist auf die Fresse hauen kein Sport.
Ich mache eben einen Unterschied zwischen Tieren und Menschen. Ich esse Tiere aber ich töte und schlage keine Menschen.
Dass du Tiere mehr achtest als Menschen kannst du für dich ja so halten. Wenn die Menschen die sich mit dir abgeben so sind, dass das so sein muss...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

1484
Holzwurm hat geschrieben: Das Aussterben der Erdmenschen ist, weltallübergreifend gesehen, einfach die ethisch einzig vertretbare Lösung.
jo, und deswegen wird es auch passieren :D
Es gibt immer Menschen, die kein Licht ertragen können, weil sie selbst finster sind.

1485
pingufreundin hat geschrieben:Für dich sind Insekten keine Tiere und für mich ist auf die Fresse hauen kein Sport.
Ich mache eben einen Unterschied zwischen Tieren und Menschen. Ich esse Tiere aber ich töte und schlage keine Menschen.
Dass du Tiere mehr achtest als Menschen kannst du für dich ja so halten. Wenn die Menschen die sich mit dir abgeben so sind, dass das so sein muss...
redest du von mir?
insekten sind für mich insekten und sollten auch respektvoll behandelt werden! zum 1000. mal für dich!

wenn man kampfsport macht und eine abkriegt, hat man selbst schuld. da ist man wohl nicht gut genug :zwinker2:

ich achte tiere nicht mehr als menschen. schon wieder drehst du einem das wort im mund um, neidisches etwas.

1486
exciplex hat geschrieben:jo, und deswegen wird es auch passieren :D
lustig wirklich....

so was unreifes wie dich hab ich noch nie erlebt!! unreif, arrogant und einfach nur dumm!!

aber was will man schon von einer erwarten, die arbeit als prostitution bezeichnet, aids abstreitet und auch sonst ansichten verbreitet, bei denen einem schlecht wird.

dir ist schon klar, dass du alle vegetarier in ein schiefes licht rückst??
liebe grüsse von eva

1487
Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des nordwestsüdöstlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet ein kleiner gelber Stern. Um ihn kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen dem Affen ähnliche Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine tolle Erfindung halten.

Dieser Planet hat oder, besser gesagt, hatte ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht. Aber meistens blieb es beim Hin- und Herschieben kleiner bedruckter Papierscheinchen. Das ist zwar lustig, macht aber eben auch nicht glücklich. Und so blieb das Problem bestehen. Vielen Leuten ging es schlecht, die meisten meinten sogar, es gehe ihnen miserabel. Selbst die mit Digitaluhren waren ziemlich unglücklich.

Manche kamen schließlich zu der Überzeugung, dass es ein großer Fehler war, von den Bäumen herunter zu kommen. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätten niemals verlassen werden dürfen. Letztlich hätte man ja auch da gesund leben und sich von grünem Algengemüse ernähren können, und das Problem der Übervölkerung wäre erst viel später eingetreten. Erstens ist die Wasserfläche dieses Planeten viel größer als die Landfläche. Zweitens kann man im Ozean bedeutend mehr Etagen bewohnen. Zu befürchten wäre allerdings gewesen, dass das Volumen der Meere noch viel weniger ausgereicht hätte, die Schadstoffe dieser Spezies seiner Bewohner aufzunehmen als die Lufthülle. Moment mal, sagte jemand: Hätte denn im Meere jemals eine Spezies die Macht über alles erringen können? Wenn keiner darin herum fischt, dann funktioniert das Fressen und Gefressenwerden dort geradezu ideal.

1488
exciplex hat geschrieben:jo, und deswegen wird es auch passieren :D
auf keinen fall

1489
kitty hat geschrieben:lustig wirklich....

so was unreifes wie dich hab ich noch nie erlebt!! unreif, arrogant und einfach nur dumm!!

du bist mir echt eine. glaubst, du wärest was besseres als andere und urteilst dann noch so derb... echt peinlich!
kitty hat geschrieben:l
aber was will man schon von einer erwarten, die arbeit als prostitution bezeichnet, aids abstreitet und auch sonst ansichten verbreitet, bei denen einem schlecht wird.

ich bezeichne arbeit, die man gegen seinen eigenen willen macht (NUR wegen des geldes!) als prostitution. wenn dir schlecht wird, kleiner tip: nicht so viel in den spiegel schauen.
zu aids habe ich nie was gesagt.
kitty hat geschrieben:l
dir ist schon klar, dass du alle vegetarier in ein schiefes licht rückst??
daß du nicht selbständig denken kannst, wissen jetzt alle.
und daß alle frauen bescheuert sind, weil du es bist, wissen wir nun auch.

1490
ich finde das hier ne schöne variante des kettenspiels aber ganz erlich ,ich verliere hier manchmal den überblick :confused:

1491
@ exidingsbumms

ich kann selbständig denken und brauch keine windschiefen gurus zu zitieren.

ich bin keine schönheit, aber schau wenigstens nicht wie ein verhungerter knabe aus

und im übrigen machst du dich hier ständig lächerlich, und so dumm, dass du das nicht merkst, bist du ja wohl doch nicht.

@figo

ich liebe dieses buch!!
liebe grüsse von eva

1492
exciplex hat geschrieben:du bist mir echt eine. glaubst, du wärest was besseres als andere und urteilst dann noch so derb... echt peinlich!

ich bezeichne arbeit, die man gegen seinen eigenen willen macht (NUR wegen des geldes!) als prostitution. wenn dir schlecht wird, kleiner tip: nicht so viel in den spiegel schauen.
zu aids habe ich nie was gesagt.

daß du nicht selbständig denken kannst, wissen jetzt alle.
und daß alle frauen bescheuert sind, weil du es bist, wissen wir nun auch.
darf ich mal schiedsrichter spielen
muß zwar zugeben ist ja nur meine meinung
an die kitty kommst nicht dran :D

1494
kitty hat geschrieben:@figo

ich liebe dieses buch!!
Douglas Adams ist auch so ne Art Guru für mich. :wink:

1495
kamikatze hat geschrieben:darf ich mal schiedsrichter spielen

jaja, wir beide verstehen uns! :zwinker5: :küssen:
liebe grüsse von eva

1496
Kundalini hat geschrieben:Genau das vermute ich auch!
Und ich habe genau vermutet, dass du auf diese Frage rauswolltest.

Aber ich habe auch nie den Anspruch erhoben, perfekt zu sein, falls Fructarier, die "perfekten" Menschen sein sollten.

1497
kamikatze hat geschrieben:darf ich mal schiedsrichter spielen
nee stimmt, mit dummen urteilen liegt man immer gut vorn! :hihi: :hihi:
darf ich denn jetzt auch böse sachen sagen? ach, geht ja nicht, ich esse ja kein fleisch... :klatsch:

1498
figo hat geschrieben:Douglas Adams ist auch so ne Art Guru für mich. :wink:

und was ist mit terry pratchett??
liebe grüsse von eva

1499
so, und jetzt entschuldigt mich, aber ich habe keine lust mehr meine zeit mit leuten wie kitty zu verbringen. ich habe schließlich noch ein reales leben. aber viel spaß noch!

1500
Im übrigen finde ich es ganz witzig, dass dieser Thread auch ohne meine "Penetranz", also wenn ich mal ne ganze Weile offline bin, sehr gut von euch weitergeführt wird. :daumen: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“