Banner

The great coming out

The great coming out

51
Keine Sorge Beate, wenn mich einer versteht, dann ist es Max :) )

Er kommt aus Reutte, ist also praktisch mein Nachbar. Muß mich also gar nicht so besonders anstrengen :rotate:

Baba vom Alpi :rolleyes:

The great coming out

52
Alpi, Du bist ein Schatz!

Pünktlich zum Schweizer Nationalfeiertag morgen gibt es RÜBLIKUCHEN bzw. Torte!

Toll, ich danke Dir und schon muß ich los und einkaufen...

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

The great coming out

53
Ich bin Fachärztin für Chirurgie und arbeite in einer Allgemein- und Unfallchirurgischen Abteilung im Krankenhaus am Rande des Wahnsinns ;)
Na im Ernst, manchmal ist es das wirklich. Es liegt in einem der sozialen "Brennpunkte" Hamburgs und manchmal begegnen einem schon komische Dinge.
Ich möchte gern noch Unfallchirurgin werden, darum freu ich mich immer, wenn ich Knochen zum operieren kriege :bounce:
Ansonsten ist mein Steckenpferd die Sportmedizin, Schwerpunkt Traumatologie- also mit den internistischen Fragestellungen kenn ich mich nicht so aus, aber dafür gibts hier ja eh jemand anderen :) . Wo isser eigentlich
Bild
? Leider bleibt mir neben der Arbeit wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen, denn irgendwann muss ich ja auch noch laufen....8)

Liebe Grüße, Birgit
Bild

The great coming out

54
Grafikerin, Schwerpunkt Online, da bin ich hier ja genau richtig.

Habe mich allerdings verabschiedet, weil ich mich in den letzten 19 Monaten verdreifacht habe (19 Monate u. drei Monate alte Jungs) UND
ich überhaupt kein Bock mehr auf die IT-Fraggels habe.

Was ist ein IT-Fraggel??? Ich beschreibe das mal so, denn ich war auch mal so eine: 1,70m, 48 kg, Prinz Denmark und ´ne Kanne Kaffee zum Frühstück. Statt Butterbrot immer Lippenstift u. Parfüm in der Handtasche, wenn Kompetenz nicht mehr genügt.

Mein Traum wäre nochmal ein "vernünftiges" Studium, wie Medizin (Sport) oder wieder zurück in die Kneipe an die Bar o. in die Küche, da wird man wenigstens satt :)

The great coming out

55
hey,

zur abwechslung mal was handfestes :) )
ich bin zentralheizungs-und lüftungsmonteur!
also wenn eure heizung mal schlapp macht, wendet euch an den KIB :D

msg chris

The great coming out

56
ich habe eine Ausbildung zum staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten gemacht. Nur das Lustige ist, das es diesen Beruf gar nicht gibt also studiere ich technische Informatik, hoffe mal das ich Anfang nächsten Jahres fertig werde.

Mike

The great coming out

57
Original von Marathon Man:
hey,

ich bin zentralheizungs-und lüftungsmonteur!
also wenn eure heizung mal schlapp macht, wendet euch an den KIB :D

msg chris

Gruß an den Kollegen:rotate:

Rainer

The great coming out

59
hey rainer,

ich sach ja immer:
dem installatör ist nix zu schwör :) )

msg chris

Wo Du Recht hast, hasst Du Recht.
Und die können laufen :) )
Das sind noch echte Männer. :D
Gruß -Rainer-

The great coming out

60
hey rainer,

in jedem läufer steckt auch immer ein kleiner heizungsmonteur :D
wir sind zäh, ausdauerend, verwegen und etwas durchtrieben :) )
ich hab gesehen du treibst dein unwesen in der nähe von minden! in 2 wochen kommen wir da auf unserer radtour die weser entlang vorbei. hat mir gut gefallen bei euch(bin beim rose-M gelaufen)!

msg chris

The great coming out

61
Was ist schwarz und hängt an der Decke
Bild

Der Elektriker
Bild

Damit mir das nicht passiert habe ich vor Ewigkeiten mal `nen Meister dazu gemacht. Vor einem Jahr kam dann noch der Fachinformatiker AE und Si dazu
Bild
.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :smokin:

The great coming out

62
hey rainer,

in jedem läufer steckt auch immer ein kleiner heizungsmonteur :D
wir sind zäh, ausdauerend, verwegen und etwas durchtrieben :) )
ich hab gesehen du treibst dein unwesen in der nähe von minden! in 2 wochen kommen wir da auf unserer radtour die weser entlang vorbei. hat mir gut gefallen bei euch(bin beim rose-M gelaufen)!

msg chris
Bin auch beim Rose gelaufen, war das eine Hitzeschlacht, was ?
Der Weserradwanderweg ist auch toll zu laufen, nicht nur zum Radeln.
Viel Spaß dabei.
Gruß -Rainer-
der auch öfter mal in Neuss sein Unwesen treibt. :D
In Deiner Nähe.

The great coming out

63
Ich auch .....

ich bin von Haus aus Chemikerin, zur Zeit wissenschaftliche Mitarbeiterin, also Doktorandin an einem Institut des Uniklinikums MS.

Promoviere in Biochemie und werde, wenn alles klappt und ich statt hier im Forum zu posten auch brav meine Dissertation schreibe, lerne und die Pruefung bestehe, im Oktober zwei kleine Buchstaben meinem Vornamen voranstellen duerfen.

Gruesse von Doc Ella, noch immer in New London/NH - USA

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

The great coming out

64
Original von Ella:....und die Pruefung bestehe, im Oktober zwei kleine Buchstaben meinem Vornamen voranstellen duerfen..

DOKTOR ELLA O`HARA!! Na, das HAT doch was!! :bounce:

MAKE MY DAY!

The great coming out

65
Und ich bin Hahn im Korb!

Beruflich und privat. Bin Geschäftsstellenleiter bei der AOK mit 10 weiblichen Kolleginnen. Und zu Hause warten dann drei weitere Weibchen. :) ) :) )

Ach Freunde, ist das Leben nicht wunderbar? :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

The great coming out

66

Hey, wenn Chirurgie nicht handfest ist, dann weiss ich auch nich..;) .. heißt übersetzt eh Handwerker !

Liebe Grüße, Birgit
(Henne im Korb- oder wie heißt das dann?( )

The great coming out

67
Hallo zusammen!

Meinereiner reiht sich in die bereits vorhandene Liste von IT-Leuten ein:

Azubi im 3. Lehrjahr als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Gruß, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

The great coming out

68
Na dann will ich auch mal:

Zur Zeit jobbe ich als Bürohilfskraft (Tippen, Botengänge), mache ich aber nur noch bis September. Büroarbeit ist gar nicht meins, aber es hat mich bis jetzt einigermaßen über Wasser gehalten.

Ab 1.9.03 beginne ich ein Freiwilliges Diakonisches (Soziales) Jahr in der Altenbetreuung und Pflege. Danach möchte ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

The great coming out

69
Also, dann will ich Euch mal an meinem beruflichen Werdegang teilhaben lassen:

Ausbildung zur Bäckerin, und auch 7 Jahre in der Backstube geschwitzt und natürlich gearbeitet.

Umschulung zur Bauzeichnerin Hochbau wegen tierischer Rückenbeschwerden.
Während der Umschulung hat eine meiner Magenverstimmungen 2 Arme und 2 Beine und einen Kopf bekommen, und heisst heute Maren und ist 3 Jahre alt.
Meine Umschulung habe ich trotzdem beendet, und war danach erst mal ein Jahr arbeitslos, bevor die zweite Magenverstimmung zur Welt kam (Torben (Torbi) 1 1/2Jahre alt).

Arbeite jetzt "freiberuflich" bei einem Architekturbüro. Ist im Moment eh sch..... auf dem Markt, gerade im Bau, und deshalb bin ich oft at home.

The great coming out

70
Dann will ich auch mal:
Dipl.Ing. Elektrotechnik, arbeite an einem physikalischen Institut und versuche die elektronischen und elektrischen Wünsche der Physiker zu realisieren, soweit es möglich ist, denn Fantasie und Wirklichkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

R=U/i , P=dW/dt :drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

The great coming out

71
hey rainer,

ich sach ja immer:
dem installatör ist nix zu schwör :) )

msg chris
Hallo Chris,

ich dachte immer, es wäre der Inschinör, dem nix zu schwör ist :) ) :) )

Christa
die auch mal was taucht ;)

The great coming out

72
Original von Roxanne:

Hallo Chris,

ich dachte immer, es wäre der Inschinör, dem nix zu schwör ist :) ) :) )

Christa
die auch mal was taucht ;)

Hast Recht Christa, Chris meinte das wahrscheinlich eher gewichtstechnisch (Badewannenstemmen)! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ronny

You`ll never walk alone!!!

The great coming out

73
Soda, jetzt reih ich mich aber auch ein.

Aaaaaalso: ich studiere (schon ein bisschen länger I) ), und zwar (achtung jetzt kommts :) Indologie und Arabistik. Zur Zeit werke ich an meiner nicht endenwollenden Diplomarbeit (wie auch schon die letzten drei Jahre oder so ! :) ). Nebenher habe ich zuerst in einer Bäckerei verkaufenderweise gearbeitet und seit zwei Jahren hock ich hier an unserm Institut an der Uni Wien als Mädl für alles, was die andern nicht machen wolln :D .

Mein Traumberuf ist aber .............. Zuckerbäcker! (
Bild
hallo Alpi). Backe iiiiirrrsinnig gerne Torten. So ein Meister in Konditor wär ein hübsches zweites STandbein neben der Indologie :) )
Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

The great coming out

74
Also da bin ich platt. Das ist glaube ich der erste Thread, bei dem sämtliche Abschweifungsversuche gescheitert sind :D :D :D

Na, dann will ich doch wohl auch mal. Ich bin Marketing Product Manager (fragt mich bloß nicht was das ist :) ) im Bereich Serie bei einem kleinen Fernsehsender in Unterföhring bei München (nein, nicht ProSieben :look: )

Komm ich jetzt ins Fääärnsääähn?
Bild

Liebe Grüße

Abe
Bild

The great coming out

75
Oh, wenn ich richtig gelesen hab, gibts mich noch nicht ...oder meinen Beruf.
Ich versuche in Koblenz, Kinder und Jugendliche auf möglichst viel neugierig zu machen - sprich, ich bin Lehrerin an einem Gymnasium - oder anders ausgedrückt wandelndes Lexikon, Streitschlichterin, Kummertante, Löwenbändigerin, Inneren-Schweinhund-Anderer-Antreiberin ...
Und ich mach das auch nach acht Jahren immer noch gerne!
Mein Schatz (und inzwischen das Laufen) erinnern mich aber glückerweise immer wieder daran, dass es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt...
Tinka:look:

The great coming out

76
Original von abdulhazred:
(...) Uni Wien(...)
Mein Traumberuf ist aber .............. Zuckerbäcker!

oh abdulhazred,

wie schööööön.... (einer meiner lieblingsfilme ist "indien" auch wenn der nicht wirklich was mit deinem studium zu tun hat....)
da kannst du mir doch bestimmt die schönsten orte zum essen und trinken in wien empfehlen..... wir kommen nämlich am wocheende nach dem berlin marathon zur "belohnung" auf 4 tage endlich mal wieder nach wien......

lieben gruss claus

The great coming out

78
Hallo Zusammen,
ich Poste zwar nicht sooft....aber dafür lese ich um so öfter :D
mmmh wenn ich das so lese?!
Sorry, kann ich nicht mithalten!
Bin in einer Bibliothek beschäftig, irgendwie halt doch ne BüroTante
:D
Hab täglich mit fertigen und halbfertigen Ing. zutun...ist immer Witzig!!
Aber Achtung ich bin keine Richtige BibliothekTante :dance1:
Gruss
Agi

The great coming out

79
Original von eraserhead:
Hallo,
ich bin Drucker und Schriftsetzer (Gott grüß die Kunst!) -
im besten und innovativsten und grandioseseten Familienbetrieb wo gibt.
http://www.ausdruck.com

Endlich mal einer, der was Ordentliches gelernt hat :) ) :) ) :) )
Hoffentlich gegautscht?
Ich nämlich nicht, obwohl meine Lehrzeit mittlerweile auch schon 10 Jahre zurückliegt, hat aber zum Glück niemand gemerkt bisher...
In diesem Sinne, Kollege, ein dreifach Hoch auf das Genitiv-s, den langen Gedankenstrich und zum Feierabend einen herzhaften Zwiebelfisch!

Grüße von Wiebke
...die mal wieder seit stunden einsam vor ihrem Mac verzweifelt (nix Familienbetrieb... nix innovativ...)

The great coming out

80
Hallo zusammen ,

na Ihr habt ja alle tolle Berufsbezeichnungen ist sich sehr interessant.
wenn bei uns im Büro die Toilette verstopft ist kommt auch immer der
" Servicetechniker - Fachricht Entsorgung ". ( nix anderes als der Kloputzer !!! )

Ich betreue unseren Kundenstamm, und versuche ihnen jeden Tag etwas neues anzudrehen ( z.B. einen Kühlschrank für einen Eskimo )
= Vertrieb.
Gäähn !!!

Gruß
Puuh - der Bär

The great coming out

81
Hallo Wiebke,
bin leider auch nicht gegautscht – vielleicht läßt sich das ja irgendwie nachholen, im Altersheim für nicht gegautschte Schwarzkünstler irgendwann mal…
Viele Grüße (und nicht verzweifeln mit Deinem Mac - sei froh, dass Dir kein übelmeinender Chef eine Dose voe die Nase gesetzt hat :look: )

Michael

The great coming out

82
Original von eraserhead:
(und nicht verzweifeln mit Deinem Mac - sei froh, dass Dir kein übelmeinender Chef eine Dose voe die Nase gesetzt hat :look: )

Michael

Das kann ich nur bestätigen!!! Freut mich aber, noch´n paar Apfelbesitzer im Forum zu treffen...;)
Susanne (Huhnie)

The great coming out

83
@ Claus

Meinst du indisch Essen in Wien? Da könnt ich das "Rani" empfehlen... Otto-Bauer-Gasse, 1060 Wien. (Anfahrt mit der U3 bis Neubaugasse).

Ansonsten: Schnitzelhaus?!

Oder ins Schweizerhaus (im Prater) auf eine Stelze?

Falls es nach Pizza gelüstet: Pizzeria in der Barnabitengasse (Nähe Mariahilferstraße). War zuerst nur ein kleines Lokal und hat glaub ich mittlerweile die ganze STraße aufgekauft...liegt in der Fußgängerzone und ist super zum gemütlichen draußen-Sitzen. Und nimm eine "kleine" Pizza, die hat immer noch ca. 50cm Durchmesser. Allerdings habt ihr euch wohl nach dem Marathon eine große verdient!
Palatschinken haben die auch (= Pfannkuchen), nachdem sie das Palatschinken-Lokal nebenan wohl auch aufgekauft hatten.

Und das allerallerallerbeste Eis der ganzen Welt (ink. bella Italia!) gibt`s bei Bortolotti, gleich 2x auf der Mariahilferstraße vertreten. Unbedingt das Natur-Joghurt-Eis probieren! DAs allerallerallerallerbeste Eis der Welt, ganz in echt!:look: Könnt ich tonnenweise verschlingen.

Tja, tatsächlich kenn ich wohl nicht so viel... weisst schon, in der eigenen Stadt geht man selten essen.

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

The great coming out

84
@abdulhazred

War letztes Jahr in Indien in Urlaub. Ist schon recht bitter anstrengend, denke nicht daß ich da nochmal hinfahre

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

The great coming out

85
Original von abdulhazred:

Tja, tatsächlich kenn ich wohl nicht so viel... weisst schon, in der eigenen Stadt geht man selten essen.

hi judith,

danke für die tips. wenn ich da war und etwas neues entdecke - dann lass ich es dich wissen - nach dem 6. oktober.

mehr grüsse claus

The great coming out

86
Hallo,

ich kann dienen mit:
staatl. gepr. Erzieherin (5 JAhre gearbeitet)
Dipl.Sozialpädagogin (3 Jahre gearbeitet) und da ich eigentlich völlig unsozial bin, habe ich Ende 1999 den Ausstieg gewagt und bis Zum Mama-Dasein als
HTML-Entwicklerin gearbeitet (in einer Webagentur/IT-Firma).
Wobei es die Berufsbezeichnung gar nicht gibt, aber bei HTML kann man halkt auch nicht von Programmieren reden.

Seit Mai 2001 bin ich Mutter und Familienmanagerin und seit Anfang November 2002 habe ich meinen eigenen Online-Shop aus dem Boden gestampft: siehe Sig!

Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

The great coming out

87
Damit nicht alle denken, ich hab nix richtiges gelernt, ich bin auch Speditionskaufmann, wie es sich für eine Hafenstadt gehört.
Ist aber laaaaaaange her! By the way, bei der Marine war ich natürlich auch noch 4 Jahre.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

The great coming out

88
Mein Berufsstand ist stark vom Aussterben bedroht -wie damals die Dinosaurier 8o 8o

BEAMTIN und das bei TELEKOM

Gruß
Garfield :D :D

The great coming out

89
Original von Garfield:
Mein Berufsstand ist stark vom Aussterben bedroht -wie damals die Dinosaurier 8o 8o

BEAMTIN und das bei TELEKOM
...von der komfortzone in die t-zone ?
aber garfield solange ricke noch den fc bayern sponsort und meine aktien noch nicht ganz zum penny stock geworden sind - gehts ja noch

:smile:

claus

The great coming out

90
Hallo!

Die meisten wissen es eh schon, da ich alle mit meinem Prüfungsstress vollgejammert habe: Ich bin noch Lehramtsstudentin, wie gesagt gerade im Examen. (Zitter, heul, schwitz, kreisch)
Neben dem Studium habe ich vier Jahre als Altenpflegerin (Vorzugsweise Frühschichten am Wochenende)gearbeitet, drei Jahre jedes Wochenende in der Nacht ein ganz liebes süßes geistig und körperlich behindertes Mädchen betreut (passte schlecht zusammen mit den Frühschichten, aber da musste ich durch) und seit einem Jahr bin ich Mitarbeiterin im Naturerlebniszentrum Wildpark Schwarze Berge. Da mache ich Führungen mit Kindern und auch Erwachsenen. Bin froh, wenn ich endlich Lehrerin sein darf. Deswegen muss ich jetzt hier raus und lernen!

Lorien

The great coming out

91
Na dann schliess ich mich mal an.
Also bei mir steht auf dem Abschluss
"Dipl.-Ing. Physikalische Technik" drauf.
Ich arbeite in einem Forschungsinstitut und brutzle meistens mit Lasern auf allen möglichen und unmöglichen unschuldigen Materialien rum.
Klingt gemein, macht aber wirklich spass :-)

David

The great coming out

92
David, Du wirst mir doch nicht den Rang als Hofnarr streitig machen?! :) ) Der Smilie ist einfach der beste, daher noch einmal :) )

The great coming out

95
Und ich? Ich bin zur Zeit arbeitslose Hauswirtschaftsmeisterin.
Lecker essen machen und backen ist mein Lieblingspart dieses Berufs.
Alpi, brauchst Du noch ne Köchin??? :) )

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

The great coming out

96
@ Roland
Bei funktioniert die Seite noch, ist inhaltlich aber besimmt nicht jedermanns Geschmack.

Gruß aus BS von
Thomas

The great coming out

97
Original von Thomas:
@ Roland
Bei funktioniert die Seite noch, ist inhaltlich aber besimmt nicht jedermanns Geschmack.

Gruß aus BS von
Thomas
Es soll auch nicht jedermann´s Geschmack sein! Eine 0815-Seite kann jeder Blödi bauen.

Stelle Du erst mal eine Seite eigenhändig her, dann wirst Du feststellen wieviel Arbeit und Mühe das macht.

Also, Füße stillhalten, wenn man von was keine Ahnung hat :) )

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

The great coming out

98
Am Morgen schon so gereizt, lieber René? :) ) Ein bißchen Kritikfähigkeit muss doch vorhanden sein...zumal Thomas doch gar nicht gesagt hat, dass ihm Deine Seite nicht gefällt? :P

Komm, trink` erstmal lecker Kaffee....
Bild

MAKE MY DAY!

The great coming out

99
Original von Greenhörnchen:
Am Morgen schon so gereizt, lieber René? :) ) Ein bißchen Kritikfähigkeit muss doch vorhanden sein...zumal Thomas doch gar nicht gesagt hat, dass ihm Deine Seite nicht gefällt? :P

Komm, trink` erstmal lecker Kaffee....
Bild

MAKE MY DAY!
Oh lecker, das kann ich jetzt gebrauchen. Sorry, ich bin wirklich gereizt!
Ich habe seit Tagen ziemlich starke Zahnschmerzen, am Montag werden mir 2 Zähne gezogen, davon ein Weißheitszahn. Wahrscheinlich muss ich dann eine Laufpause einlegen. Ich bin total deprimiert und gereizt zugleich

X(

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

The great coming out

100
Regina äääähhh, Hauswirtschaftsmeisterin --... hämm... was issen das eigentlich ?
Bild
*grübel-studier* - meistert die Wirtschaft im Haus. Wirtschaft = Gasthaus. Gasthaus Meisterin. Jaaaaaaaaaaaa her mit der Regina :) )
Bild

Abteilung: Arbeitsvermittlung
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“