Obwohl hier häufiger geschrieben wird,dass man sich dort nicht ausreichend beraten fühlt und die einem nur Asics andrehen wollen,bin ich gestern trotzdem nach RP im Rhein-Ruhr-Zentrum gefahren.

Und ich kann nur sagen: Einmwandfrei die Beratung!

Kam dort ohne Termin an. Hab dem jungen Mann dort mein Problem geschildert,dass ich halt neuerdings Probleme mit dem Knie habe,dass mein Fuß vorne einschläft,etc.
Er hat mich nach meinem momentanen Laufschuh gefragt. Den bekam ich dann zum Anziehen,damit ich mit ihnen auf´s Laufband konnte und um zu gucken,ob das der optimale Schuh für mich wäre.
Raus kam dabei,dass ich mit den Schuhen(Adidas Supernova Cushion) gar nicht so ganz optimal bedient bin,weil meine Fersen bei höchster Belastung nicht vollständig aufsetzen und der Fuß etwas nach innen abknickt.

Der Verkäufer erklärte mir dann die Auswirkung dessen auf meine Bänder und Gelenke und riet mir doch mal zu Schuhen mit leichter Innenstütze,
Gesagt, getan- er holte mir ein paar Schuhe zum ausprobieren. Dabei waren NB-Schuhe, Adidas-Schuhe, Nike-Schuhe und Asics-Schuhe.
Sollte dann alle mal anprobieren,bischen gehen und erst mal vom ersten Gefühl entscheiden,welcher mir zusagt und welcher nicht.
Hab mich bewusst gegen den Adidas entschieden,wil ich mal ne andere Marke ausprobieren wollte. Der eine Asics war mir zu weit(Kumulus oder so ähnlich) und der Nike zu hart. Bin dann mit dem NB und dem anderen Asics auf´s Laufband. Habe mich danach für den Asics entschieden,weil ich bei dem NB kein angenehmes Laufgefühl hatte,war auch irgendwie zu breit vorne am Fuß.
Um zu checken,ob ich mit meinem auserwählten Schuh auch ein besseres Laufverhalten habe alles wieder am PC gescheckt. Und- das habselbst ich gesehen: Ferse komplett am Boden.
Super! Ich mich am Freuen,endlich neue Schuhe- hab mir dann aber gedacht,naja,vielleicht kann man ja auch noch was am preis machen

und hab nur mal kurz sowas in die Richtung angedeutet.
Hab prompt 10% Rabatt bekommen und was die wohl auch immer machen(mit allen Schuhen) : man kann dei,falls die nicht passen nach 14 Tagen egal wie sie aussehen zurückbringen!
Fazit: Ich bin froh,dass ich trotz häufiger negativer Meinung zu denen gegangen bin.Weiß ja nicht,wie die in anderen Fillialen so sind,aber da war´s super.
Und man hat auch gemerkt,der verkäufer ist selbst Läufer und hat Erfahrung auf dem Gebiet!
Wolte ich euch nur mal wissen lassen!!!
LG!MGL