Banner

Fleischumfrage

Würdet ihr Fleisch essen, wenn ihr zuvor das Tier selbst töten müßtet ?

Kann kein Tier töten, würde auf Fleisch verzichten.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (27%)
Das würde mir nichts ausmachen, auf Fleisch würde ich deshalb nicht verzichten wollen.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (60%)
Die Frage tangiert mich nicht, bin Vegetarier.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

51
Pedi95 hat geschrieben:Perverse Frage.
pervers wäre es ,wenn einer sein bolzen in die kuh reinknallt

52
WinfriedK hat geschrieben:Perverser als tote Tiere essen?
Die Drecksarbeit macht besser jemand anders?
ist es besser, lebende tiere zu essen?
:confused:
liebe grüsse von eva

53
Hi zusammen,

wie schon ein paar andere hier oute ich mich auch als Angler.
(Ende Mai geht's wieder für 2 Wochen nach Norwegen *freu*)

Ich schlachte, filetiere und esse die Fische, die ich fange.

Dank der Arbeitsteilung in der modernen Gesellschaft brauche ich das bei Rind, Pute und Schwein nicht zu tun.
Wenn's sein müsste, könnte ich ein Tier aber töten.

Nebenbei: Als unser Hund vom Tierarzt eingeschläfert werden musste, war ich auch dabei.
Der Rest der Familie war verschwunden ...
Und: Nein - wir haben den Hund nicht gegessen. Ich hab' ihn im Garten begraben.

Gruß,
Rainer

54
Mik hat geschrieben:Ich esse selten Fleisch, aber angenommen, in der jetzigen Zeit, müsste ich ein Tier selber töten um es essen zu können, aber der Metzger oder wer auch immer würde es für mich zerlegen ...(ich hoffe das war jetzt richtig interpretiert) ...
nein, ich würde/könnte kein Tier selber töten und würde komplett darauf verzichten.
So bin ich auch eingestellt und habe eigentlich gedacht so sind die Meisten, anscheinend nicht wenn man das Ergebnis hier sieht :haeh: , na ja , ist bei der geringen Teilnahme sowieso alles andere als repräsentativ !

55
Guenthi hat geschrieben:So bin ich auch eingestellt und habe eigentlich gedacht so sind die Meisten, anscheinend nicht wenn man das Ergebnis hier sieht :haeh: , na ja , ist bei der geringen Teilnahme sowieso alles andere als repräsentativ !
das sind 76 stimmen
ich glaub das sind fast 100% der foris die sich hier tummeln
zähle mal die namen der aktiven von einer woche ,mehr ist da nicht..

56
kamikatze hat geschrieben:das sind 76 stimmen
ich glaub das sind fast 100% der foris die sich hier tummeln
zähle mal die namen der aktiven von einer woche ,mehr ist da nicht..
Stimmt, da könntest Du sogar Recht haben, wahrscheinlich verfälschen die vielen Dauerposter mit ihren Vielfachbeiträgen das Bild. Immerhin sind fast 10.000 Foris registriert.

57
@Guenthi
mit umlegen sind wir uns ja einig ,aber mit ausnehmen und usw ,wie sieht es denn damit bei dir aus ?

58
kamikatze hat geschrieben:@Guenthi
mit umlegen sind wir uns ja einig ,aber mit ausnehmen und usw ,wie sieht es denn damit bei dir aus ?

Ausnehmen und Töten macht mir bei einem Fisch nichts aus, aber ich meinte eigentlich größere Tiere, hätte nicht erwartet, daß es hier nun soooo viele Fischesser gibt :D

Ausnehmen von Wild, Geflügel etc. habe ich noch nie gemacht, will ich auch nicht machen und will auch nicht dabei zusehen. Ich war früher mal nach einer Vorlesung bei der Obduktion einer Leiche dabei, mir ist es zwar nicht schlecht geworden, aber ein 2. Mal muß ich mir das auch nicht unbedingt mehr antun.

@kamikatze:
Geiles neues Ava, das steht dir gut ! :-)

59
Guenthi hat geschrieben:
Ausnehmen von Wild, Geflügel etc. habe ich noch nie gemacht, will ich auch nicht machen und will auch nicht dabei zusehen.
Ich bin als Kind damit aufgewachsen. Wenn Vatern was geschossen hat wurde das im Wald aufgebrochen, in der Garage aufeghängt zum ausbluten (schweißen) und dann wurde es auf dem Küchentisch in Kühlschrankpassende Teile zerlegt. Ein ganz natürlicher Vorgang eigentlich. Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Da hat man dann einen viel besseren Bezug zu dem was man da isst als wenn mein ein abgepacktes Stück Fleisch an der Fleischtheke kauft von dem man nicht weiß wo es herkommt.

Un wenn man ein Tier schon tötet finde ich es auch konsequent und achtsam wenn man so viel wie möglich davon auch nutzt. Also zB Leder produziert, oder das Fell gerbt, aus dem Horn noch was macht oder es sich an die Wand hängt.

Übrigens war es immer so das in die (Edel) gastronomie immer die nicht so tollen Stücke Wild gingen und die besseren der Jäger selber futtert :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

60
Also ich oute mich dann wohl mal als killer.
Ja ich würde den Bolzen setzen. Hab zwar keine Ahnung vom Zerlegen eines Rindes, oder Schweines, aber unter fachkundlicher Anleitung würde ich es tun.
Allerdings esse ich maximal einmal in der Woche Fleisch (Sonntagsbraten), ich müsste dann nicht so oft schlachten.
Wir leben mit den Tieren und wollen sie essen, wir können nicht immer davon ausgehen, das jemand da ist, der uns die "Drecksarbeit" abnimmt.

Bereite jetzt mal meine TK Ente für morgen vor....

Lermoos?

61
Guenthi hat geschrieben:Denkt an eine ganz normale Arbeitswoche und nicht an eine Extremsituation, in der man nur selbst überleben kann, wenn man das Tier schlachtet.
Ja, also Guenthi: war denn das Essen in der Lahme-Ente-Bar in Lermoos nicht bekömmlich oder hast Du nur Flüssignahrung zu Dir genommen, weil Du sonst ein Tier hättest schlachten müssen, um Fleisch zu bekommen? :hihi: Da muss ich doch gleich mal den Alpi fragen, wie es denn da in Tirol so zugeht....

Ich selbst würde niemals ein Tier selbst töten, um es dann zu verspeisen. Welch irrsinnige Vorstellung! Wären wir Menschen momentan nicht "Herr aller Lebewesen" - dies zumindest lässt mich allein aus der Art und Weise, wie wir mit den Tieren umgehen, schlussfolgern :nene: - müssten wir im Gegenteil Furcht haben, verspeist zu werden und im allerschlimmsten Fall zuvor genau dafür gezüchtet zu werden. Ich jedenfalls besitze nach meinem Empfinden kein Recht ein Tier zu töten, wenn es nicht um das pure Überleben geht, was ja heutzutage in den zivilisierten Völkern keineswegs der Fall ist. Aber wenn beispielsweise ein Hai einen Menschen, die es ja im Überfluss gibt, anfällt, ist das Geschrei groß - wieviele seiner Artgenossen jedoch von Menschen getötet wurden, danach fragt niemand..... :motz:

Liebe Grüße vom Starnberger See :hallo:
*Lotusblüte*
------------
Jeder fragt sich irgendwann einmal, wo er nach seinem Tode sein wird, aber niemand fragt danach, wo er vor seiner Geburt gewesen ist.(Hoimar von Ditfurth)

62
lotusblüte hat geschrieben:
Ich selbst würde niemals ein Tier selbst töten, um es dann zu verspeisen. Welch irrsinnige Vorstellung! :
...und isst du denn Fleisch oder gerade aus dem oben genannten oder sonstigen Gründen kein Fleisch?

Martinwalkt

Bild
Bild

63
Mein Kreuz geht in die Mitte :-)

Tiere essen Tiere, das war schon immer so und wird auf ewig so sein.
Menschen sind auch nur Tiere.
Wie hochnäsig ist es, wenn Menschen sich über Tiere stellen.

Bald ist wieder Grillzeit :daumen:

Und jeder soll so leben, wie es ihm/ihr schmeckt ;-)

Ein schönes Gespräch aus einer alten "Simpsons"-Folge:
Lisa: "Ich bin jetzt, wie Du, Vegetarier"
Promi: "Argh, Vegetarier ist out, ich bin jetzt Veganer - Stufe 4"
Lisa: "Stufe 4?"
Promi: "Ja, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!"

Muhahahaha
Gruß,
Roy

Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu,daß man länger lebt.
(Quelle:Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer)

-------------------------------------
07. Mai 2006, Hannover-Marathon, 10km, 54:09
12. März 2006, WASA-Lauf, 5km, 28:41 [pB] ;-)

Meine Homepage: Unsere Katzen - und Roy läuft

Tendenziöse Frage

64
Noch eine paar Bemerkungen zu dieser Umfrage:

Ich finde die Fragestellung ziemlich tendenziös und unvollständig. Wenn man moralische Bedenken zur Tötung und industriellen Verwertung von Tieren hat, darf man nicht nur einseitig über Fleisch diskutieren. Andere Fragen sind dann genauso legitim:

"Würdet ihr ein Tier für ein schickes Paar neue Lederschuhe töten?"

Moralisch gesehen macht es absolut keinen Unterschied, ob man in einen Hamburger beißt oder sich die Jeans mit einem Ledergürtel bindet - in beiden Fällen muß ein Tier für das Produkt getötet werden. Gleiches gilt für viele Seifen, Kosmetika, Arzneimittel usw. usw.

Als Vegetarierer sollte man mit dem Moral-Argument sehr vorsichtig sein. Wer "aus moralischen Gründen" auf Fleisch verzichtet, aber kein Problem mit der schicken neuen Lederjacke hat, der hat nichts verstanden. Ein Vegetarier, der z. B. ein Leder-Portemonnaie benutzt, kann nicht mehr glaubwürdig behaupten, daß er "kein Recht besitzt, ein Tier zu töten, wenn es nicht um das pure Überleben geht".

Dann geht es nänlich nur noch um die Frage, wie oft und für welche Zwecke man Tiere denn töten darf.

Und da finde ich ein saftiges Rumpsteak ist ein wesentlich würdigerer Grund für ein Tieropfer als z. B. eine Gucci-Handtasche...
"Im Rhythmus bleiben"

65
Mir ist schon klar, daß Guenthi eher den moralischen Aspekt herausstellen möchte bei der Umfrage, aber die Eingrenzung der Sachlage durch

Denkt an eine ganz normale Arbeitswoche und nicht an eine Extremsituation, in der man nur selbst überleben kann, wenn man das Tier schlachtet.
ließe auch Gegenfragen zu wie:
  • würdet Ihr Kokosnußprodukte essen,wenn Ihr sie selbst organisieren müsstet?
  • würdet Ihr Ananas essen wenn ihr sie selbst organisieren müsstet?
  • würdet Ihr Getreideprodukte essen wenn Ihr Euch neben Job und Lauferei auch noch um dessen Anbau kümmern müsstet?
So kommt man dann wieder zumThema Arbeitsteilung in der menschlichen (Siedlungs-)Gesellschaft.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Würdet ihr auch da laufen wenn....?

66
Weitere Fragen die mir so einfallen :D :
Würdet ihr auch Laufen wenn ihr den Anspruch hättet das:

keine Kinderarbeit in Dritteweltländern zur Produktion eure Sportklamotten erforderlich ist und ihr daher doppelt so viel Geld für "fair produzierte" SporttextilieSorrnen ausgeben müsstet.

Wenn ihr nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Rad oder zu Fuß zu Sportveranstaltungen kommt um das Weltklima nicht zu gefährden.

wenn ihr auf Veranstaltungen verzichtet wolltet bei denen für die Zeiterfassung noch ein extra Zeitmesschip bezahlt werden muss.

wenn ihr euch vornimmt bei Laufveranstaltungen nur da zu starten wo von eurem Startgeld nicht Geld an Spitzenatlethen ausgegeben wird die nur deshalb eingekauft werden um Publikum anzulocken.

Sorry Guenthi fürs verwässern....

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

67
yoR hat geschrieben:...Ein schönes Gespräch aus einer alten "Simpsons"-Folge:
Lisa: "Ich bin jetzt, wie Du, Vegetarier"
Promi: "Argh, Vegetarier ist out, ich bin jetzt Veganer - Stufe 4"
Lisa: "Stufe 4?"
Promi: "Ja, ich esse nichts, was einen Schatten wirft!"

Muhahahaha

In der Folge habe ich zudem gelernt, daß eine Kuh, wenn sie nur könnte, auch Menschen essen würde.

68
Fritz hat geschrieben:Als Vegetarierer sollte man mit dem Moral-Argument sehr vorsichtig sein. Wer "aus moralischen Gründen" auf Fleisch verzichtet, aber kein Problem mit der schicken neuen Lederjacke hat, der hat nichts verstanden. Ein Vegetarier, der z. B. ein Leder-Portemonnaie benutzt, kann nicht mehr glaubwürdig behaupten, daß er "kein Recht besitzt, ein Tier zu töten, wenn es nicht um das pure Überleben geht".
Da hast du zwar Recht, aber nur ein bisschen. :zwinker2:
Wirklich konsequent ist nur ein kompletter Egoist und Ignorant, dem alles egal ist.
Es diskreditiert einen Vegetarier nicht, dass er nicht 100%ig konsequent ist. Ebenso wenig, wie es einen Umweltschützer nicht diskreditiert, dass er sich vielleicht nicht gegen
die Todesstrafe oder gegen Hungerkatastrophen engagiert.

Was du geschrieben hast, ist kein Argument, sondern nur ein rhetorischer Trick. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

69
WinfriedK hat geschrieben:Da hast du zwar Recht, aber nur ein bisschen. :zwinker2:
Wirklich konsequent ist nur ein kompletter Egoist und Ignorant, dem alles egal ist.
Es diskreditiert einen Vegetarier nicht, dass er nicht 100%ig konsequent ist. Ebenso wenig, wie es einen Umweltschützer nicht diskreditiert, dass er sich vielleicht nicht gegen
die Todesstrafe oder gegen Hungerkatastrophen engagiert.

Was du geschrieben hast, ist kein Argument, sondern nur ein rhetorischer Trick. :teufel:
Irgendwie unterstellst Du mir, ich wollte Vegetarier diskreditieren. Wenn das mal kein rhetorischer Trick ist... :confused:

Mein Argument ist aber: Wenn man das Töten von Tieren aus niederen Gründen ablehnt, dann darf man nicht beim Fleischverzicht haltmachen, sondern muß alle Produkte aus der Tierverwertung meiden. Insbesondere wenn es sich um reine Modeartikel oder um andere verzichtbare Dinge handelt.

Wenn man dies nicht tut (und die meisten Vegetarier, die ich kenne, tun es nicht), dann ist der Beweggrund nicht mehr besonders glaubwürdig. Ja, man könnte sogar vermuten, er sei nur vorgeschoben, weil er sich besser verkaufen lässt als "Ich mag kein Fleisch" oder "Fleisch bekommt mir nicht"...

Es diskreditiert also einen Vegetarierer nicht, wenn er nicht 100% konsequent ist. Es diskreditiert allerdings seine Argumentation, wenn er den Fleischverzicht mit "Tiere darf man nicht töten" begründet.
"Im Rhythmus bleiben"

70
Fritz hat geschrieben:Mein Argument ist aber: Wenn man das Töten von Tieren aus niederen Gründen ablehnt, dann darf man nicht beim Fleischverzicht haltmachen, sondern muß alle Produkte aus der Tierverwertung meiden.

..sehe es ähnlich wie Fritz.
Habe nix gegen Leute, die Vegetarier sind und nix gegen Fleischesser.
Muß jeder selbst entscheiden.

Schmunzle aber schon jahrelang über Argumente von "ich esse keine Fleisch, die armen Tiere" usw., wenn dann jemand in Lederjacke und Lederschuhen vor mir steht. Von Kosmetika und Medikamenten rede ich jetzt mal gar nicht. ja klar, sind ja alles Abfallprodukte aus der Fleischverwertung..

Fritz sprach von niederen Beweggründen, um Tiere zu töten.
Ist halt auch eine Frage der Definition von niederen Beweggründen.
Behaupte jetzt einfach mal, daß die Medizin ohne Tiere nicht da wäre, wo sie heute ist.
Ob das immer so gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Menschenleben über Tierleben?
Eine Frage der Moral?
Oder eine des menschlichen Überlebensinstinkts?

Was macht ihr denn, wenn ihr schwer krank seid und vor der Frage steht:
Sterben oder ein Medikament aus Tierversuchen nehmen, das die Chance bietet, zu überleben?

Ich bin da Egoist. Und ich respektiere Andersdenkende.

Grüße
wirdschon

71
lotusblüte hat geschrieben:Ja, also Guenthi: war denn das Essen in der Lahme-Ente-Bar in Lermoos nicht bekömmlich oder hast Du nur Flüssignahrung zu Dir genommen, weil Du sonst ein Tier hättest schlachten müssen, um Fleisch zu bekommen? :hihi:

Grüß dich lotusblüte :D ,

Lahme-Ente-Bar war ein Reinfall, alles nur Kids , selbst am WE :nene:

Aber ich muß diesen Martinwalkt nochmal hochholen, bist Du denn jetzt selbst Vegetarier oder siehst Du es genauso gelassen wie mik und ich ?

Ich finde das Ergebnis dieser Abstimmung bis jetzt sehr bedenklich, d.h. für mich, daß sich in LA sehr viele Tierhasser tummeln, eigentlich schade :frown: , ich hatte Läufer eigentlich anders eingeschätzt, sind anscheinend doch nur ein kleines Spiegelbild unserer Gesellschaft, egal, ich halte weiterhin wenig von exciplexis Ansichten über unsere Zukunft, aber ich respektiere die Haltung von Eva77, liegt bei mir immer noch nach Punkten vorne :D

Was mir noch fehlt: Warum verzichtet Eva77 auch auf Fisch ? Selbst exciplex hat den gesundheitsförderden Einfluß von Seefisch zugegeben ! Was soll am Genuß von Fisch schädlich sein ?

72
Guenthi hat geschrieben:Ich finde das Ergebnis dieser Abstimmung bis jetzt sehr bedenklich, d.h. für mich, daß sich in LA sehr viele Tierhasser tummeln...
Wie kommst du denn darauf?
Und wie hast du abgestimmt?
Guenthi hat geschrieben:Was mir noch fehlt: Warum verzichtet Eva77 auch auf Fisch ? Selbst exciplex hat den gesundheitsförderden Einfluß von Seefisch zugegeben ! Was soll am Genuß von Fisch schädlich sein ?
Guenthi, für den Fisch ist der Genuss schädlich. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

73
Guenthi hat geschrieben:Ich finde das Ergebnis dieser Abstimmung bis jetzt sehr bedenklich, d.h. für mich, daß sich in LA sehr viele Tierhasser tummeln.

:haeh:

Bist du dir sicher, dass du noch weisst, wie deine Fragestellung war?

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

74
WinfriedK hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?
Und wie hast du abgestimmt?

Guenthi, für den Fisch ist der Genuss schädlich. :zwinker2:
Ich hab hier noch überhaupt nicht abgestimmt, für den Fisch ist der Genuß schädlich , ist ja toll, ich esse gerne Fisch, weiß aber sehr genau, daß der Fisch bereits tot ist und deshalb keine Kommentare mehr abgeben kann :frown:

75
Guenthi hat geschrieben:Ich hab hier noch überhaupt nicht abgestimmt, für den Fisch ist der Genuß schädlich , ist ja toll, ich esse gerne Fisch, weiß aber sehr genau, daß der Fisch bereits tot ist und deshalb keine Kommentare mehr abgeben kann :frown:
Ich glaube ab dieser Stelle ist es für mich gut, wenn ich das nicht mehr lesen muss :nene: ich bin ja sonst sehr geduldig.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

76
Adiop hat geschrieben: :haeh:

Bist du dir sicher, dass du noch weisst, wie deine Fragestellung war?

.

Ich weiß sehr wohl meine Fragestellung und das war auch sehr bewußt so gewählt, aber sag doch mal @Adiop, Du postest so viel im off-topic, Du fühlst dich im off-Topic sehr wohl ohne irgendwo Stellung zu beziehen, na dann sagdoch mal dem Fourm , bist Du Vegetarier, würdest Du Fleisch essen in einer Extremsituation oder wann auch auch immer und wann isst Du überhaupt Fleisch ? :confused:

Tja Adiop, es ist vorbei mit Verwässern, bezieh einmal klar Stellung und dann wappne dich vor den Kommentaren anderer User :D

Na woooooooooooooooo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu dennn Adiop ???

77
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sich gerade heute mit dir zu duellieren, aber ein paar kurze Antworten kann ich dir ja geben:

Ich bin kein Vegetarier, muss nicht in eine Extremsituation gebracht werden um Fleisch zu essen. Es schmeckt mir auch so.

Übrigens hab ich nicht verwässert, ich war ganz dicht dran an der Fragestellung. Ich fand nur sehr erstaunlich, wie du aus der Fragestellung ableitest, dass jemand der ein Tier schlachtet, um es zu essen, gleich als Tierhasser abstempeln zu können. Wenn du wissen willst, wieviele Fori Tierhasser sind, hättest du anders fragen müssen.
Guenthi hat geschrieben: Na woooooooooooooooo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu dennn Adiop ???

Köstlich. :D

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

78
Adiop hat geschrieben:Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sich gerade heute mit dir zu duellieren, aber ein paar kurze Antworten kann ich dir ja geben:

Ich bin kein Vegetarier, muss nicht in eine Extremsituation gebracht werden um Fleisch zu essen. Es schmeckt mir auch so.

Übrigens hab ich nicht verwässert, ich war ganz dicht dran an der Fragestellung. Ich fand nur sehr erstaunlich, wie du aus der Fragestellung ableitest, dass jemand der ein Tier schlachtet, um es zu essen, gleich als Tierhasser abstempeln zu können. Wenn du wissen willst, wieviele Fori Tierhasser sind, hättest du anders fragen müssen.

Köstlich. :D

Gruss Thomas

.
Gruss Thomas

Na das ist doch super , dieser Adiop kann tatsächlich auch in-topic-posten , ich muß nicht anders fragen, ich will wissen warum Du Tiere tötest obwohl Du genug andere Nahrung zur Verfügung hast, diese Frage dürfte auch für dich verständlich sein :eek:
#
Na los Adiop, wann hast Du Tiere getötet , wann willst Du Tiere töten oder kaufst Du nur tote Tiere im Supermarkt und dann überdenke mal deine ganzen off-topics hier, die passen hier derzeit nicht rein, kapierst Du das ?

79
Guenthi hat geschrieben:Gruss Thomas

ich will wissen warum Du Tiere tötest obwohl Du genug andere Nahrung zur Verfügung hast, diese Frage dürfte auch für dich verständlich sein :eek:

Nein. Das war nicht deine Frage. Ich habe aber jetzt keine Lust, mich über dein Ursprungsposting zu unterhalten.
Na los Adiop, wann hast Du Tiere getötet , wann willst Du Tiere töten oder kaufst Du nur tote Tiere im Supermarkt und dann überdenke mal deine ganzen off-topics hier, die passen hier derzeit nicht rein, kapierst Du das ?

Nein. Deine Assoziationen verstehe ich hier nicht. Erklärs mir bitte.
Ich könnte ein Tier töten, um es zu essen, ziehe es jedoch vor, Fleisch im Supermarkt zu kaufen, das keinen Kommentar mehr abgeben kann.

Gruss Thomas

,

80
Adiop hat geschrieben:

Nein. Deine Assoziationen verstehe ich hier nicht. Erklärs mir bitte.
Ich könnte ein Tier töten, um es zu essen, ziehe es jedoch vor, Fleisch im Supermarkt zu kaufen, das keinen Kommentar mehr abgeben kann.

,

Schön daß Du wieder in-Topic posten kannst , was hast Du denn angekreuzt ? Warum schreibst Du das nicht gleich, hast Du Angst vor der Vegi-Mafia ? :D Ich bin mir sicher, daß man deine Einstellung auch den entsprechenden staatlichen Gremien weitergeben kann, das tu ich auch und werde auch das Forum hierzu nutzen, egal, Du scheinst ja sowieso bestens gewappnet zu sein :D

@Adiop:
Glaub bloß nicht, daß Du hier anonym posten kannst , Du hast hier viel zu viel von deinen Vorlieben preisgegeben, zu spät Adiop :D

Sag für was Du stehst und poste das , andererseits hast Du zu viel zu verbergen und machst dich angreifbar !

81
Guenthi hat geschrieben:Schön daß Du wieder in-Topic posten kannst , was hast Du denn angekreuzt ? Warum schreibst Du das nicht gleich, hast Du Angst vor der Vegi-Mafia ? :D Ich bin mir sicher, daß man deine Einstellung auch den entsprechenden staatlichen Gremien weitergeben kann, das tu ich auch und werde auch das Forum hierzu nutzen, egal, Du scheinst ja sowieso bestens gewappnet zu sein :D

@Adiop:
Glaub bloß nicht, daß Du hier anonym posten kannst , Du hast hier viel zu viel von deinen Vorlieben preisgegeben, zu spät Adiop :D

Sag für was Du stehst und poste das , andererseits hast Du zu viel zu verbergen und machst dich angreifbar !

Kann deine Gedankengänge nun nicht mehr nachvollziehen.
Du machst mir Angst. Empfehle 2 Aspirin. Klinke mich aus diesem Thread aus.

:hallo:

.

82
ist er jetzt freiwillig weg
oder mit ein bolzenschußgerät gerichtet worden ?

83
Ich würde eher sagen: Die bierselige bayuwarische Art des Forenselbstmordes.

siehe: hier

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

84
oh, da ist mir wohl ein interessanter thread entgangen...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

85
wb hat geschrieben:Ich würde eher sagen: Die bierselige bayuwarische Art des Forenselbstmordes.

siehe: hier

wb
ein wunder wird geschehen
und guenthi auferstehen :zwinker2:

87
Jetzt brauchen wir noch hr.Ischarioth dann können wir ja eine geschichte raus machen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“