ich bin hier schon länger angemeldet, habe das laufen dann erst mal auf Eis gelegt.
Seit Neujahr habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, das brachte immerhin zw. 4 und 5 kg Abnahme. Und die steht jetzt.
Ich bin 36, w., wiege 81,5 kg bei kleinen 169 cm. Also gut 16 kg zu viel.
Der Speck verteilt sich bei mir so richtig schön rundum. Meine Problemzonen sind also alle (außer den Ohren

Ich bin nun schon dreimal wieder gelaufen, je 30 Min. auf Waldboden superlangsam und danach noch Gumminastik.
Ich weiß, daß das Gewicht nicht in 2 Tagen drauf war, aber es stört mich so sehr und vom Nur-Diäten habe ich die Nase voll. Ich esse am Tag 1500 - 1800 kal und ab und zu 2000.(habe ich so überschlagen) Ich trinke tägl. 3 L ungesüßte Kräutertees und esse vollwertig, ohne Zucker und fettarm. Am schlimmsten ist es abends, da greift der Appetit zu und ich esse dann nicht nur eiweißreich, sondern auch Kohlehydrate. Und trotz allem kann ich immer noch nicht richtig einschätzen, ob ich nun zu viel oder zu wenig esse, meine Körperwahrnehmung ist weg.
Beim Laufen merke ich schon mein Gewicht, aber es tut nichts weh, ist nur so, als ob man ständig einen Kartoffelsack mit sich trüge.
ich erhoffe mir durch regelmäßiges laufen mein Hungergefühl besser zu regulieren und den Stoffwechsel ins Lot zu bringen. Ich dachte zunächst 3 - 4 mal die Woche 30 Min. zu laufen. Dolle Ambitionen wie Marathon etc. habe ich nicht. Will mich eben nicht mehr im Badeanzug schämen müssen.
Immerhin habe ich nun schon seit Jahresbeginn keine Schoko gegessen, backe mein Brot selbst, ich trinke keine Limos, Kaffe nur morgens, rauche nicht, Alkohol auch keiner, trinke nicht mal Schorle, esse Vollkornnudeln, Vollkornreis, Gemüse, Kartoffeln, mageres Fleisch, Fisch, obst, Rohkost, getr. Apfelringe, Quark, Joghurt, magere Milch, Haferflocken mit Sojamilch (nicht alles an einem Tag - logo

Vielleicht ist auch einfach mein Problem, so ein Vielfraß zu sein, ich esse einfach gerne. Allerdings meist 3mal am tag. Vielleciht sollte ich dazwischen doch Obst und Rohkost essen. Heißhungerattacken habe ich nun nicht mehr durch die Vollwertkost, aber mengenmäßig bin ich bestimmt nicht so firm.
Toll wäre es, bis Juli 70 kg erreicht zu haben, also knapp 12 kg in 4 Monaten.
Mein Respekt vor allen, die hier standhaft und konsequent geblieben sind!
abgesehen davon möchte ich auch wieder sportlicher und beweglicher sein.