Banner

Blutblase direkt neben Zehennagel

Blutblase direkt neben Zehennagel

1
Da hat ich auch noch keine, mal ne blöde Frage:

Ich habe mir gestern beim Laufen eine im Durchmesser ca. 1 cm grosse Blutblase direkt seitlich neben dem Zehennagel am großen Zeh des rechten Fuß gelaufen.
Das Teil schliesst direkt an den Zehennagel an.
Compeed kann ich an der Stelle nicht draufkleben.
Aufstechen oder nicht, was kann ich an der Stelle sonst am besten tun ..es tut beim Laufen doch schon weh und behindert.
Danke vorab für Tipps von Leuten, die es an der Stelle auch schon mal erwischt hat.
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

2
iiiiiih, is ja eklisch. aber echt. :zwinker5:

hatte sowas noch nie. weiß auch nicht, was man da machen kann.
trotzdem gute besserung!
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

3
hatte ich auch schon... aufstechen auslaufen lassen und eine augen und nasensalbe draufmachen..
hat bei mir wunderbar geholfen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

4
Blutblasen kenne ich, ob es richtig war oder ist, sie aufzustechen, keine Ahnung, ich jedenfalls habe sie immer mit einer keimfreien Nadel aufgestochen, geleert, desinfiziert verpflastert und hatte keine negativen Folgen.

Gute Besserung, ist fies, ich weiß, versuch es einfach, aber - wie gesagt- gut säubern und am besten mit einer sterilen Kompresse über Nacht bedecken und zukleben.

firenza
auch das noch :tocktock:

5
Ich würde aufstechen. Tut zwar dann auch nochmal richtig weh, heilt aber meiner Meinung nach schneller. Das Blasnpflaster würde ich auch versuchen draufzukleben! Muss doch irgendwie gehen, oder? Kannst du da keinen Kuppenverband zurechtschneiden?
Für den musst du das Pfalster in der Mitte knicken und mit der Schere jeweils schräg zum Knick hin schneiden. Wenn du dann das Pflaster wieder aufklappst, hast du eine Form wie ..äh...mmmh.. na wie ein SIEHE ANLAGE!

Ich habe ein normales Pflaster genommen, weil ich meine guten Blasenpflaster selbst noch brauche :D

Bei einer solchen Form kannst du es gut um Finger-/Zehenkuppen kleben.
Dateianhänge
Pflaster 002.jpg Pflaster 002.jpg 3846 mal betrachtet 150.74 KiB
Pflaster 001.jpg Pflaster 001.jpg 3230 mal betrachtet 149.4 KiB

6
husky hat geschrieben:Ich habe mir gestern beim Laufen eine im Durchmesser ca. 1 cm grosse Blutblase direkt seitlich neben dem Zehennagel am großen Zeh des rechten Fuß gelaufen.

Hallo Mathias,

schön von dir zu hören, auch wenn der Anlaß unangenehme ist... :hallo:

Ich kann Dir nur raten damit direkt zum Doc zu laufen. Ich hatte das vor einigen Wochen auch, bin nicht gegangen und das Teil hat sich entzündet. 2 Wochen nur eingeschränktes Training...

Falls Du nicht auf mich hören willst (Die Jugend muß ja tendenziell ihre eigenen Erfahrungen sammlen) dann die Wunde mit einer antiseptischen Creme behandeln und darauf achten, daß sich nichts enzündet. Wenn das Teil dicker wird, die Wunde errötet und warm/heiß wird, spätestens jetzt solltest Du gehen.

Probem: Häufig schicken Dich Ärzte direkt zum Schnibbelarzt. Ich schicke Dir per PM eine Doc-Empfehlung aus Rheda, der hat das gut bei mir gemacht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Mhm, lecker Thema. Also, den Spaß hatte ich letzten Sommer auch, wobei die Blase bei mir sich nach einiger Zeit bis untern Nagel ausbreitete. Habe es letztendlich aufgestochen um den Druck weg zu nehmen, gut desinfiziert und verpflastert. Wenn du es nicht zurecht schneiden magst, gibt es auch in der Apotheke preiswert so Fingerkuppen/Fußnagel Pflaster. Das ist elastisch und geht einmal ringsrum.
Der Nagel musste bei mir damals trotzdem dran glauben und sieht bis heute nicht mehr aus wie früher, alles bissel dicker und so. Aber wat solls, wir müssen ja hoffentlich nicht unsere Brötchen als Fußmodel verdienen, gell.
Gute Besserung,
Cathleen

8
Das Problem löste sich gestern abend von alleine :)
Als Läufer bewegt man sich ja doch recht gerne. Gestern abend war ich auf einer Party und hatte vorher schon relativ weite Schuhe angezogen.
Irgendwann überkam mich die Tanzlust, nach ca. 30 Ninuten hatte ich das Gefühl, dass mein rechter Socken irgendwie feucht war.
Ich dachte mir schon was Fakt ist, war aber erstaunt, dass ich keinerlei Schmerz hatte.
Na ja, wie ich es mir gedacht hatte, zuhause hab ich geschaut und yepp, die Blase war auf.
Ich hab sie jetzt gepudert und abgepflastert und hoffe erstmal, dass jetzt gut ist.
Danke für Eure vielen guten Tipps !!!

Keep on Running :winken:
Mein Lauftagebuch

Meine nächsten geplanten Läufe:

06.11.05 Verl Halbmarathon Zeit: 01:37:49 (PB)
02.12.05 Wiedenbrück Christkindl-Lauf 10 km, Zeit: 40:53 min (PB)
31.12.05 Sylvesterlauf Gütersloh 10 km verletzt
30.04.06 Hermannslauf 31,1 km

9
Hi,

denke daran die Wunde zu desinfizieren (Antiseptische Creme/Gel), damit Du keine Entzündung bekommst...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“