Banner

Hannover Marathon 2006

51
Meine Bestätigung hatte ich heute auch in der Post, wobei mir auffiel, das Fa. Eichel die "Leihgebühr" für den Championchip etwas erhöht hat. Letzes jahr waren mir 3 Euronen erinnerlich, dieses Jahr sind es 6! Ich überlege mir, ob ich mir bei Mika Timing nicht nen Chip kaufe...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

52
LauerAlexander hat geschrieben:Meine Bestätigung hatte ich heute auch in der Post, wobei mir auffiel, das Fa. Eichel die "Leihgebühr" für den Championchip etwas erhöht hat. Letzes jahr waren mir 3 Euronen erinnerlich, dieses Jahr sind es 6! Ich überlege mir, ob ich mir bei Mika Timing nicht nen Chip kaufe...

Ich glaube, lieber Alex, "nur" 3 Euronen Leihgebühr waren es nie, eher mehr (kann mich aber auch täuschen). Aber für mich hat es sich schnell gelohnt, den Chip zu kaufen. Wenn du noch ein bisschen laufen willst, schlag zu! :hallo: :zwinker2:

53
Holgii hat geschrieben:Ich glaube, lieber Alex, "nur" 3 Euronen Leihgebühr waren es nie, eher mehr (kann mich aber auch täuschen). Aber für mich hat es sich schnell gelohnt, den Chip zu kaufen. Wenn du noch ein bisschen laufen willst, schlag zu! :hallo: :zwinker2:

Ich glaube er meint damit die Differenz zwischen dem zu zahlenden Betrag und dem Betrag , den man wieder bekommt. Ich meine mich erinnern zu DM-Zeiten waren das 5,-DM gewesen, Euro kann ich nicht mehr sagen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

54
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich glaube er meint damit die Differenz zwischen dem zu zahlenden Betrag und dem Betrag , den man wieder bekommt. Ich meine mich erinnern zu DM-Zeiten waren das 5,-DM gewesen, Euro kann ich nicht mehr sagen.
Das ist schon klar, Lutz! Ich glaube aber, dass das System: 31 Euro bezahlen, 25 Euro zurück beim Chipleihen schon etwas länger besteht (kann mich jedenfalls nicht an 28 € bezahlen, 25 € zurück erinnern). Meine einzige Recherche ist für Frankfurt 2005 möglich, da war es ebenfalls 31€/25€/=6€ Nettoleihgebühr. :zwinker4:

55
Mal so nebenbei gefragt. Welche Zeiten habt Ihr Euch denn so ins Auge gefasst für Hannover?

Benjamin

56
Elsacron hat geschrieben:Mal so nebenbei gefragt. Welche Zeiten habt Ihr Euch denn so ins Auge gefasst für Hannover?

Benjamin
Ich möchte mich im HM an die 1:40 heranpirschen. Wenn es gut läuft, würde ich gern drunter bleiben. Das wäre dann persönlicher Rekord.

57
Elsacron hat geschrieben:Welche Zeiten habt Ihr Euch denn so ins Auge gefasst für Hannover?
Den Hannover Marathon möchte ich nicht auf Zeit, sondern nach Gefühl und mit Spaß laufen. Ohne Pulskontrolle & Pacehetze. Eigentlich müsste/sollte/könnte ich sub 3:30 angehen. Aber das mache ich nicht. Keine Ahnung was dabei rauskommt. Ist mich auch vollkommen wurscht. Ich will nur laufen und ankommen. Es wird mein 5. Marathon. Und das sehe ich als (für mich) spektakuläres Jubiläum, da ich bis vor 3 Jahren den Begriff "Sport" nur aus meiner Jugend kannte. Nach'm Zieleinlauf gibbet auch gleich 'n Sekt :nick: ! Will noch wer was abhaben?

58
Moin

will euren schönen thread nicht verwässern, aber mich interessieren auch noch 10er und HM-kann mir einer von den Hannofos bestätigen, dass es schöne und schnelle Strecken sind, wo ich selber schuld bin, wenn ich keine neue pb erreiche (anders als z.B. in Bremen :hihi:
?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

59
gnies hat geschrieben:Moin

will euren schönen thread nicht verwässern, aber mich interessieren auch noch 10er und HM-kann mir einer von den Hannofos bestätigen, dass es schöne und schnelle Strecken sind, wo ich selber schuld bin, wenn ich keine neue pb erreiche (anders als z.B. in Bremen :hihi:
?
Hallo gnies,

ich hab letztes Jahr meine HM-Bestzeit in Hannover pulverisiert. Die Strecke ist schnell, das Wetter war zum Laufen ideal und die Zuschauer stören nicht all zu sehr :D

Also wenn Du da keine PB läufst, dann wird das nix mehr mit Dir .... :zwinker2:

Motivierte Grüße von Jörn

60
Danke Joern, das ist mal ne Ansage. :geil:

So, werde mal würfeln und das Ergebnis später in diesem Theater mitteilen

Sekt mit Lars :geil: wäre auch verlockend, :klatsch: vorher die Abstinenz- ein Glas wird mich töten :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

61
Angesagt hatte ich sub 3:27 wobei ich mir doch recht sicher war bei 3:15-3:20 zu landen. Immerhin sind es in 2006 schon gut 500 Trainingskilometer.
Nun hat mich aber eine unangenehme Verletzung, die ich schonmal hatte erreicht, ich kann damit zwar laufen, aber nicht schmerzfrei.
Ich muß mal schauen wie die nächsten Wochen laufen.

Gruß Lutz
Bild

62
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Angesagt hatte ich sub 3:27 wobei ich mir doch recht sicher war bei 3:15-3:20 zu landen. Immerhin sind es in 2006 schon gut 500 Trainingskilometer.
Nun hat mich aber eine unangenehme Verletzung, die ich schonmal hatte erreicht, ich kann damit zwar laufen, aber nicht schmerzfrei.
Ich muß mal schauen wie die nächsten Wochen laufen.

Gruß Lutz
Oh je, Lutz. Gute Besserung wünsche ich. Ist es was Peinliches oder willste vielleicht sagen was es ist?

Gruß,
Jörn
:besserng:

63
Joern hat geschrieben:Oh je, Lutz. Gute Besserung wünsche ich. Ist es was Peinliches oder willste vielleicht sagen was es ist?

Gruß,
Jörn
:besserng:

Nö was peinliches nicht.
Letztes Frühjahr in der Marathonvorbereitung hatte ich schonmal Hüftschmerzen die dann beim Marathon wieder auftraten. Nach meinem letzten 30 KM vorletztes Wochenende hatte ich das gleiche wieder und konnte mich am Tag danach gar nicht richtig bewegen. Eventuell auch der Grund meines Rechtsdralles denn der Herr Rono beim gemeinsamen laufen vor einigen Wochen festgestellt haben wollte. Es ist aber kein Problem des Hüftgelenkes, eine Sehne oder Muskel die hinten am Becken/ Hüfte ansetzt und dann quasi unter dem Gesäßmuskel sich in den Oberschenkel hineinzieht schmerzt und ist irgendwie hart. Ich glaube das hat auch was mir jahrenlangen laufen in zu stark gestützten Schuhen zu tun. Seit 2 Wochen mache ich immer Dehnübungen konkret für diesen Bereich,vor und nach dem Training und auch mal so. Einreiben hilft nichts. Ich bilde mir ein es ist schon etwas besser geworden. Komischerweise habe ich beim laufen keine Probleme, je mehr sich die Muskulatur erwärmt desto besser wirds.
42,2 KM ist aber auch schon wieder ein anderer Schnack.
Na mal schauen, wenn es nicht noch besser wird muß ich wohl doch mal einen Arzt konsultieren.

Grüße Lutz
Bild

64
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nun hat mich aber eine unangenehme Verletzung, die ich schonmal hatte erreicht, ich kann damit zwar laufen, aber nicht schmerzfrei.

Dito........hinzu kommt noch eine hartnäckige Adipositas verbunden mit einer Wetterphobie. Gottseidank bin ich für Hannover noch nicht gemeldet. Springe im März ist jedenfalls gestrichen. Falls ich laufe, dann wie immer ohne Ambitionen oder festes Zeitziel. Irgendwas um die üblichen 1:35 Std. sollten es sein.

Gruß Rono

65
rono hat geschrieben:Dito........hinzu kommt noch eine hartnäckige Adipositas verbunden mit einer Wetterphobie. Gottseidank bin ich für Hannover noch nicht gemeldet. Springe im März ist jedenfalls gestrichen. Falls ich laufe, dann wie immer ohne Ambitionen oder festes Zeitziel. Irgendwas um die üblichen 1:35 Std. sollten es sein.

Gruß Rono
Als Schönwetterläufer mit hartnäckiger Über-Dingens klingen "die üblichen" 01:35 Std. für den HM alles andere als nicht ambitioniert, oder täusche ich mich da? Irgendwas mache ich wohl falsch... :zwinker2: :D :hallo: :zwinker4: :geil:
Wenn ich in Hannover unter 01:45 Std. laufe, habe ich einen echten Grund zum Feiern! :confused: :hallo: :winken:

66
Holgii hat geschrieben:Als Schönwetterläufer mit hartnäckiger Über-Dingens klingen "die üblichen" 01:35 Std. für den HM alles andere als nicht ambitioniert, oder täusche ich mich da? Irgendwas mache ich wohl falsch... :zwinker2: :D :hallo: :zwinker4: :geil:
Wenn ich in Hannover unter 01:45 Std. laufe, habe ich einen echten Grund zum Feiern! :confused: :hallo: :winken:

Ambitionen wären für mich eine PB oder gar ein Marathon. Das 1. ist ausser Reichweite und das 2. mir zu anstrengend. Die 1:35 Std. kommen halt heraus, wenn ich mit meinem Normalgewicht (was ich nicht habe) und meinem üblichen Laufpensum (was ich seit Monaten nicht mache) 3 bis 5 mal die Woche im Wohlfühltempo durch den Wald jogge. Da brauche ich keinen Plan, keine langen Läufe, keine Intervalle für.......einfach nur just for fun laufen reicht. Wobei fun auch schnelleres Tempo sein kann.

Gruß Rono

67
rono hat geschrieben:Ambitionen wären für mich eine PB oder gar ein Marathon. Das 1. ist ausser Reichweite und das 2. mir zu anstrengend. Die 1:35 Std. kommen halt heraus, wenn ich mit meinem Normalgewicht (was ich nicht habe) und meinem üblichen Laufpensum (was ich seit Monaten nicht mache) 3 bis 5 mal die Woche im Wohlfühltempo durch den Wald jogge. Da brauche ich keinen Plan, keine langen Läufe, keine Intervalle für.......einfach nur just for fun laufen reicht. Wobei fun auch schnelleres Tempo sein kann.

Gruß Rono
Ich meine, das kann nur einer von sich sagen, der glatt als Naturtalent durchgehen kann. Was muss sich unsereins dafür quälen und schafft es trotzdem nicht!

68
Nobby hat geschrieben:Ich meine, das kann nur einer von sich sagen, der glatt als Naturtalent durchgehen kann. Was muss sich unsereins dafür quälen und schafft es trotzdem nicht!

Nein, eigentlich würde ich mich als unsportlich bezeichnen. Hier setzt eher eine Grundsatzdiskussion über Theorie und Praxis ein. Nach meiner Meinung hemmt die viele Theorie mit Trainingsplänen, Herzfrequenz und weiß der Geier die Leistung von manchem Leistungswilligen. 'Lauf nicht zu viel, deine Sehnen und Knochen gehen kaputt. Lauf nicht zu schnell, du kommst sonst ins Übertraining'. Ständig wird vor Leistung gewarnt. Hinzu kommt, dass viele einsteigen mit dem Wunsch, Marathon zu laufen. Also Grundlagenausdauer, viele langsame Kilometer im Schlappschritt. Warum nicht umgekehrt? Erstmal 'schnell' werden auf kürzeren Strecken und nach ein paar Jahren Marathon? Grundschnelligkeit vor Marathongrundlagenausdauer. Wenn ich das richtig verfolgt habe, läufst Du auch noch nicht soooo lange, aber ebenfalls schon Marathon. Falls es die OG Hannover schafft, ein Tempotraining in der einen oder anderen Form zu organisieren, kann ich Dir nur empfehlen, Dich dort gehörig mitzuquälen :zwinker5: . Eine Endzeit von 1:35 Std. im HM reicht eigentlich nur für's vordere Mittelfeld, ist also nicht besonderes.

Gruß Nobby 2....äh....Rono

69
@ Rono

du sprichst mir in weiten Teilen aus der Seele. Ich habe am 17.05.2004 mit dem Laufen begonnen, angetrieben von der 'berühmten' Serie von 0 auf 42. Ich habe aber schon nach einem halben Jahr gemerkt, dass ich das Ziel, den Marathon in einem Jahr laufen zu wollen, so nicht werde erreichen können. Wozu auch?!? Wichtiger -und das gilt für mich bis heute- ist mir der Erweb der Ausdauerleistung; ein wichtiger Indikator ist für mich der Treppentest. Wenn ich also die Treppe rauf und schmerzfrei die Treppe runter kann, habe ich alles richtig gemacht. Irgendwo habe ich mal gelesen: Schule deine Ausdauer, die Schnelligkeit kommt von allein.

Die Sache mit der Theorie und den Plänen scheint ist wohl auch eine Frage des Denkansatzes. Wer sich nach Plan schindet, begreift seinen Körper als technische Maschine, die es zu optimieren gilt. Da wir aber biologische Maschinen sind, kann es passieren, dass man mal schlechte Tage hat. Ich hatte heut z.B. einen schlechten Lauf, Die Beine waren schwer und der Spaß wollte sich partout nicht einstellen. Ich weis aber, dass schon der nächste Lauf - oder wie Montag geschehen- herrlich sein kann! Hören wir doch lieber auf unsere Körper und weniger auf die "Evangelisten" Greiff, Steffny, etc. Und zu allerletzt: 1:35 im HM werde ich nach meiner Überzeugung NIE schaffen- aber Ihr kennt ja meinen Spruch: "Oldenburger Kaltblut wird kein Araber" In diesem Sinne: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

P.S.: Im September will ich mal nen 'richtigen' Marathon laufen.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

70
LauerAlexander hat geschrieben:Wer sich nach Plan schindet, begreift seinen Körper als technische Maschine, die es zu optimieren gilt.
Hallo Alex,
ich seh Deinen Punkt, aber so pauschal kann man das glaub ich nicht sagen. Um einen 10-km-Lauf auf die Reihe zu kriegen, braucht man nicht viel Lauferfahrung und auch keinen Trainingsplan. Bei Leuten, die noch nicht so erfahren sind und dennoch einen Marathon laufen wollen, ist ein Plan aber absolut notwendig. Ein Studienkollege von mir hatte auch vor Jahren die fixe Idee, einen Marathon zu laufen. Ist halt dreimal die Woche laufen gegangen und hat am Wochenende einen so richtig Langen rausgehauen, so 15 bis 18 km. Sollte ja reichen, hat er sich gedacht. Wie das beim Marathon geendet hat, können wir uns ja denken, bei km 25. Der hätte sich mal einen Plan anschauen sollen.
Also wenn man mal geschnallt hat, wie das mit dem Training so funktioniert, kann man die Pläne vergessen, da geb ich Dir Recht. Aber man muss seinen Körper auch erst kennen lernen, bevor man entscheiden kann "Ist das jetzt ein Trainingseffekt, den ich in meinen Beinen spüre, oder absolute Überlastung?"

Im Übrigen finde ich Ronos Einwurf sehr interessant, was die Angst vor Leistung angeht. Ein Arbeitskollege von mir hat sich kürzlich zum ersten Mal einen Pulsmesser zugelegt, und hat spontan das Training abgebrochen, weil da zwischenzeitlich 170 zu lesen war. Er dachte alles über 140 wäre ungesund. So kann es gehen mit dem technischen Schnickschnack.

Viele Grüße,
Jörn

Mit denen habt ihr es zu tun

71
Erste TOP-Athleten verpflichtet

Für den „Spielbanken-Marathon“ am 7. Mai in Hannover hat der Veranstalter die ersten Spitzenathleten verpflichten können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei erstmals auch auf dem Halbmarathon-Wettbewerb, der erstmalig mit einem Preisgeld von insgesamt ca. 4.500 Euro belegt worden ist. „Der Halbmarathon ist im Vorjahr mit über 4.500 Teilnehmern unser meist frequentierter Lauf gewesen“, erklärte Organisationsleiterin Stefanie Eichel (38) von der Agentur eichels: Event: „Dieser tollen Resonanz wollen in diesem Jahr Rechnung tragen und haben auch entsprechende Spitzenathleten verpflichten können, die die bisherigen Bestzeiten angreifen werden.“ Bei den Männern werden in erster Linie Johnston Chepkwony (1.01,45) und Kipyegon Kirui (1.02,35; beide Kenia und der Marokkaner Said Azouzi (1.02,50) versuchen, die Bestmarke von Carsten Wenzek (Hanau) von 1.06,41 zu unterbieten. Bei den Frauen werden unter anderem Dana Janeckova (Slowakei), Oksana Sklyarenko (Ukraine) und die Vorjahresiegerin Damla Yenigelen (Türkei) auf Rekordjagd gehen. Auch auf der klassischen Marathon-Distanz haben gleich mehrere Läufer den bisherigen Rekord von Andrej Gordejew mit 2.11,44 aus dem Jahre 2001 im Visier. Um ein Preisgeld von ca. 21.000 Euro, Zeit- und Streckenrekordprämien werden unter anderem die Kenianer Douglas Mwiti, David Ngetich und der letztjährige Zweite Josephat Kipchoge Rop, sowie Simretu Alemayehu (Äthiopien) und Kalid Yaseen aus Bahrain kämpfen. Im Frauen-Rennen gilt nach den bisherigen Meldungen Margaret Kiplagat aus Kenia als Favoritin. In allen vier Wettbewerben werden wie schon 2005 die Athleten der türkischen Nationalmannschaft am Start sein. „Wir haben auf der schnellen hannoverschen Strecke im Vorjahr allesamt Top-Zeiten erzielen können, die uns im Anschluss durch die ganze Saison getragen haben“, erklärte Teammanager Muammer Olcun den erneuten Start in Hannover: „Aus diesem Grund kommen wir sehr, sehr gern wieder.“

und als Höhepunkt, bei 10 Km läuft der blöde Pocher mit, kann den bitte einer in den Maschsee abkippen, Prämie setze ich aus
Bild

72
Der Hiddestorfer hat geschrieben:und als Höhepunkt, bei 10 Km läuft der blöde Pocher mit, kann den bitte einer in den Maschsee abkippen, Prämie setze ich aus

Also Lutz, ich verstehe dich nicht. Als Angler sollte dir doch aktiver Gewässerschutz höchstes Ziel sein! Das kannst du doch den armen Fischen nicht zumuten... :nene:

(Henry L. Mencken)

73
LauerAlexander hat geschrieben:
Und zu allerletzt: 1:35 im HM werde ich nach meiner Überzeugung NIE schaffen- aber Ihr kennt ja meinen Spruch: "Oldenburger Kaltblut wird kein Araber" In diesem Sinne: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

P.S.: Im September will ich mal nen 'richtigen' Marathon laufen.

Im September? Wo denn - fragt mal gar nicht neugierig Frau Möhre.

:hallo:
Ach ja, ich leide auch an einer sehr hartnäckigen Adipositas (schon ein halbes Jahr) und werde darum in H nur groupen. Aber das anständig.

74
Ich habe gerade meine Anmeldebestätigung für den 10 km Lauf bekommen.

Das wird mein erster 10 km Straßenlauf, bin sehr gespannt wie es so laufen wird.

Nanana!

75
Der Hiddestorfer hat geschrieben:und als Höhepunkt, bei 10 Km läuft der blöde Pocher mit, kann den bitte einer in den Maschsee abkippen, Prämie setze ich aus
Der ist doch ein Roter, kann also gar nicht so blöd sein. :zwinker5: Aber lustig wird's bestimmt - ich wette, der hält keine 3 Kilometer durch.

Grüße von der noch rund 6 Stunden 29-Jährigen... :nene:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

76
Ich habe mich immer noch nicht angemeldet......... :frown: .

Gruß Rono

77
LauerAlexander hat geschrieben:Also Lutz, ich verstehe dich nicht. Als Angler sollte dir doch aktiver Gewässerschutz höchstes Ziel sein! Das kannst du doch den armen Fischen nicht zumuten... :nene:

:D :daumen: :D
Bild

78
rono hat geschrieben:Ich habe mich immer noch nicht angemeldet......... :frown: .

Gruß Rono

..... nun denn, am Berg Wohnender

eine sinnvolle Tätigkeit, wenn er denn nicht zu laufen gedenkt,

wäre, nach Abschluß des Marathon-Wettkampfes, hinter mir her zu

schreiten, und dabei den Lorbeerkranz über mein erhabenes Haupt zu halten :hihi:
Wohl an Knappe, auch für dich findet sich etwas :P
Bild

79
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Der ist doch ein Roter, kann also gar nicht so blöd sein. :zwinker5: Aber lustig wird's bestimmt - ich wette, der hält keine 3 Kilometer durch.

Grüße von der noch rund 6 Stunden 29-Jährigen... :nene:
Von den Sprachfähigkeiten her ist der Pocher sicherlich 'nen doppelter Daniel Stendel, aber nur halb so sympathisch :D

80
Holgii hat geschrieben:Von den Sprachfähigkeiten her ist der Pocher sicherlich 'nen doppelter Daniel Stendel, aber nur halb so sympathisch :D
Holgi, der letzte Vergleich ist aus Stendels Sicht aber eine ziemliche Beleidigung! :zwinker5: Den Pocher auch nur irgendwie in Zusammenhang mit Sympathie zu bringen, ich weiß nicht. :confused: Mit geht der Kerl nur auf den Keks! :motz: Zu schade, dass ich den nicht in Hannover im Halbmarathon so richtiog abhängen kann. Wäre mir ein besonderes Vergnügen! :hihi:

81
Der Hiddestorfer hat geschrieben:..... nun denn, am Berg Wohnender

eine sinnvolle Tätigkeit, wenn er denn nicht zu laufen gedenkt,

wäre, nach Abschluß des Marathon-Wettkampfes, hinter mir her zu

schreiten, und dabei den Lorbeerkranz über mein erhabenes Haupt zu halten :hihi:
Wohl an Knappe, auch für dich findet sich etwas :P

Furchbar nett von Ihnen, Herr Hiddestorfer, dass mir für den Läuferabend noch Perspektiven eröffnet werden. Aber ich werde wohl doch eher einen Bierbecher über das verschwitzte und ermattete Haupt des Hemminger Stadtteilmeisters vergiessen. Bis Du im Ziel bist, haben die Kenianer den Lorbeerkranz schon längst vertilgt :P .

Gruß Rono

82
Nobby hat geschrieben:... Den Pocher auch nur irgendwie in Zusammenhang mit Sympathie zu bringen, ich weiß nicht. :confused:
Hast ja Recht, Nobby! :nick: Der OP hat noch Restpunkte bei mir, weil er halt so enthusiastisch (und werbewirksam) zu den Roten hält! (... und auch der Außenwelt mal die netten Seiten dieser Stadt beibiegt!) :zwinker4: Mehr ist da nicht meinerseits! :P

So, und jetzt reden wir wieder über's Laufen! :zwinker5:

Gruß, Holgi(i)
- noch 33 Stunden bis Berlin -
:hallo:

83
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:... von der noch rund 6 Stunden 29-Jährigen... :nene:
Na dann: :hppybirt:

85
Shady68 hat geschrieben:grad zum 1/2marathon eingeschrieben

na büdde :daumen:

und hat doch garnicht wehgetan :hihi: :hallo:
Bild

86
koennte aber schmerzhaft werden, so kurz nach harzquerung, du flachlandtiroler *hehe

87
Shady68 hat geschrieben:koennte aber schmerzhaft werden, so kurz nach harzquerung, du flachlandtiroler *hehe
Bin selbst gespannt, denn nach den 28 Kilometern der Teil-Harzquerung will ich ja den kompletten Marathon laufen. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

88
respekt! mit einer bestzeit wirds dann aber nichts?

schon eine rückfahrgelegenheit von ndh nach benneckenstein?

89
Soll auch keine Bestzeit werden, sondern ist als langer Lauf angelegt. Die Bestzeit soll dann im Oktover fallen - beim Brockenmarathon! :D Spaß beseite, der Brockenmarathon ist dieses Jahr mein Ziel und im Sinne einer langfristigen Planung nehme ich den ein oder anderen Marathon zum "Streckentesten", vielleicht auch mal etwas zügiger, mal sehen.

Ich möchte gerne die 28er laufen, muss das im Moment aber noch familien- und jobtechnisch genau klären, von daher fällt die Entscheidung erst in der Woche vorher. Wenn ja, fährt die Familie komplett und dann ist es eng im Wagen. Können wir dann aber noch mal checken.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

Schicksalsentscheidung

90
Das Sonntagsblättchen 'hallo am Sonntag' verlost 10 Startplätze für den Hannover Marathon (oder HM oder 10KM). Hab da mal mitgemacht. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirklich ein Gewinn ist, wenn die mich aus der Lostrommel fischen :confused: :D .

Gruß Rono

91
rono hat geschrieben:Das Sonntagsblättchen 'hallo am Sonntag' verlost 10 Startplätze für den Hannover Marathon (oder HM oder 10KM). Hab da mal mitgemacht. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirklich ein Gewinn ist, wenn die mich aus der Lostrommel fischen :confused: :D .
Au weia, du scheinst ja richtig darauf zu brennen, in Hannover mitlaufen zu können :hihi:

92
rono hat geschrieben:Das Sonntagsblättchen 'hallo am Sonntag' verlost 10 Startplätze für den Hannover Marathon (oder HM oder 10KM). Hab da mal mitgemacht. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das wirklich ein Gewinn ist, wenn die mich aus der Lostrommel fischen :confused: :D .

Gruß Rono

.....schon mal über die Rolli-Wettbewerbe nachgedacht :kruecke:
Bild

93
... oder den Kinderlauf? Da kann rono sogar in Begleitung eines Erwachsenen laufen... :hihi:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

94
Noch Besser:

Rono macht den Hasen für Pocher! Ab Kilometer 4 ist Pocher eh' im Ar***, dann kann ihn der Herr Rono gepflegt in selbigen ins Ziel treten!

(Henry L. Mencken)

95
LauerAlexander hat geschrieben:Noch Besser:

Rono macht den Hasen für Pocher! Ab Kilometer 4 ist Pocher eh' im Ar***, dann kann ihn der Herr Rono gepflegt in selbigen ins Ziel treten!

Gute Idee........komme ich dann ins Fernsehen? :winken:

Gruß Rono

96
rono hat geschrieben:... komme ich dann ins Fernsehen?
Wenn Du den Olli während des Laufs oft genug in seinen Allerwertesten trittst, bestimmt :D . Der hat bestimmt bei Kilometer 7 seinen Hammermann :teufel: .

97
Lars hat geschrieben:Wenn Du den Olli während des Laufs oft genug in seinen Allerwertesten trittst, bestimmt :D . Der hat bestimmt bei Kilometer 7 seinen Hammermann :teufel: .

Das könnten ja dann meine '15 minutes' werden....... :D .

Aber wahrscheinlicher sind die 21,1 KM. Maik hat mich in der letzten Woche zweimal beim Geheimtraining am Benther Berg erwischt......jetzt kann ich mich kaum noch vor der Teilnahme drücken.

Gruß Rono

98
Lange habe ich diesen Thread mit meiner Wankelmütigkeit am Leben gehalten. Nu reicht's.......jetze bin ich für den HM angemeldet :angst: .

Gruß Rono

99
rono hat geschrieben:... jetze bin ich für den HM angemeldet :angst: .
Spitze :daumen: !

100
rono hat geschrieben:Lange habe ich diesen Thread mit meiner Wankelmütigkeit am Leben gehalten. Nu reicht's.......jetze bin ich für den HM angemeldet :angst: .

Gruß Rono
:uah: Au Weia! Jetzt weiss ich, wer MIR in den Allerwertesten treten wird...
Und so geh' ich dann nach Hause... :kruecke:

Danke Herr Rono!

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“