Banner

Laufstrecken ausmessen geht jetzt leichter ...

51
Tati hat geschrieben: Nichts mit hochauflösend auf meinen Laufstrecken :motz: . Ich merk schon, die Dorfbevölkerung wird wieder mal benachteiligt.
Jo, Mohorn liegt in einem 'Loch', nahezu ringsum, ist aber ab 8 km Entfernung alles gut aufgelöst (Mit Ausnahme Richtung Tschechien). Hat also nichts mit Dorf zu tun, eher damit, dass vielleicht keine Aufnahmen im Angebot waren.

Da es sich bei den meisten 'neuen' Layers um ältere (ca. 2000 - 2003) Luftbilder handelt, vermute ich mal, dass Google da irgendwo ein Sonderangebot aufgetan hat, nachdem immer wieder Rufe nach besserer Auflösung in de laut geworden sind.

[
Bild

52
Ja leider habe ich auch Pech. Bei meinem Startpunkt ist es viel schlechter als gerade mal 20 km weiter. Na ja kann man nichts machen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

53
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Bei meinem Startpunkt ist es viel schlechter als gerade mal 20 km weiter.....
Schade, aber P. ist doch eigentlich gut aufgelöst, zumindest die Marathon Strecke kann ich halbwegs erkennen (soweit im Wald möglich). :confused:

[
Bild

54
Na ja,

für mich ist das völlig unbrauchbar, da ich fast ausschließlich im Wald laufe und von den Wegen dort so gut wie gar nichts zu sehen ist. :nene: Aber ist es lustig, wenn man von den blätterleeren Winterbäumen plötzlich in den dichtbelaubten Sommer läuft. :zwinker4:

Da ist der interaktive Stadtplan auf der Homepage unserer Stadt doch wesentlich sinnvoller - ebenso die Karten des Landesvermessungsamtes.

Es ist allerdings schon erschreckend, mit welcher Genauigkeit man hier Details erkennen kann. Die Bilder unserer Stadt müssen im Februar 2005 aufgenommen worden sein, etwa gegen 15.00 Uhr. An diesem Tag waren wir nicht mit dem Auto unterwegs, denn es steh an seinem angestammten Platz vor der Haustür. Erstaunlicherweise wurden bei den Aufnahmen nicht mal die Amikasernen ausgespart - da ist die Auflösung am genauesten. Mit ein bisschen Rechreche müsste man den Tag der Aufnahme noch genauer eingrenzen können - "Big brother is watching you!" . :angst:

Noch gruseliger ist, dass man unseren Weg durch Deutschland auf den Karten verfolgen kann: Genau zu der Zeit, als die Bilder von Berlin aufgenommen wurden haben wir dort eine Freundin besucht und auch dort steht unser Auto vor der Tür! Das Fahrzeug existiert also jetzt zweimal in Deutschland :confused:

Gruß,

Ralf

Danke steelrunner

55
Ich hab es mit dem map link probiert,läuft super!!! :daumen:

Jetzt weiss ich endlich wie weit ich durch die Gegend laufe.

:daumen: :daumen: :daumen:

56
der radroutenplaner für nrw sieht ja gut aus, aber irgendwie bin ich zu doof... "durch klick in die karte fähnchen setzen" - aber da kommt kein fähnchen? weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?

Gibt es sowas auch für den Niederrhein ??

57
Hallo. Wohne in Venlo/NL. Gibt es ausser map24 (finde ich irgendwie umständlich) auch eine Möglichkeit Strecken am Niederrhein bzw. grenznah in NL auszumessen?? Tut es Google-Earth da vielleicht auch?? Viele Grüße, Dirk
:teufel: Running With The Devil :teufel:

Venloop 26.03.06 1.HM 2:03:16
Venloop 25.03.2007 1:59:15

58
Hallo Lunar,

die Fähnchen sind da.
Wenn Du mit der linken Maustaste in in die Karte
klickst geht ein Fensterchen auf in dem du u.a.
einen Startpunkt (grüne Fahne), mehrere Zwischenpunkte
(gelbe Fahne) und den Endpunkt (Zielfahne)
setzen kannst. Jeweils auf die Fahne klicken !
Ich habe es NICHT geschaft, das Fensterchen NICHT zu öffnen.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

59
crazydutchman hat geschrieben:Hallo. Wohne in Venlo/NL..... Tut es Google-Earth da vielleicht auch?
Hmm, Venlo ist problematisch. Rechts der Maas ist teilweise gut aufgelöst, aber stellenweise wolkig, links der Maas ist die Auflösung schlecht.

[
Bild

60
danke pespi :D bin gerade arbeiten und hier funktionierts. liegt wohl an meinem browser. opera scheint die seite nicht zu mögen. ist aber komisch... wäre das erste mal, daß mir dieser browser irgendwelche probleme bereitet...

nichtsdestotrotz stelle ich erfreut fest, daß meine gefühlten 10 km sogar 11,8 sind :)

61
crazydutchman hat geschrieben:Hallo. Wohne in Venlo/NL. Gibt es ausser map24 (finde ich irgendwie umständlich) auch eine Möglichkeit Strecken am Niederrhein bzw. grenznah in NL auszumessen?? Tut es Google-Earth da vielleicht auch?? Viele Grüße, Dirk

Hi crazydutchman

Versuche doch mal diesen Link hier http://www.grenzenlos-radfahren.com dort messe ich meine Strecke neuerdings aus. Jeder kleine Feldweg steht drin.

Viele Grüße aus Nettetal
11.06.2006 Halbmarathon Aachen

62
rohar hat geschrieben:.... zumindest für alle, die weder im Bereich des 'Bayernvierwers' oder im Ruhrgebiet wohnen.

Das heißt also für mich, der in Regensburg (Bayern) wohnt, keine genauen scharfen Bilder?
Bekomme ich die woanders her, vielleicht mit Plugins?

Gruß Christian

63
schneiderch hat geschrieben:Das heißt also für mich, der in Regensburg (Bayern) wohnt, keine genauen scharfen Bilder?
Nein, andersrum wird ein Schuh draus, Du hast die Wahl zwischen dem Bayernviewer (bayernviewer.de) und Google Earth.
Wobei GE unter Umständen etwas ältere Aufnahmen hat, dabei aber das bessere Messtool und die etwas höhere Auflösung (zumindest in Regensburg).

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“