Banner

Das war`s dann mit der Saison - muss unters Messer

Das war`s dann mit der Saison - muss unters Messer

1
Heute war ich beim Chef- Orthopäden der schweizer Olympioniken. Der hat sich das Ganze angeschaut und hat mir klipp und klar empfohlen, dass ich mich operieren lassen solle. Ich könne zwar auch mit schonen und salben weitermachen, aber die Sehen sei so vorgeschädigt, dass ich wohl immer wieder mit Problemen zu rechnen hätte.

Jetzt muss ich nur noch kucken, dass ich das auch finanziell auf die Reihe kriege. Der gute Prof ist nämlich nur noch für Privatpatienten zu haben. Und ich bin halt ein kleiner Kassenpatient ( der die ersten 2000 Franken sowieso selber bezahlt)

Aber ich lass das machen - ich will wieder laufen! Und zwar möglichst bald.

Termin könnte auf Mitte/Ende Mai klappen. DAnn könnte ich beim Bieler100er die Tussen-Staffel mit Krücken anfeuern...

Hier noch ein link der relativ genau mein Beschwerdebild beschreibt incl. fast identischem MRI-Bild. Auch die vorgeschlagene OP ist ziemlich genau beschrieben, die mit dem grösseren Hautschnitt.

http://www.sportordination.com/achillessehne.htm

Also denn

wir bleiben dran

Sigi

2
Oh man Sigi ... :frown: das tut mir sehr leid!!!

Toi toi toi!!!

Kannst ja dann zu mir in die Physio kommen :)
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
pandadriver58 hat geschrieben:Hier noch ein link der relativ genau mein Beschwerdebild beschreibt incl. fast identischem MRI-Bild. Auch die vorgeschlagene OP ist ziemlich genau beschrieben, die mit dem grösseren Hautschnitt.

http://www.sportordination.com/achillessehne.htm

Ach du armes Schwein. :frown:

Da wünsche ich dir, das alles gut klappt und du möglichst schnell wieder Joggen kannst. :daumen:

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

5
ach mensch sigi ... :streichl: das tut mir aber leid!!!

die enttäuschung muss derbe sein, aber vielleicht kannst du dir ja vor augen halten, dass du danach wieder richtig laufen kannst. ich wünsche dir alles gute!! :besserng:
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

6
Och Meeeensch, Sigi, sowas Doofes - du hast mein vollstes Mitgefühl, aber sowatt von !! :traurig:
Aber: alles wird wieder gut, und danach läufts dann wieder richtig richtig gut für dich.
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen !! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
Kopf hoch, nach der Operation bist du irgendwann froh darüber :daumen:
Ich drück dir die Daumen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Sigi, ich wünsch Dir alles Gute, daß Du schnell wieder in die Puschen kommst und uns mit Laufberichten erfreuen kannst. Und wie Digga schon sagte: hinterher wirst Du froh sein, daß Du es hast machen lassen :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
Hört sich so richtig Sch***e an (so Alptraum-mäßig) - gute Besserung!

10
Ach Sigi das tut mir leid,

wenn es dich tröstet, ich musste Sonntag den HM auch abbrechen wegen Schmerzen im linken Bein. Geht schon länger so.
War heute beim Doc, kommt vermutlich von den Bandscheiben.
Meine Ziele haben sich für dieses Jahr auch erledigt, zumindest der Marathon in drei Wochen.

Mein vollstes Mitgefühl hast du,

Gruß, Norbert

11
Hi Sigi, das tut mich fur dich leid. Glaube mir..ich weiß wie es dir geht. Ich kann dir nur wunschen das alles problemlos laüft..und das du schnell wieder auf die Beine bis. Das leben ist manchmal ungerecht..aber..das sieht man nur so zuerst..nacher..wirds dir besser gehen..deine Beine werden dich Marathon nach Marathon wieder tragen..und das ist das wichtigste. :hug:
http://www.myblog.de/flummieparo

12
gute besserung

kannst du mal das erläutern?
Und ich bin halt ein kleiner Kassenpatient ( der die ersten 2000 Franken sowieso selber bezahlt)
ist in der schweiz die selbstbeteildigung so hoch ?
ich bin hier mit 10€ pro tag krankenhaus dabei

13
Oooohh Menno!!!

Jetzt haste dir grad en Bike zugelegt und nu sowas.
Lass es machen und alles wird gut. Ein LoddaarMaddäus hat danach auch wieder höchstklassig gekickt.

Kommst schon wieder auf die Beine.

Beim nächsten lauf, lauf ich mal 5 Km mehr für dich, damit de auch mal was im Km-Spiel eintragen kannst.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
So ein Mist! Aber er hat Dir nicht noch gesagt "daß Du zu früh zu viel wolltest?" ... ich glaube dann zieh ich mir heute noch einen hinter die Binde :frown:

Kopf hoch, Alter, wir sind alle bei Dir! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
[quote="kamikatze"]gute besserung

kannst du mal das erläutern?

ist in der schweiz die selbstbeteildigung so hoch ?
ich bin hier mit 10&#8364]
Das ist die sogenannte Franchise. Hier näher beschrieben.

Von 10 Euro Praxisgebühr und bezahlten Zahnarztkosten wagen wir in der Schweiz nicht mal zu träumen.

@Sigi

Mach die Operation. Gesundheit kannst du mit Geld nicht aufwiegen und irgendwie wird es finanziell schon klappen.

Alles Gute. :daumen:

16
Hey Fiat-Leidensgenosse,

das danach wird umso besser werden. Alles Gute dir und deiner Sehne.

Beste Grüsse
Marme

17
wenn du dich in deutschland behandeln lassen kannst????? dann gehe nach lüdenscheid hellersen, die können das sehr gut. ich hatte nee haglund verse, das abheilen hat sich über ein halbes jahr hingezogen, konnte aber rad fahren.
oder nach freiburg, die haben auch eine sehr gute sportmedizinsche abteilung.

18
Hallo Sigi,
wie schrecklich schade! :frown:

Kopf hoch und viel Erfolg für den Eingriff!

Gruß Käferin :hallo:

19
Du hast mein vollstes Mitgefühl :traurig:
Ich wünsche Dir nun vorallem , das Du die OP gut überstehst und hinterher wieder wie neu allen davonläufst. :daumen:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

20
kopf hoch sigi, bist in guten händen und es geht danach wieder bergauf

lieben gruß aus berlin,
martin

21
:traurig:
Da musst Du jetzt wohl durch.
Ein Bekannter von mir hat das Problem ewig rausgeschoben um sich nach einem Jahr dann doch operieren zu lassen. Insofern ist eine rasche Entscheidung vermutlich die Beste.

Und denk dran: Nächstes Jahr, da startes Du in Interlaken bei der Weltmeisterschaft!! :daumen:

22
Puh, wat'n Scheiss ! :klatsch:

Auf jeden Fall mal :besserng: :besserng: :besserng: :besserng:

23
Wünsche rasche Wiederherstellung :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

24
oha.. na da wünsch ich dir alles gute... das das alles passt..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

25
Moensch Sigi,

das Tut mir wirklich Leid. Es trifft immer nur die guten Menschen :frown: aber was muss, das muss. Ich druecke Dir ganz fest die Daumen, damit alles wieder Tip-Top wird ... aber das wird's schon.
pandadriver58 hat geschrieben:Termin könnte auf Mitte/Ende Mai klappen. DAnn könnte ich beim Bieler100er die Tussen-Staffel mit Krücken anfeuern...
Wenn Du diesen Mai-Termin schaffst, das gibt es sogar noch die Moelichkeit in September .... Jungfrau .... , sei es, die Aerzte "verbieten" das rigoros. Du wirst es am besten selbst beurteilen koennen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

26
Alles Gute, Sigi.
Dafür schwimmst du bestimmt bald wie ein Fisch! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

27
Hallo Sigi,

Shit happens... :besserng:

Aber wenn Du bald wiedere laufen kannst, wirst Du froh sein, das gemacht zu haben. Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen und wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

28
Auch von mir alles Gute für die OP
Gruß
Mirabelle

29
Hey Leute - schön dass so viele Mitleid mit mir haben. Ich bin ziemlich gefrustet heute und kann Zuspruch brauchen.

@forrest und E.T.: dieses Jahr wäre wohl zu optimistisch, aber bei der WM möchte ich wieder dabei sein :nick:

@steif: nein hat er nicht gesagt! Ich wüsste auch nicht was ich zuviel gewollt habe. Die Beschwerden sind ja eher in einer Zeit der geringen Umfänge aufgetreten ( Dezember) Hinter die Binde kippen ist heute trotzdem gut :D

@schnitte: nur wenn Du nicht privat abrechnest :D

@winfried: schön wär`s :D

Allen die ich jetzt nicht persönlich noch erwähnt habe, noch mal ein Merci. Ich weiss es zu schätzen.

Schlaft gut

bis denne

Sigi

30
Mensch Sigi, dass ist ja blöd. Ich wünsche Dir, dass die OP erfolgreich verläuft und Du danach wieder so richtig ohne Beschwerden laufen kannst :daumen: . Wenn nicht 2006, dann halt 2007. Das wird wieder!

31
Ach Sigi, :traurig:
wünsch dir guten Verlauf der Operation :kruecke:
und dann baldige Besserung :besserng:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

32
Auch von mir noch ein "Kopf hoch" und dass Du alles gut überstehst
Liebe Grüße
Birgit

33
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du nach der OP wieder schmerzfrei laufen kannst wenn alles abgeheilt ist und das du die Zwangspause gut überstehst.

LG
Andrea

34
Schreck am Morgen, sigi, was sehen meine trüben Augen?

Geh' es an und nach der OP heißt es dann:
Auf zu neuen Ufern!

Wenn Dir langweilig ist, startest Du einfach ein paar nette Umfragen hier im Forum... :P
Also, sigi:
Augen zu und durch!

Gruß :hallo:
Burkhard

36
Auch von mir alles Gute für die OP.

:hallo:

37
Hopp Schwiiz! Hopp!

Rein in den Dreck und durch - nutze die Zeit danach für andere schöne Dinge und in absehbarer Zeit läufts dann auch wieder.

Wir denken an dich!

38
Mönsch Sigi, du machst vielleicht Sachen. Hab mir mal den Link durchgelesen, klingt nicht wirklich verlockend aber wenn es bei dir bereits verknöchert ist, helfen sicher auch keine Salben mehr.

Ich drück dir die Daumen, dass du wieder flott auf die Beine kommst. So, wie es aussieht, scheint die Therapie ja recht erfolgversprechend und ausgereift zu sein.

:hallo:
odie

39
Ja die Sehne macht vielen Läufern zu schaffen. Aber du wirst ,nach einiger Ruhe, wieder laufen. Also Augen zu und durch,das nächste Jaht wartet auf dich.
Ps: Das mit eurer Krankenkassen ist aber schon krass !
Meine Läufe und mehr :

Bild

40
Oh weh, so ein Mist aber auch. Tut mir echt leid, das zu lesen, Sigi.
Aber ich denke auch, dass es besser ist, wenn du die Sache so rasch wie möglich hinter dich bringst. Und schöne Läufe gibts auch in Zukunft noch ganz viele.
Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche alles Gute

Trinchen

41
Autsch...ein herber Schlag! Eine große Portion Mitleid von mir, aber auch ein aufmunternder Spruch darf nicht fehlen: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt oder so ähnlich lautet er.
Also: wenn die OP erstmal gemacht ist, kannst Du wieder loslegen! :daumen:

Aber ich weiß, das ist nur ein kleiner Trost.

Grüße aus dem bei mir auch noch immer erforderlichen Laufexil :hallo:

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

42
Au weia, das klingt nicht gut... :traurig:

Ich drück dir für die OP und eine superfixe Genesung ganz fest die Daumen. Und danach läufst du wieder wie ein junger Gott, wirst schon sehen. :nick:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

43
Scheisse Sigi! Aber wenns nachher wieder klappt, lohnt sich das bestimmt auch wenns nicht ganz billig wird. Wünsche dir alles Gute!!

Gruss Tell :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

44
Hi Sigi,
das ist superdoof für dich.
Aber dass du die Entscheidung für die OP getroffen hast ist gut. Es hat ja keinen Sinn so etwas hinaus zu zögern.
Think positive - dann heilt es schneller.

Alles Gute für dich
liebe Grüße
Nele

45
Sigi, ich wünsch dir das Beste und gehe davon aus, du hast mind. 3 Meinungen eingeholt.

Jürgen

46
Hey, Sigi, auch von mir natürlich alles Gute und hoffentlich wirds bald wieder.
Müssen wir jetzt mit einem neuen Nick rechnen? Weil Panda gegen OP getauscht.
Krücken-Bieler wäre doch hübsch :D

Viele Grüße
Uli

47
Hei Mann ( und natürlich auch Frau), soviel Aufmunterung - das tut gut. Ich verspreche Euch dafür, dass ich meinen Optimismus nicht verliere. Auch wenn mir in den letzten Tagen einigemale der Frust anzusehen war. Wenn ich zum Beispiel zum Lauftreff gehe nur um Hallo zu sagen und die andern auf die Strecke zu schicken - ist das verdammt hart. Aber was soll`s - es kommen auch wieder bessere Tage.

Wir bleiben dran!

In diesem Sinne

BX - Bleibt`s Xund

Gruss Sigi

48
Hallo Sigi,

dann drück' ich Dir ganz doll die Daumen für die OP und wette auf Dein Comeback!

Viel Geduld wünscht
Andreas

49
OnkelUlrich hat geschrieben:Hey, Sigi, auch von mir natürlich alles Gute und hoffentlich wirds bald wieder.
Müssen wir jetzt mit einem neuen Nick rechnen? Weil Panda gegen OP getauscht.
Krücken-Bieler wäre doch hübsch :D

Viele Grüße
Uli

Besser als Bieler Krücke :D

50
pandadriver58 hat geschrieben:Besser als Bieler Krücke :D
Den Titel hab ich bereits heimlich für mich reservieren lassen.... :peinlich:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“