Banner

Ruhrmarathon 2006

201
Jublu hat geschrieben: :giveme5: wir sehen uns ... (zumindest am Start ... )

Jau Jörch, Münster is' töfte !

202
Findet eh nicht statt. Als wenn kurz nach der WM Sponsoren Geld für eine Laufveranstaltung übrig haben, die grade mal lokal das Medieninteresse weckt ( in Recklinghausen wurde der Marathon nur nebenbei erwähnt, obwohl durch die Nachbarstadt Herne gelaufen wurde ).
Ich bin auch in Münster angemeldet. Die IDKO wird schon die Rechnung bekommen für die schlechte Arbeit.

203
glueckskind hat geschrieben:Wie sieht eigentlich die Bereitschaft hier im Forum aus, am 3.9 an den Start zu gehen, wenn den der Wettkampf tatsächlich stattfindet?

Ich für meinen Teil schließ eine Teilnahme kategorisch aus.

Nö, der 3.9. ist für mich schlicht und einfach zu früh. Das ist ja noch fast Sommer. :tocktock:
Außerdem unterstütze ich nicht diesen Hick-Hack der Idko.
Also suche ich mir für den Herbst was anderes, aber nicht den.

@ Jublu: :zwinker2: Münster übrigens auch nicht!

:gruebel: Wahrscheinlich Essen (Baldeneysee) oder Frankfurt. Mal sehen. Eher Essen :wink:

204
glueckskind hat geschrieben:Ich für meinen Teil schließ eine Teilnahme kategorisch aus.
warum?

für mich wär es ein traum, starten zu können. ein 'Hick-Hack' der Idko seh ich übrigens nicht. meiner meinung nach hat die idko zwar deutliche defizite in der öffentlichkeitsarbeit, aber die mangelnde sponsorenmotivation hat wohl andere ursachen. wegen meines persönlichen twinmarathons ab august seh ich leider schwarz, genug zeit zum trainieren für das ereignis zu finden...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

205
Ich werde am 03.09. auch nicht dabei sein. Werde an dem Tag den Marathon in der Fränkischen Schweiz laufen. das ist aber schon länger geplant, als der neue Termin feststeht...

@Toto: Na, für den Oktober gibt es doch aber auch noch andere Marathons... Rothaarsteig? Röntgenlauf? :zwinker2: Muss doch nicht immer Flachland sein...
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113

206
Toto hat geschrieben: :gruebel: Wahrscheinlich Essen (Baldeneysee) oder Frankfurt. Mal sehen. Eher Essen :wink:

:giveme5: Man sieht sich auch in Essen !

207
hajka hat geschrieben: @Toto: Na, für den Oktober gibt es doch aber auch noch andere Marathons... Rothaarsteig? Röntgenlauf? :zwinker2: Muss doch nicht immer Flachland sein...
Stimmt! :confused:
Und jetzt, wo ich ja auch noch meine Intervalle im Taunus mache... :tocktock:

Ach ja, für mich bleibt es Hick-Hack, was die Idko da treibt.
Andere große Marathons sind auch schon ausgefallen, ohne Imageverlust.
Das was da in Essen abgeht, spricht nicht wirklich für ein gesundes Management oder geschicktes Marketing.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und stelle mich mit den anderen 1000 Zuschauern an den Rand um den 500 Läufern zu aplaudieren! :zwinker2:

208
Toto hat geschrieben:Ach ja, für mich bleibt es Hick-Hack, was die Idko da treibt.
Andere große Marathons sind auch schon ausgefallen, ohne Imageverlust.
Das was da in Essen abgeht, spricht nicht wirklich für ein gesundes Management oder geschicktes Marketing.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und stelle mich mit den anderen 1000 Zuschauern an den Rand um den 500 Läufern zu aplaudieren! :zwinker2:
einer geringeren teilnehmerzahl würde ich als läufer durchaus positiv entgegensehen :D ! toto, wenn du kritisierst, dass die idko den ruhrmarathon dieses jahr nicht schon abgesagt hat, kritisierst du sicher auch den demolauf, oder? dem demolauf seh ich übrigens durchaus mit zwiespältigen gefühlen entgegen.

209
Van hat geschrieben:einer geringeren teilnehmerzahl würde ich als läufer durchaus positiv entgegensehen :D ! toto, wenn du kritisierst, dass die idko den ruhrmarathon dieses jahr nicht schon abgesagt hat, kritisierst du sicher auch den demolauf, oder? dem demolauf seh ich übrigens durchaus mit zwiespältigen gefühlen entgegen.

Sehe ich da etwas ein Smiley bei Dir? :confused: :zwinker2:
Zum Demolauf habe ich mir nicht wirklich tiefe Gedanken gemacht, weil ich eh nicht da bin und daher auch nicht mitlaufen könnte.

Aber jetzt wo nachfragst, ist doch eine tolle Idee.
Ich meine nicht, dass der Demolauf eine Demonstration ist oder sein soll, sondern dass privat ein schönes Laufevent auf die Beine gestellt wird.
Man könnte es ja auch als RLT deklarieren!

210
Toto hat geschrieben:Sehe ich da etwas ein Smiley bei Dir? :confused: :zwinker2:
smileys hab ich schon etliche male verwendet. allerdings nicht in so inflationärem masse und nach meinem geschmack wenig treffsicher wie von manch anderem hier. :D
aber interessant, worauf du so achtest.
Toto hat geschrieben:Zum Demolauf habe ich mir nicht wirklich tiefe Gedanken gemacht, weil ich eh nicht da bin und daher auch nicht mitlaufen könnte.

Aber jetzt wo nachfragst, ist doch eine tolle Idee.
Ich meine nicht, dass der Demolauf eine Demonstration ist oder sein soll, sondern dass privat ein schönes Laufevent auf die Beine gestellt wird.
Man könnte es ja auch als RLT deklarieren!
nunja, den sinn hinter dem ganzen auszublenden, ist nicht so ganz mein ding.

211
hier ein link zur gestrigen sendung auf radio emscher lippe zum demolauf:

http://www.relmeinradio.de/nachricht...?news_id=24714

U.a. ist dort zu lesen:

In rund 2 Wochen sollen Verhandlungen mit neuen Sponsoren für den Ruhrmarathon am 03. September abgeschlossen sein, sagte uns der Veranstalter Idko in Essen.

212
Zitat:
Zitat von glueckskind
Ich für meinen Teil schließe eine Teilnahme kategorisch aus.
warum?
Ich fühle mich extrem verarscht. Das man keinen Sponsor finden konnte, kann ich verstehen und im Zusammenhang mit der WM fast auch nachvollziehen. Allerdings bin ich wütend über die Art und Weise, wie wir wochenlang hingehalten worden sind. Für mich war der Lauf ein Höhepunkt, für die IDKO scheinbar nur eine Veranstaltung unter vielen. Ich habe meinen Teil erfüllt, ich habe trainiert und meine Startgebühr überwiesen. Die IDKO hat obwohl es Zweifel an der Durchführbarkeit des Laufs gab, keine Anstalten gemacht das Geld von uns genommen und kein Wort darüber verloren, ganz im Gegenteil.

Lieber starte ich in eine Woche später in Münster, wo ich das Gefühl habe, daß Herzblut der Verantwortlichen hinter der Veranstaltung steckt. Man spürt es und man sieht es, vor während und nach dem Lauf. Ich finde es extrem unsportlich, in einer solchen zeitlichen und örtlichen Nähe kurzfristig einen weiteren Lauf hinein zu quetschen, nur um seine finanziellen Interessen zu wahren.

Deswegen lehne ich den Ruhrmarathon kategorisch ab.
"Was man nicht im Bett tun kann, ist es nicht wert, getan zu werden." Groucho Marx

Citylauf Bochum im Westpark am 28.10.

213
hier eine Mail, die ich auf Anfrage soeben vom TV Wattenscheid 01 bekommen habe:

"auf Grund der Verlegung des Ruhr-Marathons wird der Citylauf in diesem Jahr am 28.10. im Westpark stattfinden.

Details werden demnächst auf der Seite www.citylauf-bochum.de bekannt gegeben. Durch die langen Diskussionen um den Ruhr-Marathon und seine Auswirkungen haben wir erst seit dieser Woche eine Terminbestätigung für den 28. Oktober. Wir bitten um Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen
TV Wattenscheid 01"

214
auf erneute Nachfrage beim TV Wattenscheid 01, ob dies denn bedeute, dass der Ruhrmarathon am 3.9. definitiv stattfinde, kam diese Antwort:
"Das kann ich Ihnen auch nicht so genau sagen. Auf alle Fälle haben alle anderen Veranstalter sich um Alternativen bemüht und den Termin freigegeben."

215
wenn nun der ruhrmaraton 2006 nicht stattfindet, wäre in der tat (weiterer) schaden entstanden.

216
Schönen guten Tag !
Auch wenn es von der Idko noch keine Neuigkeiten gibt, hier kommen aber welche vom Demolauf !

Es haben sich schon über 7350 Teilnehmer gemeldet. Der Start wird wahrscheinlich um 12.30 Uhr sein und die Strecke steht jetzt auch fest:

http://www.werbering-riemke.de/demolaufrm/plan.gif

Ich hoffe, wir sehen uns alle am 14.05.

MFG
Wolff

217
Moin,

die Frist 31.3. zur Sponsorensicherung und Verkündigung einer verbindlichen Zusage für den verschobenen Termin 2006 ist ja nun abgelaufen und nicht ganz unerwartet hat sich die IDKO bisher nicht geäußert.
Ich hatte auf eine Absage des verschobenen Ruhr-Marathons als Aprilscherz am 1.4 gehofft, so a'la Gottschalk in "Wetten daß". ;-)

Van, weißt Du was Neues ? ;-)

Ciao,
blade.runner.

218
[quote="blade.runner"]
Van, weißt Du was Neues ? ] :D leider nein.

219
Von marathon.de:

"Twin-Marathon: Neuer Titelsponsor gefunden!
Der Twin-Marathon durch acht Städte des Ruhrgebietes hat einen neuen Titelsponsor. Der Sponsor soll am Freitag auf einer Pressekonferenz der Idko GmbH vorgestellt werden. "

Wird jetzt alles gut ? ;-)

Noch sind alle Varianten der Austragung denkbar.

Schönen Abend noch,
blade.runner.

220
blade.runner hat geschrieben:Von marathon.de:

"Twin-Marathon: Neuer Titelsponsor gefunden!
Der Twin-Marathon durch acht Städte des Ruhrgebietes hat einen neuen Titelsponsor. Der Sponsor soll am Freitag auf einer Pressekonferenz der Idko GmbH vorgestellt werden. "
so kurz und knapp? und nicht auf www.twinmarathon.de ? vielleicht ein aprilscherz?

221
Laut des Verantwortlichen der Seite marathon.de kam die meldung zum neuen titelsponsor heute abend per fax von der idko.

klingt glaubwürdig. nur wieder enttäuschend, dass http://www.twinmarathon.de noch nichts neues zu bieten hat.

222
gerade neu auf www.twinmarathon.de:

News vom 04.04.06 | 09:26

Liebe Lauffreunde,

rund um den RuhrMarathon gibt es gute Neuigkeiten.
Nach intensiver Suche und vielen Gesprächen haben wir für unseren Twin-Marathon quer durchs Ruhrgebiet einen neuen Titelsponsor gefunden.

Wir präsentieren den neuen Sponsor am Freitag auf einer Pressekonferenz in Essen.

Wir freuen uns auf Euch und eine erfolgreiche Laufsaison.

Mit sportlichen Grüßen
Das Idko-Team

223
fragt sich noch, ob der Sponsor für 2006 oder erst 2007 gefunden wurde.

224
Neuer Start in 2007 wäre mein, zugegeben bedeutungsloser ;-), Tipp.

Wäre ja ne übliche Marketingstrategie, die gute Info "Es geht weiter" mit der schlechten "aber erst in 2007" zu verkaufen. Das wäre dann Verschiebung Nummer 3 vom Veranstalter, schon irgendwie einmalig !

Der September-Termin war ne Totgeburt. Ich hoffe, die neuen Sponsoren bringen auch ein wenig frischen Wind in die Orga.

Ciao,
blade.runner.

225
[quote="blade.runner"]Neuer Start in 2007 wäre mein, zugegeben bedeutungsloser ]klingt einleuchtend. zumal die bisher veröffentlichte neuigkeit den betreffenden termin ausspart. ein versehen ist wohl unwahrscheinlich.

226
wäre denn der neue titelsponsor damit glücklich, dass sein neues engagement zusammen mit der negativen nachricht über den ausfall 2006 präsentiert wird?

ich überlege nur, ob das ein indiz dafür sein könnte, dass der RM 2006 doch nicht ausfällt.

227
Halte dem entgegen, daß sich die meisten Marathonies doch schon auf einen Herbstmarathon festgelegt haben und welcher Sponsor will schon mit einem Negativrekord bei der Teilnahme starten ? ;-)

Man könnte ja an eine Aktion denken: "Lauft dann wenigstens den FUN-Run mit, als Demo für den Ruhr-Marathon" ;-)

Der Sponsor sollte die Veranstaltung nicht 1:1 übernehmen, sondern seinen eigenen Stempel aufdrücken. Dann sehe ich da keinen großen "Negativ-Transfer".

Von mir aus kann auch gerne an der Strecke operiert werden, aber ohne das "Y" wird es wohl nicht gehen und es gibt bestimmt bestehende Verträge mit involvierten Städten, daß das so bleibt. Meine Vermutung.

Wer weiß, vielleicht kommt nach dem "Y" tatsächlich noch mal das "X", die große Vision des Sternen Marathonlaufs aus den Anfangstagen. ;-)

Ciao,
blade.runner.

228
Lalalaufkalle hat geschrieben:im WDR gerade : am 3.September soll gestartet werden!
ob das so gesagt wurde? kann das jemand bestätigen?

231
der.... soll am 03. ... stattfinden

da steht nix von der wird stattfinden

232
kamikatze hat geschrieben:der.... soll am 03. ... stattfinden

da steht nix von der wird stattfinden
das auch. aber vielleicht gibts nur die aussage der idko, dass ein neuer titelsponsor gefunden wurde und der wdr interpretierte es so, dass dies schon für 2006 gelte.

233
Van hat geschrieben:das auch. aber vielleicht gibts nur die aussage der idko, dass ein neuer titelsponsor gefunden wurde und der wdr interpretierte es so, dass dies schon für 2006 gelte.
vieleicht ist deren quelle
Lalalaufkalle :D

234
Neueste Info von Bunert.
Der Ruhrmarathon 2006 fällt aus.
2007 ist Karstadt wieder Sponsor.
Wer mich überholt wird nicht letzter!

235
Laufreiner hat geschrieben:Neueste Info von Bunert.
Der Ruhrmarathon 2006 fällt aus.
2007 ist Karstadt wieder Sponsor.
da es immer noch keine anmeldemöglichkeit gibt, ist das glaubhaft.

236
Der neue und alte Hauptsponsor des Ruhr-Marathons heißt Karstadt-Quelle. Im kommenden Jahr wird sich der Handelsriese nach WAZ-Informationen wieder für die Großveranstaltung engagieren.

Infos auf http://www.waz.de

Schoene Grueße ans Forum.

237
und auf waz.de steht auch, dass dieses jahr kein offizieller ruhr-marathon stattfinden wird.

daher passt auch folgende antwortmail vom wdr auf eine anfrage von mir:

Sie haben recht, dass es im Moment nocht nicht ganz klar ist, ob es einen neuen Ruhrmarathon geben wird oder nicht. Deshalb haben wir ja auch gemeldet "... ist offenbar gerettet." Die weiteren Details werden am Freitag zu erfahren sein.
Der Termin 3.September 06 stammt von Idko selbst und war schon vor einigen Wochen als Wunschziel angegeben worden.

Danke für Ihr aufmerksames Interesse.

damit gibt der wdr zu, dass die info voreilig war, der ruhrmarathon 2006 sei gerettet.

238
moria hat geschrieben:Der neue und alte Hauptsponsor des Ruhr-Marathons heißt Karstadt-Quelle. Im kommenden Jahr wird sich der Handelsriese nach WAZ-Informationen wieder für die Großveranstaltung engagieren.

Infos auf http://www.waz.de

Schoene Grueße ans Forum.
nächstes jahr sind die kein riese mehr

239
die Westdeutsche Allegemeine Zeitung meldet heute auf der Titelseite, dass die Veranstaltung 2006 ausfällt. 2007 steht wieder ein Titelsponsor bereit: Karstadt-Quelle.

Daher verweise ich auf den Thread zum Ruhrmarathon 2007.

KARSTADT MARATHON bald kein KARSTADT MARATHON mehr???

240
Karstadt Marathon bald kein Karstadt Marathon mehr??? Name wird Anfang des kommenden Jahres geändert!!
(s.WAZ online 31.7.2006)
Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Karstadt Kompakt wurde vor drei Wochen Herr Hafner von WAL MART !!Die Ratten verlassen das sinkende Schiff??.......
Sponsoring für den Marathon wieder in Gefahr?
Termin (15.Juli 2006) für langfristigen Vertrag für den Marathon im Revier von Karstadt verstreichen lassen!!

Das sind ja wieder Aussichten.......... :frown:

241
Na Prost Mahlzeit!! Es ist doch wohl mittlerweile besser man meldet sich für diese Veranstaltung nicht vorab an !!!
Dann doch lieber eine andere Veranstaltung: Düsseldorf, Hamburg oder Duisburg !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

242
Hamburg, Hamburg oder Hamburg !!! :daumen:

243
Highopie hat geschrieben:Hamburg, Hamburg oder Hamburg !!! :daumen:
Och ... dann sach ich ma ... HAMBURG :daumen: :daumen: :daumen:

244
Jublu hat geschrieben:Och ... dann sach ich ma ... HAMBURG :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse Jörch, keine schlechte Wahl ! :daumen:

245
Jo dann sach ich mal: Hamburg, ich bin da bei !!! ...und Angelika (als 1. Marathon) evtl. auch :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

246
RolandGLA hat geschrieben:Jo dann sach ich mal: Hamburg, ich bin da bei !!! ...und Angelika (als 1. Marathon) evtl. auch :daumen:

Klasse Roland !
Das Du dabei bist war ja fast klar, aber Angelika ??? SUUUUUPER !!!!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“