Event. ist ja heute der Vollrausch vorbei. Im Umfrage-Thread nebenan waren von gestern Abend ja auch einige Beträge völlig daneben.
Ansonsten wächst meine Ignore-Liste in kurzer Zeit schlagartig an. Es macht echt kein Spaß hier reinzuschauen und solche Postings zu lesen.
103
@ Guenthi. Ja Honeymoon wird auch hier sein, aber ob sie zum start kommt..glaub ich nicht. Hmm..Warum kommt e-marcus nach Mainz?...was fur eine frage...
Weil Mainz OBERCOOL ist..weil wir da sind..
Weil der strecke relative angnehm ist ..und weil die Mainzer Publikum einfach das beste sind...brauchs du noch mehr Gründen? 



104
Guenthi[B hat geschrieben:@mainzrunner:
[/B]
Du mußt in Zukunft sehr aufpassen, genau wem Du zustimmst und wem nicht und nicht immer deinen Schwanz einziehen, wenn die Mehrheit des Forums gegen deine Einstellung stimmen könnte, für mich bist Du ein Opportunist, wo sind deine Statements gegen die Mehrheit des Forums, für mich bist Du ein Schwachmat, wo ist ein Statement von dir gegen die Mehrheit des Forums ?
Und wenn Du einmal wissen willst , was asoziale Behandlung bedeutet, dann lade ich dich ein in den Augustiner Biergarten im Hochsommer am Hauptbahnhof München, aber dann verteidige bitte deine abstrusen Statements zu dem Proleten gnies, der mich schon mehrfach tot gesehen hätte, da hast Du dir jegliche Kommentare verkniffen. Du bist ein richtiger Forumsschleimer, sag doch mal einfach wofür Du stehst, damit man dich auch richtig attackieren kann oder bist Du dafür zu feige ?
Was, wenn ich wirklich mal in deinen Biergarten komme? Willst du mir dann eine reinhauen?
Ich hab's gewusst: Du bist asozial - und ab jetzt auf meiner Ignore-Liste..
105
Sinnvolle Antworten gibts nur auf sinnvolle Fragen...Guenthi hat geschrieben:Tja, was meinst Du eigentlich , wie lang muß man hier eigentlich auf eine sinnvolle Antwort warten ?
Ich bin in Neuburg und Würzburg daheim. Ich komme aktuell so auf 15-20 Wochenkilometer, bestreite keine Wettkämpfe, habe keine besonderen Lauferlebnisse, aber sonst tut sich grade sehr viel in meinem Leben. Also bin ich aktuell im OT besser untergebracht. Was ich will? Wieder in Form kommen. Ich muss nun aber keine Frage im On-Topic stellen, denn ich weiß inzwischen selber wie das geht.Du bist doch schon mehr im off-topic daheim , einfach-Marcus, also was willst Du überhaupt ?
Ich halte ihn weder für einen Proleten, noch will ich ihn verteidigen, weil es dafür keinen Grund gibt. Und mit ihm untergehen, nun...it's better to burn out than to fade away...Willst Du den Forums-Proleten gnies verteidigen ? Willst Du mit diesem asozialem Wurm untergehen,
AhaDu hast mit Würzburg einen Joker in der Hand, den Du überhaupt noch nicht einschätzen kannst
Du, ich tät auch viel lieber Jennifer Aniston in LA trösten, aber der habe ich nun schon so oft auf den AB gesprochen und die ruft einfach nicht zurück. Dann nehme ich halt Freulein G und ummel mich mit der ein wenig. So bin ich.Anstatt in Würzburg zu laufen, hechelst Du Greenhörnchen in Mainz hinterher !
Ich war noch nie in Mainz, von daher: keine Ahnung. Aber man munkelt die Strecke wäre eben. Das würde mir für den Anfang schon reichen.Was willst Du dort überhaupt ? Was ist in Mainz soviel besser als in Würzburg ?
Das ist doch eine fantastische Begründung. Irgendwann bist du ja auch mal nach Neuburg gefahren, "nur um einen Fori" kennen zu lernen. Und Greenhörnchen und Steif fehlen definitiv noch auf meiner Liste, Sabine34 werde ich da mal wieder treffen, meine Lieblingslizzy wollte da sein, Flummie, AnjaRennt, den mainzrunner mal live erleben und noch n paar andere... dazu einen spaßigen Lauf, ja Himmel, was will ich denn mehr?Was willst Du dort überhaupt, nur um die Foris am Vorabend kennenzulernen ?
Dieser Satz grammatisch falsch. Antwort: Spaß haben - ich glaube davon hatte ich etwas zu wenig in den letzten 32,75 Jahren. Zumindest den letzten 1,5Was bezweckst Du in Mainz ?

1. statt "wir" bitte "ich" - weil niemand außer dir das nachvollziehen will.Schreib das mal und wir könnten auch nachvollziehn warum man in Würzburg nicht laufen kann
2. Man kann in Würzburg laufen
3. Aber ganz anders als in Neuburg, und zum Wiederaufbau einer einst einmal erlangten Form wären die oberbayerischen Gefilde besser geeignet - IMHO.
Seitdem ich mich mal dazu bekannte den streitbaren Guenthi auf eine seltsame Weise zu mögen musste ich mich deswegen erklären, aber du nimmst mir mit deinem merkwürdigen Geschreibsel mehr und mehr die Gründe und die Lust daran, lieber Guenther ....
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
106
Kann man einen Zugang zeitlich begrenzen, also so zwischen 21.00 Uhr und 7.00 Uhr?sigihilden hat geschrieben:...
@Tim: kannst du diese plumpen Beleidigungen nicht unterbinden?

Günthi, was sollen diese Aggressionen? Das ist total off-topic.

107
Du mußt Dich nicht schämen, Dich mal dazu bekannt zu haben. Ich denke Du hattest Deine Gründe. Ich freue mich auch sehr auf die Mainzer Clique!einfach-Marcus hat geschrieben:Seitdem ich mich mal dazu bekannte den streitbaren Guenthi auf eine seltsame Weise zu mögen musste ich mich deswegen erklären, aber du nimmst mir mit deinem merkwürdigen Geschreibsel mehr und mehr die Gründe und die Lust daran, lieber Guenther ....
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
108
Damit hast Du den für Dich vorgesehen Couch-Schlafplatz verspielt und wirst auf dem Boden pennen müssen...schade, schade - aber SELBST SCHULD!einfach-Marcus hat geschrieben: Du, ich tät auch viel lieber Jennifer Aniston in LA trösten, aber der habe ich nun schon so oft auf den AB gesprochen und die ruft einfach nicht zurück. Dann nehme ich halt Freulein G und ummel mich mit der ein wenig. So bin ich.

109
Bueffelchen hat geschrieben:Kann man einen Zugang zeitlich begrenzen, also so zwischen 21.00 Uhr und 7.00 Uhr?![]()
Einführung des Teilzeit-fori?


Gruss Thomas
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
110
Wegen mehrfacher Beleidigung anderer Foris muss Guenthi vorerst draußen bleiben. Sorry, dass ich bei diesem Monster-Thread nicht mehr ganz den Überblick habe
Einige Beiträge sind absolut daneben.
Überhaupt ist dieser ganze Thread ziemlich dämlich (meine Meinung). Würde den gerne schließen. Was meint ihr?

Überhaupt ist dieser ganze Thread ziemlich dämlich (meine Meinung). Würde den gerne schließen. Was meint ihr?
Viele Grüße
Tim
Tim
112
Nee nee Tim,
Nicht schliessen. Keinesfalls ! ! ! ! !
L Ö S C H E N ! ! ! ! ! !
Gruss Mayo
Nicht schliessen. Keinesfalls ! ! ! ! !
L Ö S C H E N ! ! ! ! ! !
Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
114
das isser gewöhnt - er macht sich am Boden ganz ausgezeichnetGreenhörnchen hat geschrieben:Damit hast Du den für Dich vorgesehen Couch-Schlafplatz verspielt und wirst auf dem Boden pennen müssen

und was Guenthi angeht, kann ich mir eine Frage auch nicht verkneifen:
Guenthi, wie kommt es eigentlich, dass du bei Laufveranstaltungen nicht durch die Gegend läufst und Leute als 'Penner' 'Arschlöcher' oder 'asozial' beschimpfst? Du sie mit unsinnigen Fragen bedrängst und regelrecht bedrohlich zu Antworten nötigst ... ? Habe ich zumindest nie mitbekommen und es gab ja inzwischen doch einige Läufe, die wir beide gelaufen sind. In zwei Fällen sogar mit einem mehr oder weniger ausgedehnten 'Nachsitzen' in geselliger Runde (Achensee und WinterlaufHM)
Wenn das, was du hier abziehst, für dich unter 'normal' fällt, warum machst du es nicht real? Oder machst du es und ich habe es nur zufällig nie mitbekommen?
Wenn du andererseits real weitgehend sozialverträglich, mit als 'normal' durchgehendem Auftreten und Umgang erscheinen KANNST, dann wirst du ja auch irgendwo mal gelernt haben, wie das geht - oder was als solches durchgeht. Warum verhältst du dich dann nicht auch hier so?
Oder eben 'draußen' genauso rüpelhaft - Menschen, die sich so schizophren verhalten, sind mir unheimlich. Ich gebe das zu.
(oh - ich sehe gerade, dass ich mal wieder zu lahm bin und x Beiträge verpennt habe ;-) Zumachen - finde ich.
115
Vielleicht hat Günthi ja Tourette-Syndrom...?
Nein Spass beiseite. Danke Tim fürs Dein Eingreifen, und von mir aus kann man den Thread auch schliessen.
Gruss, Trinchen
Nein Spass beiseite. Danke Tim fürs Dein Eingreifen, und von mir aus kann man den Thread auch schliessen.
Gruss, Trinchen
Tim hat geschrieben:Überhaupt ist dieser ganze Thread ziemlich dämlich (meine Meinung). Würde den gerne schließen. Was meint ihr?
Oh. Cheffe macht ne Umfrage! Na, da müssen wir aber noch üben.

Zumachen. Kein Verlust. Bye Thread.
Mit welcher Verkleidung werden wir Günthi heute abend erleben?

Gruss Thomas
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
117
Schließen und Löschen finde ich immer ein bißchen diktatorisch. Nicht, dass es nicht vollkommen ok wäre, wenn Tim das macht, aber nach meiner Meinung gefragt würde ich sagen, der Tread verschwindet von selber in der Versenkung.
Ganz allgemein möchte ich sagen, dass sich der Umgang im Forum in letzter Zeit verschlechtert hat und das finde ich persönlich sehr schade!
Zui Günthi kann man nur sagen, dass er als Bayer das Verhältnis von Grundnahrungsmittel Bier und "normaler" Nahrung offenbar extrem verschoben hat... Schade eigentlich.
Ganz allgemein möchte ich sagen, dass sich der Umgang im Forum in letzter Zeit verschlechtert hat und das finde ich persönlich sehr schade!
Zui Günthi kann man nur sagen, dass er als Bayer das Verhältnis von Grundnahrungsmittel Bier und "normaler" Nahrung offenbar extrem verschoben hat... Schade eigentlich.
118
Ab ins Klo damit!
Solange er da ist wird auch immer jemand reinschreiben und das Ding oben halten.
Solange er da ist wird auch immer jemand reinschreiben und das Ding oben halten.
120
Greenhörnchen hat geschrieben: Damit hast Du den für Dich vorgesehen Couch-Schlafplatz verspielt und wirst auf dem Boden pennen müssen
Ich fühl mich "auf Gras" am wohlstenLizzy hat geschrieben:das isser gewöhnt - er macht sich am Boden ganz ausgezeichnet

Leute, lest das, und fragt euch nicht mehr, ob ich ein Problem mit Frauen habe

Musste nun aber, denn er kann es nix mehr lesen. Und ich wollte mittags auch noch mal nen 190-Zeiler per PM zustellen...und was Guenthi angeht, kann ich mir eine Frage auch nicht verkneifen:
Außerdem habe ich nochmal in der Liste gekuckt und musste feststellen dass "Mr. Sexy 1:35" in meiner Aufzählung vergessen wurde. Der muss unbedingt auch genannt sein...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
121
Bin auch pro Zumachung...wär' wohl kaum ein Verlust, oder?
Wenn es stimmt, dass Alkohol die Zunge lockert und manch einer das ausspricht, was er sonst nicht offen sagt, spricht das nicht gerade für G.
Abgründe...
Wenn es stimmt, dass Alkohol die Zunge lockert und manch einer das ausspricht, was er sonst nicht offen sagt, spricht das nicht gerade für G.
Abgründe...
122
Was guckst du?! Du kummst hier nit rein!


Aber ist ja nur vorübergehend. Bis demnächst also.Tim hat geschrieben:Wegen mehrfacher Beleidigung anderer Foris muss Guenthi vorerst draußen bleiben.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
124
Raten wir doch, mit welchem Nick dieser Typ wieder erscheint.
Der bleibt nicht weg. Spätestens nach dem 3. Weizen ist der wieder da.
Thread zumachen, bin ich dafür. Sind schon soviele Forenleichen drin.
Der bleibt nicht weg. Spätestens nach dem 3. Weizen ist der wieder da.
Thread zumachen, bin ich dafür. Sind schon soviele Forenleichen drin.

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
126
Löschen fänd' ich blöd - schließlich neigt der Mensch ja immer dazu, die Erinnerungen ins Positive zu verklären ;) Und wenn der erste dann seufzt und meint "Och jaa...war ja doch irgendwie ganz schön früher mit Günthi und Holzwurm" hat man immer noch diesen Thread als Gegenbeweis ;)
127
Ich fänd Löschen auch doof, denn viele Fragen bleiben unbeantwortet. Mir ist beispielsweise noch nicht so ganz klar, warum tausende Klinikärzte in Aufruhr sind. Warum gerade sie? Offenbar wurde der Thread eröffnet um einfach nur loszupöbeln und sich auszukotzen, konstruktive Beiträge waren hier leider nicht zu lesen sodaß man was lernen kann. Fragen wie die hier:
. In den Medien hört und liest man immer nur schwammige Infos, konkrete Zahlen landen nie auf dem Tisch, weil Infos über Gehälter gehütet werden wie Staatsgeheimnisse. Mir erscheint das alles sehr undurchsichtig und es schreit irgendwie doch nach Klärungsbedarf. Kann denn keiner mal was Genaues zur Situation schreiben?
wurden nicht beantwortetSteif hat geschrieben:Holzwurm hat geschrieben: Wer den Artikel gelesen hat, darf sagen, ob er unter den beschriebenen Umständen als Arzt arbeiten würde.
Antworten sind natürlich auch willkommen, wenn man den Artikel nicht komplett gelesen hat ]
Als aufklärende Referenz würde mich mal interessieren, wie sich das Gehalt eines niedergelassenen Arztes (vielleicht sogar ein FA für Paediatrie?) zusammensetzt. Ist das deutlich höher? Warum macht man es nicht einfach so, daß man Klinikärzte nicht einfach als Subunternehmer beschäftigt?

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
128
Eine Alternative wäre, den Anfang des Threads bis hierhin zu löschen, und den Thread nun On-Topic fortzusetzen, falls Interesse besteht.Steif hat geschrieben:Ich fänd Löschen auch doof, denn viele Fragen bleiben unbeantwortet.
Ein "niedergelassener Arzt" ist i.d.R. selbstständig und nicht mehr angestellt - er hat deshalb kein Gehalt, sondern rechnet die am Patienten erbrachten Leistungen direkt ab. Davon muß er dann seine Betriebsausgaben (Praxis, Kredite, Gehälter usw.) bestreiten. Solche freiberuflichen Ärzte als "Subunternehmer" zu beschäftigen wäre für die KH zu teuer.Steif hat geschrieben:Als aufklärende Referenz würde mich mal interessieren, wie sich das Gehalt eines niedergelassenen Arztes (vielleicht sogar ein FA für Paediatrie?) zusammensetzt. Ist das deutlich höher? Warum macht man es nicht einfach so, daß man Klinikärzte nicht einfach als Subunternehmer beschäftigt?
Die Situation in den deutschen Krankenhäusern ist objektiv schlecht (und zwar nicht nur die Arbeitsbedingungen, sondern vieles mehr), aber das war sie auch schon vor über zwanzig Jahren als ich Zivildienst geleistet habe.
Zeitdruck, schlechte Bezahlung, lange, unbezahlte Überstunden, militärische Hierarchie, übler Umgangston - das alles gab es damals auch schon.
Was sich geändert hat: Lange Zeit galt der "Deal", daß die Ärzte nach dem Studium ein paar Jahre Frondienst als Assistenzarzt im KH leisten, um sich dann niederlassen zu können und über lange Zeit die typischen Vorteile ihres Berufs (hohes Einkommen und gesellschaftliches Ansehen) zu geniessen.
Dieser "Deal" funktioniert heute nicht mehr richtig - daher sind viele Ärzte zunehmend nicht mehr bereit, die Zustände in den KH zu tolerieren. Meiner Meinung nach müßte allerdings das gesamte System "Krankenhaus" grundlegend reformiert werden, und nicht nur die Arbeitsbedingungen der Ärzte.
Just my 2 cents.
"Im Rhythmus bleiben"
129
Danke für den ersten Einblick. In letzter Zeit bekomme ich mit, daß viele KH aus dem staatlichen Halbschlaf erweckt werden und privatisiert werden, so geschehen teilweise in Hamburg, wo das LBK Teile verkauft hat einschließlich Personal. Läuft es nun in den privatisierten Kliniken besser oder ist es da die gleiche Misere? Warum haben sich damals, als der Landesbetrieb Krankenhäuser Hamburg teilweise aufgelöst wurde, die Belegschaft gewehrt? Weil die Bedingungen entweder besser oder gleich bleiben könnten? Oder nur weil die Arbeitsplätze unsicher wurden?Fritz hat geschrieben:Dieser "Deal" funktioniert heute nicht mehr richtig - daher sind viele Ärzte zunehmend nicht mehr bereit, die Zustände in den KH zu tolerieren. Meiner Meinung nach müßte allerdings das gesamte System "Krankenhaus" grundlegend reformiert werden, und nicht nur die Arbeitsbedingungen der Ärzte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
130
Absolute Zustimmung.Fritz hat geschrieben:Meiner Meinung nach müßte allerdings das gesamte System "Krankenhaus" grundlegend reformiert werden, und nicht nur die Arbeitsbedingungen der Ärzte.
Gerade in Krankenhausbereich sind die Löhne für die anspruchsvolle Arbeit von Pflege- und Therapiepersonal viel zu tief angesetzt.
In der Schweiz haben wir ja ähnliche Bedingungen, bedingt durch den Zulassungsstopp für Aerzte. Das hat ebenfalls zu einer Art Torschlusspanik bei den jungen Aerzten geführt, und man redet von einer drohenden Aerzteknappheit und der damit verbundenen medizinischen Unterversorgung für die Bevölkerung.
Schaut man jedoch die Anzahl der Studierenden an, die sich nach wie vor an ein Medizinstudium heranwagen, scheint dies nicht unbedingt der Fall zu sein.
Als Akademikerin kenne ich den Anspruch nur zu gut, dass man nach all den Jahren harter Arbeit und finanziellen Entbehrungen durch das Studium gerne einen gesicherten Job mit gutem Einkommen haben möchte.
Die Realität zeigt aber, dass der Arbeitsmarkt hart geworden ist - und zwar für alle. Ein Studium hebt halt heute nicht mehr von der Masse ab.
Deshalb hab ich für derartiges Klagen wie Holzwurm es anbrachte, nicht viel Verständnis übrig.
Gruss, Trinchen
131
Steif, zu Deiner Einwendung, fallen mir nur einige persönliche Einsichten (ich bin kein Mediziner, s.u.) ein, die mich folgern lassen, es ist, wie üblich in Deutschland, der Verwaltungssumpf, der die Gelder, die eigentlich für das Personal und die Geräte gedacht sind, aufsaugt, wie ein Schwamm.
Der reine Aufenthalt kostet mehr als im Hotel. Für nächtigen auf einem Klappbett, ein schlampiges Frühstück, lauwarmes Mittagessen und 2 Scheiben Brot zur Nacht, musste ich knapp 300,00 € berappen, zum Vergleich ein Zimmer im Le Meridien hätte mich um 200,00 € gekostet. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser wäre, man zieht ins Hotel und lässt sich dort behandeln. Desgleichen diverse Chef- und Oberarztzuschläge, die als frei Versicherter fällig werden, obwohl man die Herren nie zu Gesicht bekam. Wenn ich mir auf der anderen Seite die (angebliche) Lohnsituation der Ärzte und die (nachweislich) bescheidene der Pfleger anschaue, oder die bauliche Situation mancher Krankenhäuser, dann fragt man sich, wo bitte schön landet all das Geld?
Das gleiche Phänomen trifft die Krankenkassen und den ganzen restlichen Gesundheitskomplex. Allein den Aufwand, den wir als kleine Firma haben, mit 18 Mitarbeitern und sage und schreibe 8 unterschiedlichen Krankenkassen mit vollkommen unterschiedlichen Verfahrensweisen und Formularen…
Einige enge Bekannte sind im Krankenhaus als Ärzte tätig, wahrlich kein Zuckerschlecken, aber wie viele Berufsfelder gibt es denn noch, die das sind? Ärzte haben wenigstens ihr (momentan noch ungebrochenes) hohes soziales Ansehen.
Als nächstes demonstrieren die Pastoren und Priester für bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung. Im Grund ein gutes Zeichen, wenn wir sonst keine Probleme haben…
Meine Meinung,
Jörg
Der reine Aufenthalt kostet mehr als im Hotel. Für nächtigen auf einem Klappbett, ein schlampiges Frühstück, lauwarmes Mittagessen und 2 Scheiben Brot zur Nacht, musste ich knapp 300,00 € berappen, zum Vergleich ein Zimmer im Le Meridien hätte mich um 200,00 € gekostet. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser wäre, man zieht ins Hotel und lässt sich dort behandeln. Desgleichen diverse Chef- und Oberarztzuschläge, die als frei Versicherter fällig werden, obwohl man die Herren nie zu Gesicht bekam. Wenn ich mir auf der anderen Seite die (angebliche) Lohnsituation der Ärzte und die (nachweislich) bescheidene der Pfleger anschaue, oder die bauliche Situation mancher Krankenhäuser, dann fragt man sich, wo bitte schön landet all das Geld?
Das gleiche Phänomen trifft die Krankenkassen und den ganzen restlichen Gesundheitskomplex. Allein den Aufwand, den wir als kleine Firma haben, mit 18 Mitarbeitern und sage und schreibe 8 unterschiedlichen Krankenkassen mit vollkommen unterschiedlichen Verfahrensweisen und Formularen…
Einige enge Bekannte sind im Krankenhaus als Ärzte tätig, wahrlich kein Zuckerschlecken, aber wie viele Berufsfelder gibt es denn noch, die das sind? Ärzte haben wenigstens ihr (momentan noch ungebrochenes) hohes soziales Ansehen.
Als nächstes demonstrieren die Pastoren und Priester für bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung. Im Grund ein gutes Zeichen, wenn wir sonst keine Probleme haben…

Meine Meinung,
Jörg
132
Einer der vielen, vielen Konstruktionsfehler unseres Gesundheitssystems ist die totale Intransparenz. Die gesetzlich Versicherten haben i.d.R. überhaupt keinen Überblick über die tatsächlichen Kosten der oft schlechten Leistungen, die sie über ihre Beiträge bezahlen.Athabaske hat geschrieben:Der reine Aufenthalt kostet mehr als im Hotel. Für nächtigen auf einem Klappbett, ein schlampiges Frühstück, lauwarmes Mittagessen und 2 Scheiben Brot zur Nacht, musste ich knapp 300,00 € berappen, zum Vergleich ein Zimmer im Le Meridien hätte mich um 200,00 € gekostet. Da fragt man sich schon, ob es nicht besser wäre, man zieht ins Hotel und lässt sich dort behandeln. Desgleichen diverse Chef- und Oberarztzuschläge, die als frei Versicherter fällig werden, obwohl man die Herren nie zu Gesicht bekam. Wenn ich mir auf der anderen Seite die (angebliche) Lohnsituation der Ärzte und die (nachweislich) bescheidene der Pfleger anschaue, oder die bauliche Situation mancher Krankenhäuser, dann fragt man sich, wo bitte schön landet all das Geld?
Sonst hätte es wohl schon lange einen Aufstand gegeben.
"Im Rhythmus bleiben"
133
...oder, wenn Du, wie Pandadriver, Dir überlegen müßtest, ob Du Dir eine Operation leisten kannst...
Aber es ist schon entlarvent, wenn man sich als frei Versicherter, die Rechnungen mal genauer studiert, ein kurzes Telefongespräch kann da schon einmal 20,00 € kosten!
Jörg
Aber es ist schon entlarvent, wenn man sich als frei Versicherter, die Rechnungen mal genauer studiert, ein kurzes Telefongespräch kann da schon einmal 20,00 € kosten!
Jörg
134
Das ist der Fehler schlecht hin! Wo gibt es denn Leistungen für lau, ohne jegliche Kontrolle? Oder woher will die Krankenkasse wissen, wie oft ich beim doc war, bzw. welche Behandlungen ich genossen habe, wenn ich weder eine Rechnung bekomme, noch die info bei mir abgefragt wird.Fritz hat geschrieben:Einer der vielen, vielen Konstruktionsfehler unseres Gesundheitssystems ist die totale Intransparenz. .
Abgesehen davon wäre die Rechnung eine gute Abschreckung für eingebildetete Kranke...
135
wolfgangl hat geschrieben:Das ist der Fehler schlecht hin! Wo gibt es denn Leistungen für lau, ohne jegliche Kontrolle? Oder woher will die Krankenkasse wissen, wie oft ich beim doc war, bzw. welche Behandlungen ich genossen habe, wenn ich weder eine Rechnung bekomme, noch die info bei mir abgefragt wird.
Abgesehen davon wäre die Rechnung eine gute Abschreckung für eingebildetete Kranke...

Klar, Details wissen die nicht. Von wegen der ärztlichen Schweigepflicht und so.
Ich dachte, mit Intranzparent ist eher die genaue Verwendung des Geldes von uns Beitragszahlern gemeint.

136
Verbrauchsmaterialien (eigentlich unverschämt die Preise dafür, bei den absetzbaren Stückzahlen), Medikamente, höhere Kosten für Wäsche-, Betten- und Müllaufbereitung als im Hotel.Athabaske hat geschrieben: .... dann fragt man sich, wo bitte schön landet all das Geld?
Deutlich mehr Personal pro Bett, als in einem Hotel benötigt wird.
137
wolfgangl hat geschrieben:Das ist der Fehler schlecht hin! Wo gibt es denn Leistungen für lau, ohne jegliche Kontrolle? Oder woher will die Krankenkasse wissen, wie oft ich beim doc war, bzw. welche Behandlungen ich genossen habe, wenn ich weder eine Rechnung bekomme, noch die info bei mir abgefragt wird.
Warum nicht quartalsmäßig den Patienten Einblick in die Vorgänge zwischen Ärzten und Kasse gewähren? Das habe ich noch nie verstanden. Wohl weil sonst wieder die Ärzteschaft (dann aber alle und nicht nur die Klinikärzte) wieder die Arbeit niederlegt und die Fähigkeit der Selbstkontrolle den Patienten abspricht. Die Kassen würden über die immense mehrarbeit klagen.
Wenn der Wasserkopf der Kassen und der Kliniken schrumpfen würde, könnte man auch das den Ärzten zukommen lassen was ihnen tatsächlich zusteht. Wie schon weiter oben bemerkt versackt da leider zu viel auf dem Weg dahin bei den Schreibtischtätern.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
138
Hallo,
zur späten Stunde noch ein paar Anmerkungen von mir zu Thema.
Beschäftige mich jetzt schon ein paar Jährchen ziemlich intensiv mit dem Thema Gesundheit.
Und je mehr ich darin wühle, desto klarer wird mir, daß unser Gesundheitssystem krank ist und langfristig in der heutigen Form nicht mehr finanzierbar ist.
Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Es gibt für mich nur eine Antwort auf die Frage, wie das momentane Dilemma langfristig zu beheben sein wird.
Wir müssen endlich begreifen, daß unsere Gesundheit nicht ein Gut ist, das selbstverständlich und dauerhaft ist. Es wird uns nix anderes übrigbleiben, als mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, statt ständig nur zu jammern und auf die Hilfe der Ärzte zu vertrauen, wenn der Körper rebelliert.
Die Frage, warum der Körper aufmuckt, stellen sich nur wenige. Ab zum Doc, der wird´s schon richten, ein Trugschluß.
Der Gesundheitsmarkt ist ein Millardengeschäft. Aber der Kuchen wird kleiner, das spüren jetzt auch die Ärzte.
Meine Vision: Kinder, die von informierten Eltern ab der ersten Lebenswoche vernünftig ernährt werden, bereits im Kindergarten spielerisch mit dem Thema Gesundheit in Kontakt gebracht werden, Grundschüler, die ein Unterrichtsfach Ernährung und Gesundheit auf dem Stundenplan haben, Realschüler und Gymnasiasten, die lieber Sport treiben als sich bei MCc Doof einen Hamburger besorgen und ihn dann vor dem Rechner oder vor der Glotze genüßlich verhaften.
Ja, ich weiß, ich bin ein Träumer.
..und noch was: Habe nur am Rande die "Beurlaubung" Günthis mitbekommen. Vergeßt bitte dabei eines nicht: Dahinter steckt ein realer Mensch.
Ironische oder sogar zynische Bemerkungen sind imho unnötig.
Grüße
wirdschon
zur späten Stunde noch ein paar Anmerkungen von mir zu Thema.
Beschäftige mich jetzt schon ein paar Jährchen ziemlich intensiv mit dem Thema Gesundheit.
Und je mehr ich darin wühle, desto klarer wird mir, daß unser Gesundheitssystem krank ist und langfristig in der heutigen Form nicht mehr finanzierbar ist.
Die Gründe dafür sind vielschichtig.
Es gibt für mich nur eine Antwort auf die Frage, wie das momentane Dilemma langfristig zu beheben sein wird.
Wir müssen endlich begreifen, daß unsere Gesundheit nicht ein Gut ist, das selbstverständlich und dauerhaft ist. Es wird uns nix anderes übrigbleiben, als mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, statt ständig nur zu jammern und auf die Hilfe der Ärzte zu vertrauen, wenn der Körper rebelliert.
Die Frage, warum der Körper aufmuckt, stellen sich nur wenige. Ab zum Doc, der wird´s schon richten, ein Trugschluß.
Der Gesundheitsmarkt ist ein Millardengeschäft. Aber der Kuchen wird kleiner, das spüren jetzt auch die Ärzte.
Meine Vision: Kinder, die von informierten Eltern ab der ersten Lebenswoche vernünftig ernährt werden, bereits im Kindergarten spielerisch mit dem Thema Gesundheit in Kontakt gebracht werden, Grundschüler, die ein Unterrichtsfach Ernährung und Gesundheit auf dem Stundenplan haben, Realschüler und Gymnasiasten, die lieber Sport treiben als sich bei MCc Doof einen Hamburger besorgen und ihn dann vor dem Rechner oder vor der Glotze genüßlich verhaften.
Ja, ich weiß, ich bin ein Träumer.
..und noch was: Habe nur am Rande die "Beurlaubung" Günthis mitbekommen. Vergeßt bitte dabei eines nicht: Dahinter steckt ein realer Mensch.
Ironische oder sogar zynische Bemerkungen sind imho unnötig.
Grüße
wirdschon
139
Gut, dass das mal gesagt wurde! Heftigstes Zustimmen!wirdschon hat geschrieben:..und noch was: Habe nur am Rande die "Beurlaubung" Günthis mitbekommen. Vergeßt bitte dabei eines nicht: Dahinter steckt ein realer Mensch.
Ironische oder sogar zynische Bemerkungen sind imho unnötig.
Jörg
140
Athabaske hat geschrieben:Gut, dass das mal gesagt wurde! Heftigstes Zustimmen!
Jörg
guenthi ist kein mimöschen. er kann zwar austeilen aber auch einstecken. ich hoffe, seine sperrre ist bald vorbei!
liebe grüsse von eva
141
Ja, die Sperrung ist in 2 Tagen vorbei. Dann bekommt er eine neue (letzte) Chance. Hoffentlich hat er bis dahin sein Vokabular unter Kontrolle.
Viele Grüße
Tim
Tim
142
Ich war bis jetzt zweimal im Spital. Eingeliefert wurde ich spätabends. Essen konnte ich während 3 Tagen gar nichts. Entlassen wurde ich an Vormittag. Trotzdem wurde mir für sämtliche Tage, also Einlieferungs- und Entlassungstag, die volle Tagespauschale berechnet, also Mahlzeiten inklusive. Auf meine Anfrage kriegte ich eine schroffe Antwort, so eine detaillierte Abrechnung, wo man noch Mahlzeiten abziehen könne etc. sei absolut nicht machbar.rohar hat geschrieben:Verbrauchsmaterialien (eigentlich unverschämt die Preise dafür, bei den absetzbaren Stückzahlen), Medikamente, höhere Kosten für Wäsche-, Betten- und Müllaufbereitung als im Hotel.
Deutlich mehr Personal pro Bett, als in einem Hotel benötigt wird.
Absolut detailliert waren aber sämtliche Zusatzkosten aufgelistet, also sämtliche Medikamente, dein oben genanntes Verbrauchsmaterial etc.
Wäscheaufbereitung kostet bei einem Spital nicht horrend mehr als bei einem Hotel, ausserdem verfügen die meisten grossen Spitäler eh über eine eigene Wäscherei.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Grossteil des Geldes eben nicht beim Personal landet (wo es eigentlich landen sollte).
Und was Guenthi anbetrifft:
Bei den Menschen, die Günthi z.T. sehr massiv und ausdauernd angegriffen, beleidigt oder sogar bedroht hat, handelt es sich auch um reale Menschen. Ich finde Guenthis Ton und Umgangsform (die er eigentlich immer an den Tag legt) total daneben, und für mich ist es kein Verlust, wenn er nicht da ist. Und das hat gar nichts mit Ironie oder Zynismus zu tun.Zitat von wirdschon
..und noch was: Habe nur am Rande die "Beurlaubung" Günthis mitbekommen. Vergeßt bitte dabei eines nicht: Dahinter steckt ein realer Mensch.
Ironische oder sogar zynische Bemerkungen sind imho unnötig
Gruss, Trinchen
143
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und was Guenthi anbetrifft:
Bei den Menschen, die Günthi z.T. sehr massiv und ausdauernd angegriffen, beleidigt oder sogar bedroht hat, handelt es sich auch um reale Menschen. Ich finde Guenthis Ton und Umgangsform (die er eigentlich immer an den Tag legt) total daneben, und für mich ist es kein Verlust, wenn er nicht da ist. Und das hat gar nichts mit Ironie oder Zynismus zu tun.
Gruss, Trinchen
Hallo Trinchen,
kann man so sehen. Habe auch erwartet, daß so etwas kommt.
Aber damit hilfst du ihm nicht. Sorry, will mich jetzt nicht deutlicher ausdrücken, aber manchmal steht auch was zwischen den Zeilen.
Vielleicht kannst du mit dem Wörtchen "Hilfe" was anfangen..
Grüße
wirdschon
144
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und was Guenthi anbetrifft:
Bei den Menschen, die Günthi z.T. sehr massiv und ausdauernd angegriffen, beleidigt oder sogar bedroht hat, handelt es sich auch um reale Menschen. Ich finde Guenthis Ton und Umgangsform (die er eigentlich immer an den Tag legt) total daneben, und für mich ist es kein Verlust, wenn er nicht da ist. Und das hat gar nichts mit Ironie oder Zynismus zu tun.
Gruss, Trinchen
Hallo Trinchen,
kann man so sehen. Habe auch erwartet, daß so etwas kommt.
Aber damit hilfst du ihm nicht. Sorry, will mich jetzt nicht deutlicher ausdrücken, aber manchmal steht auch was zwischen den Zeilen.
Vielleicht kannst du mit dem Wörtchen "Hilfe" was anfangen..
Grüße
wirdschon
145
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und was Guenthi anbetrifft:
Bei den Menschen, die Günthi z.T. sehr massiv und ausdauernd angegriffen, beleidigt oder sogar bedroht hat, handelt es sich auch um reale Menschen. Ich finde Guenthis Ton und Umgangsform (die er eigentlich immer an den Tag legt) total daneben, und für mich ist es kein Verlust, wenn er nicht da ist. Und das hat gar nichts mit Ironie oder Zynismus zu tun.
Gruss, Trinchen
Hallo Trinchen,
kann man so sehen. Habe auch erwartet, daß so etwas kommt.
Sorry, will mich jetzt nicht deutlicher ausdrücken, aber manchmal steht auch was zwischen den Zeilen.
Vielleicht kannst du mit dem Wörtchen "Hilfe" was anfangen..
Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen.
Grüße
wirdschon
146
@wirdschon: Aber das ist hier schon ein Lauf-Forum und keine Psycho-soziale Beratungsstelle, oder?
wb
wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?
147
dann müsste aber der ganze off-topic bereich gesperrt werden!wb hat geschrieben:@wirdschon: Aber das ist hier schon ein Lauf-Forum und keine Psycho-soziale Beratungsstelle, oder?
wb
liebe grüsse von eva
148
kitty hat geschrieben:dann müsste aber der ganze off-topic bereich gesperrt werden!
Wenn das mal reicht....

Gruss Thomas
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
149
*g* ich wollte eigentlich eher ausdrücken, dass ich diese "Andeutungspostings" nicht leiden kann. Entweder ich schreib was oder ich las es bleiben, aber ich hülle mich nicht in Andeutungen.
Von daher war mein erstes Post nicht ganz korrekt.
wb *Off-Topic-Fan*
Von daher war mein erstes Post nicht ganz korrekt.
wb *Off-Topic-Fan*
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Laufen lernen?