Hallo liebe Foris,
mich interessiert mal, ob ich mit meiner Meinung wirklich grob daneben liege oder ob auch andere so denken wie ich. Pulsuhren und andere hilfreiche Dinge werden in der Regel so am Arm getragen, dass sie auf der Breitseite des Unterarms sind. Beim Laufen ist diese Seite außen und zum Ablesen muss jedesmal der Arm gedreht werden. Den FR301 habe ich immer so getragen, dass er auf der nach oben zeigenden Schmalseite des Unterarms war. Da konnte ich einfach besser ablesen.
Meine Frage: Bin ich ein (hoffentlich harmloser) Spinner oder würden es auch andere Menschen begrüßen, wenn diese hilfreichen Spielzeuge praxisgerechter konstruiert wären?
Danke für Eure Meinungen
Hans
Ich träume von einer Sonnenbrille, auf der die Werte eingeblendet werden, die Funktionen werden von der Uhr an meinem Arm gesteuert. Einen Brusgurt gibt es nicht mehr, weil der Puls über die Brillenbügel an der Schläfe abgenommen wird. Selbstverständlich kann ich mit der Uhr an meinem Arm auch telefonieren und meine Frau kann über GPS von zu Hause vom Fernseher meinen Lauf auf einer Landkarte verfolgen. Eine Sprachsteuerung der Brille wäre natürlich ideal.
4
Meerbuscher hat geschrieben:Ich träume von einer Sonnenbrille, auf der die Werte eingeblendet werden, die Funktionen werden von der Uhr an meinem Arm gesteuert. Einen Brusgurt gibt es nicht mehr, weil der Puls über die Brillenbügel an der Schläfe abgenommen wird. Selbstverständlich kann ich mit der Uhr an meinem Arm auch telefonieren und meine Frau kann über GPS von zu Hause vom Fernseher meinen Lauf auf einer Landkarte verfolgen. Eine Sprachsteuerung der Brille wäre natürlich ideal.
Sag mal Daniel Düsentrieb, was machst Du eigentlich beruflich??
Erst die Brettiletten, jetzt die Sonnenbrille

Achja, die Brille sollte auch eine Kamera haben, damit meine Frau vorm Fernseher sieht, dass ich das bessere Programm angeschaltet habe.
5
Meerbuscher hat geschrieben:Ich träume von einer Sonnenbrille, auf der die Werte eingeblendet werden, die Funktionen werden von der Uhr an meinem Arm gesteuert. Einen Brusgurt gibt es nicht mehr, weil der Puls über die Brillenbügel an der Schläfe abgenommen wird. Selbstverständlich kann ich mit der Uhr an meinem Arm auch telefonieren und meine Frau kann über GPS von zu Hause vom Fernseher meinen Lauf auf einer Landkarte verfolgen. Eine Sprachsteuerung der Brille wäre natürlich ideal.
Toll, ich bestelle direkt mal einen.
Wann kommt die Version mit zusätzlichen MP3-Player raus, dann würde ich evt. nämlich noch ein paar Tage warten.
Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
6
Also - ob ich nun den Arm zu mir drehe ( wenn die Uhr oben ist) oder von mir weg - ...*hüstl*.... dat is ja wohl 2 x 90Grad oder ??
.. Auf die schmale Innenseite meiner dünnen Handgelenke da hält das sicherlich nicht. Außerdem muß ich beim Laufen mir die Uhr voll unter die Nase halten, weil durch das auf und abgehopse, kann ich eh kaum was erkennen. ( Obwohl ich keine Brillenträgerin bin) - da verschwimmt immer alles
Das mit der Cyberbrille finde ich MEGAGEIL ... bin der Meinung, das sowas sicherlich technisch heute schon machbar wäre.
Sagt mir halt BESCHEID, wenns das Teil gibt

Das mit der Cyberbrille finde ich MEGAGEIL ... bin der Meinung, das sowas sicherlich technisch heute schon machbar wäre.
Sagt mir halt BESCHEID, wenns das Teil gibt

7
Ja.emt-fan hat geschrieben:Meine Frage: Bin ich ein (hoffentlich harmloser) Spinner ...

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
8
Bei Düsenjägern werden heute ja auch die die wichtigsten Instrumentendaten auf die Windschutzscheibe projeziert. Also ich brauche jetzt auch so eine Brille. 

9
harmlos?emt-fan hat geschrieben:...Bin ich ein (hoffentlich harmloser) Spinner...
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=19054
hoffentlich nicht haarlos...

11
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so eine Terminator-Brille bald mal geben würde. Stell ich mir durchaus vor, dass das funktioniert.
Durch eine Handbewegung werden für 5 Sekunden die Daten auf die Brille projiziert.
Das mit dem GPS, dass Mutti von Zuhause gucken kann, wo Männi sich rumtreibt, das ist ja wahrscheinlich ganz einfach zu machen.
Durch eine Handbewegung werden für 5 Sekunden die Daten auf die Brille projiziert.
Das mit dem GPS, dass Mutti von Zuhause gucken kann, wo Männi sich rumtreibt, das ist ja wahrscheinlich ganz einfach zu machen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
12
ich trage meinen 301 er genau so, nur nicht am Handgelenk sondern gleich nach des Ellenbogens. An dieser Stelle schwingt der Arm nicht so weit und der Arm ist an der Stelle bekanntlich etwas dicker, sodaß er sich nicht verdrehen kann. Da beim 301er das Verlängerungsamband dabei ist, klappt das wunderbar.
Fränky
Fränky
13
http://www1.global-pix.com/shop/photos/Sports/GKDE/2006%20Sports/Freiburg%20Marathon/thumbnails/FCF1121.jpeg
vieleicht sieht man was am linken Arm.
vieleicht sieht man was am linken Arm.
14
Den Sender, der genug Power hat entweder direkt zum Satelliten oder zumindest zum nächsten Mobilfunkmast zu funken, möchte ich nicht stundenlang am Kopf/auf der Nase haben. Auch wenn da noch nichts bewiesen ist.Das mit dem GPS, dass Mutti von Zuhause gucken kann, wo Männi sich rumtreibt, das ist ja wahrscheinlich ganz einfach zu machen.
15
Täuscht es mich, oder wurde Dein Hilferuf bereits erhört?
>>>KLICK Forerunner205/305<<<
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
16
Es täuscht Dich ](...) auf der Breitseite des Unterarms (...)[/QUOTE]Steif hat geschrieben:Täuscht es mich, oder wurde Dein Hilferuf bereits erhört?
so dass der arme emt-fan selbigen um 90 Grad drehen muss, um ablesen zu können.
Grüße, Bruce
17
Nicht wirklich - das Display ist beim 205/305 immer noch seitlich, nur die Antenne ist oben. Wahrscheinlich läßt sich der 205/305 durch die neue Form sogar schwerer nach oben drehen.Steif hat geschrieben:Täuscht es mich, oder wurde Dein Hilferuf bereits erhört?
@ emf-fan:
Ich mach das genau wie von Dir beschrieben: Befestige den 201 immer so, daß er sich beim Laufen oben auf dem Arm befindet. Das verbessert nicht nur den Empfang, sondern man kann die Werte dann auch aus dem Augenwinkel ablesen, ohne den Arm drehen zu müssen...

"Im Rhythmus bleiben"
18
Dann ist die Gefahr vom Weg abzukommen ja auch nicht mehr so großFritz hat geschrieben:...Ich mach das genau wie von Dir beschrieben: Befestige den 201 immer so, daß er sich beim Laufen oben auf dem Arm befindet. Das verbessert nicht nur den Empfang, sondern man kann die Werte dann auch aus dem Augenwinkel ablesen, ohne den Arm drehen zu müssen...![]()

19
Habt ihr zu oft "Mission Impossible" geguckt ?
Dumm nur, wenn die Frau zu Hause dann aufn mal im TV ins Gesicht ner anderen Frau blickt (mit zerzausten Haaren und so) ...
Manche Hersteller, z.B. Casio, Timex auch ? ) haben bei einigen Modellen das Display um einige Grad gedreht, so das man zum Ablesen den Arm (oder Kopf) nicht mehr vor den Körper drehen muß, sondern nach vorn schwingend belassen kann.

Dumm nur, wenn die Frau zu Hause dann aufn mal im TV ins Gesicht ner anderen Frau blickt (mit zerzausten Haaren und so) ...

Manche Hersteller, z.B. Casio, Timex auch ? ) haben bei einigen Modellen das Display um einige Grad gedreht, so das man zum Ablesen den Arm (oder Kopf) nicht mehr vor den Körper drehen muß, sondern nach vorn schwingend belassen kann.
20
Vielleicht gibt's das ja schon bald bei Tchibo...Meerbuscher hat geschrieben:Ich träume von einer Sonnenbrille, auf der die Werte eingeblendet werden, die Funktionen werden von der Uhr an meinem Arm gesteuert. Einen Brusgurt gibt es nicht mehr, weil der Puls über die Brillenbügel an der Schläfe abgenommen wird. Selbstverständlich kann ich mit der Uhr an meinem Arm auch telefonieren und meine Frau kann über GPS von zu Hause vom Fernseher meinen Lauf auf einer Landkarte verfolgen. Eine Sprachsteuerung der Brille wäre natürlich ideal.

Gut aufpassen @Babycake

Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa
Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
21
Dann wäre ich noch dafür gleich den Weg zu gehen in die Brille beliebige Szenarien zu projezieren wie z.B. Lauf am Grand Canyon, Hawaii etc. oder jetzt auch Neu:
Alle großen Marathonveranstaltungen auf einer Cyber Disc....
Wenn einem die langen Läufe in der realen Welt zu langweilig werden...

Alle großen Marathonveranstaltungen auf einer Cyber Disc....
Wenn einem die langen Läufe in der realen Welt zu langweilig werden...

15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin
22
Ich dachte ja schon, dass ich irgendwo auffalle mit meinem Perfektionsfimmel, aber die Brille ist schon die bessere Idee. Könnte dann gleich noch die wichtigen Daten zu meinem Doc funken, für den Fall, dass sich mein gebrechlicher Körper nicht mehr so wohl fühlt. Die Idee gefällt mir!!
lg Hans
lg Hans