Banner

Andere Hobbies

51
hobbys neben dem laufen öööhhhmmmm
das wären bei mir im moment auf jeden fall noch rad fahren, dann feiern und mal einen trinken
Bild

52
ich versteh die frage nicht ganz!

es gibt noch was anderes als laufen?? :confused: :confused: :confused:
liebe grüsse von eva

53
kitty hat geschrieben:ich versteh die frage nicht ganz!

es gibt noch was anderes als laufen?? :confused: :confused: :confused:
doch, doch, gibt es... hab ich mal gehört... :D

Naja, irgendwas muß man auch tun, wenn man grade mal nicht laufen kann (zB, weil mans mal wieder übertrieben hat und mit einer Zerrung, einem Belastungsbruch oder sonstigen feinen Sachen auf die Couch gebunden ist).... und da ist Lesen mal nicht schlecht - am Besten so sachen wie "running", "laufsport" und ähnliche weiterbildende Lektüre :hihi: :hihi: :hihi:

54
katzie hat geschrieben:doch, doch, gibt es... hab ich mal gehört... :D

Naja, irgendwas muß man auch tun, wenn man grade mal nicht laufen kann (zB, weil mans mal wieder übertrieben hat und mit einer Zerrung, einem Belastungsbruch oder sonstigen feinen Sachen auf die Couch gebunden ist).... und da ist Lesen mal nicht schlecht - am Besten so sachen wie "running", "laufsport" und ähnliche weiterbildende Lektüre :hihi: :hihi: :hihi:
ach du meinst fachliteratur! das ist kein hobby, sondern pflicht!!
liebe grüsse von eva

55
Hallo!

Neben dem Laufen habe ich eine ganz besondere Leidenschaft: Ich bin Internetradiomoderator, das heißt ich gestallte meine eigenen Sendungen im Internet. Ich denke Links darf ich hier nciht posten - wer sich für meine Tätigkeit interessiert und mir vielleicht mal zuhören möchte, der kann mir ja mal eine PM schicken ;)

David

56
Hobbies? Was ist denn das? Ich bin Triathlet! :D

Viele Grüße
Uli

58
[quote="Davidchen"]Hallo!

Neben dem Laufen habe ich eine ganz besondere Leidenschaft: Ich bin Internetradiomoderator, das heißt ich gestallte meine eigenen Sendungen im Internet. Ich denke Links darf ich hier nciht posten - wer sich für meine Tätigkeit interessiert und mir vielleicht mal zuhören möchte, der kann mir ja mal eine PM schicken ]
spielst du auch wunschlisten?
kann ich dann diese wunschlisten als mp3 mitschneiden :D
das wäre dann ein neues hobby von mir

59
Hab ich doch schon beantwortet!

60
hmm, habe ich nicht gelesen, ich guck nochmal...

61
Also ich lese viel, gehe gern ins Kino und bin mit der Uni ausgelastet! Letztere zähle ich schon zu meinen ,,Hobbys". Belege jetzt einen Thai-Bo-Kurs und sonst.... koche ich gerne und gehe gerne spazieren, shoppen. UND ich esse gerne. Zu gerne. Sehr gerne. :nick: Das wars.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

62
Davidchen hat geschrieben:Ich denke Links darf ich hier nciht posten

Warum solltest du keine Links posten dürfen? Solange es nicht penetrant wird, kann keiner was dagegen haben.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

63
Eva77 hat geschrieben:Welche Hobbies habt ihr denn noch nebem dem Laufen.
Alles ander was noch zum Triathlon gehört.
Und dann koche ich sehr gerne und auch die Gartenarbeit macht mir Freude. Wenn ich dazu komme zähle ich auch Skitouren und wandern zu meinen Hobbys.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

65
Davidchen hat geschrieben:... Ich denke Links darf ich hier nciht posten ...
Ach, solange Du sauber argumentierst, kein Problem. Und tendenziell bekommen hier eher die Rechten was auf die Mütze. :P
felix__w hat geschrieben: Alles ander was noch zum Triathlon gehört.
Und dann koche ich sehr gerne und auch die gartenarbeit macht mir Freude. Wenn ich dazu komme zähle ich auch Skitouren und wandern zu meinen Hobbys.
Bis auf die Skitouren trifft das auch bei mir zu. :winken: Grüße an Felix

Von trivialen Leidenschaften wie Musik und Geschriebenes will ich hier im Bewegungsforum lieber Schweigen.

67
respekt!!! ich bin da zu doof für. :)
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

68
Eva77 hat geschrieben:und bin schieße Luftgewehr im Schützenverein.
Biste gut? Hab das mal - sagen wir "engagiert" - gemacht. Was machste denn so auf 40?

Grüße Helmut

69
TurboSchroegi hat geschrieben:Biste gut? Hab das mal - sagen wir "engagiert" - gemacht. Was machste denn so auf 40?

Grüße Helmut
Ohje, da bin ich momentan froh wenn ich die 320 schaffe. Mein bestes Ergebnis - ist aber schon einige Jährchen her- waren mal 353.
Und was hast du denn so getroffen?
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

70
272 bei 300 möglichen - mit 'ner 45er. :zwinker5:

71
mainzrunner hat geschrieben:272 bei 300 möglichen - mit 'ner 45er. :zwinker5:
Respekt! :daumen: Du schießt ja em Deivel ´s Ohr ab. :teufel:

72
Eva77 hat geschrieben:Ohje, da bin ich momentan froh wenn ich die 320 schaffe. Mein bestes Ergebnis - ist aber schon einige Jährchen her- waren mal 353.
Und was hast du denn so getroffen?
Viele gute Bekannte :D

PB bei 40: 398; PB bei 60: 595

Mit 590 biste bei Olympia 1992 in Barcelona in den Endkampf gekommen und hast bei normalem Finale eine Bronzene gekriegt (siehe Hans Riederer). Aber nur wenn Du nicht meine Nerven gehabt hast :D . Hattest Du meine Nerven, dann biste auf nationaler Ebene hängen geblieben :motz: Immerhin hatte ich das Glück mit zwei Weltmeistern und einem Deutschen Meister zusammen in den Rundenkämpfen der Mannschaft in der damals höchsten Liga (heißt heute Bundesliga) einen Vizemeistertitel zu erringen. Man muss halt nur die richtigen Leute kennen :zwinker5:

Grüße Helmut

73
[quote="TurboSchroegi"]Viele gute Bekannte :D

PB bei 40: 398]

:geil: :mundauf: :beten2:

Heiliges Kanonenrohr, also da kann ich beim besten Willen nicht mithalten.

74
Andere Hobbys?
Hö was is das...zuwas andere Hobbys wenn man sich so gut mit seinen Lieblingslaufschuhen unterhalten kann. :hihi:
Ne ganz so weit isses dann doch noch nicht.
Nebem Laufen fahre ich mal mehr mal weniger Rennrad, höre musik oder lese Bücher. Aber es bleibt neben Schule und Laufen dann doch häufig wenig Zeit für anderes.

75
Eva77 hat geschrieben:Respekt! :daumen: Du schießt ja em Deivel ´s Ohr ab. :teufel:
Sachte! Ist schon ewig her und war auch da wohl ein extrem guter Tag. Sonst lief das immer so im 240er Bereich. Auch ein blindes Huhn.. :D

76
mainzrunner hat geschrieben:Sachte! Ist schon ewig her und war auch da wohl ein extrem guter Tag. Sonst lief das immer so im 240er Bereich. Auch ein blindes Huhn.. :D
240 ist immer noch gut. Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel. :respekt:

77
Eva77 hat geschrieben: :geil: :mundauf: :beten2:

Heiliges Kanonenrohr, also da kann ich beim besten Willen nicht mithalten.

Ich weiß nicht ob Du's weißt, aber mal ein ungefragter Rat: Versuch nicht mit Gewalt 10er zu bohren. In der Leistungsklasse um den 8er oder 8,5er Schnitt bist Du der Gewinner, wenn Du nur keine 6er oder 7er mehr schießt. Überleg mal wieviele 9er und 10er Du hast? Genau! Jede 9 ist +1 und jede 10 ist +2. Da biste schneller bei 360 wie Du schauen kannst. Und das ist im Grunde recht einfach: Eiserne Disziplin den Anschlag abzubrechen.

Ach ja: Wenn Du Gelegenheit hast 10m Armbrust zu schießen, mach das. Ein besseres Abzugs und Haltetraining gibt es nicht. Du wirst einen Leistungssprung dadurch machen.

Grüße + viel Erfolg
Helmut

(Der den Stehendanschlag im Gewehrschießen für ein optimales Training des Körpergefühls, Feinmotorik und der Bewegungsautomation hält. Stille Perfektion - völlig makellos - 40 bzw. 60 mal am Stück.)

78
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Du's weißt, aber mal ein ungefragter Rat: Versuch nicht mit Gewalt 10er zu bohren. In der Leistungsklasse um den 8er oder 8,5er Schnitt bist Du der Gewinner, wenn Du nur keine 6er oder 7er mehr schießt. Überleg mal wieviele 9er und 10er Du hast? Genau! Jede 9 ist +1 und jede 10 ist +2. Da biste schneller bei 360 wie Du schauen kannst. Und das ist im Grunde recht einfach: Eiserne Disziplin den Anschlag abzubrechen.

Ach ja: Wenn Du Gelegenheit hast 10m Armbrust zu schießen, mach das. Ein besseres Abzugs und Haltetraining gibt es nicht. Du wirst einen Leistungssprung dadurch machen.

Grüße + viel Erfolg
Helmut

(Der den Stehendanschlag im Gewehrschießen für ein optimales Training des Körpergefühls, Feinmotorik und der Bewegungsautomation hält. Stille Perfektion - völlig makellos - 40 bzw. 60 mal am Stück.)
Moin TurboSchroegi,

genauso mache ich das auch. Ich bin nicht wild auf 10er aus. Ich versuche im Schnitt die 8 zu treffen. Wirds ne 9 oder ne 10 freue ich mich, bei ner 7 oder weniger (kommt leider doch manchmal vor :peinlich: ) ärgere ich mich zwar, versuche mich aber davon nicht weiter beeinflussen zu lassen.

79
ach nee .. sind doch mehr Sportschützen hier als gedacht ..

nciht schlecht ..

Mein Training liegt leider seit einem Jahr brach, seitdem ich dauerhaft ortsabwesend bin .. sind auch leider letzte Saison aus der LOL abgestiegen, nachdem der Aufstieg schon glücklich war, haben wir gezeigt bekommen, wo wir hin gehören.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

80
Gibts das eigentlich schon als Sportart? Laufen und schießen? Laufbiathlon sozusagen? :confused:

81
mainzrunner hat geschrieben:Gibts das eigentlich schon als Sportart? Laufen und schießen? Laufbiathlon sozusagen? :confused:
Hab bis jetzt noch nix davon gehört. Wäre aber wahrscheinlich nix für mich.
Bewundere die Biathleten, die nach der ganzen Anstrengung noch eine 5-Mark große Scheibe in 50 m Entfernung treffen. Da hätte ich im Ruhezustand wahrscheinlich noch Schwierigkeiten. :peinlich:

82
jepp .. Sommerbiathlon ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

83
so heut abend werd ich noch zwei andern hobbys von mir nachgehen:
bier trinken und fussball gucken
Bild

84
das ist allerdings wahr .. Chips essen wird bei mir dann parallel laufen müssen .. aber das bekomme ich schon geregelt

85
ach ja das hatte ich noch vergessen
und über unfähige spieler und den schiedsrichter pöbeln gehört natürlich auch dazu :zwinker5:
Bild

86
röschtöösch .. aber nicht, dass sich die Nummer 1 .. ähm .. 2 wieder so abschießen lässt .. obwohl .. Pauli würd ich´s echt gönnen ..

87
[quote="TurboSchroegi"]Ich weiß nicht ob Du's weißt, aber mal ein ungefragter Rat: Versuch nicht mit Gewalt 10er zu bohren. In der Leistungsklasse um den 8er oder 8,5er Schnitt bist Du der Gewinner, wenn Du nur keine 6er oder 7er mehr schießt. Überleg mal wieviele 9er und 10er Du hast? Genau! Jede 9 ist +1 und jede 10 ist +2. Da biste schneller bei 360 wie Du schauen kannst. Und das ist im Grunde recht einfach: Eiserne Disziplin den Anschlag abzubrechen.

Grüße + viel Erfolg
Helmut

Da du in der Leistungsklasse schon warst,
was muss ich machen um vom niedrigen 380 mit Bestleistung 387 zum 390er Schuetze zu werden?
Hab leider kein kompetenten Trainer, oder Vereinskollege der mir da helfen kann?
Vieleicht hast du ja da nen Geheimtipp?
Bild

88
Moin zusammen,

neben dem Laufen oder vorher oder zwischendurch:

Leistungsschwimmen :D

Schöne Ostern
Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild

89
Hey tellst!

Hast ne PM!

Grüße Helmut

90
@Turbo .. hätte auch gern eine .. interessiert mich, auch wenn ich überhaupt erst mal wieder ins Training muss..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“