Marty P hat geschrieben:
hab gerade erfahren das meine Oma im Sterben liegt. ...Ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Hallo Marty,
das ist so ziemlich das schwierigste Thema, das man sich denken kann, besonders, wenn man als Außenstehender dazu etwas sagen möchte. Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe.
Deine Oma weiß vermutlich, dass du sehr an ihr hängst und versteht, was in dir jetzt vorgeht. Sei einfach offen zu ihr und zeige ihr deine Liebe. Es schadet nichts, wenn du sie wissen läßt, dass du sie vermissen wirst. Auf keinen Fall solltest du so tun, als sei schon alles in Butter. Es ist der Lauf der Welt, dass wir alle mal am Ende unseres Lebens ankommen. Da ist es normal, dass man sich damit auseinandersetzt, erst recht, wenn ein lieber Mensch gerade soweit ist.
Ich hoffe, ihr könnt euch liebevoll voneinander verabschieden, das hilft beiden.
Marty P hat geschrieben:Mir wird jedenfalls mal wieder bewußt wie lächerlich manche Diskussionen über vegetarische Ernährung oder irgendwelche Bestzeiten eigentlich sind. Wir sollten uns freuen gesund zu sein und jeden Tag genießen so gu es geht.
Trotzdem ist es gut, dass es solche Diskussionen gibt. Sie helfen manchmal, die eigene Sichtweite zu überprüfen und gehören einfach dazu. In deiner momentanen Lage sind naturgemäss die meisten anderen Themen lächerlich. Aber im Normalzustand gehört auch schon mal eine "lächerliche" Diskussion zum Genießen und kann helfen, sich des Lebens zu freuen.
Viele Grüße aus Hilden
sigi