Banner

deutsche Krankenhäuser

151
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich finde Guenthis Ton und Umgangsform (die er eigentlich immer an den Tag legt) total daneben, und für mich ist es kein Verlust, wenn er nicht da ist.
In seinen letzten Äußerungen hat er den Bogen ohne Zweifel überspannt (warum auch immer). Ansonsten ist er zwar meistens sehr direkt und provokant, trifft aber oft auch den Punkt. Und was das Beleidigen angeht, teile ich diese Einschätzung:
Pollux hat geschrieben:Manche beleidigen halt direkt, andere um 3 Ecken.
Ob letzteres besser oder "sozial erträglicher" als ersteres ist? Manche Häme und Gehässigkeit, die hier z. T. Holzwurm und auch Guenthi hinterhergeschickt wurde, lässt mich jedenfalls auch wundern und ist kaum besser.

Ich finde, der Abgang streitbarer Foris wie Guenthi oder auch Holzwurm ist in jedem Fall ein Verlust für das Board.

Grüße, Bruce

152
kitty hat geschrieben:was wär ein forum ohne off-topic!!

Topic. :P
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

153
langweilig aber politisch korrekt und fachlich sehr informativ (für die zwei, drei user) :D

Jörg

P.S. Wo sind denn all die laufenden Ärzte, alle beim Streik? Aus Solidarität mit Holzwurm abstinent? Oder gibt es die gar nicht? War da nicht jemand, der beruflich aus der (von mir evt. verärgerten) Ecke der KH-Verwaltung kam?

Sorry, kitty und trinchen fürs Verwässern :D

154
Da wir ja jetzt wissen, dass es keine Viren gibt, gibt es ergo auch keine Aerzte. Oder vielleicht sind die Aerzte grad alle beim Impfen gegen Vogelgrippe......

155
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Da wir ja jetzt wissen, dass es keine Viren gibt, gibt es ergo auch keine Aerzte. Oder vielleicht sind die Aerzte grad alle beim Impfen gegen Vogelgrippe......

Die gibts auch nicht... :P

Gruss Thomas :hallo:

PS: Habe soeben eine sichere Quelle gefunden! :wink:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

157
Bruce hat geschrieben:Ich finde, der Abgang streitbarer Foris wie Guenthi oder auch Holzwurm ist in jedem Fall ein Verlust für das Board.
Streitbar ist das eine, (prinzipiell) dagegen sein und ohne Niveau in der Sprache und der Argumentation rumzuflezen ist aber was anderes.

Und wer wenn nicht ich wüsste, was niveaulos ist :D

my 2 ct
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

158
einfach-Marcus hat geschrieben:Streitbar ist das eine, (prinzipiell) dagegen sein und ohne Niveau in der Sprache und der Argumentation rumzuflezen ist aber was anderes.

Und wer wenn nicht ich wüsste, was niveaulos ist :D
Marcus, stört es dich sehr, wenn ich mich mal wieder an dich dranhänge? :zwinker4:

Ich bin auch absolut gegen ein gleichgeschaltetes Forum und begrüße möglichst viele unterschiedliche Ansichten und Charaktere.

Aber eine Grenze muß schon auch gezogen werden und die wäre auch für mich genau da erreicht, wo es in persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen ordinärer Art übergeht. Das hat dann mit 'Meinung' nichts mehr zu tun und ich würde es auch nicht tolerieren, wenn die in der entsprechenden Äußerung kund getane Meinung mit meiner völlig übereinstimmt.

Grundsätzlich fände ich es auch okay, wenn Günthi wieder mitschreibt - von mir aus auch deftig-kräftig. Aber eben nicht unter der Gürtellinie und ordinär beleidigend. Die benutzten Ausdrücke würden auch im 'Zivilleben' den Tatbestand der Beledigung erfüllen und u. U. 'erzieherische' abstrafende Maßnahmen nach sich ziehen. Warum also nicht auch hier.

Holzwurm ist ja wohl freiwillig verschwunden - in solchen Fällen finde ich 'Hinterherdiskutieren' müßig. Handlungsfreiheit geht da vor.

159
wirdschon hat geschrieben:Hallo Trinchen,

kann man so sehen. Habe auch erwartet, daß so etwas kommt.
Aber damit hilfst du ihm nicht. Sorry, will mich jetzt nicht deutlicher ausdrücken, aber manchmal steht auch was zwischen den Zeilen.
Vielleicht kannst du mit dem Wörtchen "Hilfe" was anfangen..

Grüße
wirdschon
Geht's noch? Jemand benimmt sich wie die Axt im Walde und soll dann dafür auch noch Verständnis ernten? Meine "Hilfsbereitschaft" hält sich in solchen Fällen sehr in Grenzen.

Ich muss Trinchen 100 % Recht geben..

160
Adiop hat geschrieben:PS: Habe soeben eine sichere Quelle gefunden! :wink:
Ich weiß wir kommen langsam wieder vom Thema weg, aber die "Quelle" verwirrt mich dann doch! Mir ist allerdings schon klar, daß die Welt auch ein Springer-Produkt ist.
Einem Nostradamus-Vers zufolge erscheint der Schreckenskönig "im siebten Monat". Deshalb vermuten Esoterik-Bloggs im Internet, daß im Juli eine Pandemie ausbricht.
somit schließt sich dann wieder der Esotherikkreis: wir sollten uns alle bis zm Jahr 2012 (wenn alles vorbei ist und neu beginnt, vegan ernähren :nick: .
Schlamperei der Forscher
-Auch um das Friedrich-Löffler-Institut auf der Insel Riems ranken sich Sagen. Vielen Einheimischen im nahen Greifswald oder auf Rügen ist das Institut für Tiergesundheit suspekt. Die Forscher hätten nicht aufgepaßt, als sie mit dem Virus hantierten, vermutet man in der Region. Das Institut wehrt sich gegen die Vorwürfe. Der auf Rügen gefundene Virus-Typ H5N1 sei hier nie bearbeitet worden.
Hier konnte ich echt nur herzlich lachen. Um das Institut, zu dem ich eine gewisse Beziehung hatte/habe, ranken sich noch ganz andere Schauermärchen. So hieß es wohl zu DDR-Zeiten, daß dort MKS-Erreger und andere Erreger entwickelt worden sein sollen, um im kapitalistischen Ausland ökonomische Schäden anrichten zu können :tocktock: . So fängt das Volk dann an zu spekulieren, wenn aus sicherhetstechnischen Gründen nicht jeder Zutritt hat.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

161
Steif hat geschrieben: Mir ist allerdings schon klar, daß die Welt auch ein Springer-Produkt ist.
Ich nehme an, Du hast 'Welt' hier absichtlich nicht in Anführungszeichen gesetzt. :zwinker2:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

162
Steif hat geschrieben:...Um das Institut, zu dem ich eine gewisse Beziehung hatte/habe,...
...warst Du in einer früheren Existenz ein Virus? Was muss man unternehmen um als Virus so viel Karma anzusammeln um umgehend als Mensch wiederboren zu werden? Ganz beachtlicher Karrieresprung!

Immer vorausgesetzt, es gibt Viren und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung…

Ironiemodus aus:

Etwas seltsam finde ich die räumliche Nähe zwischen ersten Vogelgrippefunden und Institut schon, v.a. da die armen Höckerschwäne doch gar keine Zugvögel sind.

Ganz ernsthaft verwirrt,

Jörg

163
Athabaske hat geschrieben:...warst Du in einer früheren Existenz ein Virus? Was muss man unternehmen um als Virus so viel Karma anzusammeln um umgehend als Mensch wiederboren zu werden? Ganz beachtlicher Karrieresprung!

Immer vorausgesetzt, es gibt Viren und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung…
Haben die da nicht auch viele Rindviecher als Testtiere? Ich frag ja bloß und bin schon wieder weg. :teufel:

164
Bueffelchen hat geschrieben:Haben die da nicht auch viele Rindviecher als Testtiere? Ich frag ja bloß und bin schon wieder weg. :teufel:
...Du meinst, er könnte doch ein klitzekleines Hintertürchen über die eine oder andere Säugetierexistenz genommen haben...

auch ganz schnell flitzend,

Jörg

165
Athabaske hat geschrieben:...Etwas seltsam finde ich die räumliche Nähe zwischen ersten Vogelgrippefunden und Institut schon, v.a. da die armen Höckerschwäne doch gar keine Zugvögel sind.

Ganz ernsthaft verwirrt,

Jörg
Man muß zusätzlich wissen, daß das Land vor der Insel Koos, die südöstlich von Riems liegt, ein riesiges Naturreservat für Seevögel ist und somit ein ganz entscheidender Rastpunkt für Zugvögel. Ich stelle da somit einen ganz anderen Zusammenhang her.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

166
Bueffelchen hat geschrieben:Haben die da nicht auch viele Rindviecher als Testtiere? Ich frag ja bloß und bin schon wieder weg. :teufel:
In deutlich früheren Zeiten gab es im Greifswalder Bodden noch ganz andere Testtiere :zwinker5: möglicherweise handelt es sich ja auch um längst vergessene biologische Kampfstoffe, die damals von der Greifswalder Oie Richtung England abgeschossen wurden? Spekulationen über Spekulationen ... und die Welt ist von grundauf schlecht.
Steif

167
mainzrunner hat geschrieben:Geht's noch? Jemand benimmt sich wie die Axt im Walde und soll dann dafür auch noch Verständnis ernten? Meine "Hilfsbereitschaft" hält sich in solchen Fällen sehr in Grenzen.

Ich muss Trinchen 100 % Recht geben..

Ich verstehe wirdschon schon, "negatives Zuwendungsbedürfnis" ist das Stichwort. Meine Hilfe geht so weit, dass ich G. obwohl mir dazu angeraten wurde, nicht anzeigen werde (z.B. wegen Beleidigung.) So wichtig ist mir halt kein Clown. Er wird also wiederkehren, und sich danach vielleicht einen neuen Nick suchen.

Normale deutsche Krankenhäuser können da vermutlich nicht helfen.

Auch Holzwurm hätt ich gerne kennengelernt, als ich in Bonn war. Aber irgendwie war mir meine Zeit dann doch zu kostbar. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

168
Hast schon recht Gregor, dass du gegen den G. nix unternimmst.
Wär mir auch zu blöd.
In zwei Tagen darf er wieder zurück, vielleicht hat er ja bis dahin seine Pillen gefunden und ist wieder nüchtern, dann gehts wieder für ein paar Tage :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

169
gnies hat geschrieben: Meine Hilfe geht so weit, dass ich G. obwohl mir dazu angeraten wurde .....

Es straft manchem mehr, wenn er ignoriert wird - vielleicht probierst du es damit.

170
Pedi95 hat geschrieben:Es straft manchem mehr, wenn er ignoriert wird - vielleicht probierst du es damit.

Ich versuche es. Aber ich darf mich ärgern, wenn ich es schaffe, erst bei der 20. Beleidigung etwas zu schreiben, und das auch noch mit Smileys, und andere liebenswürdige User posten dann "Könnt Ihr Euch mal zurückhalten?? :sauer: :nene: "

Andere User hier werden von Stalkern belästigt, dagegen ist G. harmlos, erst recht in freier Wildbahn, aber auch ich bin real.

171
gnies hat geschrieben:
Andere User hier werden von Stalkern belästigt, dagegen ist G. harmlos, erst recht in freier Wildbahn, aber auch ich bin real.
Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, daß man ein Fori hier so einfach ausschließt, daß auch noch noch bekannt gibt und andere sogar wissen, wann das ausgeschlossene Mitglied wieder schreiben darf. Es gehören meistens mindestens zwei dazu, wenns zu Unstimmigkeiten kommt. Aber so ist der Weg für den Ausgeschlossenen eigentlich sackgassenartig.

Stalker hier im Forum, gnies, das glaub ich dir nicht. Wahrscheinlich sind hier auch noch irgendwo Wanzen versteckt. Hilfe, wo bin ich hingeraten? Was du schreibst ist wirres Durcheinander, aber alle anderen scheinen dich ja zu verstehen :confused:

172
Da stimme ich der lauftrine doch einfach mal zu.

Gruß,

Carsten

173
lauftrine hat geschrieben: aber alle anderen scheinen dich ja zu verstehen :confused:
keineswegs!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

174
Athabaske hat geschrieben:War da nicht jemand, der beruflich aus der (von mir evt. verärgerten) Ecke der KH-Verwaltung kam?
Ja, das war ich. Aber du hast mich nicht verärgert. Es ist nur so, dass ich im Moment ziemlich Stress habe (das ist also nicht nur bei den Ärzten so :D ) und deshalb den Threat auch gar nicht weiter verfolgt habe, das Thema schwankt ja auch zwischen Holzwurm - KH - Günthi. Mein Bedarf an Krankenhaus-Problematik ist derzeit auch ziemlich gedeckt, weiss gar nicht, inwieweit ich mich dann abends auch noch einmal darauf einlassen möchte. Allerdings bin ich dann natürlich wieder nicht konsequent genug, einfach ganz meine Klappe zu halten :confused:

sims

175
sicher ist guenthi diesesmal übers ziel hinausgeschossen, aber gleich ein ausschluss? wenn ich dran denke, wie exidings und ich uns gegenseitig befetzt haben........ (@exi: ich bin nicht dick! :D )

ich freu mich auf jeden fall auf seine rückkehr. ohne ihn fehlt hier einfach etwas! kontroverse user sind in jedem forum das salz in der suppe!
liebe grüsse von eva

176
was wäre dieses forum ohne dich ? :love:

177
Sims hat geschrieben: Allerdings bin ich dann natürlich wieder nicht konsequent genug, einfach ganz meine Klappe zu halten :confused:

sims

Na ja, so richtig gesagt hast du aber auch nichts :wink: Geht mir aber auch so. Wollte mich gestern Abend bei der Diskussion erst zu Wort melden, aber Feierabend ist Feierabend und dann hab ich auchs sein gelassen.

178
Pedi95 hat geschrieben:Na ja, so richtig gesagt hast du aber auch nichts :wink: Geht mir aber auch so. Wollte mich gestern Abend bei der Diskussion erst zu Wort melden, aber Feierabend ist Feierabend und dann hab ich auchs sein gelassen.
Du bist also auch in der "Branche"....?

sims

179
Sims hat geschrieben:Du bist also auch in der "Branche"....?

sims

:nick:

180
kamikatze hat geschrieben:was wäre dieses forum ohne dich ? :love:
:küssen:
liebe grüsse von eva

181
lauftrine hat geschrieben:Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, daß man ein Fori hier so einfach ausschließt, daß auch noch noch bekannt gibt und andere sogar wissen, wann das ausgeschlossene Mitglied wieder schreiben darf. Es gehören meistens mindestens zwei dazu, wenns zu Unstimmigkeiten kommt. Aber so ist der Weg für den Ausgeschlossenen eigentlich sackgassenartig.

Ei, ich hab ihn nicht ausgeschlossen, das war wohl ein Admin, nachdem ihn jmd aufmerksam machte. "Mindestens zwei" ist schön gesagt, denn erstens hat der User viele beleidigt, und zweitens hab ich die letzten Tage viel Post bekommen, mit dem Tenor "Was hast du dem getan?". Darauf konnte ich immer nur hilflos antworten, dass ich es nicht wirklich wisse.
Stalker hier im Forum, gnies, das glaub ich dir nicht. Wahrscheinlich sind hier auch noch irgendwo Wanzen versteckt. Hilfe, wo bin ich hingeraten? Was du schreibst ist wirres Durcheinander, aber alle anderen scheinen dich ja zu verstehen :confused:

Nein, aber das bin ich gewohnt. Trotzdem schreibe ich es nicht ein zweites mal, und erst recht nicht auf bayerisch, hin.

182
lauftrine hat geschrieben:Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, daß man ein Fori hier so einfach ausschließt, daß auch noch noch bekannt gibt und andere sogar wissen, wann das ausgeschlossene Mitglied wieder schreiben darf.
In diesem Forum wurden immer wieder Leute gesperrt, die sich massiv im Ton (und dann meistens auch gleich noch im Thema) verfehlt haben. Guenthi ist da wirklich nicht der Erste - allerdings ist er der Erste, bei dem ich mitbekommen habe, dass er eine Chance für einen Wiedereinstieg erhält. Ich persönlich finde das sehr grosszügig von Tim.

Für mich ist es klar ein Unterschied, ob zwei Foris mal nicht einer Meinung sind und dann die Fetzen fliegen, oder ob ein User permanent anderer Meinung ist, und im gleichen Atemzug die anderen blöd anmacht, und wegen sozialer Inkompetenz, Dummheit etc. beschimpft, mit Vogelzeig und Kotzsmileys nur so um sich wirft, und permanent einen Feldweibelton drauf hat.

Stalker hier im Forum, gnies, das glaub ich dir nicht.
Da sag ich schlicht und einfach nur: Doch, gibt es.

Gruss, Trinchen

183
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Feldweibelton
Schönes Wort :daumen: , muss ich mir merken. Für Schwiegermutterdiskussionen :)

184
marme hat geschrieben:Schönes Wort :daumen: , muss ich mir merken. Für Schwiegermutterdiskussionen :)
...ist halt so bei den Hinterberglern, gar nicht mal falsch geschrieben nach helvetischer Schreibweise :D

Aber Ufz bleibt Ufz, ob bei den Alpenmilizionären oder "beim Barras"...

Jörg

185
Athabaske hat geschrieben:Aber Ufz bleibt Ufz, ob bei den Alpenmilizionären oder "beim Barras"...
doch Uffz oder schreibt man den Unteroffizier nach neuer Rechtschreibung mit einem f ?
Steif

186
Sorry! Bin Legastnicker!

187
Ich habe eure Anfangsdiskussionen nicht mitverfolgen können - da wurde anscheinend editiert.

Die Bezahlung der meisten Jungärzte ist grauenhaft - und für das wenige Geld bekommen sie nur zumeist befristete Verträge. Was dazu führt, dass man buckelt wie blöd, damit der Vertrag verlängert wird. Zu welchen Konditionen weiß man noch nicht. Natürlich buckelt man auch, weil man den Kollegen gegenüber nicht als A** dastehen möchte, weil man auf die paar Euro für Dienste angewiesen ist oder weil es einem einfach Spaß macht.
Im Pflegebereich schaut es ebenso katastrophal aus.
Mir scheint, in Sozialberufen wird man einfach nur ausgenommen (die Uralt-Cheffes mal ausgeschlossen).

Ich frage mich, welche Leistung ich von einem überarbeiteten, schlecht bezahlten Arzt erwarten kann. Ich frage mich, wie ein Arzt eine gute Facharztausbildung bekommen möchte, wenn keiner Zeit hat, ihn zu lehren?

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, dem Patienten Einblick in die Kosten zu geben. Bei den Niedergelassenen kann er dies tun, für einen Euro bekommt er seine Rechung. Ob er das tun wird, bleibt allerdings fraglich.
Durch die Fallpauschalen im Krankenhaus kann der Patient ebenso etwas über "seine erlaubten Kosten" in Erfahrung bringen.

188
gnies hat geschrieben:...... mit dem Tenor "Was hast du dem getan?". Darauf konnte ich immer nur hilflos antworten, dass ich es nicht wirklich wisse.

Du Scheinheiliger :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“