Auf der Suche nach einer geeigneten, passenden, funktionellen Laufkappe bin ich letztes Jahr auf einer Herstellerseite im Internet m.E. fündig geworden. Also zum Händler des Vertrauens und das gute Teil bestellt, mit der Option, diese nach Ansicht etc. evtl. nicht nehmen zu müssen...

Das ist nun ein halbes Jahr her. Vier Wochen später schaue ich mal wieder da vorbei und bekomme Vorhaltungen: Er habe doch tatsächlich statt einer Kappe gleich derer 3 bestellen müssen in den größen S, M, L... Tja, tut mir ja Leid...
Nochmal 8 Wochen gingen ins Land, bis ich eine Info bekam... Kappen sind da

Letzte Woche mache ich erneut einen gaaaanz vorsichtigen Versuch und frage nach der Kappe Größe "S"... - Fehlanzeige!
Jetzt werde ich wohl eine übers www bestellen, aber welche??
Zurückschicken ist da ja nicht so günstig, also, die muss einfach richtig ausgesucht sein.
Betreffend Größe: Zwar lassen sich die meisten Kappen im Umfang verstellen, sitzen dann aber - bei mir - ausnahmslos auf den Ohren auf, was natürlich auf langen Läufen zu ordentlich Reibung führt.
1) Was tragt ihr für Kappen? Funktionskappe oder 0815-Baumwoll-Kappe?
2) Sind das "One-Size-Kappen" oder sind die in verschiedenen Größen erhältlich?
2) Haben die ein Schweißband aus Baumwolle oder Funktionsmaterial?
3) Sind die eher schmal geschnitten (also in der Höhe) oder eher nicht?
4) Wie haltet ihr es mit der Farbe? Schwarz ist zwar allerorten "in", aber eine helle Kappe ist vor Allem im Sommer bei Sonneneinstrahlung vorteilhafter - und genau für die Sommersaison suche ich eine.
Also, wenn ich eine Kappe finde, lasse ich's Frühjahr werden

Gruß
Burkhard