Hallo Ihr!
Eigentlich wollte ich mit laufen-aktuell.de komplett gegen den Trend gehen:
- keine Werbung
- kostenlose Nutzung des kompletten Angebots
Denn Beispiele wie bei GMX oder Werbung wie sport1 finde ich nur abschreckend. (Meine Meinung)
Nur leider wurde ich in meiner Naivität vom vielen Traffic überrascht, der mitunter ziemlich teuer werden kann. Sicherlich kann ich bei meinem jetzigem Provider zwecks Sponsoring anfragen, aber rennic hat mir eine (wie es scheint) super Alternative gesagt.
Mein Ziel mit laufen-aktuell.de war eigentlich immer "Erfahrung und Referenzen" in Sachen Kundenfreundlichkeit, Benutzerwünsche, Betreuung und Weiterentwicklung zu sammeln. Habe ich als prima Ergänzung zu meinem Studium Medienwissenschaften gesehen. Ich habe euch quasi immer als liebenswerte "Testpersonen" gesehen - als Gegenleistung bekommt ihr alles kostenlos :rotate: (Ich hoffe, das Wort Testperson wird jetzt nicht falsch gedeutet, denn ich meine es im positiven Sinn) Geld verdienen wollte ich mit diesem Konzept nicht, ich war aber froh, wenn Shirtverkäufe oder Tchibo-Bestellungen die Kosten decken konnten.
Mittlerweile ist alles ein wenig anders gekommen - Ich habe vor 3 Wochen von meiner super-heilbaren, trotzdem aus der Bahn werfenden Krebskrankheit erfahren. Studium verliert mit einem Mal an Bedeutung, laufen-aktuell.de wird für mich noch wichtiger als vorher: Es lenkt mich ab, ja fungiert sogar als Fenster in die Welt. Hinzu kommen die steigenden Besucherzahlen (die mich natürlich mit Stolz erfüllen!) und der steigende Traffic.
laufen-aktuell.de macht mich noch nicht wirklich arm - auf lange Sicht werde ich mir aber etwas überlegen müssen. Die Sponsoring-Geschichte finde ich super, allerdings müsste ich wissen, wie man das steuertechnisch handelt, denn ein Gewerbe wollte ich für laufen-aktuell.de nicht anmelden. Oder kann man das als Schenkung deklarieren? Ach keine Ahnung ;)
Zu allem Überfluss habe ich auch noch meinen Studium-finanzierenden Job verloren bzw. kann dem nicht mehr nachgehen. (das soll sich nicht nach Selbstmitleid anhören!) Wenn mir also auf Dauer ein Konzept einfällt, mit dem laufen-aktuell.de für mich finanziell überschaubarer wird, umso besser. Mein Gehirn arbeitet schon seit einigen Stunden daran
laufen-aktuell.de soll in Zukunft weiter für alle kostenlos bleiben. Wer als Sponsor auftreten möchte, kann dies natürlich gerne tun. Dafür muss ich mir aber erst ein Konzept überlegen. Ich hoffe, ich habe während meiner Heilung genug Gehirnschmalz und Kraft, um mir darüber Gedanken zu machen. Und das Lauftagebuch wollte ich ja auch noch weiterentwickeln und eine Bilder-Gallerie wollte ich Euch ja auch noch geben ;) Ich habe also noch viel zu tun = viel Ablenkung
Gruß
+tim
(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )