Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

351
update

September-Liste:

Angekündigt sind
  1. oLi
  2. Big Biggi
  3. Martinwalkt
  4. Welf (Richard)
  5. Anne
  6. Tessa
  7. rochus
  8. Schneemoere (Volker)
  9. Ahkah
  10. Meike
  11. Joern
  12. Lachmöwe
  13. Andreas
  14. Sumowalker
  15. gyngeb (Tom)
  16. Steif
  17. fidi
  18. Oliver
  19. willnich
Eventuell kommen auch:
ripple (schneit wohl mal rein...)

Gestern letzter langer Marsch an der Elbe, 4,5h mit Endbeschleunigung. War richtig geil mit Vorfrühlingsgefühlen. Heute Morgen Parismarathon auf Eurosport gesehen, im Vergleich zu HH ist da ja gar nichts los an der Strecke.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

352
update

September-Liste:

Angekündigt sind
  1. oLi
  2. Big Biggi
  3. Martinwalkt
  4. Welf (Richard)
  5. Anne
  6. Tessa
  7. rochus
  8. Schneemoere (Volker)
  9. Ahkah
  10. Meike
  11. Joern
  12. Lachmöwe
  13. Andreas
  14. Sumowalker
  15. gyngeb (Tom)
  16. Steif
  17. fidi
  18. Oliver
  19. willnich
  20. Marc
Eventuell kommen auch:

Und als Groupie werde ich auch vor Ort sein.

Grüße Marc :hallo:

353
So,
auch gerade den letzten Lauf über 3:15h gemacht und alles schön cremig auch die Berge hoch.
Immer wieder ein tolles Gefühl nach dem letzten langen Lauf vor einem Marathon.

354
Ich auch!!
Der letzte lange Lauf ist vorbei! 32 km in 2:55. Ging ganz locker! gebe Dir recht Forrest. Ist immer wieder ein tolles Gefühl den letzten langen Lauf hinter sich zu haben.
bis bald in Hamburg

355
Dito,
heute auch den letzten "Langen" vor dem H - Marathon absolviert.
35 km in 2:57. Habe heute während des Laufes bewußt nicht auf die Uhr gesehen. Bin einfach so nach Gefühl los. Als ich dann wieder zu Hause war, kamen schon so die Zweifel, ob es nicht doch etwas zu schnell war.
Aber egal, auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf Hamburg.

Gruß :hallo:
Richard

356
Big-Biggi hat geschrieben:Gibts hier eigentlich noch kein VWKGJ?
Mir persönlich rutscht so langsam das Herz in die Hose... :uah:
Liebe Grüße
Birgit

Also wenn Bedarf besteht gerne :D , ich erinnere an dieser Stelle mal an den "VWKGJ-Club" vom Berlin HM, von mir aus können wir den gerne für HH weiterführen. Biggi, ich denke Deine Mitgliedschaft erhalten wir aufrecht.
Ich war heute auch auf dem letzten Langen, 3:32 h, keine Ahnung wieviel km, vielleicht so um die 33? An sich ok, auch wenn meine neuen Adidasschuhe meinen zarten Füßchen eine Blase zugefügt haben. Kann es sein, dass die Streifen scheuern? Sehr funktional. :haeh: Aber bei diesen Streckenlängen hört man ja Flöhe husten.
Gruß an alle Tapering-Bereiten!!!
Meike
:bounce:

357
Hallo Leidensgenossen ...

ich hatte heute auch meinen letzten Langen (32km) vor Hamburg. Jede Menge Regenschauer und auf dem Rückweg die letzten 16km nur Gegenwind. Den aber heftig mit Böen von 30-40km, garniert mit ... ein paar weiteren Schauern.
Es war echt ein Höllenritt.

Mann ... der Marathon in HH wird nur noch Belohnung pur :D :D :D

Stephan

358
Auch bei mir ist der letzte lange Lauf Geschichte. Mein Knie ist OK, und einen Lauf mit 35 km hab ich auch hingekriegt, sogar mit Endbeschleunigung. Jetzt sitze ich hier, bin völlig im Eimer und kann nur noch "gaga" sagen. Aber es hat Spaß gemacht, jetzt beginnt das Warten auf Hamburg. Ich freu mich.

@Welf: 35 km in 2:57, macht fast ein 5er-Schnitt. Entweder Du stapelst mit Deiner avisierten 3:45 tief, oder Du überziehst es im Training. Bestimmt willst Du eine 3:15 laufen ;-)

Viele Grüße,
Jörn

359
Wenn demnächst die Meldebestätigung hier eintrifft dann ergibt sich eine kleine Änderung:

ahkah
air_eule
Andrea ______________sub 4:00
Arne Weiser__________ 4:00
Big-Biggi____________sub 5:00
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30
Fräse________________(??? - nach Bad Füssing)
Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_______________um die 4:00 rum (?)
Holgii ______________sub3:45
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
Lars_________________etwa 4:00
Laufschnecke59________sub4
Martinwalkt__________sub5
Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin
Ripple_______________sub 03:50
runtan ______________ankommen & lächeln!
Schneemoere__________sub 3:30
Steif________________will Spaß haben (Trainingsmarathon)
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tessa
vo0509_______________sub 3:30
Vo2__________________um die 3:15
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Anne
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

360
Joern hat geschrieben:... bin völlig im Eimer und kann nur noch "gaga" sagen.
Auch so ... wir (Vize68, Holgii & ich) haben 33,5 Km in 3:07 geschafft. Bei teilweise starkem Wind inklusive ca. 5Km Endbeschleunigung. Ich fühl mich wie eine Flasche, leer ...

361
Welf hat geschrieben:35 km in 2:57.
...und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen mit meinen 3:06 auf 35,5km.
Aber meine Zielzeit ist ja auch nur sub3:3:wink:
Oder vielleicht noch etwas subber.

taper, taper, taper...
oLi

362
Steif hat geschrieben:Wenn demnächst die Meldebestätigung hier eintrifft dann ergibt sich eine kleine Änderung:

Prima :daumen:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

363
Selten war auch ich so fertig wie heute ... :D
aber glücklich, nun auch meinen 32er hinter mir zu haben ... Der Gegenwind war teilweise echt die Hölle. Und als Conni und ich schon glaubten, dem Regen komplett ein Schnippchen geschlagen zu haben, holte uns so ein fieser Schauer auf KM 30 doch noch voll von der Seite ein *igött*. Ich murmelte den Rest der Strecke nur noch "mentale härte ... mentale härte ... mentale härte ..." vor mich hin :D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

364
Ich hab auch meinen letzten langen gemacht, 3:00, wenn der garmin nicht spinnt (ich war teilweise im Wald) waren es nur ca. 24 km :frown: Ich bin aber nach Puls gelaufen, von daher waren für mich die km zweitrangig. Mein Training für Hamburg lief eindeutig nicht optimal, aber ich hoffe, fürs Durchkommen wird es reichen. Ein wenig schneller werden kann ich dann beim Berlin Marathon....
Jetzt freu ich mich aufs tapering. Hat noch jemand Ernährungshinweise? (ja, ja, ich weiß, ich könnte im Archiv nachgucken, aber vielleicht ist ja jemand hier ganz lieb :) )
Liebe Grüße
Birgit

365
Auch ich habe meinen Letzten langen Lauf (vor HH) hinter mir:
Am Samstag bin ich bei herrlichem Frühjahrswetter im Naturpark Südschwazwald etwas über 4 Stunden gelaufen. Es war ein Lauf mit reichlich Höhenmetern. Natur pur mit traumhaften Ausblicken in die Rheinebene.
Es war fantastisch! :daumen:

Grüßle
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

366
Lars hat geschrieben:Auch so ... wir (Vize68, Holgii & ich) haben 33,5 Km in 3:07 geschafft. Bei teilweise starkem Wind inklusive ca. 5Km Endbeschleunigung. Ich fühl mich wie eine Flasche, leer ...
Jau, wir hatten den Wind ... aber glücklicherweise nicht den Regen, den es anscheinend bei den Hamburgern heute gab. :wink:

Und wie Flasche leer fühle ich mich eigentlich gar nicht. :zwinker4: Aber freue mich trotzdem aufs Tapern!: geil:

Gruß, Holgii :winken:

367
Bei mir lief der letzte lange Lauf schon verdächtig gut - fast zu gut. Das war ein 37km-Crescendo-Lauf (wie in den Plänen von Steffny). So einen mache ich vor jedem Marathon und normalerweise habe ich am Ende immer schwer zu kämpfen, um die letzten 5 km im M-Renntempo zu schaffen. Gestern lief das fast wie von alleine und die letzten 5 km waren sogar deutlich schneller als M-Renntempo - und das ohne an die Kotzgrenze zu gehen.

Wenn das so in Hamburg läuft ...

Andreas

368
[quote="Joern"]
@Welf: 35 km in 2:57, macht fast ein 5er-Schnitt. Entweder Du stapelst mit Deiner avisierten 3:45 tief, oder Du überziehst es im Training. Bestimmt willst Du eine 3:15 laufen ]

Hallo Jörn,

als ich mich mit meiner Zielzeit hier eingetragen habe, hatte ich schon so meine Bedenken, da sich mein Training wegen der ungünstigen Witterung schon ein wenig problematisch darstellte.
Ich sag da nur 4 Monate geschlossene Schneedecke.
Bin vor ca. 10 Tagen die erste komplett schnee - bzw eisfreie Runde gelaufen.
Na mal sehen, wie es in Hamburg läuft.
Sollte dabei wirklich eine Zeit um die 3:30 herauskommen, dann springe ich vermutlich ins Hafenbecken. :)
Aber jetzt wünsche ich allen noch fröhliches Tapern und dann bis Hamburg.

Richard

369
Welf hat geschrieben:... springe ich vermutlich ins Hafenbecken. :)
Hihihi, das wird ja spaßig :nick: :D ...

370
Und bei 3:45 dürfen wir dich schubsen??? :D

Welf hat geschrieben:Sollte dabei wirklich eine Zeit um die 3:30 herauskommen, dann springe ich vermutlich ins Hafenbecken. :)

Richard

371
Welf hat geschrieben:Sollte dabei wirklich eine Zeit um die 3:30 herauskommen, dann springe ich vermutlich ins Hafenbecken. :)
... da habe ich mich jetzt aber zu einer Aussage hinreissen lassen :confused:

372
Irgendwie werde ich immer nervöser. Wer nimmt mich eigentlich Sonntag früh an die Hand und führt mich zur Kleider-Abgabe, zum Start usw.?
Ich bin schrecklich aufgeregt. Sicher finde ich den Start nicht rechtzeitig oder keine Gelegenheit zum austreten, überhaupt ich werde schon vorm Start umkippen. :help: Welcher alte Hase adoptiert mich? *mitdenaugenklimper*
Liebe Grüße
Marathon-Debütantin Birgit

373
Big-Biggi hat geschrieben:Irgendwie werde ich immer nervöser. Wer nimmt mich eigentlich Sonntag früh an die Hand und führt mich zur Kleider-Abgabe, zum Start usw.?
Ich bin schrecklich aufgeregt. Sicher finde ich den Start nicht rechtzeitig oder keine Gelegenheit zum austreten, überhaupt ich werde schon vorm Start umkippen. :help: Welcher alte Hase adoptiert mich? *mitdenaugenklimper*
Liebe Grüße
Marathon-Debütantin Birgit

Hallo Birgit!

Vielleicht sollten wir so eine Kleinkindertruppe auf dem Weg zum Kindergarten aufmachen. Alle Hand in Hand und ein lustiges Lied auf den Lippen.

Falls Du auch Unterstützung von einem Nicht-Profi suchst, kann ich mich anbieten. Unsere Zielzeit ist ja wohl mit 4:30 identisch. Ich bin auch als harter Hund bekannt ( :hihi: ) und schleife uns schon durch.

Gruß Stephan

374
Big-Biggi hat geschrieben:Wer nimmt mich eigentlich Sonntag früh an die Hand und führt mich zur Kleider-Abgabe, zum Start usw.?
Da finden sich bestimmt gaaanz liebe Foris, zum Beispiel Tessa oder Lars oder Steffen...
oder keine Gelegenheit zum austreten,
Also das ist nun das Beste am HH-Marathon überhaupt: Es gibt einige wenige Dixies, die direkt und nur von den Startbereichen aus zugänglich sind. Damit rechnet niemand, und die Dinger sind nicht überlaufen.

oLi

375
Mein letzter Lang fiel leider zeitmäßig aus, hab den letzten langen nun vor drei Wochen gemacht... Aber für eine Zeit unter 4 h reicht es dennoch - hoffe ich.
Bestzeit ist egal, das Mitmachen steht im Vordergrund!

Nur noch zwölf Tage...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

376
Hm, das mit dem Singen könnte auch die Wartezeit vorm Klo verkürzen... :D
Dass du mich durchschleifen willst, ist ein echtes Angebot... 4:30 wär schön...

SteAbra hat geschrieben:Hallo Birgit!

Vielleicht sollten wir so eine Kleinkindertruppe auf dem Weg zum Kindergarten aufmachen. Alle Hand in Hand und ein lustiges Lied auf den Lippen.

Falls Du auch Unterstützung von einem Nicht-Profi suchst, kann ich mich anbieten. Unsere Zielzeit ist ja wohl mit 4:30 identisch. Ich bin auch als harter Hund bekannt ( :hihi: ) und schleife uns schon durch.

Gruß Stephan

377
Mußte mich leider von der Septemberliste streichen. :klatsch: Wir nehmen an dem Tag für ne CD auf, MIST.
Marc hat geschrieben:update

September-Liste:

Angekündigt sind
  1. oLi
  2. Big Biggi
  3. Martinwalkt
  4. Welf (Richard)
  5. Tessa
  6. rochus
  7. Schneemoere (Volker)
  8. Ahkah
  9. Meike
  10. Joern
  11. Lachmöwe
  12. Andreas
  13. Sumowalker
  14. gyngeb (Tom)
  15. Steif
  16. fidi
  17. Oliver
  18. willnich
  19. Marc
Eventuell kommen auch:

Und als Groupie werde ich auch vor Ort sein.

Grüße Marc :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

378
Annäääää! :motz: So war das aber nicht gedacht.

379
ahkah hat geschrieben:Annäääää! :motz: So war das aber nicht gedacht.

ääähhh.. ich? Vielleicht kann mir irgendwann mal einer erklären, wie man einen Kalender liest... :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

380
Hi Kinders...

am Sonntag hatte ich auch meinen letzten Langen... es waren so um 29km auf 3:10 h... morgen noch mal 160min mit 9x2000'er Intervallen. Am Wochenende noch ein bischen Radeln. Und nächste Woche noch mal irgendwann 90 min... ansonsten Ruhe...
So alles in Allem spüre ich jetzt schon die letzten Wochen in den Knochen und hab auch mal wieder das Gefühl sooo das gewünschte Tempo auf 42 km - Mann wie soll das gehen. Aber zum Schluß von den langen Einheiten hab ich mich dann meist doch gewundert das, dass Tempo doch noch möglich ist...
Lustig wirds dann wieder nächste Woche wenn die Ruhetage kommen und man dann "hibbelig" wird, dann merk ich wie mein Körper endlich Laufen will....
:D
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

381
"Meine" Teilnahmestätigung ist heute eingetroffen :bounce: ... ich bin in echter Vorfreude!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

382
Steif hat geschrieben:"Meine" Teilnahmestätigung ist heute eingetroffen :bounce: ... ich bin in echter Vorfreude!
Hallo Steffen,

mit der Erinnerung an "Hamburg, meine Perle" beim Start hast Du mir echt einen Floh ins Ohr gesetzt und schon jetzt die Tränen in die Augen getrieben. :peinlich:

Ich hör das Lied hier im Rheinland ja nie, für mich ist es seit dem letzten Jahr mit dem HH-M verbunden, nicht mit dem HSV.

Ich freu mich schon so, es übernächsten Sonntag zu hören.

Kann's kaum noch abwarten,
oLi

383
Ja, so langsam geht es los. Man wird hibbelig und denkt irgendwie an nix anderes mehr.

Tapern ist nicht wirklich meine Stärke :nene:

Aber in 10 Tagen geht´s los :D
Gruß Volker

384
Big-Biggi hat geschrieben:Hat noch jemand Ernährungshinweise?
Auf keinen Fall fettige Kartoffelpuffer am Abend vor dem Marathon essen. :D

SCNR ;-)

Gruß,
Jörn

385
Joern hat geschrieben:Auf keinen Fall fettige Kartoffelpuffer am Abend vor dem Marathon essen. :D
Dem will ich hinzufügen, dass sich eine selbstgemachte Vollkornpizza mit frischer Hefe ungünstig auswirkt, wenn man keine frische Hefe veträgt. Das wird beim Marathon laut und führt zu einem relativ frühen Einbruch.

Darüber hinaus rate ich von jeglicher Art Experimente ab :peinlich: . Das geht eh schief. Einfach ein- zwei Teller KH's (Nudeln, Kartoffeln, Reis ...) mit Gemüse (Tomaten, Pilze, Karotten ...) und gut ist. Vieleicht noch ein kleines Bierchen vorm Schlafengehen.

Mein Lieblingsgericht am Abend vorm Lauf ist: Gut gesalzte (gesalzte oder gesalzene :confused: ) Vollkornnudeln mit fettarmer Nudelsoße auf Tomatenbasis mit Pilzen und Kräuterquark oben drauf. Davon 2 große Teller, bis sich die Bauchdecke hebt :zwinker5: . Dat Biersche kommt dann 1-2 Stunden später noch drauf und dann gehts :schlafen:

386
Des Weiteren rate ich von Kartoffeln mit Heringssalat ab; danach war ich um eine schlechte Erfahrung reicher. Wenn man es Müttern recht machen will …

@Lars: Pilze sind glaub ich nicht ideal. Ich hab mal gehört, dass fast kein anderes Nahrungsmittel so lange im Magen rumrumpelt wie Pilze. Heißt also: Pilze = schwer verdaulich

387
Dann rate ich auch mal zu den üblichen Nudeln, Gemüse dazu. Außerdem haue ich mir immer reichlich Kohlehydrate in Form von Laugenbrezeln und Kaffeestückchen rein. Nicht zu vergessen: Bananen bis sie zu den Ohren rauskommen.

388
Joern hat geschrieben:Pilze = schwer verdaulich
Aha! Die hatte ich jetzt auch nur erwähnt, weil öfter gelesen, dass sie gut sind. Ich mag die ja eigentlich gar nicht :kotz2: . Also fürs Protokoll: Pilze raus :D !

@ Forrest: Vor dem Letzten habe ich zusätzlich eine Packung Salzstangen platt gemacht. Das geht auch :nick: . Dass mit den Bananen muss witzig aussehen :P .

389
Ich wollte das Thema "Streckenkarte" noch mal ansprechen. Wir hatten schon festgestellt, dass die Karte auf der Homepage vom Hamburg-Marathon Müll ist. Besitzt jemand eine lesbare Karte, auf der die Streckenführung eingezeichnet ist? Auch wenn ich mich in Hamburg nicht so gut auskenne, finde ich es wichtig, sich vorher ein paar markante Punkte einzuprägen: Bei km 10 geht's am Wasser lang, dann kommt eine Brücke, usw. Hat niemand so was? Und wenn doch und das Ganze ist urheberrechtlich bedenklich: Ich habe PM.

Viele Grüße,
Jörn

390
Hier hat eine nette Seele eine hervorragende Strecke bei Google-Earth erstellt, quasi eine Luxus Karte.
Wenn du Google Earth noch nicht hast solltest du es dir soweiso runterladen, das ist also keine Entschuldigung.

391
ahkah hat geschrieben:Hier hat eine nette Seele eine hervorragende Strecke bei Google-Earth erstellt, quasi eine Luxus Karte.
Wenn du Google Earth noch nicht hast solltest du es dir soweiso runterladen, das ist also keine Entschuldigung.
Hey, toll! Das ist ja mal eine Karte. Danke Ahkah! Völlig überdimensioniert, aber genau die richtige Beschäftigung für einen Abend mit Bier und einem Sack voll Marathonvorfreude! Das darf man doch direkt verlinken, oder?

Gruß,
Jörn

392
Nein, aber Spaghetti mit fetter Gorgonzola-Soße :teufel: .
Ich meinte weniger den Vorabend (ich gehöre zu den Leuten, die glücklicherweise fast alles essen können ohne Probleme zu bekommen), als ab jetzt halt. Also wie fülle ich meinen Kohlenhydrat-Speicher möglichst schmackhaft und unkompliziert auf, ohne noch mehr zuzunehmen (habe bereits das höchste Gewicht, dass ich je im nicht-schwangeren Zustand hatte :frown: )?
Liebe Grüße
Birgit

[quote="Joern"]Auf keinen Fall fettige Kartoffelpuffer am Abend vor dem Marathon essen. :D

SCNR ]

393
Schön, dass du dabei bist. :) Und jetzt haste mich als alte Ur-Berlinerin angesteckt, musste mir "Hamburg, meine Perle" raussuchen und jetzt geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich liebe diesen Slang...
Liebe Grüße
Birgit
Steif hat geschrieben:"Meine" Teilnahmestätigung ist heute eingetroffen :bounce: ... ich bin in echter Vorfreude!

394
ahkah hat geschrieben:Hier hat eine nette Seele eine hervorragende Strecke bei Google-Earth erstellt, quasi eine Luxus Karte.

Bei mir geht die Karte in Google Earth net? Was kann da verkehrt sein?
Bei Euch gehts?
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

395
pimkin hat geschrieben:Bei mir geht die Karte in Google Earth net? Was kann da verkehrt sein?
Bei Euch gehts?
Versuch Dir mal die Zip-Version zu holen und dann zu entpacken.
Ich hatte die selben Probs aber nach oben genanntem Procedere lief alles fein..
Gruß Volker

396
Ich habe da gerade was gefunden von Freund G aus M
Im RL habe ich übrigens für Hamburg nachgemeldet, Zielzeit: sub Martinwalkt

Somit sind zwei Aktualisierungen fällig: :nick: :hihi: :hallo:

wer zurerst ins Ziel walkt hält ein paar Erdinger zurück. (Ich schätze aber das wird Sumos Job...)

ahkah
air_eule
Andrea ______________sub 4:00
Arne Weiser__________ 4:00
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30
Fräse________________(??? - nach Bad Füssing)
Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_______________um die 4:00 rum (?)
günthi_______________sub Martinwalkt
Holgii ______________sub3:45
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
Lars_________________etwa 4:00
Laufschnecke59________sub4
Martinwalkt___________sub Günthi (aber nur wenn G. auch walkt)
Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin
Ripple_______________sub 03:50
runtan ______________ankommen & lächeln!
Schneemoere__________sub 3:30
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tessa
vo0509_______________sub 3:30
Vo2__________________um die 3:15
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Anne

Martinwalkt

Bild
Bild

397
Martinwalkt hat geschrieben:Somit sind zwei Aktualisierungen fällig: :nick: :hihi: :hallo:
wer zurerst ins Ziel walkt hält ein paar Erdinger zurück. (Ich schätze aber das wird Sumos Job...)
Erst einmal muß ich wieder vernünftig walken lernen. Da sollte ich dann jetzt mal langsam mit anfangen ... :zwinker2:
Bild

398
Sumowalker hat geschrieben:Erst einmal muß ich wieder vernünftig walken lernen. Da sollte ich dann jetzt mal langsam mit anfangen ... :zwinker2:

ooooch lass dir ruhig Zeit ist ja noch lange hin :D

und das gefällt mir auch: :daumen:
Hollenmarsch Walker (vielleicht)]

Martinwalkt

Bild
Bild

399
vo0509 hat geschrieben:Versuch Dir mal die Zip-Version zu holen und dann zu entpacken.
Ich hatte die selben Probs aber nach oben genanntem Procedere lief alles fein..

Nööö geht net! Hab auch schon neue Version von google earth runtergeladen.
Die enzippte Datei steht bei mi in denen hier ...: 'blabla.kml'
Und Google earth gibt mir beim öffnen eine Fehlermeldung
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

400
Ey ... Big-Biggi!