Banner

Laufschuhtest 06 von Laufsport (.at)

2
Wie findet ihr denn den Woolf Shoes Berlin Racer 2. Ganz unten auf dem link rechts.
230 gramm und trotzdem nur 49 euro das find ich doch mal nen gutes Angebot.

3
Ich will ja keine Lügen verbreiten, aber der Berlin... hat zumindest verdammt grosse Ähnlichkeit (auch gewichtsmäßig) mit dem Lidl Racer, den es im Vorjahr im September für 13 Euros bei Lidl gab. Das nennt man dann Teuro, oder ;-)

4
[quote="JoggWithoutDog"]Ich will ja keine Lügen verbreiten, aber der Berlin... hat zumindest verdammt grosse Ähnlichkeit (auch gewichtsmäßig) mit dem Lidl Racer, den es im Vorjahr im September für 13 Euros bei Lidl gab. Das nennt man dann Teuro, oder ]
Hmmm kann schon sein...ist schon nen bisschen auffällig. Naja brauchen tu ich den Berlin weeh nicht...hab ja meinen geliebten Asics GEL DS Racer, da weis ich was ich hab. Ist wahrscheinlich doch besser so. Zu verschenken hat halt doch leider niemand was.

5
war gerade auf http://www.woolf.at - dort gibt es den Berlin (Version III statt II) nicht nur in Orange, sondern auch in Blau (analog den Lidl Racern vom Vorjahr) - auch die Sohle stimmt (zumindest nahezu!) mit dem des Lidl Racers optisch überein. Glaube also, dass Lidl im Vorjahr dort eingekauft hat bzw. anfertigen hat lassen. Bin jetzt erst recht froh, nicht nur den orangen, sondern auch den blauen gekauft zu haben.
Auch für 49 Euros scheint der einen Versuch wert - allerdings bekommt man für dieses Geld auch gute "Normalmarken" - aber vom Gewicht her sind sie (die Lidl...und....?) einsame Spitze und für kürzere Strecken laufe ich auch mal nahezu "ungedämpft". Wünsch dir die richtige Entscheidung.

6
Hi!

Sehr interessanter Link. Da sind auch ein paar recht exotische Schuhe dabei, insofern informativ. Danke! :daumen:

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich in "Woolf Berlin Racer 2" durch die Mucki-Bude latsche und nicht bloß in schnöden Lidl-Tretern. :P Zum Laufen waren die nämlich für mich nicht geeignet...

Grüße, Bruce

7
[quote="JoggWithoutDog"]Ich will ja keine Lügen verbreiten, aber der Berlin... hat zumindest verdammt grosse Ähnlichkeit (auch gewichtsmäßig) mit dem Lidl Racer, den es im Vorjahr im September für 13 Euros bei Lidl gab. Das nennt man dann Teuro, oder ]
Ich glaub, da liegste absolut richtig. :daumen:
Denn der letztjährige LIDL-Racer wurde von der Fa. Bevaform in Wals/Salzburg vertrieben oder hergestellt.
Und "zufälligerweise" befindet sich der Firmensitz der Fa. Woolf nicht nur im gleichen Ort, sondern sogar in derselben Straße. :idee:

8
Habe mir den Test jetzt mal zur Brust genommen. Er ist zwar nicht der große Wurf, hat aber einige gute Ansätze und ist als erweiterte Marktübersicht gut geeignet.
Vor allem aber immer noch besser, als diverse Test's in einigen sehr bekannten Läuferzeitschriften.

Gut gefallen haben mir z.B. :daumen:
- das Vorwort
- die Info's im Schuh-ABC
- Definition zum Körpergewicht
- die Ausgewogenheit der Laufschuhhersteller
- die Ausgewogenheit der Modelle (je ein Stabil- ein Neutral- und ein Leichtgewichtsschuh pro Hersteller)

Einige Bewertungen erscheinen mir allerdings fragwürdig.
Da verlasse ich mich lieber auf die Tests in laufschuhkauf.de und von M.Marquardt.

Leider, leider fehlt eine meiner Lieblingslaufschuhmarken (Mizuno) :motz:

Gruß, Maxl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“