Bruce hat geschrieben:Mit 50 Jahren eine 2:55 im Marathon. Ich bin sprachlos!
Ich habe mir den Laufcampus-Plan für 3h mal angesehen. Da sind ja fast alle Teile im Jogging-Tempo (Dauerläufe bis max. 4:40 runter). Und auch die Intervalle sind eher harmlos (max. bis 3:50, wenig Wiederholungen).
Kann mir schon vorstellen, dass das mehr "Spaß" macht. Mich wundert allerdings nicht, dass Du mit dem Plan mehrere Versuche gebraucht hast. Eher schon, dass man es mit dem Plan überhaupt schafft.
Grüße, Bruce
Hallo Bruce,
Du hast schon recht, der Laufcampus-Plan ist "softer" ist als der Greif-CD.
Aber welcher Plan ist das nicht...?
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beim Laufcampus die Intervalle auch immer etwas schneller gelaufen bin, also z.B. 3:45/1000m oder 2000m (sofern es die Tagesform bei letzteren zuließ).
Und nach meinem ersten 42er unter 3 Std. habe ich dann auch schrittweise die angegebenen Zeiten auf 2:58 bzw. 2:56/42,195km umgerechnet. Allerdings linear, was sicherlich nicht im Sinne der Trainingslehre ist. Aber immerhin: a bisserl schneller sollte es schon sein.
Werde jetzt aber wohl Greif duchzuziehen, eben so wie's die müden Muckis hergeben.
Dann heissts am 7. Mai: Ankommen

oder untergehen

, schaun' mer mal!
Übrigens:
Ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist. Aber Deine 10km und HM-Zeiten sind doch auch sehr gut!!!