Banner

Benzinpreis

Benzinpreis

1
börse ist eins meiner hobby. ich versuche mit hilfe der charttechnik zukünftige kurse vorherzusagen.
für öl sehe ich preise so um die 95 -105 $ pro barrel im sommer. :tocktock:
ich habe vor ein monat beschlossen ein auto abzuschaffen und ab mai mit öffentlichen verkehrsmittel zur arbeit zu fahren .ist zwar nicht ganz so einfach quer durchs ruhrgebiet zu kommen aber es geht.
dadurch spare ich zum heutigen zeitpunkt schon rund 100 € alleine an den sprtikosten im monat und abends bin ich auch nicht viel länger untewegs.

gerade war ein "experte" im fernsehen .der sagte für super schon 1,40 € für dieses osterwochenende und 1,70-2,00 € für den sommer vorraus.

wie abhängig seid ihr eigentlich vom auto ?

2
[quote="kamikatze"]..dadurch spare ich zum heutigen zeitpunkt schon rund 100 &#8364]

Sind da schon die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel mit drin, oder fährst du schwarz? :confused:

Ich bin auf mein Auto angewiesen. Eine vernünftiges Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es für mich leider nicht. Das war mal anders. Ich habe es genossen mit dem Bus zur Arbeit zu fahren. Kein rumärgern mit anderen Verkehrsteilnehmern und durch die eingerichteten Busspuren oft auch kein Stehen im Stau.

3
mainzrunner hat geschrieben:Sind da schon die Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel mit drin, oder fährst du schwarz? :confused:

Ich bin auf mein Auto angewiesen. Eine vernünftiges Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es für mich leider nicht. Das war mal anders. Ich habe es genossen mit dem Bus zur Arbeit zu fahren. Kein rumärgern mit anderen Verkehrsteilnehmern und durch die eingerichteten Busspuren oft auch kein Stehen im Stau.
ich fahre am tag 120 km da brauche ich für sprit je nach durchkommen ,wetter ect 130-150 € im monat.
jetzt habe ich ein jobticket ab mai, das kostet mir für preisstufe c 52 € im monat

4
kamikatze hat geschrieben:
Ich habe das Glück mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können; pro Strecke ca. 10 km. Mein Freund fährt 10 Minuten mit dem Rad zur Arbeit. Unser Auto nutzen wir zum Beispiel fürs Einkaufen oder für Urlaubsfahrten.

Würde ich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren, wäre ich länger unterwegs; außerdem nerven mich frühmorgens Menschenansammlungen und überfüllte Busse...für mich ist so viel angenehmer und ich komme relaxt bei der Arbeit an.
Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit, kostet manchmal echt Überwindung...
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

5
Ohne Auto,

könnt ich meine Fa. dicht machen.
Kundetermine am Abend bis in den tiefsten Spessart, Rhön, Odenwald, Vogelsberg usw. da gibts keine öfftl. Verkehrsmittel.

Frau hat unterschdl.Anfangszeiten ( 18 Std. Woche) und da gibts auch keine Möglichkeiten.

Und in Kürze brauch ich das Auto auch für den Urlaub, weil ich ja den Wowa hinterziehen möchte.

Ausserdem fahr ich immer noch, obwohl ich knapp zwanzig Jahre fahre, sehr sehr gerne Auto.

Allerdings hab ich auch den Vorteil, dass mein Auto zu 100% Fa.-wagen ist, somit steurl. nen Aspekt hat, den Arbeitnehmer nicht haben.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
[quote="kamikatze"]ich fahre am tag 120 km da brauche ich für sprit je nach durchkommen ,wetter ect 130-150 &#8364]Dann sparst Du aber weitaus mehr als 100 € im Monat. Realistisch ist etwa eine Pauschale von 0,30 €/Kilometer (Wertverlust, Versicherung, Steuern, Werkstatt & Benzin). So gesehen bist Du mit dem Auto im Monat bei 20 Arbeitstagen = 720 €. Du sparst bei dieser Rechnung ganze 668 € im Monat.

Mir ist klar, dass man das so schwarz nun auch wieder nicht sehen kann, da man das Auto ja auch privat nutzt. Aber es sind auf jeden Fall mehr als 100 €, die Du monatlich sparst :daumen: !

Da wir etwas außerhalb wohnen, brauchen wir ein Auto. Wenn es irgendwie geht weiche ich aber auf die Öffies aus. Wer halbwegs denken kann wird wissen, dass es mit den Benzinpreisen erfahrungsgemäß weiter hoch gehen wird. Dass es mit dem Öl, bezogen auf die Umwelt und die Politik, eh so eine Geschichte ist. Auch wenn ich über die Schweden schmunzeln muss, würde ich es begrüßen, wenn wir uns auch vom Öl unabhängig machen würden wollen :nick: .

7
kamikatze hat geschrieben:ich fahre am tag 120 km da brauche ich für sprit je nach durchkommen ,wetter ect 130-150 € im monat.
jetzt habe ich ein jobticket ab mai, das kostet mir für preisstufe c 52 € im monat
Hi,
wie machst du das denn mit den ganzen Läufen an den Wochenenden?
Oder läufst du überhaupt nicht?
Ich meine diese Volksläufe.. :confused: :hallo:
Ich stell mir das schon recht stessig vor, zum Marathon mit der Bahn.
Wie machst du das denn? :confused:
Gruss Thomas

8
foto hat geschrieben:Hi,
Gruss Thomas
in der familie gibt es noch autos
für dieses jahr liegen nur läufe hier im umkreis an.. (noch bin ich ein jogger :D )

9
Es zeigt sich also mal wieder, dass man Verhalten sehr einfach über das Portmonaie steuern kann :daumen: . Also immer rauf mit den Spritkosten, bis es richtig weh tut :D .

10
jasper hat geschrieben:Es zeigt sich also mal wieder, dass man Verhalten sehr einfach über das Portmonaie steuern kann :daumen: . Also immer rauf mit den Spritkosten, bis es richtig weh tut :D .
:daumen: :daumen: :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Wir sind doch Äufer, wer braucht da Benzin? :zwinker4:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

12
Franky hat geschrieben:....Äufer, ....

Sorry, habe mich verschrieben, meinte natürlich Läufer!
Gruß Franky

13
jasper hat geschrieben:Es zeigt sich also mal wieder, dass man Verhalten sehr einfach über das Portmonaie steuern kann :daumen: . Also immer rauf mit den Spritkosten, bis es richtig weh tut :D .
ist bischen komplexer die ganze sache
für mich als einzelperson ist es klar , die ausgaben dürfen die einnahmen nicht überschreiten.
für das kollektiv (dann wiederum auch für mich :zwinker2: ) kann es bitter werden im extremfall krieg.

14
jasper hat geschrieben:Es zeigt sich also mal wieder, dass man Verhalten sehr einfach über das Portmonaie steuern kann .
Sehe ich ähnlich; die Umweltpolitik in Deutschland basiert ja auch darauf, z.B. die Einführung von Umweltzertifikaten, Abgaben oder Auflagen... und das entwickelte sich erst, nachdem man über Einsicht und Vernunft eher weniger erreicht hat.
Eine ähnliche Entwicklung kann ich mir auch für die ganze Hartz 4 Geschichte vorstellen; mit den gesamten Verschärfungen für Arbeitslose wird es noch viel krasser werden....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

15
hi,

hast schon mal mit was anderem als Automatik von Marathon oder mehr versucht, heimzufahren? :D

Wesentlich stressfreier ist es, die Bahn zu nehmen. Einsteigen, Zeitung auf den Sitz gegenüber -Füße hoch.
foto hat geschrieben:Hi,
Gruss Thomas

zur Ausgangsfrage

fast gar nicht. Ich kann gehen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

16
gnies hat geschrieben: Wesentlich stressfreier ist es, die Bahn zu nehmen. Einsteigen, Zeitung auf den Sitz gegenüber -Füße hoch.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, leider fährt nicht immer eine Bahn zur richtigen Zeit zum richtigen Ort. Ich würde gerne mit der Bahn zum Gutenberg Marathon nach Mainz fahren. Da ich die Startunterlagen aber bis 8:30 Uhr abgeholt haben muss kann ich das mit der Bahn vergessen.
Wenn ich den frühsten Zug von mir über Koblenz nach Mainz nehme bin ich erst gegen 8:30 am Bahnhof in Mainz und somit gibt es keine Startnummer.
Alternativ könnte ich noch um 2:00 Uhr Nachts losfahren und wäre dann
gegen 5:00 Uhr morgens in Mainz! Was für eine Traumzeit! Beim Startschuß schlafe ich dann wahrscheinlich ein. Also belibt da leider nur das Auto.

@gnies: Ach übrigens danke nochmals für den Tip mit dem Keks, hat alles reibungslos funktioniert!
Gruß Franky

17
@Franky, Du könntest jemand anders freundlich bitten, die Startnummer abzuholen? Du bist nicht der einzige, der in Mainz läuft. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich bin durchaus schon mal gelaufen und danach Auto gefahren. Aber es gibt auch Veranstaltungen, da will ich alles geben, und danach wäre es unverantwortlich, selbst zu fahren. Verkehrsschilder lesen, wenn ich eine Stunde vorher zu doof zum Rechnen (21*6:15 ist...) war? :tocktock: :wink:

18
gnies hat geschrieben:@Franky, Du könntest jemand anders freundlich bitten, die Startnummer abzuholen? Du bist nicht der einzige, der in Mainz läuft. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Dies ist richtig, aber um die Startnummer abhohlen zu können muß derjenige die Startunterlagen die man vorher zugesendet bekommen hat besitzen. Dafür müsste ich also zusehen das ich jemanden finde der mir die Startnummer abhohlt, müsste diesem meine Startunterlagen zukommen lassen (persönlich/Post) usw. und müsste mich dann irgend wo noch kurz vor dem Start mit demjenigen treffen! Erlich gesagt ist mir das viel zu kompliziert, ausserdem möchte ich das keinem zumuten wegen mir vor dem Start noch in Stress zu geraten!
Gruß Franky

19
Ich hab mein Auto im Dezember 2004 abgemeldet.

Zur Arbeit nutzte ich dann ein Monatsticket, welches im Vergleich zum Gesamtfaktor Auto wesentlich billiger war/ist.
Eben weil es nicht der Sprit allein ist.

Mußte zeitweise ~ 60 km fahren, da war das Monatsticket aber sowas von preisgünstig (günstiger als der reine Sprit! ).

Dummerweise aber dauerte ne Fahrt mit dem Auto ~ 1 Stunde, mit Zug/Straßenbahn/Bus ~ 2 1/2 Stunden :klatsch:
Macht ~ 5 Stunden Fahrt am Tag, was doch ganz schön an die Substanz geht.
+ die Verspätung jeden 2. Tag *graus*
Oh, und volle Züge/Straßenbahnen, wo man nicht mal nen Sitzplatz bekommt.
Und aufrgrund dessen man evt. doch lieber n paar (hundert) Euro mehr fürs Auto zahlen möchte.

Oder letztens mein Gerichtstermin um 9:30 morgens in Pusemuckel, hätte dort am Vorabend hinfahren müssen, um rechtzeitig anzukommen, der Zug um 4 Uhr hätte nicht ganz gereicht.

Etwas störend ist das Fehlen des Autos in der Freizeit (Freunde besuchen die 16 km weit weg wohnen, Regen/Schnee/Eis), beim Einkaufen ...

20
Hallo Franky,

Ich habe das für andere gemacht und empfand es nicht als Stress. Ich musste ja eh meine Unterlagen abholen.

Und andere haben für mich Unterlagen abgeholt, wenn dabei was stressig war, wurde es mir verschwiegen. Wir haben uns für später auf ein Bier verabredet. ;)
Franky hat geschrieben:Dies ist richtig, aber um die Startnummer abhohlen zu können muß derjenige die Startunterlagen die man vorher zugesendet bekommen hat besitzen. Dafür müsste ich also zusehen das ich jemanden finde der mir die Startnummer abhohlt, müsste diesem meine Startunterlagen zukommen lassen (persönlich/Post) usw. und müsste mich dann irgend wo noch kurz vor dem Start mit demjenigen treffen! Erlich gesagt ist mir das viel zu kompliziert, ausserdem möchte ich das keinem zumuten wegen mir vor dem Start noch in Stress zu geraten!

Sich rund um den Lauf mit andren Foris zu treffen, halte ich für eine Selbstverständlichkeit, außer man verpasst sonst den Flieger :wink:

21
Hi,

Ich bin auf das Auto angewiesen.
Ich wohne in einem kleinen Ort in Rheinhessen ohne Bahnanbindung, arbeite ca. 60 km entfernt, mein Mann fährt ca. 90 km zur Arbeit.

Letzten Herbst habe ich versucht, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Dazu musste ich zunächst mit dem Rad in die nächste Stadt (ca. 10 km). Dann mit dem Regionalexpress nach Mainz, umsteigen und mit der S-Bahn oder (wenn ich Glück hatte) mit dem Regionalexpress weiter Richtung Frankfurt. Nach zwei Wochen Fahrrad fahren und regelmäßig verdreckt (der Radweg wird auch von Bauern als Feldweg benutzt) im Büro ankommen, bin ich mit dem Auto zum Bahnhof gefahren. Das ging dann besser, vorausgesetzt die Bahn hatte keine Verspätung.
Bedeutet im Umkehrschluss, Auto kann ich nicht abschaffen, da ich zur Bahn muß (Busse verkehren zwischen beiden Gemeinden nur 3x am Tag), Bahnticket kostet 150 Euro im Monat, Spritkosten 200 Euro im Monat. War nicht die Rieseneinsparung und ich bin als Bahnnutzer häufig zu spät zur Arbeit gekommen.

Unsere Lösung: Mein Mann fährt auf dem Weg zur Arbeit sowieso in der Nähe meiner Arbeitstätte vorbei. Also fahren wir jetzt zusammen. Die ca. 1,5 Stunden die ich dadurch Täglich länger im Büro bin, feiere ich ab und an einfach ab. Mein Chef ist damit einverstanden.

Umziehen möchten wir nicht, da wir mietfrei bei den Schwiegereltern wohnen und unser, wie man so schön sagt, Lebensmittelpunkt in Rheinhessen ist.

Liebe Grüße
Carmen

22
Sieht bei mir leider auch schlecht aus, nächste S-Bahn ist ca. 15 Minuten enfernt (Autozeit), dann nach München nochmal 40 Minuten. Mach also etwa eine Stunde aus, da es aber mehrmals im Monat Verspätungen gibt wird meistens noch später.
Also fahre ich Auto und schimpfe über den Benzinpreis. :frown:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

23
Ein laufenthusiastischer Kollege in einer Schwesterfima in der Schweiz läuft täglich seit Jahren über 20km zur Arbeit und wieder zurück... - der hat das Benzin-Preis-Problem nicht...

...aber vielleicht ein anderes ???
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

24
Prophetisch war Markus aus "seligen" NDW-Zeiten:

Und kost' Benzin auch 3,10 DM,
Scheißegal, es wird schon geh'n.
Ich will fahr'n!
Ich will fahr'n, ich will fahr'n!

Keine Sorge, ist nicht mein Musikgeschmack ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

25
42bis100 hat geschrieben:Ein laufenthusiastischer Kollege in einer Schwesterfima in der Schweiz läuft täglich seit Jahren über 20km zur Arbeit und wieder zurück... - der hat das Benzin-Preis-Problem nicht...

Jeden (Arbeits)Tag nen Marathon, und wie lang ist Sonntags sein Langer? :abgelehn:

26
gnies hat geschrieben:hi,

hast schon mal mit was anderem als Automatik von Marathon oder mehr versucht, heimzufahren? :D
Nö,
ich hab Automatik :hallo:
Gruss Thomas

27
gnies hat geschrieben:.... außer man verpasst sonst den Flieger :wink:

Soll das etwa eine Anspielung werden?
Gruß Franky

28
42bis100 hat geschrieben:Ein laufenthusiastischer Kollege in einer Schwesterfima in der Schweiz läuft täglich seit Jahren über 20km zur Arbeit und wieder zurück... - der hat das Benzin-Preis-Problem nicht...

Also das halte ich dann doch für etwas übertrieben! :tocktock:
Gruß Franky

29
noName hat geschrieben:Jeden (Arbeits)Tag nen Marathon, und wie lang ist Sonntags sein Langer? :abgelehn:
:noidea:

...keine Ahnung, da wird er wohl die Wunden lecken :geil: ...

200km / Woche laufen aber schon einige... Da gibt's doch so eine Seite: Million Miles, oder so. Da kann man sowas nachschauen.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

30
ich habe ja mehrer möglichkeiten um mit bus ,bahn zur arbeit zu kommen.
eine davon ist 4km von meiner haustür zum bf zu laufen dann bis du bucholz über
du hbf mit s bahn und dann noch mal ein 5km lauf ,das wäre die schnellste art :D

31
42bis100 hat geschrieben: :noidea:

...keine Ahnung, da wird er wohl die Wunden lecken :geil: ...

200km / Woche laufen aber schon einige... Da gibt's doch so eine Seite: Million Miles, oder so. Da kann man sowas nachschauen.
was der an sprit spart ,gibt er für schuhe aus

32
na super.. ich hatte eigentlich vor mir wieder ein auto zu kaufen.. sowas aber auch.. was erdreisten sich die ölpreise so zu steigen.. :motz:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

34
Franky hat geschrieben:Soll das etwa eine Anspielung werden?

Wenn sie groß wird, vielleicht. :zwinker5:

Nee. Spätestens aus dem fleischlos-Thread heraus ist mir aufgefallen, dass man gelegentlich Recht haben kann, soviel man will. Solange man andere nervt, erreicht man nicht mehr, als von irgendwem gehast zu werden, den man vorher gar nicht kannte. Es gibt tausend Gründe für ebenso viele Transportmittel, und bloß weil ich bisher nur einmal im Leben geflogen bin, (mit 5, man hatte mich nicht gefragt), heißt das nicht, dass andere nicht fliegen sollen, wie sie mögen.

35
Wir haben uns gerade einen Diesel bestellt, das spart eine Menge Kohle im Jahr :)

Brigitte

36
Ich hab das erste Mal in meinem Leben einen Job, zu dem ich laufen kann - das ist genial. Das Auto benutze ich nur noch für Kid Transporte, grössere Einkäufe (Wasserkästen.......) oder Abends weggehen.

Jahrzehntelang musste ich allerdings bis zu zwanzig km einfach auf Arbeit fahren..... Leider wurden die Öffentlichen Verkehrsanbindungen mittlerweile so weit eingeschränkt, dass es fast unmöglich ist, in einer einigermassen annehmbaren Zeit irgendwohin zu gelangen.

Warum sind hier Car Pools eigentlich nicht verbreiteter? Gerade jetzt (Normalbenzin 1,30 Euro pro Liter)??

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

37
Vielleicht fördern die Benzinpreise, dass hier in der Provinz wieder eine Infrastruktur entsteht. In meinem 2500-Seelen-Kaff gibts keine Lebensmittelläden mehr, nicht mal eine Bäckerei-Filiale. Autofahren ist hier leider notwendiges Übel, denn die Busverbindungen sind so lahm, dass der Tag 48 Stunden bräuchte, wenn man damit auskommen will. Ein Glück, dass nebenan in Luxemburg das Benzin so billig ist.
Zur Arbeit kann ich mit dem Rad fahren, auf der Strecke sind allerdings ein paar Höhenmeter zu bewältigen und daher ist es aus gewissen Gründen nicht jeden Tag möglich.

kriemhild

38
Ja, ja, ja,
die guten alten Zeiten.
Früher bin ich Sonntags öfter von Trier nach Koblenz die Mosel entlang gefahren. In Cochem Kaffe trinken....
Lang ist's her.
Gruss Thomas

40
Bevor man auf Diesel umsteigt bietet es sich aber auch an, mal darüber nachzudenken seinen Benziner auf Autogas umrüsten zu lassen...
Dann spart man bei jedem Tanken und je mehr man fährt, bzw. je höher der Spritverbrauch ist umso schneller hat man die Einbaukosten wieder rein gespart.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

41
Realdedo hat geschrieben:Bevor man auf Diesel umsteigt bietet es sich aber auch an, mal darüber nachzudenken seinen Benziner auf Autogas umrüsten zu lassen...
Dann spart man bei jedem Tanken und je mehr man fährt, bzw. je höher der Spritverbrauch ist umso schneller hat man die Einbaukosten wieder rein gespart.
die stadtwerke meiner stadt geben sogar eine prämie fürs umrüsten
aber der staat wird bei gas auch noch zuschlagen :nick:

42
Gas ist nicht gleich Gas. Gibt Umrüstung auf Erdgas aber auch Autogas. Erdgas wird (über die Gaslobby) gefördert, Autogas ist in Polen, Italien, Niederlande schon lange weit verbreitet und wesentl. leichter nachrüstbar.
Literpreis vom Autogas im Moment ca. 60 Cent, bei einem mit einzurechnenden Mehrverbrauch von bis zu 20 Prozent.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

erdgas

43
hier die förderung in herne

Unsere Fördermöglichkeiten

* Privatperson:
o Für den Erwerb eines Erdgasfahrzeuges als Neufahrzeug und für die Umrüstung eines Fahrzeuges (max. 3 Jahre alt) gilt folgende Regelung: ein Jahr kostenlos Erdgas tanken an unserer ewmr-Erdgastankstelle Herner Straße 463 in 44807 Bochum.

und hier noch ein rechner was man darüber hinaus sparen kann
Rechner

44
heute Erdöl >75$
sprit super 1,35€

und ich heute meine erste fahrt zur arbeit mit öffentlichen verkehrsmittel
erst 2,9km laufen zum bahnhof (mit rucksack)
herne bahnhof 2 mann hackevoll, einer treppe runtergefallen,
mit RB nach duisburg Hb , bischen einsam um 4 uhr 30
von dort mit linie 903 nach mannesmann tor 2 , intressante typen unterwegs ein und ausgestiegen :D mit pfeffespray kommt man da nicht weit
dann noch mal ein kleiner lauf von 2,6 km bis zur firma

zurück ging schneller .keine zeitverlust gegnüber mit pkw
fazit wird erst in 3 monate gezogen

45
Ich versuche auch soweit wie möglich aufs Auto zu verzichten auch wenn bei uns die Spritpreise noch nicht ganz so hoch sind wie in Deutschland, aber das wird sich in nächster Zeit auch ändern...
Sowohl meine Freundin als auch ich arbeiten jedoch im Schichtdienst und wohne in einem Dorf mit ca. 200 Einwohner, da ist es leider fast unmöglich ohne Auto was zu machen. Wir versuchen unsere Autos so bewusst wie möglich einzusetzen und kommen trotzdem auf ca. 20.000 km pro Jahr und Auto.
Da wir aber auch in nächster Zeit bauen wollen haben wir uns schon entschieden dort nicht mehr auf fossile Brennstoffe zu setzen sondern entweder mit Pellets oder Erdwärme zu heizen und zusätzlich einen Ofen zu installieren. Toilettenspülung, Wässerung des Gartens usw. sollen mit einer Regenwassersammelanlage gespeist werden. Zwar kostet die Investition einiges an Geld, doch ich denke mal, dass es sich relativ schnell rechnen wird.

46
Wenn ich auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (leider keine Möglichkeit für attraktiven ÖPNV) sehe, was da auf der Autobahn an mir so vorbeirauscht, kann der Sprit ja noch nicht allzu teuer sein. BMW der Oberklasse, Benz der E-Klasse und natürlich des Deutschen allerliebstes Spielzeug: Jede Menge SUV für den Großstadtindianer.

Wie hieß es schon immer: Wer ein großes Auto fahren möchte, muss sich das auch leisten können. Wie's scheint, kann das jeder..

47
Hamburg (rpo). Bei diesem Auto tut das Tanken richtig weh - wenn es mit Vollgas unterwegs ist. Der Porsche Cayenne Turbo S schluckt auf einer Strecke von 100 Kilometern bei Tempo 270 sage und schreibe 66,7 Liter Superbenzin. Das geht aus einem Vergleichtest einer Autozeitschrift hervor.

Ich glaub, du hast das falsche Auto.... :hihi:

48
foto hat geschrieben:Ich glaub, du hast das falsche Auto.... :hihi:
Wer, ich? Nöö. Ich hab nen Skoda Fabia der im Schnitt 6 Liter Normalbenzin braucht. Ich bin zufrieden.

49
Geklaut aus anderem Thread, aber da ier passen:
jasper hat geschrieben:Habt ihr schon von der ab 2007 gesetzlich vorgeschriebenen Beimengung von Biokraftstoff zum normalen Sprit gehört? Macht - inklusive der Mehrwertsteuererhöhung - nochmal 8 Cent pro Liter mehr - Geil :daumen: :teufel:

Andererseits ist Sprit - zumindest in Österreich - noch immer günstiger als früher - wo ja alles besser war.
Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es Bio nicht nur als Diesel? Und bisher ist Biodiesel billiger, nicht teurer.
Aber das soll ja geändert werden. Wie sinnvoll...

Auch in Deutschland ist, verhältnismäßi, Tanken tatsächlich günstiger als früher. (im Vergleich zum Einkommen) Ich finde leider die Liste nicht, war im Spiegel oder in der Wirtschaftswoche.
Apropos WiWo:Kamikatze, wenn schon Böres dein Hobby ist: Ich plädiere da ja für Öloptionen.
Sinkt der Preis, freust du dich beim Tanken, seigt der Prei, freust du dich über deine Optionsscheine

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

50
pingufreundin hat geschrieben:Gibt es Bio nicht nur als Diesel?
Zu diesem Thema, befragen wir den Feind.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“