Banner

Fleischlose Ernährung

2351
Nicht jedes Schwein und jedes Rind, Huhn, Ente usw. kommt aus Massentierhaltung. Ich finde schon, daß du sehr pauschalisierst. Sterben müssen wir alle mal, auch die Tiere. Und wenn ein Tier ein artgerechtes Leben hatte, habe ich keine moralischen Bedenken. Das hat nichts mit Ausbeutung zu tun.

2352
[quote="Eva77"]

Abgesehen davon ist mein Freund Metzger (große Ironie des Schicksals) - hab ich schonmal in nem Thread erwähnt, in dem es um Beziehungen ging]
Siehst du, da hätte ich ein Riesenproblem damit. Wenn ich aus moralisch-ethischen Gründen auf alle Tierprodukte verzichten würde, weil ich der Meinung bin, der Mensch habe nicht das Recht, Tiere zu töten, um sie dann zu verspeisen, und wenn mir das wirklich sehr wichtig wäre, dann wäre mein Freund garantiert kein Metzger. Das passt nicht zusammen. Punkt. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, den ich für einen Mörder halte.
Sorry, aber das ist meine Meinung.

Eigentlich solltest du dann aber auch aufhören, uns deinen höheren moralischen Standpunkt unter die Nase zu reiben. Oder muss sich dein Freund auch täglich anhören, dass er kein Recht hat, die arme Sau zu töten?

2353
Wir gönnen uns hier alle den Luxus, "richtige" Kleidung zu kaufen.
Dann hast du aber meinen Ehemaligen Lehrer noch nicht kennengelernt. :D
Ich pers. halte dich nicht für dämlich sondern nur für etwas naiv.Schade nur das du dich provozieren lässt.Wenn du es für richtig hälst und es dir leisten kannst dann mach dein Ding einfach weiter ohne zu missionieren
gruss Peter

2354
Bonsai hat geschrieben:Nicht jedes Schwein und jedes Rind, Huhn, Ente usw. kommt aus Massentierhaltung. Ich finde schon, daß du sehr pauschalisierst. Sterben müssen wir alle mal, auch die Tiere. Und wenn ein Tier ein artgerechtes Leben hatte, habe ich keine moralischen Bedenken. Das hat nichts mit Ausbeutung zu tun.
Könnte auch jemand gesagt haben, nachdem er einen Menschen umgebracht hat.

Jaja, ich weiß, das ist in euren Augen geschmacklos und nein, ich befürworte keinen Menschenmord, aber ich möchte eben zeigen wie sinnlos dieses "wir-müssen-alle-mal-sterben"-Argument ist.

Was das pauschalisieren angeht. Es ist nunmal so, dass das meiste konsumierte Fleisch aus Massentierhaltung kommt, weil Fleisch eben billig sein muss und für viele UNBEDINGT jeden Tag auf den Tisch muss.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

2355
Eva77 hat geschrieben:Also ich persönlich kann mir selber aussuchen, ob ich auf dem Land oder in der Stadt leben möchte.
Als "sauberer Veganer" wär' dann Eremit mit Subsistenzwirtschaft passend, oder?

2356
Uschi hat geschrieben:Siehst du, da hätte ich ein Riesenproblem damit. Wenn ich aus moralisch-ethischen Gründen auf alle Tierprodukte verzichten würde, weil ich der Meinung bin, der Mensch habe nicht das Recht, Tiere zu töten, um sie dann zu verspeisen, und wenn mir das wirklich sehr wichtig wäre, dann wäre mein Freund garantiert kein Metzger. Das passt nicht zusammen. Punkt. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, den ich für einen Mörder halte.
Sorry, aber das ist meine Meinung.

Eigentlich solltest du dann aber auch aufhören, uns deinen höheren moralischen Standpunkt unter die Nase zu reiben. Oder muss sich dein Freund auch täglich anhören, dass er kein Recht hat, die arme Sau zu töten?
Nein, muss er nicht. Ich habe ihn auch noch nie als Mörder bezeichnet und euch hier übrigens auch nicht.
Und selbst wenn ich das tatsächlich sagen würde, dürfte ich auch mit keinem Fleischesser zusammensein, da das ja dann ein "Auftragsmord" wäre, was auch nicht wirklich viel besser ist, oder?

Komisch, alle wollen hier, dass ich tolerant bin und jeden sein Leben leben lasse. Jetzt wo ich gesagt habe, dass ich mit einem Metzger zusammen bin, scheine ich auf einmal zu tolerant zu sein, oder?

2357
Eva77 hat geschrieben: Komisch, alle wollen hier, dass ich tolerant bin und jeden sein Leben leben lasse. Jetzt wo ich gesagt habe, dass ich mit einem Metzger zusammen bin, scheine ich auf einmal zu tolerant zu sein, oder?

Nein, nicht zu tolerant. Nur absolut unglaubwürdig in meinen Augen. Du machst da, wo es dir opportun erscheint, krasse Ausnahmen. Und hier spielst du die Rolle der "guten Veganerin", die auf einer moralisch höheren Evolutionsstufe steht.
Man muss das Wort "Mörder" nicht unbedingt benutzen, um trotzdem genau diese Meinung zu postulieren.

2358
Zitat von Eva77:
Beim Fleisch gibt es kein schwarz oder weiß. Das Tier liegt nun mal tot auf dem Teller und nicht halbtot.
Beim Gemüse und Obst gibt es kein schwarz oder weiss. Das Gemüse/Obst liegt nun mal tot auf dem Teller und nicht halbtot.

Auch eine Pflanze ist ein LEBEwesen, und kein Stein. Sie stirbt, wenn sie gegessen wird. Ob sie gern stirbt?

kriemhild

2359
Uschi hat geschrieben:Nein, nicht zu tolerant. Nur absolut unglaubwürdig in meinen Augen. Du machst da, wo es dir opportun erscheint, krasse Ausnahmen. Und hier spielst du die Rolle der "guten Veganerin", die auf einer moralisch höheren Evolutionsstufe steht.
Evolutionsstufe? Nicht wieder mit exciplex verwechseln, bitte.

Also, Uschi, ich habe hier die ganze Zeit im Forum nur meine Meinung vertreten. Und ich habe auch immer und immer wieder betont, dass ich tolerant bin - es glaubte mir nur keiner. Jetzt, wo es einen eindeutigen Beweis für meine Toleranz gibt, bin ich auf einmal unglaubwürdig???

Natürlich mache ich auch Ausnahmen, sonst dürfte ich weder mit meinen Freunden noch mit meiner Familie zu tun haben, da alle Fleisch essen. Hat das auch etwas mit Opportunismus zu tun, dass ich nicht den Kontakt zu meiner Familie abbreche?

2360
ich finde das hier sehr anschaulich bezüglich der tatsache, dass menschen sehr aneinander vorbeireden bzw. denken können ohne zu merken was sie falsch machen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

2362
Eva77 hat geschrieben:Was meinst du?
Den Zusammenhang, in den Du den Begriff Überzüchtung stellst.

Gruß,

Carsten

2363
Eva77 hat geschrieben:Danke. :daumen: Zumindest eine, bevor dann der Rest wieder auf mich einprügelt.
Einer bitte. :)

Ich würd mal so sagen, wenn Tiere auf Legefarmen auf engstem Raum gemästet werden oder Kälber unter schlimmsten Bedingungen auf Tiertransporten mißhandelt werden dann ist das für mich persönlich das Argument kein Fleisch mehr zu essen.
Uns geht es allen sehr gut und wir könnten Alternativen zum Fleisch bekommen. So sehe ich das.

Ich glaube was anderes will Eva auch nicht sagen.

Ich hab langsam den Eindruck das egal was Eva oder Exci hier sagen würden aus Prinzip von einigen runtergemacht wird. :confused:

Ich persönlich überlasse es jedem was er essen will, ich würde nie jemanden verurteilen wenn er neben mir Fleisch isst. Ich erwarte dann halt auch das man mir zugesteht kein Fleisch zu essen.

Wieso man jetzt aber über die Haustierhaltung anfängt zu diskutieren versteh ich echt nicht.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

2365
Marty P hat geschrieben:Einer bitte. :)
Ich weiß, dass du ein Männchen bist. :wink: Hab "eine" auf DIE Zustimmung bezogen. :nick:
Marty P hat geschrieben:Einer bitte. :)

Ich würd mal so sagen, wenn Tiere auf Legefarmen auf engstem Raum gemästet werden oder Kälber unter schlimmsten Bedingungen auf Tiertransporten mißhandelt werden dann ist das für mich persönlich das Argument kein Fleisch mehr zu essen.
Uns geht es allen sehr gut und wir könnten Alternativen zum Fleisch bekommen. So sehe ich das.

Ich glaube was anderes will Eva auch nicht sagen.

Ich hab langsam den Eindruck das egal was Eva oder Exci hier sagen würden aus Prinzip von einigen runtergemacht wird. :confused:

Ich persönlich überlasse es jedem was er essen will, ich würde nie jemanden verurteilen wenn er neben mir Fleisch isst. Ich erwarte dann halt auch das man mir zugesteht kein Fleisch zu essen.
Und jetzt gibts von mir die Zustimmung. :daumen:

2366
Keiner hält Eva oder dich davon ab, auf Fleisch zu verzichten. Ich esse nur wenig Fleisch, davon hält mich auch keiner ab. Dann ist jetzt ja alles klar. :) Ich klink mich hier jetzt mal aus. :D

2367
Bonsai hat geschrieben:Ich esse nur wenig Fleisch, davon hält mich auch keiner ab.
Eben. Und warum wird mit dann immer angehängt, dass ich das täte?

Ich sage lediglich meine Meinung und versuche diese so gut es geht, diese mit Fakten zu belegen.

2368
Eva77 hat geschrieben:Also, Uschi, ich habe hier die ganze Zeit im Forum nur meine Meinung vertreten. Und ich habe auch immer und immer wieder betont, dass ich tolerant bin - es glaubte mir nur keiner.
Wie auch, wenn man indirekt beschuldigt wird, sexuellen Mißbrauch an Kindern zu verharmlosen?

Siehe dein Posting von 11:13 Uhr:
Diesem Blödsinn stimmst du zu???
Natürlich leiden Tiere genauso wie Menschen. Nur weil sie nicht nach Hilfe rufen können, heißt das noch lange nicht, dass sie mit allem zufrieden sind.

Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht über eine junge Frau gesehen, die als Kind immer wieder von ihrem (Stief?-)Vater mißbraucht wurde. Sie hat nie jemandem davon erzählt, weil sie dachte, dass das normal sei.
Nach dem, was du da oben zitiert hast, dürfte sie ja unter der Situation nicht gelitten haben, weil sie ja nicht drüber nachdachte, wie es sein könnte...

2369
Stephen hat geschrieben:Wie auch, wenn man indirekt beschuldigt wird, sexuellen Mißbrauch an Kindern zu verharmlosen?

Siehe dein Posting von 11:13 Uhr:
Ich habe ganz und gar nix verharmlost. Ganz im Gegenteil. Mißbrauch aller Art ist alles andere als harmlos.

Das einzige, was vielen hier anscheinend aufstößt ist eben, dass sie da keine Verbindung zwischen Menschen und Tieren herstellen können und mir deshalb anhängen wollen, dass ich durch Vergleiche verharmlose.

2370
Eva77 hat geschrieben:Das einzige, was vielen hier anscheinend aufstößt ist eben, dass sie da keine Verbindung zwischen Menschen und Tieren herstellen können und mir deshalb anhängen wollen, dass ich durch Vergleiche verharmlose.

Du willst auch keine Unterschiede zwischen Menschen und Tieren erkennen.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

2371
Eva77 hat geschrieben:Eben. Und warum wird mit dann immer angehängt, dass ich das täte?

Ich sage lediglich meine Meinung und versuche diese so gut es geht, diese mit Fakten zu belegen.
Möglich wäre doch auch, dass "Deine Fakten" auf Deiner Interpretation beruhen, z.B. weil Du Deine Umgebung beobachtetst und daraus verallgemeinernd feststellst, dass der Rest der Welt genauso funktioniert, z.B. alle wollen jeden Tag Fleisch essen und es muß für alle billig sein.

Und das wir hier eine große Fleischproduktion in Deutschland haben, die auch auf Massentierhaltung beruht, sagt nichts darüber aus, was tatsächlich mit dem Fleisch passiert.
Genauso wie es zur Marktbereinigung schon vorgekommen ist, dass riesige Mengen an Milch zu Müll wurden, kann es doch eventuell auch sein, dass mit Fleisch das gleiche geschieht. Oder nicht?
Das Fleisch muß nicht zwangsläufig beim deutschen Verbraucher landen; deswegen kannst Du hieraus unmöglich Rückschlüsse auf den Fleischkonsum in Deutschland ziehen.

Da müßte man sich schon die konkreten Zahlen angucken! Für mich sind in dem Fall nur Zahlen Fakten.

Ich gebe Dir aber Recht in dem Punkt, dass Tiere Schmerzen, Stress und Angst empfinden können; nur glaube ich nicht, dass man damit viele Verbraucher erreicht und diese daraufhin ihr Eßverhalten oder ihre Eßkultur ändern.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

2372
Ob Tiere gerne bei uns leben?
Mit Sicherheit!Zumindest die gängigen Haustiere wie z.B.Hund,Katze,Pferd,etc.,sofern sie liebevoll betreut und behandelt werden und ausreichend Aufmerksamkeit erfahren.Echt,Eva,das kannst Du doch nicht wirklich in Frage stellen!Nur weil noch keiner eine Aussage eines Tiers vorzuweisen hast.Bei allem Respekt vor Deiner Einstellung,Du nervst mit Deiner Haarspalterei und Besserwisserei.Also wir haben einen Kater,und ich lege die Hand dafür ins Feuer,daß er an uns hängt und bei uns sein WILL!Denn Dosen öffnen auch schon mal die Nachbarn für ihn..Ich bin mit Hunden und Katzen,Hühnern und Gänsen groß geworden,alle wurden gut behandelt;und auch wenn ein Tier vielleicht nicht reden kann,merkt man ihm Zufriedenheit trotzdem an.
Und noch eins zum Metzger-Männe :D a stimme ich Uschi zu;wenn ich emotional so krass wie Du zum Tiere töten stehen würde,könnte ich a)die Schreie sterbender Tiere nicht ertragen(kann ich übrigens auch als Fleischesser nicht) und hätte sicher Probleme mit einem Menschen zusammenzuleben,der für diese Schreie verantwortlich ist.Und dann ist das kein Reizthema bei Euch?Hm,irgendwie komisch... :confused:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

2373
Eva77 hat geschrieben:Ich habe ganz und gar nix verharmlost. Ganz im Gegenteil. Mißbrauch aller Art ist alles andere als harmlos.
Und wo ist nun der Zusammenhang zwischen sexuellem Mißbrauch und der Feststellung, daß Tiere kein abstraktes Freiheitsbedürfnis haben?

2374
Eva77 hat geschrieben:Eben. Und warum wird mit dann immer angehängt, dass ich das täte?
Du bist aber auch einfach extrem. Es gibt sicherlich sehr viele hier im Forum die ebenfalls kein Fleisch essen. Die sind aber nicht so anstrengend. Wir alle kennen deine Sicht der Dinge. Du kennst die der anderen Foris und gut. Versuche doch einfach auch mal anderer Leute ihr Essverhalten und ihre Einstellung zu akzeptieren. Bei deinem Freund klappt das ja auch obwohl er sogar aktiv Tiere tötet.

Ich glaube du liebst alle Extreme und hast für das gesunde Mittelmaß keinen Sinn!

PS: Würde ich Fleisch gerne essen, würden mich solche Leute wie du nicht vom Fleischverzicht überzeugen. Manchmal ist weniger mehr!

2375
foto hat geschrieben:Hi Eva 77
ist das kein Problem in deiner Firma, dass du dich hier immer rumtreibst? :hihi: :hallo:
Gruss Thomas

PS: Ich würd meinen Leuten was "erzählen"
wiso was erzählen ? rausschmeißen

2376
Habe selten ein so dekadentes Gequatsche gelesen wie in diesem Thread.
Können sich nur BRD Wohlstandskinder leisten, die zuviel Geld oder Zeit
zu haben scheinen. Oder Leute mit irgendeiner psychischen Störung.

[font=&quot]Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
[/font][font=&quot](Danny Kaye, amerikan. Filmkomiker, 1913-1987)[/font]

2377
DAdam hat geschrieben:Habe selten ein so dekadentes Gequatsche gelesen wie in diesem Thread.
Können sich nur BRD Wohlstandskinder leisten, oder Leute mit irgendeiner psychischen Störung.

[font=&quot]Mit Vegetariern muß man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
[/font][font=&quot](Danny Kaye, amerikan. Filmkomiker, 1913-1987)[/font]
Können sich nur BRD Wohlstandskinder leisten, oder Leute mit irgendeiner psychischen Störung.
meinst du die,die das lesen ?

2378
Hallo,

ich war gerade mit ein paar Freunden laufen. Danach gab es vegetarisches Essen, das auch wie immer sehr gut geschmeckt. Zwei der Freunde sind Vegetarier. Der eine hat übrigens nie über einen längeren Zeitraum intensiv trainiert und eine HM-PB knapp unter 1:20, der andere hat eine Weile ganz gut trainiert und ist noch ein paar Minuten darunter. Das nur mal zur Leistungsfähigkeit, weil es dazu hier ja auch schon Meinungen gab.

Es ist wirklich schade, dass die Vegetarier in diesem Thread nicht besser vertreten werden. Und damit meine ich jetzt nicht die Laufleistungen.

Gruß,

Carsten

2379
CarstenS hat geschrieben: Es ist wirklich schade, dass die Vegetarier in diesem Thread nicht besser vertreten werden. Und damit meine ich jetzt nicht die Laufleistungen.

hi carsten!

ich habe mir immer wieder überlegt, ob ich was schreiben mag und hatte ganz einfach bammel, komplett unter die räder zu kommen. hier ging es so hoch her, dass ich mich nicht mehr traute, den mund aufzumachen, obschon mir vieles zur ganzen thematik einfällt.
Liebe Grüße, Barbara

Die Struwelliese lädt ein ...

2380
CarstenS hat geschrieben:Der eine hat übrigens nie über einen längeren Zeitraum intensiv trainiert und eine HM-PB knapp unter 1:20
Manchmal denke ich, die Welt ist ungerecht.

2381
bluenote hat geschrieben:]ich habe mir immer wieder überlegt, ob ich was schreiben mag
Nehmen wir es einfach als Zeichen der Vernunft, dass Du es in diesem Thread nicht getan hast.

Gruß,

Carsten

2382
jasper hat geschrieben:Manchmal denke ich, die Welt ist ungerecht.
Das ist definitiv so, wenn es um sportliches Talent geht. Aber zumindest hat er, als er unter 1:20 gelaufen ist, deutlich mehr trainiert als sonst. Training hilft.

Gruß,

Carsten

2383
ForrestGump hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass wir Menschen auch total überzüchtet sind..
Dicke Bäuche, hoher Cholesterinspiegel, schlechte Haltung, mieser Zustand des Herz- Kreislaufsystems - war das mit "überzüchtet" gemeint?

2384
mainzrunner hat geschrieben:Dicke Bäuche, hoher Cholesterinspiegel, schlechte Haltung, mieser Zustand des Herz- Kreislaufsystems - war das mit "überzüchtet" gemeint?

Nein, das ist nur der Trainingszustand, daran kann man event. was ändern. Ich dachte eher an die Fähigkeit alleine überleben zu können.
Ich glaube nicht, dass ich ein Jahr alleine in der Natur ohne Kleidung u.s.w. überleben würde. Das verstehe ich unter überzüchtet. Ich habe mir das nicht rausgesucht, trotzdem bin ich mit meiner Situation doch ganz zufrieden. Kann das bei Tieren nicht auch zutreffen?

2385
Lockerjogger hat geschrieben:.

Ich glaube du liebst alle Extreme und hast für das gesunde Mittelmaß keinen Sinn!

PS: Würde ich Fleisch gerne essen, würden mich solche Leute wie du nicht vom Fleischverzicht überzeugen. Manchmal ist weniger mehr!
Ja genau. Deshalb hab ich ja auch immer und immer wieder betont, dass mit einem bewussteren Umgang mit den Nahrungsmitteln, in diesem Fall eben Fleisch, schon einiges getan wäre.

Zum PS: Welche Leute würden dich denn überzeugen?

2386
Eva77 hat geschrieben: Zum PS: Welche Leute würden dich denn überzeugen?

keine penetranten, haarspalterischen und unnachgiebigen leute. ein carsten s überzeugt mich eher, du sicher nicht.
liebe grüsse von eva

2387
kitty hat geschrieben:keine penetranten, haarspalterischen und unnachgiebigen leute. ein carsten s überzeugt mich eher, du sicher nicht.
das liegt in der natur ,ich laße mich auch eher von einen mann überzeugen als von einer frau :D

2388
[quote="Kundalini"]
mich würde mal interessieren, ob hier der ein oder andere Läufer sich fleischlos ernährt und ob da der Laufsport bei der Entscheidung auch eine Rolle spielt.

Es ist ja angeblich so, dass gerade unter den Läufern der Anteil der "Fleischlosen Esser" zunimmt....habe ich mal gelesen]

Mich würde ja mal ganz ernsthaft interessieren, ob denn eine der 2380 Antworten die Frage von Kundalini beantwortet haben?! :zwinker2:

2389
Moori hat geschrieben:Mich würde ja mal ganz ernsthaft interessieren, ob denn eine der 2380 Antworten die Frage von Kundalini beantwortet haben?! :zwinker2:
Hast du etwa nicht alle 2380 Antworten gelesen? :wink:

2390
krats hat geschrieben:Hast du etwa nicht alle 2380 Antworten gelesen? :wink:
:eek: Du etwa? :traurig:

:D

2391
Eva77 hat geschrieben:Ja genau. Deshalb hab ich ja auch immer und immer wieder betont, dass mit einem bewussteren Umgang mit den Nahrungsmitteln, in diesem Fall eben Fleisch, schon einiges getan wäre.?
Richtig, geschrieben hast du das schon, aber meinen tust du das nicht. Immerhin hast du mir ziemlich am Anfang unterstellt mein Verhalten (ich esse kein Fleisch, sollte mal in einem Salat Speckstücke sein, pobel ich die aber nicht raus, da ich das albern finde) wäre eine Ausrede um Fleisch zu essen. ich brauche aber keine Ausreden. Wenn ich Fleisch essen wollte, würde ich das einfach tun.
Eva77 hat geschrieben:Zum PS: Welche Leute würden dich denn überzeugen?
Mich würden Leute überzeugen, die auch andere Meinungen gelten lassen und nicht nur ihren Standpunkt für richtig ansehen und aus diesem Grund bei jeder Gelegenheit ausholen und "Predigen" halten. Beim Thema Rauchen ist das übrigens genauso.

Mich muss aber niemand übezuegen, das ist das Tolle!
Ich kann mein Tun sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren und das finde ich super! :daumen:

Viele Grüße
auch an alle Vegetarier die hier mitlesen und sich noch nicht getraut haben sich zu äußern. Schade eigentlich.

2392
Man könnte aber auch Leute einfach predigen lassen.
Und nicht immer gleich zu fünft draufhauen :motz:
Aber das wäre ja Abgeklärtheit, zu viel für die Krone (der Schöpfung) :hihi:

Exciplex(es) Weg finde ich sehr interessant.
Wer weiß wie, aber sie kann sich einen (Lebens)Traum erfüllen, in dem sie versucht, so zu leben, wie es ihr gut tut.
Hintergründe dazu sind nicht bekannt, also warum spekulieren? :confused:
Für ihr Alter finde ich ihr Auftreten völlig ok!
Deswegen (weil sie sich Mühe gibt) verdient sie (auch) Respekt.
Genausoviel wie das Schaf das täglich um 5 Uhr zur Arbeit ans Fließband geht.

Wer es nun richtig(er) macht, wer weiß das schon.
Interessanter jedoch finde ich persönlich den Weg des Zen, oder ähnliches (auch wenn diese Alltagsleben nicht ausschließen).
Aber es ist ein Weg von vielen, Exci ist ein Mensch von vielen ...

Ach so.
Ihr gröbster Fehler war warscheinlich, nicht 100 % Priorität für das Laufen reserviert zu haben ...

Übrigens scheint mir, man muiß sich festlegen.
Um ins Schublädchen zu passen?
Zwischendinger darf es nicht geben?
Oder Dynamik (Anpassung der Meinung).

2393
noName hat geschrieben: Hintergründe dazu sind nicht bekannt, also warum spekulieren? :confused:
Genau wie auf Eva77 Surfverhalten während der Dienstzeit einzugehen.
Völlig unangebracht.
Aber im Treten (auf schon auf dem Boden liegende) ... ach ich lass es :hallo:

2394
Lockerjogger hat geschrieben:
Mich würden Leute überzeugen, die auch andere Meinungen gelten lassen und nicht nur ihren Standpunkt für richtig ansehen und aus diesem Grund bei jeder Gelegenheit ausholen und "Predigen" halten.
Du wirst es nicht glauben, aber ich lasse andere Meinungen durchaus gelten und dieser Thread hat mich persönlich auch sehr viel zum Nachdenken gebracht.

Aber dass man bzw in dem Fall ich bzw. auch mal auf stur schalte, wenn ich immer wieder Sachen im Mund rumgedreht bekomme (ich würde sexuelle Misshandlung verharmlosen oder Fleischesser als Kannibalen bezeichnen oder ähnliches Gedöns), kann man mir dann ja wohl auch nicht übel nehmen.

Genauso wurde mir gestern meine Beziehung zu einem Metzger negativ ausgelegt, nachdem erst alle auf mich eingedroschen haben, dass ich doch tolerant sein solle und jeden sein Leben leben lassen soll.
Mal ehrlich: Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn ihr im Laufe eures Lebens vegan oder vegetarisch werden würdet, nur weil er eben diesen Beruf hat? Er ist doch trotzdem der gleiche Mensch.
Ich hab mich ja schließlich in den Menschen und nicht den Beruf verliebt.

So, und jetzt dürft ihr mir wieder Opportunismus unterstellen und mich unglaubwürdig nennen, aber ich stehe trotzdem zu ihm. Und so lange er meine Lebensweise akzeptiert, akzeptiere ich auch seine.

Eva, die jetzt mit einem Fleischesser (Hanibal), der sich doch tatsächlich auch noch darauf freut, eine Runde läuft

2395
@eva 77

dein größter fehler ist, dass du dich immer wieder rechtfertigst!! und du predigst immer wieder die gleichen sachen zu den gleichen leuten. das langweilt!!!

leb so wie du meinst, lass den anderen ihr fleisch und ihren spass und versuche niemanden umzuerziehen. denn genau das macht die anderen so aggressiv dir gegenüber!! weil du einfach nicht nachlässt, du musst immer das letzte wort haben! und lass dieses rechtfertigen!! wenn dein freund ein metzger ist, ist das seine und deine sache.

es kommt einfach so rüber, als hättest du spaß, anderen auf den wecker zu gehen.
liebe grüsse von eva

2396
Eva77 hat geschrieben: Mal ehrlich: Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn ihr im Laufe eures Lebens vegan oder vegetarisch werden würdet, nur weil er eben diesen Beruf hat? Er ist doch trotzdem der gleiche Mensch.
Ich hab mich ja schließlich in den Menschen und nicht den Beruf verliebt.
Ich bin schon erstaunt, dass diese Beziehung mit deinem Freund so funktioniert. Würde ich aus moralischen Gründen vegan werden und bei meinen allesessenden Mitmenschen zumindest unterschwellig unmoralisches Verhalten sehen, wäre das schon ein Problem. Vor allem, wenn man Fleischkonsum auf knapp eine Stufe unter Mord setzt. Hätte ich eine Metzgerin als Freundin und ich würde Veganer, wäre sie zwar noch der gleiche Mensch, aber ich vermutlich nicht mehr.

Andersherum kann ich mir aber auch keine Beziehung mit einer Veganerin vorstellen, weil ich mir das im Alltag zu kompliziert vorstelle und es an Gemeinsamkeit mangeln würde.

2397
... sorry, aber ich wollte nur mal schauen, was hier noch so abgeht, habe aber angeblich nichts verpasst ...

:hallo: an den Leuten hier, den ich nicht auf Ignore habe und noch lesen kann. Fast habt Ihr die 100 Seiten voll. Haltet durch!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

2398
ET hat geschrieben:... sorry, aber ich wollte nur mal schauen, was hier noch so abgeht, habe aber angeblich nichts verpasst ...

:hallo: an den Leuten hier, den ich nicht auf Ignore habe und noch lesen kann. Fast habt Ihr die 100 Seiten voll. Haltet durch!
die seitenzahl kannst du für dich doch einstellen :zwinker4:

Nur für das Grobe

2399
Man sieht doch an den aufgedunsenen roten Gesichtern der Metzger,
der Metzgerstochter und den Kindern - die noch dazu einen stark erhöhten
BMI besitzen (ohne zu wissen was das ist) - daß sie sich hauptberuflich mit
Wurst beschäftigen. Sehen selbst wie Schwein aus.

("Ich hätte gerne Wurst von der großen, groben" - "Tut uns leid, die hat
heute Berufsschule!")

Wie können denn da überhaupt Beziehungen zwischen Nicht-und Fleischessern
zustande kommen?

Ich selbst esse nur grobe Wurst, in den feinen Fleischwolf werden auch Augen,
Lunge, Ohren gedreht, da hab ich keinen Bock drauf.

So, jetzt ist das Hühnchen fertig, tschüß!

2400
DAdam hat geschrieben: Wie können denn da überhaupt Beziehungen zwischen Nicht-und Fleischessern
zustande kommen?

das ist schwierig
ist ja auch schwierig raucher/nichtraucher oder trinker/nichttrinker

Zurück zu „Foren-Archiv“