Big-Biggi hat geschrieben:Sacht mal, verunsichert doch so einen Neuling wie mich nicht. Ich dachte, Hamburg wäre flach, aber das hört sich ja an als hätte ich mich zu einem Berglauf angemeldet...
Liebe Grüße
Birgit
Ha Haaaa !
Genauso ists mir bei meinem ersten Hamburg Marathon gegangen. Erstmal war es ein richtiges Sauwetter... Genau bis 2 Std. nach meinem Zieleinlauf hats da geregnet... Die letzte Steigung rauf kam damals das Wasser in Sturzbächen...
Ja und ich dachte bei mir Hamburg - am Meer - flach! Falsch gedacht !Während des Laufes ging mir durch den Kopf: Ist ja wie in der Eifel hier....
Buoahhh hab ich den Hamburg-M gehasst.Das Wasser stand mir in den Schuhen ich war vollkommen platt und ein Sturm war das! Heia Heia! Darauf das Jahr bin ich wieder hin, mit dem Vorhaben, es jetzt Hamburg mal so richtig zu geben... Heimzahlen !!!
Und es war mit der schönste Marathon den ich je hatte. Seit dem ist Hamburg Standardprogramm.... Ja fast mein Lieblingsmarathon !
Wenn DU's Flach haben willst: Berlin oder Rotterdamm... In Berlin hatte ich das Gefühl kontinuierlich Bergab zu laufen...
@oLi: Neee ich hab dem Author nichts geschickt... muß wohl jemand anderes gewesen sein....
Tja heute hab ich auch meine letzte große Belastung eingebaut....
Gestern bin ich noch mal 3x 40min mit 6:05/6:35/6:20 gelaufen. Danach bin ich noch zum Schwimmen (Familienschwimmen also nichts anstrengendes) hab aber 3x15min Dampfsaunagänge gemacht. Dazu kam das gestern eher ein Fastentag war... Was mich dann zu heute bringt:
Heute morgen 7:30 raus - Nüchtern dann als Belastungsprogramm:
Einlaufen / 9x2000 mit 5:50 + 4min Trab .... bis Split 5 gings noch relativ gut. Aber dann hatten meine Beine keinen Saft mehr. Puls war noch super im grünen Bereich. Irgendwie war die Kraft raus. Split 6 und 7 gingen nur noch mit 6:40 bis 7:00. Nach Split 7 waren meine Beine so zu.....
Ich denk noch das kann doch nicht sein.... Ich hab mich dann durchgerungen ein paar Minuten zu gehen.... Großer Fehler! Ich hätte noch jemanden gebraucht der mir dann in den A**** tritt um wieder zu laufen...
Split 8 bin ich gegangen.... Und Splitt 9 hab ich mich dann mit aller Willenskraft wieder dem Tempo gebeugt und bin 5:45 gelaufen... Wieder bei super Puls....
Ein paar Carbo's gestern wären wohl doch nicht schlecht gewesen...
Was macht ihr denn noch so bis zum Lauf - also Trainingsmäßig!