Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

401
pimkin hat geschrieben:Nööö geht net! Hab auch schon neue Version von google earth runtergeladen.
Die enzippte Datei steht bei mi in denen hier ...: 'blabla.kml'
Und Google earth gibt mir beim öffnen eine Fehlermeldung
bla.kml ist auf jeden Fall der richtige Kürzel für eine Google-Earth Datei.
Daher meine Fragen:

1. Was für eine Fehlermeldung ist es genau?
2. Wie groß ist deine entzippte Datei?
3. Bekommst du die Fehlermeldung sowohl beim Doppelklicken auf die .kml-Datei (so dass sich dadurch erst Google-Earth öffnet) als auch beim Öffnen der Datei in Google-Earth selbst (über: File/Open)?
4. Funktioniert Google-Earth bei dir ansonsten problemlos?

403
SteAbra hat geschrieben:
Big-Biggi____________sub 5:00
Was ist denn jetzt passiert? Ich dachte wir planen zusammen sub 4:3:confused:

sind sub 4:30 nicht sub 5:00? :confused: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

404
bla.kml ist auf jeden Fall der richtige Kürzel für eine Google-Earth Datei.
Daher meine Fragen:

1. Was für eine Fehlermeldung ist es genau?
Open of file c:\blablablabla.kml failed: parse error:parse error.Expected End of Tag.'name' at line 1108 :at line 1108
2. Wie groß ist deine entzippte Datei?
102 KB
3. Bekommst du die Fehlermeldung sowohl beim Doppelklicken auf die .kml-Datei (so dass sich dadurch erst Google-Earth öffnet) als auch beim Öffnen der Datei in Google-Earth selbst (über: File/Open)?
Jau - so ist es!
4. Funktioniert Google-Earth bei dir ansonsten problemlos?
Perfekt - ohne Probleme
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

405
pimkin hat geschrieben:Open of file c:\blablablabla.kml failed: parse error:parse error.Expected End of Tag.'name' at line 1108 :at line 1108
Hallo,

ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Kann es daran liegen, dass wir die Version 3.0.xxx benutzen, die .kmlDatei aber für Version 2.7 gemacht wurde? Obwohl Abwärtskompatibilität doch selbstverständlich sein sollte...

oLi

406
Na ja, ich hatte mein Zeitziel doch schon vor ca. 10 Tagen ausgeweitet. Das Training lief nicht so wie gehofft. Ich hab halt gedacht, wenn Du mich ins Ziel schleifst, wären die 4:30 noch drin :D Fakt ist, ich kann es absolut nicht einschätzen. Ich werde die erste Hälfte nach Puls laufen (unter 174) und wenn das ein 7:xx pace ist, ist es eben so...
Liebe Grüße
Birgit
SteAbra hat geschrieben:Ey ... Big-Biggi!

Big-Biggi____________sub 5:00
Was ist denn jetzt passiert? Ich dachte wir planen zusammen sub 4:3:confused:

Zuviele Kohlenhydrate geschaufelt?

Gruß

Stephan

407
Hmpf, leider kann ich dir da auch nicht sagen woran es liegt. Mein (funktionierendes) File ist 108kb groß, also ist das zumindest richtig.

Ich benutze übrigens Version 3.irgendwas und es geht aber auf dem Mac. Das sollte aber auch nicht der Grund sein.

:confused:

Würde ich im Support eines überteuerten Computerherstellers arbeiten müsste ich jetzt sagen: Ist kaputt, müssen wir einschicken. ;)

408
Ich glaube, ich weiß woran es liegt. Bei dem link zu der zip-Datei kann man einmal links und einmal rechts drauf klicken. Beim Klick auf die rechte Seite (da steht kml.zip) wird auch tatsächlich eine zip-Datei heruntergeladen und die funktioniert. Beim klick auf das "HH-Marathon-2006" klappt das nicht. Also so war es bei mir.

Gruß,
Jörn

409
Joern hat geschrieben:Beim Klick auf die rechte Seite (da steht kml.zip) wird auch tatsächlich eine zip-Datei heruntergeladen und die funktioniert. Beim klick auf das "HH-Marathon-2006" klappt das nicht. Also so war es bei mir.
Bei mir auch ...

410
Lars hat geschrieben:Bei mir auch ...
... und auch bei mir (auch mit Version 3). Prima Sache übrigens! :daumen:

Aber: Wie macht man einen automatischen Rundflug (mit Strecke anklicken oder so), wie jemand auf dieser marathonforum.com-Seite dazu sagt? Oder braucht man dazu die plus-Version? :confused:

:winken:

Streckenkarte HH

411
Joern hat geschrieben:Ich wollte das Thema "Streckenkarte" noch mal ansprechen. ... Hamburg-Marathon Müll ist. Besitzt jemand eine lesbare Karte, auf der die Streckenführung eingezeichnet ist?
Moin Joern,

ich habe noch ein paar recht gute Photos aus Karten und Zeitungsausschnitten der letzen 2 Jahre. Ich gehe davon aus, dass bis auf sehr geringe Streckenänderungen in diesem Jahr die Karten nutzbar sind. Schick mir doch Deine E-Mail-Adresse als PN oder gleich an [url=http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:popup2%28%27mail_adr_import.html?opener=emailToAdr&emailAdr=falk-laeuft-in-hh-neue-pb%40freenet.de%27,578,576%29]falk-laeuft-in-hh-neue-pb@freenet.de[/url]. Ich sende Dir die Karten dann zu.

Viel Spaß beim Ta
pern
Falk (bei dem langsam das VWKGJ in den Beinen anfängt)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

412
Big-Biggi hat geschrieben: Ich werde die erste Hälfte nach Puls laufen (unter 174) und wenn das ein 7:xx pace ist, ist es eben so...

Sag mal, was hast Du denn für ne HFmax, wenn Du Deinen ersten Marathon mit so nem Puls angehen willst?
Willst doch in Wirklichkeit sub 4 laufen, hast 7 lange Läufe in der Tasche und vera... uns hier alle von wegen suboptimal, wa? Jaja, Biggi! :P
Gruß Meike

413
Holgii hat geschrieben: Aber: Wie macht man einen automatischen Rundflug (mit Strecke anklicken oder so), wie jemand auf dieser marathonforum.com-Seite dazu sagt? Oder braucht man dazu die plus-Version? :confused:
Nein, brauchst du nicht! Auf der linken Seite gibt es ein Fenster über dem steht Places. Ganz unten ist ein Ordner 'Marathon_2006' , den Pfeil davor runter klicken.
Wieder ganz unten 'Strecke', Pfeil runterklicken. Vor 'Laufstrecke' sollte ein Häkchen gesetzt sein, dann highlightest du noch 'Laufstrecke' und klickst dann auf den Play-Button direkt unter dem Places-Fenster.

Leider geht die Stecke zur Zeit noch verkehrt herum, du läufst also erstmal die Rothenabumchaussee längs. :P Solange dich das nicht stört und du am 23. dann nicht falsch rum läufst geht es aber.

414
Jaaaaaa!

Geht!
Merkwürdigerweise hab ich jetzt eine ganz andere Datei runtergeladen?
Und die "Download-Seite" Sah ganz ander aus...? Vielleicht hatte ich einen falschen Link genommen
oder so... Jetzt müsste man sich nur noch für die begleitenden Fans einen Ausdruck davon machen ... :D
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

415
Weiß jemand, wie man die Strecke richtig herum abfliegen kann?

416
:zwinker4: Mein HFmax liegt tatsächlich bei 200...Einen HM lauf ich mit 180-192.
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:Sag mal, was hast Du denn für ne HFmax, wenn Du Deinen ersten Marathon mit so nem Puls angehen willst?
Willst doch in Wirklichkeit sub 4 laufen, hast 7 lange Läufe in der Tasche und vera... uns hier alle von wegen suboptimal, wa? Jaja, Biggi! :P
Gruß Meike

417
Lars hat geschrieben:Weiß jemand, wie man die Strecke richtig herum abfliegen kann?
Nö. Aber ich hätte gerne noch ein Eingabefeld für die Zielzeit, damit man sich den Überflug in Echtzeit anschauen kann. Eine abendfüllende Beschäftigung. :D

@Biggi: Spaghetti mit fetter Gorgonzola-Soße!? Auch nicht ideal, deshalb hab ich so was vor einem Wettkampf auch noch nie gegessen. Oder wenn meinst Du? :winken:

Gruß,
Jörn

418
Ich hab auch noch nie abends fettige Kartoffelpuffer gegessen, also wen meintest DU denn? :D
Gruß
Birgit
Joern hat geschrieben: @Biggi: Spaghetti mit fetter Gorgonzola-Soße!? Auch nicht ideal, deshalb hab ich so was vor einem Wettkampf auch noch nie gegessen. Oder wenn meinst Du? :winken:

Gruß,
Jörn

419
Wie wär es denn dann mit fettigen Kartoffelpuffern und fettiger Gorgonzolasoße oben drauf, ihr Beiden? Hmmm, das ist lecker! Und führt garantiert zu einer PB. Fragt sich nur was für eine ...

420
Big-Biggi hat geschrieben: :zwinker4: Mein HFmax liegt tatsächlich bei 200...Einen HM lauf ich mit 180-192.
Liebe Grüße
Birgit

Krass!!! Dann haste also verheimlicht dass Du eigentlich unser 20jähriges Küken bist! :wink:
Aber Spaß beiseite, man hört ja jetzt von Dir öfter die Puls-Trainings-Anlehungs-Lehre. Stützt Du Dich da auf was Bestimmtes, literaturtechnisch?
Gruß Meike

421
in 2,8 Sekunden zum nächsten Dixie :P
Lars hat geschrieben:Wie wär es denn dann mit fettigen Kartoffelpuffern und fettiger Gorgonzolasoße oben drauf, ihr Beiden? Hmmm, das ist lecker! Und führt garantiert zu einer PB. Fragt sich nur was für eine ...

422
Einerseits habe ich letztes Jahr mal einen Laktattest gemacht, daher hab ich die Werte, hätte vielleicht jetzt nochmal einen machen müssen, hab mir aber das Geld gespart, weil so sehr werden sich die Werte nicht verändert haben.
Ansonsten hab ich ein Buch von Stephane Franke (d.h. das hat binchen mir geborgt...), da sind Trainingspläne nur nach Puls drin. Ich habe gemerkt, dass mir das besser bekommt, als stur nach Steffnys Plänen zu laufen und mich damit zu überlasten. So bin ich zufrieden, wenn ich 3 Stunden gelaufen bin und mach mich nicht verrückt, weil es keine 30 km waren. Ich weiß ja, dass ich unter Wettkampfbedingungen viel schneller bin :nick:
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:Aber Spaß beiseite, man hört ja jetzt von Dir öfter die Puls-Trainings-Anlehungs-Lehre. Stützt Du Dich da auf was Bestimmtes, literaturtechnisch?
Gruß Meike

424
Big-Biggi hat geschrieben:Einerseits habe ich letztes Jahr mal einen Laktattest gemacht, daher hab ich die Werte, hätte vielleicht jetzt nochmal einen machen müssen, hab mir aber das Geld gespart, weil so sehr werden sich die Werte nicht verändert haben.
Kamen dabei konkrete Trainingsempfehlungen raus? Wo haste den denn machen lassen? Mußte mal erzählen...
Meike

425
@Lars: jep, das ist es.

@Meike: Hab den Test bei mir im Fitnesscenter machen lassen. Ja, ich habe dann konkrete Angaben bekommen, in welchem Bereich ich welches Training machen soll. Ich fand es hilfreich, aber hier wird sich ja eher immer negativ über Laktattests (für Freizeitläufer) geäußert.
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:Kamen dabei konkrete Trainingsempfehlungen raus? Wo haste den denn machen lassen? Mußte mal erzählen...
Meike

427
amanda hat geschrieben:Ist denn im September schon alles klar und gebucht und so?

mandy
siehe Beitrag 180 vom 19.12 liebe Mandy... :hallo:
Kein Thema, ist gebongt

am 22.April ab 16 Uhr

im September

reserviert für 30 Leute von Martin Schmitz

für Laufen-aktuell

Plätze wie letztes Jahr vorne rechts.

Tische werden für uns zusammengestellt.

Lageplan und Infos über das Septermber gibt es hier

die aktuelle Septemberliste sieht so aus:

Angekündigt sind
  1. oLi
  2. Big Biggi
  3. Martinwalkt
  4. Welf (Richard)
  5. Tessa
  6. rochus
  7. Schneemoere (Volker)
  8. Ahkah
  9. Meike
  10. Joern
  11. Lachmöwe
  12. Andreas
  13. Sumowalker
  14. gyngeb (Tom)
  15. Steif
  16. fidi
  17. Oliver
  18. willnich
  19. Marc
Eventuell kommen auch:
ripple (schneit wohl mal rein...)

Martinwalkt

Bild
Bild

428
ahkah hat geschrieben:Nein, brauchst du nicht! Auf der linken Seite gibt es ei Fentser übder dem steht Places. Ganz unten ist ein Ordner 'Marathon_2006' , den Pfeil davor runter klicken. Wieder ganz unten 'Strecke', Pfeil runterklicken. Vor 'Laufstrecke' sollte ein Häkchen gesetzt sein, dann highlightest du noch 'Laufstrecke' und klickst dann auf den Play-Button direkt unter dem Places-Fesnter.

Leider geht die Stecke zur Zeit noch verkehrt herum, du läufst also erstmal die Rothenabumchaussee längs. :P Solange dich das nicht stört und du am 23. dann nicht falsch rum läufst geht es aber.
Danke, ahkah! :daumen: Jetzt habe endlich auch ich das verstanden! :zwinker2:

429
Und jetzt hast du all die schrecklichen Tippfehler mitzitiert. :peinlich:

430
Hi,

ich hab jetzt noch die Groupie Treffpunkte eingetragen, und Kartenausschnitte mal ausgedruckt... :wink:

Frohe Ostern...
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

Tapering kann beginnen

431
Moin an alle VWKGJ-Geplagten!

Nachdem ich meine meistgehaßte Trainingseinheit (3 x 4.000m-Intervalle in 21:06/21:11/21:30) vergangenen Nacht auf der Bahn absolviert habe, kann nun endlich die Tapering-Phase beginnen.

Mir tun die Waden weh, die Nase läuft, die Oberschenkel zwicken ... wie siehts bei Euch so aus?

Falk (der sich richtig dolle auf den M freut)
---

432
Falk99 hat geschrieben:3 x 4.000m-Intervalle in 21:06/21:11/21:30
Ahhhh, das sieht ja schwer nach Steffny-Plan auf 3:45 h aus, richtig? 10 Tage vor dem großen Tag noch mal Gas geben. So was Ähnliches habe ich gestern auch im strömenden Regen gemacht. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass meine neunen Schuhe auch auf nasser Fahrbahn halten. Also beim letzten Tempostück hat's ganz schön wehgetan. Aber jetzt wird ausgeruht, die 20 km am Wochenende sind ja die reinste Erholung.

Fröhliches Ostereierloading wünscht,
Jörn

433
Joern hat geschrieben:Ahhhh, das sieht ja schwer nach Steffny-Plan auf 3:45 h aus, richtig?
Richtig! Wenngleich ich sehr froh wäre, wenn ich mit ca. 3:55 ins Ziel käme.

Und weh gatan hat's auch ein wenig, aber das nennt man wohl "effektives Training" :wink:
---

434
pimkin hat geschrieben:Hi,

ich hab jetzt noch die Groupie Treffpunkte eingetragen, und Kartenausschnitte mal ausgedruckt... :wink:

Richtig Klasse, die Karte!

Hmm, das September hab ich ja auch gesehen.
Hast Du Deine Ergänzungen an den Autor weiter gegeben oder warum erscheinen die jetzt auf der Karte?

Und was mir noch fehlt ist der Kreisel am Ende des Eppendorfer Baums (Stimmungshoch!) sowie die letzten Steigungen vor dem Ziel. Und bei vielen Punkten die Straßennamen.

Aber egal, das Ding ist klasse.
oLi

435
oLi hat geschrieben:Und was mir noch fehlt ist der Kreisel am Ende des Eppendorfer Baums (Stimmungshoch!) sowie die letzten Steigungen vor dem Ziel. Und bei vielen Punkten die Straßennamen.
Die siehst du eigentlich überall. Auf der Strecke selbst manchmal eher schlecht wenn man sich direkt darüber befindet.
Einfach mal die Anischt ändern, so dass du dich eher seitlich von der Straße befindest, dann sieht man auch die Straßennamen.

Der Kreisel ist der Klosterstern, Ende Eppendorfer Baum und bevor es die Rothenbaumchaussee hochgeht.

Steigungen gibt es zwar schon vor dem Ziel, spürbar ist aber eigentlich nur die Rothenbaumchaussee, bis ca. Hallerstraße geht es da bergauf, danach aber auch wieder runter.
Dann geht es direkt vor dem Ziel noch leicht bergauf, den Gorch-Fock-Wall hoch. Das ist aber eher eine leichte Steigung, ich glaube bei 41 gelaufenen km macht das auch keinen Unterscheid mehr. :P

Falk! :winken: Schön, dass es bei dir so gut läuft. Hast du zufällig wieder so einen tollen Strecken-Zeiten-Plan vorbereitet?

436
ahkah hat geschrieben:Steigungen gibt es zwar schon vor dem Ziel, spürbar ist aber eigentlich nur die Rothenbaumchaussee, bis ca. Hallerstraße geht es da bergauf, danach aber auch wieder runter.
Jau, das sagt mein Forerunner auch. Aber mir kam es vor, als ginge es immer nur bergauf :peinlich: ...
Dann geht es direkt vor dem Ziel noch leicht bergauf, den Gorch-Fock-Wall hoch.
Ha, das hat sich geaendert. Jetzt geht es die Karolinenstr. lang.

oLi

437
ahkah hat geschrieben:Das ist aber eher eine leichte Steigung ...
Einspruch euer Ehren :zwinker5: . Die Steigung auf der Rothenbaumchaussee ist leichter, aber sehr langgezogen. Die Steigung kurz vor dem Start ist schwerer, aber kürzer.

Nicht zu verachten sind in Hamburg die ersten 5 Kilometer, auf denen es mehr oder weniger ständig leicht bergauf geht. Da kann man seine Körner ganz einfach frühzeitig verschießen.

Im Gegensatz zum Halbmarathon geht es zum Glück nicht überirdisch zum Hauptbahnhof rauf, sondern durch den Tunnel und entschärft das Stück.

438
Oli, vor der Karolinenstraße kommt der Gorch-Fock-Wall, bzw. Esplanade, da vorne heißt es wohl noch anders.

Und ich sag ja, so kurz vorm Ziel fühlt es sich alles an wie bergauf. :D
Jedenfalls sieht es im Alltag so aus als wäre die Rothenbaumchaussee schlimmer als das letzte Stück an der Esplanade/woauchimmer, aber leider trügt das Auge ja oft was Steigungen betrifft.

439
ahkah hat geschrieben:Aber vor der Karolinenstraße kommt der Gorch-Fock-Wall, bzw. Esplanade, da vorne heißt es wohl noch anders.
Ja, ja, hast Recht, der Gorch-Fock-Wall bleibt uns nicht erspart.

Danach geht es -nach der Google Map von Zeitreisedienst- über das Holstentor in die Karolinenstr. Ist das ein Fehler?

Lege ich meine Forerunner-Map in Google Earth über die vom Zeitreisedienst, bin ich auf jeden Fall vom Gorch-Fock-Wall in die Karolinenstr. eingebogen.

Btw.: Erst jetzt, wo ich meine Forerunner-Map in Google Earth geladen habe, kann ich einen vollständigen und nahtlosen Flug durch die Strecke machen. Vorher konnte ich immer nur in die Km-Marken eintauchen. Oder hab ich das nicht gerafft?
Bei Bedarf kann ich auch meine .KML-Datei vom Lauf 2005 zur Verfügung stellen.

oLi

440
Sacht mal, verunsichert doch so einen Neuling wie mich nicht. Ich dachte, Hamburg wäre flach, aber das hört sich ja an als hätte ich mich zu einem Berglauf angemeldet...
Liebe Grüße
Birgit

441
Big-Biggi hat geschrieben:Ich dachte, Hamburg wäre flach ...
:hihi:
Big-Biggi hat geschrieben:... aber das hört sich ja an als hätte ich mich zu einem Berglauf angemeldet ...
Als Hannoveraner, der überwiegend auf ebenen Strecken trainiert finde ich Hamburg nicht wirklich einfach zu laufen. Du kannst es auf dem Höhenprofil sehen. So wild ist das nicht. Aber Hamburg ist definitv nicht flach.

442
Lars hat geschrieben: Als Hannoveraner, der überwiegend auf ebenen Strecken trainiert finde ich Hamburg nicht wirklich einfach zu laufen.
Als Hamburgerin, die überwiegend auf ebenen Strecken trainiert, finde ich das auch nicht einfach. :zwinker5:
Aber im Grunde sind das alles eher Kaiserdamm-Dimensionen, Biggi! Höchstens etwas länger.

443
Wie sieht es eigentlich aus mit den Getränkestationen? Ist das mit Berlin vergleichbar in punkto Angebot und Länge? Will sagen: Es gibt ewig lange Tische mit Wasser und Tee, und man sollte lieber eher hinten hingehen, weil vorne alles verstopft? Und sonstige Verpflegung: Bananen, sonst noch was?
Irgendwie liebäugele ich ja damit einen Trinkgurt mitzunehmen, darum frag ich so genau. Nicht etwa dass ich aufgeregt wäre oder so. :wink:
Gruß!
Meike

444
Big-Biggi hat geschrieben:Sacht mal, verunsichert doch so einen Neuling wie mich nicht. Ich dachte, Hamburg wäre flach, aber das hört sich ja an als hätte ich mich zu einem Berglauf angemeldet...
Liebe Grüße
Birgit

Ha Haaaa !
Genauso ists mir bei meinem ersten Hamburg Marathon gegangen. Erstmal war es ein richtiges Sauwetter... Genau bis 2 Std. nach meinem Zieleinlauf hats da geregnet... Die letzte Steigung rauf kam damals das Wasser in Sturzbächen...
Ja und ich dachte bei mir Hamburg - am Meer - flach! Falsch gedacht !Während des Laufes ging mir durch den Kopf: Ist ja wie in der Eifel hier....
Buoahhh hab ich den Hamburg-M gehasst.Das Wasser stand mir in den Schuhen ich war vollkommen platt und ein Sturm war das! Heia Heia! Darauf das Jahr bin ich wieder hin, mit dem Vorhaben, es jetzt Hamburg mal so richtig zu geben... Heimzahlen !!! :teufel:
Und es war mit der schönste Marathon den ich je hatte. Seit dem ist Hamburg Standardprogramm.... Ja fast mein Lieblingsmarathon !

Wenn DU's Flach haben willst: Berlin oder Rotterdamm... In Berlin hatte ich das Gefühl kontinuierlich Bergab zu laufen... :klatsch:

@oLi: Neee ich hab dem Author nichts geschickt... muß wohl jemand anderes gewesen sein....

Tja heute hab ich auch meine letzte große Belastung eingebaut....
Gestern bin ich noch mal 3x 40min mit 6:05/6:35/6:20 gelaufen. Danach bin ich noch zum Schwimmen (Familienschwimmen also nichts anstrengendes) hab aber 3x15min Dampfsaunagänge gemacht. Dazu kam das gestern eher ein Fastentag war... Was mich dann zu heute bringt:
Heute morgen 7:30 raus - Nüchtern dann als Belastungsprogramm:
Einlaufen / 9x2000 mit 5:50 + 4min Trab .... bis Split 5 gings noch relativ gut. Aber dann hatten meine Beine keinen Saft mehr. Puls war noch super im grünen Bereich. Irgendwie war die Kraft raus. Split 6 und 7 gingen nur noch mit 6:40 bis 7:00. Nach Split 7 waren meine Beine so zu..... :sauer:
Ich denk noch das kann doch nicht sein.... Ich hab mich dann durchgerungen ein paar Minuten zu gehen.... Großer Fehler! Ich hätte noch jemanden gebraucht der mir dann in den A**** tritt um wieder zu laufen...
Split 8 bin ich gegangen.... Und Splitt 9 hab ich mich dann mit aller Willenskraft wieder dem Tempo gebeugt und bin 5:45 gelaufen... Wieder bei super Puls....
Ein paar Carbo's gestern wären wohl doch nicht schlecht gewesen...

Was macht ihr denn noch so bis zum Lauf - also Trainingsmäßig!
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

445
AAAAAAHHHHHhhh! :uah: Das hätt ich mir jetzt nicht ansehen sollen....
Liebe Grüße
Birgit, ein bisschen aufgeregt (kaum der Rede wert)

Lars hat geschrieben: :hihi:

Du kannst es auf dem Höhenprofil sehen. So wild ist das nicht. Aber Hamburg ist definitv nicht flach.

446
Ich mag das gar nicht mit Gurt laufen. Überhaupt ist das ein Problem bei mir: ich mag beim laufen weder essen noch trinken. Bei langen Läufen trinke ich nur notgedrungen was. Aber darüber mach ich mir jetzt nicht auch noch Sorgen. :wink:
Liebe Grüße
Birgit

Meike hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit den Getränkestationen? Ist das mit Berlin vergleichbar in punkto Angebot und Länge? Will sagen: Es gibt ewig lange Tische mit Wasser und Tee, und man sollte lieber eher hinten hingehen, weil vorne alles verstopft? Und sonstige Verpflegung: Bananen, sonst noch was?
Irgendwie liebäugele ich ja damit einen Trinkgurt mitzunehmen, darum frag ich so genau. Nicht etwa dass ich aufgeregt wäre oder so. :wink:
Gruß!
Meike

447
pimkin hat geschrieben:Nüchtern dann als Belastungsprogramm:
Einlaufen / 9x2000 mit 5:50 + 4min Trab .... bis Split 5 gings noch relativ gut. Aber dann hatten meine Beine keinen Saft mehr.
Hey, das ist wohl das Pimkin-Spezialprgramm für den Angriff auf die sub 3, oder? 9 Tage vor dem Marathon ist das doch ganz schön krass. Mal wirklich: Was hast Du für eine Zielzeit? Ostern ist zum Tapern da, sagt einer, der schon den ganzen Tag faul im Bett rumliegt.

Gruß,
Jörn

448
Joern hat geschrieben:Hey, das ist wohl das Pimkin-Spezialprgramm für den Angriff auf die sub 3, oder? 9 Tage vor dem Marathon ist das doch ganz schön krass. Mal wirklich: Was hast Du für eine Zielzeit? Ostern ist zum Tapern da, sagt einer, der schon den ganzen Tag faul im Bett rumliegt.

Gruß,
Jörn

Nee, Nee.... Sub 3 -> Unmöglich für mich !
Beim Marathon lauf ich selten am Limit. Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin da nicht so "zeitfixiert". Ich lauf da eher im "Wohlfühltempo" und das was rauskommt kommt eben raus.
Ich halte es bei den Städtemarathons immer so. Hab keinen Bock zig Kilometer irgendwo hinzufliegen, das ganze Training und so weiter um dann so am Limit zu Laufen um evtl. abbrechen zu müssen.
Ich weiß viele verstehen das nicht - aber ich komm da super mit klar! Im Training bin ich da disziplinierter oder bei "Wald- und Wiesenläufen"...
Für mich ist der Marathon, das Erlebnis, der Zieldurchlauf ist dann die Belohnung....
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
30.09.07 - M Berlin

Mal wieder zusammengefasst...

449
Angekündigt für das September sind:
  1. oLi
  2. Big Biggi
  3. Martinwalkt
  4. Welf (Richard)
  5. Tessa
  6. rochus
  7. Schneemoere (Volker)
  8. Ahkah
  9. Meike
  10. Joern
  11. Lachmöwe
  12. Andreas
  13. Sumowalker
  14. gyngeb (Tom)
  15. Steif
  16. fidi
  17. Oliver
  18. willnich
  19. Marc
Eventuell kommen auch:
ripple (schneit wohl mal rein...)

Teilnehmer(innen) Marthon
  1. ahkah
  2. air_eule
  3. Andrea ______________sub 4:00
  4. Arne Weiser__________ 4:00
  5. Big-Biggi____________sub 5:00
  6. Falk99 ______________sub4
  7. ForrestGump__________sub 3:30
  8. Fräse________________(??? - nach Bad Füssing)
  9. Grisu112_____________sub3:30
  10. gyngeb_______________um die 4:00 rum (?)
  11. günthi_______________sub Martinwalkt
  12. Holgii ______________sub3:45
  13. Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
  14. Lars_________________etwa 4:00
  15. Laufschnecke59________sub4
  16. Martinwalkt___________sub Günthi (aber nur wenn G. auch walkt)
  17. Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen
  18. Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
  19. müsliman_____________03:59:06
  20. myway
  21. oLi__________________sub 3:30
  22. peter_g______________sub3:40
  23. pimkin
  24. Ripple_______________sub 03:50
  25. runtan ______________ankommen & lächeln!
  26. Schneemoere__________sub 3:30
  27. Steif________________will Spaß haben (Trainingsmarathon)
  28. SteAbra______________sub 4:30
  29. Sumowalker___________sub 5
  30. Tessa
  31. vo0509_______________sub 3:30
  32. Vo2__________________um die 3:15
  33. Welf_________________sub 3:45
Groupies:
  1. fidi
  2. Spiff
  3. willnich
  4. Amanda
  5. der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
  6. Anne
  7. Ottoerich____steht am Rathaus Altona (ca. km 9,5; kurz vor der ersten Verpflegungsstation)
Ich habe gerade mal ein wenig in meinem PC gewühlt. Vor zwei Jahren hat mal jemand im Forum sich die Mühe gemacht und eine Exeltabelle erstellt in der man die geplante Geschwindigkeit und die Startzeit eingeben konnte und dann bekommt man für jeden KM mit Straßenangabe die Durchgangszeit.

Auf Wunsch maile ich euch die Tabelle zu.
Einfach Mail an Martinkommt@web.de schicken.

Martinwalkt

Bild
Bild

450
Martinwalkt hat geschrieben:... Groupies:
  1. fidi
  2. Spiff
  3. willnich
  4. Amanda
  5. der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
  6. Anne
und ottoerich!

Ich stehe am Rathaus Altona (ca. km 9,5; kurz vor der ersten Verpflegungsstation) und bastele noch am Motivationstransparent: Blauer EisVogel auf weißem Grund mit Spruch "ottoerich grüßt alle Foris" (oder so). Vielleicht winkt die eine oder der andere mal zu.

Spezialwünsche, so es welche gibt, werden gerne entgegen genommen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“