Banner

preiswertes Pulsmessgeraet?

1
Hallo!

Ich laufe seit zwei Jahren mehr oder minder regelmaessig und wollte jetzt mal ein bisschen gezielter auf Fortschritt hinarbeiten. Bislang habe ich mich nicht sehr um meinen Puls gekuemmert, nur irgendwann einmal damit begonnen, langsamer zu laufen, damit ich weiter komme. Seitdem habe ich endlich Spass beim Laufen und bringe es mittlerweile auf gut 60 Minuten :rotate: ... allerdings ist die Strecke nicht wirklich berauschend lang ... :(

Hat jemand eine Empfehlung zu einem preiswerten (bis 50 Euro) und doch brauchbaren Pulsmesser? Wichtig ist mir ein nicht so grosser Sendergurt und auch, dass nicht ganz so exotische (und somit schwer erhaeltliche) Batterien hinein muessen.

Ich wuerde mich ueber Erfahrungsberichte wirklich sehr freuen!! :dance2:

Herzliche Gruesse
Anna

2
Hi Anna!

Ich kann dir die Pulsmesser von Tchibo und Aldi empfehlen. Die sind für 20 € echt spitze und dürften bald wieder verfügbar sein.
--
Gruß

+tim

3
hey anna,
ich kann mich tim nur anschliessen.
meine erste uhr war auch von aldi(oder tchibo ich weiß nicht mehr genau), nach kurzer zeit war sie defekt und wurde eingeschickt. ich bekam problemlos eine neue. in der zwichenzeit hatte ich günstig (129 DM 8o ) eine von polar(PACER) gekauft und schenkte die aldi-uhr meinem vater. beide uhren laufen zwar heute noch, aber neben dem preis hat die polar-uhr den entscheidenden nachteil sie kann keine zwichenzeiten nehmen und ohne brustgurt kannst du noch nicht mal die zeit beim eierkochen stoppen(das beispiel ist etwas blöd, trifft aber den punkt! :P ).
natürlich gibt es uhren von polar o.a. mit mehr funktionen aber unter
80€ geht da nix.
msg chris

4
Hallo Annna,

wo wohnst Du? Bei Aldi-Süd gibt es ab nächster Woche ein Pulsmesser für ca.20 Euro. Ich habe mir meinen
bei Aldi Österreich (Hofer) gekauft. Für meine Verhältnisse und Trainingsanspruch reicht er mir vollkommen.

Achte auf den Batteriewechsel, der ist bei Polar ziemlich teuer (Stiftung Warentest Herbst 02).

Bei 20 Euro kann man einen Versuch starten.

gruss
Harald

6
Huhu!

Weiß jemand, was mit den Pulsuhren vom Aldi geschieht, wenn da die Batterien leer sind?
Zu Hause habe ich eine einfache Polar-Uhr liegen, bei der aber die Batterien leer sind. Die austauschen zu lassen kostet 30 Euro, da wären die 20 beim Aldi günstiger. Das Polar-Meßband kann ich immernoch im Fitnesstudio verwenden, da die Geräte alle Empfänger haben (was lustig ist, wenn alle Radfahrer um mich herum meinen Puls haben ;o) ). Aber für draußen habe ich momentan weder Uhr noch Pulsmesser.

Liebe Grüße,
Julie

7
Hallo Julie,
Ich habe vor kurzem über ein Laufgeschäft meine alte Polar Pacer zum Batteriewechsel geschickt und nachdem die sich wohl über das alte Ding schlappgelacht haben, habe ich sogar einen neuen Brustgurt (passt 1000x besser als der Breitreifen von einst:rotate: ) bekommen. Der Austausch hat mich 24Euro gekostet.
Blöd nur, dass ich auf einmal ein Wahnsinnsverlangen nach einer M51 hatte (ebenfalls Polar) ..naja, zum Glück kam Weihnachten dazwischen :bounce:
Jedenfalls ist die Technik von Polar sicher unbestritten gut, wenn du eine hast, mit der du zufrieden warst, warum dann nicht behalten (bzw. neu "befüllen" lassen)?

Grüsse!

8
Huhu!

Weiß jemand, was mit den Pulsuhren vom Aldi geschieht, wenn da die Batterien leer sind?
Zu Hause habe ich eine einfache Polar-Uhr liegen, bei der aber die Batterien leer sind. Die austauschen zu lassen kostet 30 Euro, da wären die 20 beim Aldi günstiger. Das Polar-Meßband kann ich immernoch im Fitnesstudio verwenden, da die Geräte alle Empfänger haben (was lustig ist, wenn alle Radfahrer um mich herum meinen Puls haben ;o) ). Aber für draußen habe ich momentan weder Uhr noch Pulsmesser.

Liebe Grüße,
Julie

10
Hallo Freunde,
habe von meinem Spatzerl zu Weihnachten einen SIGMA PC14 Herzfrequenzmesser geschenkt bekommen. Das Teil ist recht gut, nach einer Anfrage bei Sigma wg. Ersatzteile etc. hat sich meine Laune noch verbessert. Die Antwort die ich von der Firma bekommen habe war wirklich positiv. Allerdings ist mir der Preis des Modells nicht bekannt.

Also bis dann,

Gruß Stefan

11
Meine heißt LightWave 651 und hat bei Drospa 29.- gekostet. Batteriewechsel ist super einfach. Nur manchmal zeigt die Uhr den Puls nicht an, obwohl sie ihn vom Brustgurt empfängt *schulterzuck*

Gruß, Claudia

12
hallo an alle,

nach langer zeit mal wieder ein beitrag von mir:

Bei tchibo gibts diese woche wieder einen günstigen pulsmesser für 29,90 Euro (www.tchibo.de).
Ich hatte mir vor 2-3 Jahren das vorgängergerät gekauft und denke, dass es für den anfang völlig ausreicht. Ich laufe jedenfalls immer noch damit.
Grüße ! :) ! :)
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“