Meike hat geschrieben:Hal Hidgeon ist auch so ein Fall. Irgendwie kann ich auf diese amerikanischen Bücher mit den 1000 Rechtschreibfehlern verzichten. Was bleibt, ist das Gefühl: Wenn der Verlag sich noch nicht mal einen Lektor leisten kann, wie ernst kann ich dann den Inhalt nehmen? Ist vielleicht ein bißchen spießig.
Nö, gar nicht. Ich finde das einen sehr richtigen Ansatz, hätt ich von dir auch nicht anders erwartet. Einziger Haken: ich scheine eine andere Auflage gelesen zu haben, finde nämlich kaum Fehler, zumindest nicht in ärgerlicher Zahl.
Aber Kritik Nr. 2: Wenn man das Fazit in einem Satz zusammenfassen kann, brauch ich mir dafür kein ganzes Buch durchlesen. Und das Fazit wäre in etwa:
Wer schneller laufen möchte, sollte öfters mal schneller laufen.

Das finde ich eine sehr ungerechte Zusammenfassung. Lies es bitte noch einmal, da steht mehr drin.
Doll, ne? Da würde man nie drauf kommen! Besser, ein Typ nimmt einen an die Hand und verkündet redundante, orthografisch unkorrekte Selbstverständlichkeiten.
So! Rache für 14,95 €.
Gruß
Meike
Okay, wenn man Geld dafür ausgegeben hat, ist das was anderes.

, überzeugter Nutzer der Stadtbibliothek Bremen. (Und in Berlin gibt es in der Bücherei auch das Buch, das Lizzy empfohlen hatte

Liebe Grüsse von Gregor
(Bremen)