Banner

Schmerzen an den Schienbeinen..

Neue Hoffnung

101
Hallo alle zusammen!
Ich komme grade von meiner neuesten Laufanalyse und das hat mir echt Hoffnung gemacht. Also der Typ hat festgestellt, daß bei mir die Außenmuskulatur zu stark und zu fest ist und daher die Fußausenseite hochzieht, was dann zu den Schmerzen führt. Zudem habe ich ein verdrehtes Becken und dadurch werden bei mir im Stehen die Knie zu sehr durchgedrückt und die rechte Pofalte ist tiefer als die linke, was das alles noch begünstigt. Jetzt hat er von mir Fußabdrücke genommen und nach denen werden mir jetzt neue Einlagen angepaßt, die die Reflexzonen aktivieren. Die Einlagen soll ich dann nicht nur zum laufen tragen sondern auch in normalen Schuhen. Der Typ war zum Glück vor einer Woche auf einem Seminar bei dem es genau um dieses Problem ging. Gut für mich. Außerdem soll ich noch mehr denen als bisher. Die Einlagen krieg ich in einer Woche, dann will er mit mir gleich einen Testlauf machen um zu sehen, ob alles stimmt. Ich denk jetzt einfach mal positiv und glaub daran, daß das jetzt den gewünschten Erfolg bringt. :D Er hat mir auf jeden Fall große Hoffnungen gemacht. Und falls das, wider Erwarten, doch nix bringt, dann rät er mir, bei ihm eine komplette Analyse machen zu lassen, mit Vermessung und auf die Kamera zulaufen usw. Aber soweit denke ich jetzt erstmal nicht. Jetzt heißt es erst mal noch mehr dehnen und Ruhe bewahren. Ich halt euch auf dem laufenden, vielleicht bringt's ja jemand anders auch was. Achja, die Schuhe soll ich jetzt erst mal nicht wechseln. Ist auch nicht schlecht, das Ganze hat mich auch so schon genug Geld gekostet.
Also dann mal allen ein schönes Wochenende.
Tami :winken:

102
Hallo,
mir ging es gestern fast genauso. :hallo: Ich hatte auch die Nase voll von diesen heftigen Schienbeinschmerzen. Die neuen Schuhe(s. Kommentar vom 13.3) haben nichts gebracht. Gesten war ich nun bei einem guten Orthopäden (Arzt einer Bundesligahandballmannschaft, der muß es wissen :nick: ). Der bestätigte mir das gleiche wie dir, Tami. Meine Schienbein- und Oberschenkelmuskulatur ist so gut trainiert, dass die Schienbeinmuskeln nicht mehr wissen wohin und daher anfangen zu schmerzen. Dafür ist meine rückwärtige Beinmuskulatur zu kurz geworden durch's laufen. Diese muß ich jetzt vor und nach dem Laufen sehr fleißig dehnen. Außerdem darf ich die untere Bauchmuskulatur nicht ausser acht lassen. :prof:
Ich hoffe nun, dass in ein paar Wochen die Schmerzen zur Vergangenheit gehören. :beten2:
Gruss
Petra:winken:

Seit 09.04.2007:
Bild

Bild

25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

103
Hallo,
ich muß mich jetzt mal bei allen bedanken, die mir Tips gegeben haben, um Abhilfe bei den Schienbeinschmerzen zu schaffen. Anscheinend hat das alles zusammen echt was gebracht. Zur Zeit kann ich zu eine knappe Stunde völlig ohne Schmerzen laufen. Ich warte zwar im Hinterkopf immer noch irgendwie auf den Einbruch, aber ich bin froh, daß es im Moment so gut läuft. Also nochmal vielen Dank für die tollen Tips und fürs Mutmachen. :umarm:
Frohe Ostern und schöne Läufe weiterhin.
Tami :winken:

104
Na, das hört sich doch super an. :daumen: :daumen: :daumen:

Dir auch Frohe Ostern.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

105
Ich hab auch so mein Problem mit dem Schienbein. Ich hatte vor drei Jahre einen Dienstunfall bei einer Luftlandeausbildung und habe mir dabei den Schienbeinknochen (bzw die Schienbeinzwischenhaut sowie beide Knochen) angeschlagen so dass in beiden Knochen ein 1,5 cm tiefes Cut entstand, die Schienbeinhaut in diesem Bereich war eingerissen und hat sich nun verdickt genauso wie die Cuts einen Schutzfilm aufgebaut haben dieser als kleine Anhöhe am Knochen zu spüren ist und teilweise habe ich halt ziemliche Schmerzen.
Verlieren die Schuhe ihre Dämpfung, so wie das jetzt bei meinem Asics der Fall ist, oder wärme ich mich nicht genug auf, habe ich die ganzen Km über höllische Schmerzen.

Unfein. :nene:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

106
ich habe auch probleme mit meinen schienbeinen, allerdings bemerke ich sie beim laufen nicht, nur wenn ich sie anfasse, da tun beide von oben bis unten weh. und keiner kann mir sagen was das ist.
aber solange es mich beim normalen gehen und laufen nicht belastet ist es noch ok, aber irgentetwas stimmt da auch nicht, sonst würden die schmerzen ja irgentwann weg sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“