Banner

3.3.1 ich bin dabei

102
Na Schnitte!!

Wir haben März, was macht der Trainingseinstieg??
Schon was gemacht????

neugierigfrag

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

103
mayo hat geschrieben:Wir haben März, was macht der Trainingseinstieg??
Schon was gemacht????
Verrückt? Im WINTER?! :uah:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

104
Niemand wirft hier einen Stein, selbst dann nicht - und ich wiederhole - selbst dann nicht, wenn hier jemand W i n t e r sagt. :motz:

105
mayo hat geschrieben:Na Schnitte!!

Wir haben März, was macht der Trainingseinstieg??
Schon was gemacht????

neugierigfrag

Gruss Mayo

Alles cool.

Wegen dem Schneechaos ist das Laufen zwar etwas eingeschränkt bzw. es geht gar nichts mehr, aber auf der Rolle und ins Bad kommt man locker.
Aber hier in Basel ist Fasnacht und da muss man sich schon stark überwinden.
Heute muss ich mind. 20 Min locker laufen (Knieproblem) und dann 1 Std. Kraft.
Morgen 1 Std. Rolle GA1 locker + 5x Trittfrequenz steigern bis ich anfange zu wackeln.
Freitag schwimmen.
Samstag 30-35 Min locker laufen + 3x80m Steigerungsläufe.
Sonntag RR oder MTB 2-2,5Std. GA1 4-6 Antritte a 10 Sek.

Das wird. Habe mir auch schon die Schließungszeiten der Wechselzonen angeschaut. Vom Rad aufs Laufen wirds knapp :wow:

Bis denne :hallo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

106
Hey Schnitte,

der Berlin HM ist bei Dir dann wohl gestrichen, oder? Hast ja noch was ganz anderes vor dieses Jahr vor. Kommste denn zum groupen? Wäre schön.

Viele Grüße,
Jörn

108
Jetzt haben wir es schriftlich. Laut "Triathlon" ist Schnitte zerbrechlich, hat Respekt vor dem Rennrad und ob ihres zarten Alters unsicher und skeptisch :D
Hey Sabine, was hast Du denen erzählt?
Aber offensichtlich habt Ihr drei Euren Spass. Bei so einer Unterstützung und professionellen Vorbereitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Vile spaß weiterhin
Uli

109
Hallo,

ja, ja sie ist 183 bei 65 kg und eher zurückhaltend. Hat aber bei der ersten Disziplin wohl keine Probleme!
Beste Grüße
Mark

Bild

110
He. vertreibt sie nicht...nicht dass sie sich nicht mehr hier reintraut... wäre schade... :nick:

111
Hallo!

Kaum ist man mal eine Zeit weg, passieren hier die dollsten Dinger.

Klasse! Mir schenkt keiner was :-( Schnitte, ich freu mich für Dich.
OnkelUlrich hat geschrieben:Vergiss aber die anderen Dinge im Leben nicht. Bei so einem Programm läuft man unter Umständen Gefahr, dass sich alles auf den Sport fokussiert.
So soll das sein! Das ist schließlich eine Langdistanz. Und es ist nicht einmal ein Jahr Vorbereitung.

Pass mir nur auf das Knie auf!

Ansonsten hau rein,

Carsten

112
Hoi zämä,

ich muss wohl starke nonverbale Signale ausgestrahlt haben ...

und sie haben " sie ist ja so sensibel" vergessen. :D

Meinen neuen PLan schreibe ich euch noch auf, falls Interesse besteht.

Liebe Grüsse und danke für euer Interesse an das 3.3.1! :)
FIBULA SPORTS

113
Schnitte hat geschrieben:Hoi zämä,

ich muss wohl starke nonverbale Signale ausgestrahlt haben ...

und sie haben " sie ist ja so sensibel" vergessen. :D

Meinen neuen PLan schreibe ich euch noch auf, falls Interesse besteht.

Liebe Grüsse und danke für euer Interesse an das 3.3.1! :)
Wie jetzt... Du wurdest Opfer von Pressefreiheit? :haeh: Fälschung? Verklagst Du sie auf Gegendarstellung in Größe des Originalbeitrags? Und wie ist das alles wirklich? Was macht Dein Knie?
Viel Spaß beim Fragen beantworten und ach ja, der Trainingsplan ist natürlich auch interessant :)
Gruß
Meike

114
Was da drin steht stimmt schon (teilweise). Man muss damit rechnen, dass wenn man was sagt es evtl. dann in der Zeitschrift drinne stehen wird. Aber ich finde, dass das Zitat aus meiner Bewerbung etwas unglücklich steht, denn man muss den Zusammenhang kennen, also den Text davor, denn so klingt es irgendwie etwas blöd.

Danke, meinem Knie geht es schon besser. Wird in der Trainingsplanung berücksichtigt.

Hier nun der Plan für nächste und übernächste Woche:

Mo: RR 2-2,5 Std. oder MTB
Di: Schwimmen im Verein
Mi: Einlaufen ca. 20 Min., Krafttraining 1 Std.
Do: Rad/Rolle/Spinning locker + 3x Trittfrequenzübung einfahren + 1-2-3-4-3-2-1 Min. Kraftausdauer (dicker Gang, ca. 60-70rpm)
Fr: frei
Sa: Schwimmen Kraul Technik + Ausdauer, 45-50 Min. ganz locker laufen + 3x80m STL
So: RR oder MTB 2,5-3 Std. GA1, 4-6 Antritte a 10 Sek.

Mo: frei
Di: Schwimmen im Verein
Mi: Rad/Rolle/Spinning locker + 3x Trittfrequenzübung einfahren + 10x1 Min. GA2
Do: Einlaufen 30 Min., 1 Std. Krafttraining (keine Beine)
Fr: Schwimmen Technik + locker - 2,5km, Regener. Dauerlauf locker inkl. 3x1 Min. WK Tempo
Sa: WK
So:frei oder Rekom-Maßnahmen

:wink:
Schöne Grüße :hallo:
Bine
FIBULA SPORTS

115
Moin Sensibelchen :D

jetzt hab ich mir extra an unserem Dorfkiosk die Märzausgabe der Triathlon bestellt, geliefert haben sie aber nur die Aprilausgabe. So kann ich leider die Vorstellung nicht mitlesen. Oder wäre es vielleicht jemand möglich das zu kopieren/ zu scannen und mir übermitteln oder hier reinzustellen? Mich würde es sehr interessieren, den gesamten Ablauf der Akion verfolgen zu können. Die nächsten Ausgaben werde ich dann via Kiosk geliefert bekommen...

Gruss Sigi - der mit dem neuen Rennrad :D

116
PS: der Murten-Tri ist gem. Deiner Sig wohl definitiv gestrichen... :frown:

117
Heeey Sigi!!!!!

Wo is es???
Wo???
Sehen will

Das Rennrad!!!

Bilder machen, an en Pc, verkleinern und dann hier einstellen, aber zackig,
sonst raucht´s. :) :)

Gruss mayo

119
pandadriver58 hat geschrieben:Oder wäre es vielleicht jemand möglich das zu kopieren/ zu scannen und mir übermitteln oder hier reinzustellen?
Hab's leider schon entsorgt... Ich hatte mir das Heft (obwohl sonst nicht so Tria-interessiert) gekauft, war aber etwas enttäuscht - ein kleiner Kasten irgendwo in der Mitte des Heftes über Schnitte (und der Artikel drumherum zur Aktion war auch nicht sehr informativ). Die haben einfch nur mit Schnittes Namen Auflage gemacht... :nick: Wenigstens eine Star-Schnitte hätte ich mir doch erhofft...

Na ja, dann bleiben die Wände halt weiß.

Michael

120
Hi schnitte!

Als ich meiner Frau heute von der 3.3.1 Geschichte und Dir erzählt habe, hat sogar sie den Artikel in der triathlon gelesen. Zeig's den beiden Typen - mach sie platt. Wir stehen hinter Dir!

Grüße Helmut

121
Hab jetzt grade die April Ausgabe durchgelesen. Wow sogar beim Stadtpräsidenten zum Dinieren eingeladen. Schnitte Du bist ein Star.... Ich drücke euch die Daumen..

122
Ich denke auch das die Auflagen in dieser Zeit bei triathlon höher als sonst sein werden. Meine Freunde und Verwandte kaufen sich die jetzt auch nur wegen dem 3.3.1 und bei den anderen zwein wird das genauso sein.

@ Sigi: ich kann dir den ersten Bericht kopieren und zu schicken.

Heute war ich zum ersten Mal mit dem neuen Bike unterwegs und muss sagen: So viel anders ist es ja nicht mit den dünnen Reifen! Eigentlich gar nicht viel anders, außer das ich mich nicht getraut habe bei speed mich in eine Kurve zu legen. Ich habe voll abgebremst. Und die Schaltung muss auch einen kleinen Tick haben. Muss ich mir noch mal alles anschauen.

Morgen düse ich aber mit dem MTB herum :D

LG
hochachtungsvoll
Bine
FIBULA SPORTS

124
erst nochmal einen verspäteten glückwunsch an dich! hatte mich auch beworben und find ich es ganz witzig dich nun hier im forum zu "treffen"
habe auch erst heute entdeckt das es im laufforum eine Tria-abteilung gibt.....zum glück wurde das im tour-forum auch endlich eingerichtet....!
deine trainingspläne sind sehr interessant! wann kommen die bilder vom bike?
grüß aus hannover! :daumen:

125
Danke TriAss, ein Bild müsste hier irgendwo im Thread rumschwirren.

So, heute war es endlich soweit :frown: meine ersten Stürze mit dem Bike. Ja, zwei! Habe mir ein Doppelding geleistet. Der erste war an einem sehr steilen Berg. Ich konnte einfach nicht mehr weitertreten und blieb irgendwann stehen. Kam aber nicht schnell genug aus den Pedalen raus und *wumms* kippte zur Seite voll auf die Hüfte. Keine Panik, dem Rad geht es gut :D
Danach schob ich das Rad den restlichen Berg hoch und stieg rauf, naja, ich wollte aber: ich musste noch auf einer leichten bergauf Passage aufsteigen und mein rechter Fuß stand ziemlich tief. Also, ich klickte mich mit dem linken Schuh rein und holte Schwung um in Fahrt zu kommen und Schwung um nach links mein Gewicht zu verlagern. Dummerweise kam ich nicht vorwärts und so :hihi: (ja jetzt kann ich lachen) stoßte ich mich quasi von rechts nach links :hihi: und *wumms* lag ich wieder :klatsch: .

Ich weiß zwar nicht was mich davon abhielt das Rad einfach die Böschung runterzuwerfen, aber im Moment bin ich nicht gut zu sprechen wenn es um Rennräder geht.

:confused: Ob canyon mir doch noch ein MTB liefern könnte.

Tolle Grüße von eurer Schnitte :hug:
FIBULA SPORTS

126
Hi Schnitte,
probier es halt erst mal mit -ohne- Clickpedalen :daumen:

Oder gewöhn dich erst mal an Clickpedale oder, noch ne andere Möglichkeit, laß dich beim von einer zur anderen Seite umfallen filmen und stell das Filmchen hier rein :D :D

Es gibt auch so ein Zwischending zwischen Clickpedalen und "Standart" Pedalen, sogenannte "Pyroplatforms(?)" musste mal googeln. Damit ist es möglich mit z.b. Laufschuhen auch sportlich unterwegs zu sein.

Ansonsten mach dich nicht verrückt, musst beim Ironman ja eh nur 1x stehen bleiben und absteigen :daumen:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

127
Schnitte hat geschrieben:Keine Panik, dem Rad geht es gut :D
Na, Gott sei Dank! :zwinker2:
Mach dir nichts draus, das passiert jedem mal.
Allerdings kenne ich niemanden, dem das 2 mal so kurz hintereinander passiert ist. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

128
WinfriedK hat geschrieben: Allerdings kenne ich niemanden, dem das 2 mal so kurz hintereinander passiert ist. :hihi:

Ja ... ich bin schon außergewöhnlich :D
FIBULA SPORTS

129
Hallo Schnitte,

das gehört dazu. Vermutlich hast Du nicht allzu viele Zuschauer gehabt, dann ist es ja nicht ganz so peinlich.
Mir ist das mal an einer roten Ampel passiert, viele Autos um mich herum und dann fällt der OnkelUlrich in Zeitlupe auf die Seite, nicht ohne hektisch an den Pedalen zu ziehen. :klatsch:
Das passiert Dir vielleicht noch ein- zweimal, dann hast Du's geschnallt mit den Clickpedalen.
Wie läufts sonst so? Der Artikel in "Triathlon" war ja nicht sooo aufschlussreich.

Viele Grüße
Uli

130
Ooch, ist mir auch schon passiert. Wie Uli schon geschrieben hat : in Zeitlupe. :klatsch:

War schon zuhause, hatte die Kette schon auf dem kleinen Blatt und habe mir 3 Zähne vom grossen Blatt in die Wade gerammt. Die Narben habe ich heute noch. :frown:

Weiterhin viel Spass beim trainieren. :daumen:

131
Hallo,

Michael Jackson sang schon "you are not alone"!

1.) Vor der versammelten Nachbarschaft in Zeitlupe in die Hecke.
2.) An einer Kreuzung nicht rausgekommen!
3.) Mit Kollegen wieder nicht rausgekommen, konnte mich aber an einem Zaun festhalten.

Das passiert schon mal! ggggg
Beste Grüße
Mark

Bild

132
Und wenn ich sowas lese, fang ich zwangsläufig an zu lachen :D :D.

Beim RR war ich bis dato verschont geblieben, aber beim MTB dafür öfters.

Irgendwo im Schlamm stecken geblieben und durchgedreht und flaaaatsch, ab in den Dreck.
Auf einem Geröllfled, zuviel überlegt woes denn am besten zu fahrn wäre und vor lt. Überlegung vergessen reinzutreten :) :)

Das schlimmste, war an nem Wanderplatz im Wald.
Ganz cool an ein 20 Cm hohes Mäuerchen gefahrn, ausgeklickt mit dem re. Fuss, den auf das Mäuerchen abgestellt und wollt die Flasche aus dem halter ziehen,

und dabei im Zeitlupentempo nach links umgekippt.
Da waren aber bestimmt 20 Wanderer am lachen, und meiner einer muss da auch lachen. :nick: :nick: :nick:

Gruss Mayo

133
Sehr schön eure Geschichten.

:hihi:

Und ich dachte schon ihr seid alle mit nem Rennrad am Arsch auf die Welt gekommen.

:shithapp:
FIBULA SPORTS

der Aufzug

134
Hi,
die blödeste Geschichte mit Click-Pedalen ist mir früher passiert, als ich noch den Ehrgeiz hatte, mit dem Rennrad bis ins Büro zu radeln.

Also, das ging so:

Mit dem Rennrad und mit eingeklickten Pedalen durch die zwei Eingangstüren im Windfang. Immer ein offenes Auge für einen Wachhund-Hausmeister. Dann gerade durch, bis zum Aufzug. Immer noch eingeklickt. Taste drücken, warten. Dann in den Aufzug hineinfahren. Und so weiter ...

Eines Tages war der Aufzug schon halb voll, ich habe mich auf dem Rennrad einfach 'reingedrängelt. Und das Gleichgewicht verloren. Da lag ich dann auf den Füßen der anderen Leute im Lift. :P Immer noch eingeklickt!
Das gab dann so viel Ärger :motz: , dass ich das Rad fortan die Treppe hochgetragen habe. :nene: Natürlich ausgeklickt...

Grüße
Andreas

135
Andy - mit dem RR ins Büro. Der ist gut. Ich hab höchstens mal das Motorrad in die Stammkneipe reingefahren.

Und Klickie-Sturz hab ich auch einen zum erzählen: Mit einem Kumpel eine Wette eingelöst. Mit dem RR von Deutschland hierher in die Schweiz. 246 km. Wir haben 11:30 h gebraucht. Und es war richtig geil am Schluss. Vor eben der oben erwähnten Stammkneipe in Erlach haben die anderen Kumpels, welche mit dem Auto gefahren sind gewartet. Als wir dort ankamen natürlich Applaus und ein Riesen-HAllo. Aber ich war so kaputt, dass ich die Füsse nicht mehr aus den Klickern gebracht und mich vor allen auf die Strasse gelegt habe.

136
Klicki hab ich auch Einen (die normalen Umfaller erzähl ich garnicht).

Gefährt: MTB
Pedale: SPD
Ort: Gardasee; Single-Trail (bergab), sehr anspruchsvoll (für meine Verhältnisse)
Untergrund: sehr schroff felsig

Nach einem "Highsider" (Fehler: nicht weit genug hinter den Sattel gegangen) musste ich ausklicken um überhaupt wieder aufstehen zu können. Wollte dann bergab einklicken, keine Chance. Das Gelände war technisch so schwierig, dass ich es nicht mehr schaffte *in* die Pedale zu kommen. Einen Fuß einklicken ging noch. Dann aber das Bein über das Rad und Kontrolle kriegen, schaffte ich nicht mehr. Nach drei Versuchen - jedesmal mit Sturz - habe ich das Rad bergab getragen bis es ruhiger wurde vom Untergrund her und dann ging's wieder. Der Kumpel hat da d'runten schon gewartet. Lachend auf die Oberschenkel gestützt :motz:

Grüße Helmut

138
[quote="TurboSchroegi"]Klicki hab ich auch Einen (die normalen Umfaller erzähl ich garnicht).

Gefährt: MTB
Pedale: SPD

Na das waren doch gute Freunde.
Ich hätt mich vor Lachen auf em Boden gekringelt, hätte Tränen in den Augen und mir den Bauch halten müssen.

Ich muss ja beim lesen schon herzlich lachen. :D :D :D

Bei sowas kann ich mich nicht zurück halten.

Vor zwei Jahren beim Bike-M hab ich gesehen wie jemand ausgeklickt hatte um sich mit dem Fuss abzufangen, kam genau in ne Wurzel, die die Form einer Astgabel hatte, "KnickKnack" Knöchel ab.

Das Geräusch wie der Knöchel gebrochen ist hab ich heut noch im Ohr.
Seit dem bin ich der Überzeugung, das eingeklickt umgefallen niemals so schlimm sein kann.

Allerdings mit dem RR im Verkehr an ner Kreuzung umfallen und die Autos fahrn überall rum is bestimmt auch net prickelnd.

Gruss Mayo

139
OnkelUlrich hat geschrieben: Wie läufts sonst so? Der Artikel in "Triathlon" war ja nicht sooo aufschlussreich.

Nun endlich habe ich auch die neue Ausgabe vor mir zu liegen und ich muss sagen "wie unangenehm".

Da haben die mich aber auf einen falschen Fuss erwüscht (im wahrsten Sinne des Wortes) Auf dem Bild laufe ich auf den Ballen, das ist ein Bild was ganz am Anfang aufgenommen worden ist. Kann mich erinnern, dass ich bei 7 und 8km/h nur auf dem Ballen gelaufen bin.

Und das mit dem Arzt, wo ich erleichtert bin, da ging es wohl um mein Knie. Der Arzt gab das okey für den IM.

Ansonsten Uli, es läuft ganz gut. Manchmal habe ich echt keinen Bock auf Training und verschiebe den Tag und hole es an einem Tag nach wo ich frei hätte. Das Radfahren fällt mir noch sehr schwer. Vor allem die Berge. Nach der fast 2 monatigen Laufpause finde ich, ich bin wieder gut drin. Und schwimmen, naja, groß ne Verbesserung ist noch nicht zu spüren.

Gruß
Bine
FIBULA SPORTS

140
Am Wochenende ist Trainingslager am Bodensee. Falls ihr nichts mehr von mir hören solltet, liege ich dort irgendwo rum.
FIBULA SPORTS

141
Viel Spaß!

142
Schnitte hat geschrieben:Am Wochenende ist Trainingslager am Bodensee. Falls ihr nichts mehr von mir hören solltet, liege ich dort irgendwo rum.
Aber hoffentlich nicht auf dem Boden des Sees :zwinker5:

Grüße + viel Spaß Helmut

143
Viel Spaß und Erfolg :hallo:
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

144
TurboSchroegi hat geschrieben:Aber hoffentlich nicht auf dem Boden des Sees :zwinker5:

Grüße + viel Spaß Helmut

ich hab mich nicht getraut das zu schreiben :zwinker2: aber gedacht hab ich das auch.....Mhmmm Boden des Sees - Bodensee - eigentlich der falsche Name. Der ist ja so tief dass man den Boden gar nicht sieht :nick:

145
pandadriver58 hat geschrieben:Der ist ja so tief dass man den Boden gar nicht sieht :nick:
Naja, aber nicht überall :wink:
@Schnitte: Wo ist denn Euer Trainingslager?

146
figo hat geschrieben:Naja, aber nicht überall :wink:
@Schnitte: Wo ist denn Euer Trainingslager?

In Rorschach.

Aber schwimmen gehen wir in eine Halle in St. Gallen.
FIBULA SPORTS

147
Schnitte hat geschrieben:In Rorschach.

Aber schwimmen gehen wir in eine Halle in St. Gallen.
In eine Halle ... oh mei oh mei - Weicheier :wink:

Spaß bei Seite - versteh ich gut. Der Krontaler Weiher (Erding) in dem ich Ende Mai schwimmen soll, hat eine aktuelle Wassertemperatur von 13,4 Grad. Unter 14 geht laut DTU nix :confused:

Grüße Helmut

148
Wie ist das denn mit der Neopflicht bei Kurztrias bzw. Volks?

Habe mit Borken so ein Zwischending im Auge (600/32/7,5). Gibt es Neopflicht bei Temperaturen unter ? erst ab OD? Hoffe allerdings inständig, dass es bis Ende August etwas wärmer in dem Tümpel dort ist als 14 Grad...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“