Eigentlich begann mein Wiedereinstieg mit der Lauferei ja mit dem OTB Silvesterlauf. 5,6 km waren damals für Neunstein, hw, Buschi und mir eine echte Herausforderung. Es gelang uns dann in knapp unter 38 Minuten diesen Lauf zu beenden.

Und wie sieht es nun aus?
Seid dem Lauf bin ich eigentlich jede Woche gaaaaanz langsam 3 mal gelaufen.
Mein Schlüsselerlebnis hatte ich dann, als ich mit meiner Schwägerin zu einem Lauftreff ging. Ich gesellte mich zu den langsamen Läufern und lief dann eine Strecke über 9,5 km und war unter eine Stunde unterwegs. Und das schöne daran war, ich habe mich die ganze Zeit locker unterhalten können.
Nach diesem Lauf kam mir zum ersten mal der Gedanke bei einem Osterlauf meine derzeitige Schnelligkeit zu prüfen. Paderborn war mir zu weit weg und auch zu groß, also entschied ich mich für den Steinbecker Osterlauf in meiner Nähe. Schnell waren zwei Vereinskollegen gefunden und ehe ich mich versah, stand ich schon an der Startlinie für 5 km.

Es war ein ganz kleiner Lauf nur 48 Starter für diese Strecke. Also, wenn ich nicht letzte sein wollte, dann muße ich alles geben. Ich wußte, dass es zwei Kanalbrücken zu überqueren gab, aber wo es hoch geht, gehts auch wieder runter. Ich genoss den Lauf, was 15 kg Gewichtsabnahme doch ausmachen. Es machte Spass. Ich konnte vernünftig atmen, mein Knie schmerzte nicht. Mir wurde nur ein bischen mulmig, als ich bemerkte wie schnell ich die einzelnen km ablief. Zum Schluß hatte ich sogar noch die Kraft, um auf der Zielgeraden noch eine Mitläuferin zu überholen.
Meine Zeit: 25:18 Min.
Den 2. Platz meiner AK W40 Gesamtplatz 19 und nur 6 Frauen waren schneller.

Ich bin so happy und denke, da läßt sich doch bestimmt drauf aufbauen zumal ich diese Streckenlänge schon immer mochte.
Gruß
Daggi