Hallo Anna,
ja, das ist mir auch passiert. Ich hatte mir letztes Jahr im Allgäu eine Laufstrecke rund um den großen Alpsee ausgesucht - sollten irgendwie 14/15km sein, genau das Richtige für meinen langen Sonntagslauf. Tja, ich hatte gedacht, rund um den See heißt rund um den See - geschissen. Auf der einen Seite gings tatsächlich flach rund um den See, auf der anderen Seite ging es mehr rauf auf den Berg. Ich bin dann teilweise nur noch hochgeschlichen und hab zwischendurch auch mal Rast auf ner Aussichtsbank gemacht. Aber das Erlebnis, als ich dann oben war und aus dem Wald rauslief und den See und das Dorf aussah, wie eine Eisenbahnlandschaft - blauer Himmel usw.usw. Das war der echte Hammer - ein Runners High vom allerfeinsten. Als ich dann zurück war und gierig Bretzln verschlang und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam, war mein Freund mit mir und meiner guten Laune sichtlich überfordert.

Ärgerlich an der ganzen Geschichte war nur, dass ich zu der Zeit noch mit meiner Tchibo-Pulsuhr lief, die direkt am Anfang den Dienst versagt hatte und ich keinen Schimmer über meine Pulswerte hatte, das hätt mich echt mal interessiert. Danach gabs dann ziemlich schnell ne Polar.
Seitdem lauf ich gerne auch mal nen Hügel (oder würd gern, wenn ich so könnte, wie ich wollte).
Anja

He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)