Banner

Von minus 5 auf plus 1

Von minus 5 auf plus 1

1
Hallo!
Jetzt bin ich mal gespannt! Gesucht habe ich schon lange, gefunden noch nicht. Vielleicht klappt es auf diese Weise: Gesucht werden wirkliche Anfänger. Solche, die ganz elend dran sind und auch schon etwas fortgeschritteneren Alters. Solche, die es gaaanz langsam angehen lassen wollen und müssen. Solche, die nicht von Null auf Hundert sind. Solche wie ich.

Von minus 5 auf plus 1

2
Hallo Phönix

Kann jetzt eh noch nichts dazu schreiben. Meine Nachbarin, die unter Diskushernie im Halswirbel leidet,
fragte mich ob ich sie Unterstütze zum joggen. Meine Nachbarin hat bis jetzt NULL Sport betrieben jedoch
bewegt sie sich, so es die Schmerzen zulassen, relativ viel und oft. Sie hat einen grossen Haushalt zu besorgen.
Alter so wie ich ungefähr ev. 1-2 Jährchen älter.

Vorerst der Plan: abwarten bis es wärmer wird d.h. im Frühling beginnen wir und zwar zu Beginn mal die
1Km Runde. Zuerst lockern und dehen und dann zügiges marschieren bis wir aus den Wohnhäuserzone raus sind.
Dann 1. Versuch 100 Meter am Stück zu trippeln oder auch weiter....... :dance1:
Mal sehen wie es sich dann Entwickelt. :bounce:

Wie gedenkst Du es anzustellen? Hast Du schon angefangen mit dem es angehen zu lassen?
Welches Sind die Gründe, dass es bei Dir Notwendig ist es langsam anzugehen lassen zu MÜSSEN (Gesundheit ect)?
Wie versteht sich fortgeschritteneres Alters??
Gruss

Von minus 5 auf plus 1

3
Du hast mich nicht enttäuscht, Steppenläuferin! Ich wusste, dass du auch hierzu was Kluges zu sagen hast und natürlich den neugierigen Straußenkopf erhebst. Fortgeschrittenes Alter ist genau das, was es heißt: nicht mehr jung, aber noch nicht asbach. Meine Kondition ist im dritten Kellergeschoss. Zum Laufen habe ich eigentlich kein Talent, aber Lust dazu. Deshalb will ich und werde ich. Den geplanten Start am ersten Januar habe ich verpasst. Inzwischen habe ich immerhin mehrere Spaziermärsche absolviert, hopse ein bißchen auf dem Trampolin, bin mit Gymnastik angefangen und stimme mich ein. Hauptsächlich möchte ich zum Stressabbau laufen. Ich weiß, dass das hervorragend funktioniert, und leider auch, dass ich kein Lauftalent bin. Trotzdem!

Von minus 5 auf plus 1

4
Hi Phönix

wie kommt es, dass Du solch Stress hast der mit Laufen abzubauen wäre??
Da hat sich ja schon wieder der Neugierige Straussenkopf erhoben! :)

Hast Du da ein spezielles Gymnastik Programm fürs Trampolin oder wird da einfach nach Lust
und Puste gehüpft?

Was ist Deiner Ansicht an dann ein Lauftalent????

Mit Deiner Ansicht von Dir bezüglich Lauftalent motivierst Du Dich aber nicht besonders :D

Meine Mam sagte mir mal: Kind wenn Du von Anfang an immer sagst: Dass kann ich nicht, dann
kannst Du es dann auch wirklich nicht!?? Ob es was hat??

Grüsse

Von minus 5 auf plus 1

5
Meine Mam sagte mir mal: Kind wenn Du von Anfang an immer sagst: Dass kann ich nicht, dann
kannst Du es dann auch wirklich nicht!?? Ob es was hat??

Grüsse
[/quote]

Hallo Steppi und Phönix!

Genau diese Aussage ist die , die meine Kinder ständig zu hören bekommen und meine älteste Tochter, gerade mal 7 Jahre, schon 137 cm groß und stolze 35 kg schwer hat es bestimmt nicht so einfach mit dem Sport. Aber seid Kindheit an haben wir ihr denn Satz "Kann ich nicht gibt es nicht, der wohnt weit weg!" gesagt und sie hat ein ungeheures Selbstbewußtsein entwickelt. Die 2 km beim Kirmeslauf waren für sie nur so ein Klaks, weil es für sie einfach klar war, dass sie es schafft. Und den Erhrgeiz zeigt sie in allen Lebenssituationen.

Phönix, mach es so wie die Kinder: "Sage Dir immer Du schaffst es!"
Aber natürlich auch mit Verstand und nicht zu viel des Guten.

So, nun muß ich zur Spielgruppe, mal sehen wo die Kinder uns sonst noch mit gutem Beispiel voran gehen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Von minus 5 auf plus 1

6
Hallo Steppenläuferin,
Du lässt aber auch nichts durchgehen, ohne nachzuhaken. Das finde ich aber toll. Hallo auch Daggi.
Werde mich etappenweise zu den einzelnen Punkten äußern. Also, dann mal los:
Thema Traininigsplan: Habe mir eine Liste gemacht. in der oberen Querzeile stehen die Möglichkeiten, die ich habe: Laufen/Gehen/Trampolin/Trimrad/Gymnastik/Theraband/Stepper...
In der ersten Spalte links, Datum und Wochentage. In die freien Spalten trage ich die aufgewandte Zeit/Leistung ein: z.B.: 10 Min. Stepper/1000 Schritte oder was weiß ich. Die Vielfalt der Möglichkeiten lässt mir freie Wahl, nach Zeit, Lust und Laune vorzugehen. Es ist egal, was ich mache, Hauptsache ich mache was. Pro Tag sind mindestens 30 Minuten Muss. Wenn ichs mal nicht schaffe, Mist, aber auch egal. Am Ende des Tages wird in die letzte Spalte die gesamt aufgebracht Zeit eingetragen. 3x10 Minuten sind auch ne halbe Stunde! Ziel ist, den notwendigen Grundbedarf an Kondition aufzubringen, um überhaupt mit dem Laufen anzufangen. Laufen ist demnach Joggen. Mag aber die englischen Ausdrücke nicht. Deshalb bin ich im laufforum und nicht in einem J-Forum gelandet. Dank dem, der bis hierhin lesend durchgehalten hat. In der folgenden Etappe geht es dann ums Lauftalent.
Grüße von Phönix

Von minus 5 auf plus 1

7
So, hier ist wieder Phönix.
Thema "laufen wg. Stressabbau" Steppenläuferin hat völlig recht, zu hinterfragen. Es mir um Fitness, die aktuell total fehlt, sowie darum, mal den Kopf frei zu bekommen. Kurz: geistige Frische.
Dass das funktioniert weiß ich aus Erfahung. Dass ich kein Lauftalent bin auch. Habe es so wie jetzt schon einmal vor zwei Jahren durchgezogen: strunzmäßig - ohne Grinsen - nach dem Aufstehen ungewaschen in die Laufschauhe und los. Das Ganze von März bis November. Die Krönung waren zwei Wochen im August auf Wangerooge bei Sonnenaufgang an der Waterkant entlang, zwischendurch dann auch mal tagsüber oder abends. war mit vergnügen - wenn auch sportlich erfolglos - dabei und entschlossen, es über den Winter durchzuziehen. Dann kam der November und dieser Penner... Letzterer - und nicht das Wetter hat es mir verleidet, weiter zu machen. Dass ich nicht wieder angefangen bin, hat mit Alterserscheinungen zu tun. Ehrlich! Mehr mute ich euch nicht zu. Ich lese auch nicht gern seitenlange Texte. Noch mehr nur auf mehrfache Nachfrage.
Grüße von Phönix

Von minus 5 auf plus 1

8
Hallo Phönix,

o.k, du hast es so gewollt: Was für ein Penner??? Ansonsten: Fang an zu laufen, das ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

Und ob jemand Talent zum Laufen hat ist doch eh relativ, oder?

Ich habe vor fast 2 Jahren mit einem lupenreinen Anfängerkurs angefangen, laufen mit Gehpausen, zuerst jeweils 1 Minute laufen und gehen, das ganze eine halbe Stunde lag. Nach zehn Wochen sind die Teilnehmer dann eine Stund am Stück durchgelaufen. Der älteste war 74.

Uwe

Von minus 5 auf plus 1

9
Hallo Pönix!
Neugierig bin ich schon: was verstehst du unter fortgeschrittenem Alter? Ich werde dieses Jahr 47 und laufe seit Juli 02. Über Strecke und Geschwindigkeit schweige ich mich mal aus.
Ich habe den Eindruck, daß die meisten Forenmitglieder erheblich jünger sind. Sollten wir einen Üvie (über 40) Club eröffnen? Ist nicht so ernst gemeint, aber interessieren tät´s mich schon.
Gruß
Knolle

Von minus 5 auf plus 1

10
Also nun mal langsam! Also ich finde, man ist doch wirklich nur so alt, wie man sich fühlt, oder? :P Und ich glaube, wer freiwillig laufen geht und etwas für seinen Körper tut, der kann doch gar nicht alt sein, oder? ?(

Und zu Dir, Knolle, ich bewundere die Menschen, die wirklich noch den Mut aufbringen und in dem "Alter" noch damit anfangen. Wenn ich solche Läufer sehe, dann ziehe ich immer meinen Hut, denn die bewegen sich wenigstens, anstatt sich von Morgens früh bis spät Abends eine Talkshow nach der Anderen reinzuziehen! :rolleyes:

Also, mach weiter so, denn fast jeder Läufer ist mal langsam angefangen und weiß was er zu denken hat, wenn man langsame, vielleicht sogar noch übergewichtige Läufer, sieht. ;)
Gruß

Von minus 5 auf plus 1

11
Siehst Du, Knolle? Der Hüpfer Daggi zieht vor dir schon den Hut!!!
Ob sie vor mir dann auf die Knie sinkt??
Erst mal zum Penner. ich bin immer die Weser entlang gelaufen bzw. gegangen. 15 Minuten hin, 15 Minuten zurück. Wenn die Strecke länger wurde, hats mich gefreut. Toll wars, als ich bis zur Schutzhütte und sogar noch weiter kam. Eines Morgens in aller Herrgottsfrühe war die Hütte bewohnt, und mit meinem Getrampel versetzte ich den dort genächtigt habenden Penner in Angst und Schrecken. Wir haben natürlich nett miteinander geplaudert. Das von da an jeden Morgen. Er lag dann schon immer mit den Armen am Geländer und wartete auf mich. Ich konnte und mochte dann nie weiterlaufen. a) wg. Peinlichkeit des Trampelns und Schnaufens, b) wg. Freundlichkeit. Während es dann kälter wurde, dachte ich schon daran, Kaffee, brötchen und sonstwas mit zu bringen. Im Geiste hörte ich mich ihn schon einladen, nachts doch lieber auf unserer Couch zu schlafen. Tja, und dann habe ich ihn einfach sitzen lassen, mich nicht gekümmert und geschämt. Und aufgehört zu laufen.Und nicht wieder angefangen. Plötzlich über Nacht hatte mich im Frühling tatsächlich das Alter eingeholt. aber ist ist ein anderes Thema, und sonst wirds hier ein Roman.
Viele Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

13
Kurz noch an U aus DOrtmund. Mit Anfängergruppe wäre nicht schlecht, aber genau das passt in keinen Zeitplan. Andererseits schätze ich gerade die "Einsamkeit des Läufers", weil Gedanken schweifen, kommen und gehen.
Gruß von Phönix

Von minus 5 auf plus 1

14
Na gut, Chris! Aúf die Aufforderung habe ich doch nur gewartet. Habe anscheinend richtig Zeit heute. Also´: Ich habe zeitlebens drei bis allenfalls 5 Stunden Schlaf gebraucht. Danach war ich immer fit. Fazit: spät ins Bett und früh raus. Da ich seit 20 Jahren freiberuflich arbeite, den Arbeitsrhythmus perfekt auf die naturgegebenen Bedingungen abgestimmt.Insgeheim immer Angst gehabt, was werden soll, wenn ich mal älter werde. Im Alter braucht man ja angeblich weniger Schlaf, hatte ich immer gehört. Pustekuchen! So ab 47 gings los: Erst beim Lesen im Bett eingeschlafen, was früher nie passiert ist. Mittlerweile bin ich manchmal schon nach einer Seite weg. Dann schlich sich ein toter Punkt am nachmittag ein und Zack, Arme auf den Tisch und ne Runde gepennt, zum Glück höchstens eine Viertelstunde. Trotzdem lästig. Plötzlich nachts längerer Schlafbedarf. Bin jetzt bei sechs bis sieben Stunden, und das ungefähr seit einem Jahr. Katastrophale Folgen für mich: Habe es bis jetzt nicht geschafft, in einen neuen, guten und befriedigenden Rhythmus zurück zu finden. An allen Ecken und Enden fehlt mir schlichtweg die Zeit. Ich musste die Arbeitszeiten ändern, was mein komplettes schönes System durcheinander geworfen hat. Daran ist nur das Alter Schuld! ich sags euch, und ihr dürfts ruhig glauben. Da hilft es nichts, dass ich mich wie zwanzig fühle. Das ist übrigens das Tolle am Alter: Im Kopf bleibt man jung (wenn Alzheimer nicht vorbeikommt)und ganz die Alte.
Genug Gedöns: Ich bin 50. Noch. Aber nicht mehr besonders lange.
Grüße von Phönix

Von minus 5 auf plus 1

15
hey phönix,
jetzt mal ehrlich,du machst aber ein gedöns wegen was eigentlich?
schlappe 50 jahre :P :P :P .
nur weil du ein paar stunden mehr schlaf brauchst. ich werde dieses jahr 40 und brauche jetzt schon mindestens 8std pro nacht!!!
wie du selbst sagst im kopf bleibt man jung! das ist doch was.
zum laufen: wenn du schon bei einer halben stunde laufen warst, kannst du ja so schlecht nicht sein. wer sagte doch so schön: jeder lange weg beginnt mit dem ersten schritt.
msg chris
PS:was hörst du eigentlich für ne musik? wg. Arsch hu un Zäng ussennander?

Von minus 5 auf plus 1

16
Hallo Phönix!
Natürlich falle ich vor Dir auf die Knie! Ich bringe sogar noch einen roten Teppich mit. :P
Aber mal Scherz bei Seite! Wie kann man denn mit 5 Stunden Schlaf auskommen? Ich brauche mind. 7 Stunden und könnte mich gut und gerne Nachmittags noch einmal für eine Stunde hinlegen, aber das mache ich nicht, muß ja schließlich noch meinen Haushalt "managen" bin halt selbständige Hausfrau! :P

Übrigens bin ich ganz Deiner Meinung, was das alleine Laufen angeht. Man wird nicht vollgelabert, muß keine Antworten geben und ich kann über das Nachdenken, was einen gerade beschäftigt.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden wandern, laufen, Trampolin springen etc. und das Du ewig aktiv bleibst und wir noch viel von Dir hören werden.
Gruß

Von minus 5 auf plus 1

17
Hallo!
An Marathon Man: So ein bißchen Gedöns macht doch Spaß. Habe mir den Spaß gemacht, es ein bißchen zu toppen. Habe doch beim Forum lesen schon gesehen, wie ihr alle munter auf Altersklagen abfahrt. Und ihr tröstet so schön. So viel Zuwendung tut richtig mal gut. Das mit dem Schlaf ist aber echt ein Problem. Ich möchte dich mal sehen, wenn du plötzlich nach 4 Stunden wieder topfit bist oder statt 8 plötzlich 11 stunden brauchst. wenn es soweit ist, können wir uns ja noch mal sprechen. Bis dahin bin ich übern Berg (fast hätte ich Jordan geschrieben! Da sei Manitou vor)
Ich höre mit Vorliebe Meatloaf, Country (Cash) und R.E.M. Ansonsten querbeet, was mir gerad so gefällt von der "Insel mit zwei Bergen" über generell immer Helge Schneider.

An Daggi: Steh ganz schnell wieder auf! Schlaf ist m.E. Veranlagungssache, und eines Tages dann tatsächlich eine altersbedingt gesteuerte Sache. Und wenn schon auf die Knie, dann vor Müttern. Das ist Leistung. Und jetzt auch Schluss mit dem Gedöns ums Alter. Erstens macht da jeder mit, zweitens ist es so wild nun auch wieder nicht. Abgesehen gesteigerten Schlafbedürfnis.
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

18
hey daggi,
vorweg, diesmal tue ich freiwillig 5€ in die chauvi-kasse.
beim lesen deines postes fällt ist mir etwas aufgefallen. zitat:man wird nicht vollgelabert,muss keine anworten geben etc.
du scheinst aber die ausnahme der regel zu sein! heute war meine frau mit ihrer freundin im studio, die beiden haben in einer tour gequatscht während sie an den diversen geräten waren:O .
das ist mir schon öfters aufgefallen, das frauen ein wesentlich grösseres mitteilungsbedürfniss, beim sport, haben als männer.
msg chris :roll:

Von minus 5 auf plus 1

19
Ich solidarisiere mich mit Daggi,
ich möchte beim Laufen auch nicht zugelabert werden. Aber nichts gegen einen gepflegten Kaffeeklatsch hin und wieder.
Gruß von
P.

Von minus 5 auf plus 1

20
Hallo Chris!
Ja, dass muß wohl in der Natur der Frau liegen! :) )
Wenn ich mit den richtigen unterwegs bin, dann kriege ich meinen Mund auch nicht mehr zu! Ich weiß ja auch zu allem etwas zu sagen, ob es stimmt oder nicht. Ich habe dann auch immer so das Glück, dass ich dann in son riesen Fettnapf trete, wirklich, das bin typisch ich! :) )
Ach ne, ich trete da nicht rein, sondern ich setzte mich da drin und bade noch!

Phönix, danke für die Unterstützung. Wenn wir nebeneinander laufen würden, würde das sehrwahrscheinlich auf null rauskommen, denn Du würdest reden und ich und das Gleichzeitig, oder? :) )

Gruß

Von minus 5 auf plus 1

21
Hi Daggi,
ich wette, dass das ganz toll klappen würde. Auf jeden Fall wäre es nicht langweilig. P.

Von minus 5 auf plus 1

22
hey daggi,
ich kann mir das sehr lebhaft vorstellen wie du mit noch ein paar anderen leuten läufst und quatschst:roll:.
hey phönix,
habe mir, dank dem CD- brenner meines sohnes, ein paar titel von peter, paul and mary runtergeladen und gebrannt.(wehe es lacht jetzt jemand)
dazu lässt sich vortrefflich laufen(I am leaving on a Jetplane)
du siehst wie altmodisch manche "jungen" leute sind
:D
msg chris

Von minus 5 auf plus 1

24
Da lacht doch keiner, Chris! Du hast mich vielmehr auf eine gute Idee gebracht. Mein Mann würde die drei auch gern mal wieder hören. das hat er schon oft gesagt, und ich habs immer wieder vergessen. Werde prompt meine Tochter zum Runterladen motivieren. Dann hat sie ein günstiges und zugleich Tolles Geburtstagsgeschenk.
Gruß
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

25
Das Thema war doch schon dran, Zora, aber macht ja nichts. Ich möchten beim Laufen keine Musik hören, aber hier beim Posten schmettert Meatlaof mir was. Andererseits laufe ich ja nicht "richtig". Falls ich jemals zehn Kilometer schaffen sollte, dröhne ich mich voll. Ansonsten lausche ich doch lieber dem Plätschern des Wassers und den Stimmen der natur.
gruß von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

26
hey phönix,
langsam steigst du ja doch aus der asche. das du weiblicher natur bist wusste ich noch gar nicht!(hab ich aber wahrscheinlich nur wieder verpasstI))
zur musik zora: die benutze ich nur auf dem laufband, wenn ich tempotraining mache da geht dann richtig die post ab. im wald habe ich lieber meine ruhe.
msg chris

Von minus 5 auf plus 1

27
An Knolle,
die Idee mit den Üvies finde ich witzig. Meinetwegen auch ÜFüs, aber dann dürftest du ja nicht mitmachen. Uhus wäre auch nicht übel. Man könnte sich mal richtig ausjammern und über die Zipperlein klagen, ohne dass die jungen Hüpfer und Flitzer einen Koller kriegen.
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

28
hey phönix,
in unsererm bekanntenkreis ist es sitte alle die 40zig werden in den club der alten säcke aufzunehmen. man/frau bekommt einen alten jutesack mit schärpe übergestülpt und muss eine bestimmte funktion(1.vorsitzender,schriftführer,sportminister,kulturatache,etc. übernehmen).
das ist immer eine lustige zeremonie und bisher hat sich noch keiner geweigert. der nächste bin ich. mal sehen welcher posten für mich vorgesehen ist :D .
msg chris

Von minus 5 auf plus 1

29
Hallo MM,
den Posten des Kassierers werden sie Dir bestimmt nicht antragen, dafür bist du zu schnell (weg). Ich wette, die richten eine Stelle als Gleichstellungsbeauftrager für dich ein. Auf jeden fall ne witzige Sitte. Die kannte ich noch nicht. Auf jeden Fall verbreitungswürdig. Wann ist denn der große Tag?

Gruß von Phönix
--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

30
hey phönix,
ja mal schauen welcher posten für mich vorgesehen ist.
der termin ist ende oktober. werde euch in dieser angelegenheit später nochmal um rat fragen;).
msg chris
ach so noch was, aus welcher ecke der republik kommst du eigentlich?

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 24.01.2003 editiert. ]

Von minus 5 auf plus 1

31
Hallo!
Heute gehts los! Mit viel Angst, aber entschlossen. Bei euch die Motivation getankt. So viel geschwärmt von Euch, besonders von Daggi, Knolle und D-Marathona - weniger von Renato - aus guten Gründen - dass mein Mann mitmacht und mit über die Anfangshürde hüpft. Erst wenn es dunkel wird, weil ich mich geniere. Drückt mir die Daumen!

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

33
Hallo Phönix

es sei dir verziehn...... auch ich hab mal angefangen und wünsch dir hiermit, viel mut, motivation und ein gesundes mass an durchhaltewillen.
8) Spike

Von minus 5 auf plus 1

34
Hallo Phönix!
Finde ich total gut, dass es endlich heute Abend losgeht. Ich bin schon jetzt auf Deinen Bericht gespannt. Ich wünsche Dir auch besseres Wetter wie bei mir vorhin. "Nieselregen" aber trotzdem durchgehalten!

Achte bitte auf Deinen Mann, dass er auch mitkommt! ! :) Und denke an Deine Kohlsuppe, wenn Du Bauchpine bekommst, lass es hinten raus, schieb Dich dadurch an. :P

Gruß

Von minus 5 auf plus 1

35
Hi Phönix

Angst??? Freude sollte herrschen……. :bounce:

Genieren???? Meine Bewunderung sei Dir offenbart….. :dance1:

Denke daran: am Anfang ist `Weniger` oft `Mehr`!!!

Wo werdet Ihr Eure Runde drehen? (Park ,Sportgrund)

Läuft Dein Mann jetzt auch als Anfänger solidarisch mit?
Oder hast Du jetzt einen persönlichen Erfahrenen Lauftrainer?

bin gespannt wie ein Regenschirm

auf ein guten Start
Steppi

Von minus 5 auf plus 1

36
Hallo Phönix,
toi toi toi, bald ist es ja soweit, es dämmert schon, laßt euch alle Zeit der Welt (die haben wir!!), viel Spaß, das Wetter kann nur besser werden und wie heißt der Spruch: jeder lange Lauf beginnt mit dem ersten Schritt (oder so ähnlich)
Bis bald!
Knolle

Von minus 5 auf plus 1

37
hey phönix,
schon zurück? wie wars denn?
wir warten auf deinen bericht:look:.
um das geschwätz anderer leute wirst du dich doch nicht kümmern!!
msg chris

Von minus 5 auf plus 1

38
Boo ey, so viele gute Wünsche! Dankeschön.
Ja, ich bin zurück und freu mich. Zwar kam mir ein Abendtermin dazwischen, aber heute galt keine Ausrede mehr!
Mein Mann saß schon startbereit auf der Couch, als ich nach Hause kam. Auf gings in fast lauer Abendstunde bei Nieselregen zur langen Runde durch den Ort. Für meine Begriffe, und die sind niedrig angesetzt, gings besser als erwartet. In Intervallen 300 Meter laufen, 300 Meter gehen. Als ich vor zwei Jahren das gleiche schon einmal versuchte, erlebte ich nach nur 30 Schritten mein Waterloo. Diesmal hat mich wohl die vorbereitende Stärkung der Bein- und Rückenmuskulatur vor dem großen Schock bewartet. Ich konnte sogar lachen, als mein Mann, mit seinen 90 Kilo und 53 Jahren mir nebenbei erzählte, dass sein Arzt ihm Check in der letzten Woche eine Kondition bescheinigt habe, mit der er Marathon laufen könne. Das bescheinigt mir keiner. Egal.
Der Anfang ist gemacht! Jetzt gehöre ich dazu. Stimmts? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

39
*grins* Aber klar doch! Ich gehöre ja schließlich auch dazu, obwohl ich erst seit 2 Wochen im Training bin und davon die letzte Woche erkältet...

Gruß Claudia

Von minus 5 auf plus 1

40
Prima, Claudia,
wenn du auch so am Krebsen bist wie ich, wärst du genau der richtige Mutmacher für mich. Wie läuft es denn bei dir. Bist du auch dermaßen aus jeglichem Trainig?

--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

41
Hallo Phönix!
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen in unserem Club!

Finde ich gut das es Dir Spass gemacht hat. Wann hast Du vor das Nächste mal zu laufen? Ich hoffe die Motivation hält noch lange an, denn ohne etwas zu tun wird sich auch nichts ändern!

Gruß von Daggi, die auch mal Anfängerin war! :bounce: ;)

Von minus 5 auf plus 1

42
Klar, geht es weiter.Möglichst jeden Tag, sofern es sich auch nur irgendwie integrieren lässt. heute auf jeden Fall.

--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

43
Original von Phönix:
Prima, Claudia,
wenn du auch so am Krebsen bist wie ich, wärst du genau der richtige Mutmacher für mich. Wie läuft es denn bei dir. Bist du auch dermaßen aus jeglichem Trainig?

--
Grüße von
Phönix
Ja, aber so richtig! Ich war mal richtig fit, hab Fussball gespielt im Verein so mit zweimal Training die Woche plus Spiel am Wochenende, hab mich fast ausschliesslich mit dem Rad fortbewegt hier in der Hauptstadt, und war auch sonstigen sportlichen Freizeitaktivitaeten nicht abgeneigt. Als ich dann mit dem Studium fertig war und auf einmal Verantwortung im Beruf hatte ging`s mit der Motivation bergab und ich hab mich erstmal nur auf den Beruf konzentriert. Das hatte zur Folge, dass mein Koerperumfang nun bedrohliche Ausmasse angenommen hat. Ich bin mit meinen 37 Jahren nun auch schon langsam in der Problemzone... So und nun habe ich einfach die Faxen dicke und hab mir vernuenftige Laufschuhe gekauft. Der Hauptgrund fuer mich ist, dass ich so ein bisschen Bammel wegen meiner Gesundheit langsam kriege. Ich habe keine Lust, mit 39 nen Herzinfarkt zu kriegen. Und solange mein Koerper nicht meckert, werde ich Laufen. Das ist der Plan...

Gruss Claudia

Von minus 5 auf plus 1

44
Na dann, frisch auf! Bei mir kam die Einsicht noch später. Aber es ist ja bekanntlich nie zu spät. Ich wünsch dir Duchhaltekraft

--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

45
Hallo ihr Beiden!

Herzlichen Glühstrumpf das ihr zur Einsicht gekommen seid! :P

Es gibt Leute, die sehen es nie ein! Und das sind dann auch meist die, die sich über die langsam laufenden Lustig machen. Am besten noch hinterm Fenster sitzen, Flimmerkiste an und ne Flasche Cola mit ner Tüte Chips am Hals. :) )
Aber wie gut, dass wir unser Laufforum haben und uns gegenseitig motivieren, so haben wir wenigstens keine Zeit zum essen!

Euch Beiden weiterhin viel Motivation und ich glaube fest daran, dass wenn ihr regelmäßig hier vorbeischaut, Euch das Laufen leicht fallen wird.

Gruß

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]

Von minus 5 auf plus 1

46
Hallo Phönix und all die anderen.
Hier bin ich nun, habe mich durch deinen ganzen Tread gelesen. puh! (wieso gibt es eigentlich keinen schwitzenden smiley??? gerade in diesem forum. oder finde ich ihn nur nicht... na egal)

Also, auch wenn ich hier mal wieder das Kücken bin (jedenfalls bei den bisher genannten Altersangaben...)... ach ja, über das Alter wollten wir ja nicht mehr reden... Naja, von der Kondition bin ich jedenfalls um die 70.
In meiner Geburtsurkunde steht der erste Juno 76... Aber seitdem habe ich überhaupt keinen Sport gemacht. Erst letztes Jahr fing ich an und `krebse` (wie Phönix es nannte) seit dem herum.

Ach übrigens Daggi: bei Nieselregen laufe ich am liebsten. Ist so schön erfrischend. Hab jetzt schon Horror vor dem Sommer. Da ist es mir immer viel zu warm.

So und dann will ich auch noch was zur Musik schreiben, auch wenn das schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert wurde: ich höre beim Laufen den FFN Frühstücksclub mit MorgenMan Frankie :D

Dabei belasse ich es dann erstmal, sonst wird mein Post wieder so lang (neige auch in Mails dazu seitenweise zu schwafeln :rolleyes: )

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Zusammen werden wir es schaffen, stimmts Leute?
(ich bin so froh, dass es euch gibt. *heul*)

Grüsse
Mimi

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 28.01.2003 editiert. ]

Von minus 5 auf plus 1

47
Für Nieselregenfans wars heute geradezu ideal. Dazu heftige Windböen, die zur Erfrischung bliesen.
Ans Küken: Genieß es. Plötzlich ist es vorbei, und du bist der Grufti.Aber keine Bange: Selbst das hat noch was für sich.
Freue mich, über so viele Mitstreiter. Machen wirs es also Daggi und den anderen so gut wie möglich nach!

--
Grüße von
Phönix

Von minus 5 auf plus 1

48
Ja, windig - oder besser stürmisch - war es bei uns (Hamburg) heute auch. Deshalb habe ich heute abgebrochen, denn da kam mein Fleecepulli nicht gegenan und das fand ich doof.
Lieber Niesel ohne Wind!

Mimi

Von minus 5 auf plus 1

49
Hallo Lauftiger, oder Mimi, wie hättest Du es denn gerne?!
Mußt Du noch gar nicht ins Bett? :) )

Heute hatte ich frei, bin gar nicht gelaufen. ;( Habe mir bei meinem letzten Lauf (Nieselregen und Wind) wohl einen steifen Nacken zugezogen. Habe meine Dehnübungen vorm Haus im Wind gemacht und das habe ich nun davon, selbst Schuld! ;( Ich hoffe, dass ich morgen wieder einigermaßen Fit bin und wenigstens einen ganz langsamen Lauf machen kann.

Ach, Mimi und Phönix, ich mag die kältere Jahreszeit eigentlich auch viel lieber, denn da kann man mit langer Hose und weitem Pullover laufen. Im Sommer mit ner ganz kurzen Hose und Bauchfreiem Top, ohhhh wäre das schön!!! Aber das mute ich denen, die mir begegnen "noch" nicht zu, aber irgendwann kommt die Zeit! Wenn auch nicht Bauchfrei, aber Hüftlang! :) )

Gruß

Von minus 5 auf plus 1

50
Hey Daggi,

Ist egal, ob Mimi oder Lauftiger. Mimi schreibt sich glaub ich schneller.

Neeeee, ins Bett muss ich erst um zehn. :D Da gab es doch vorhin mal die Diskussion ums schlafen und so... also ich brauch acht stunden, ich dachte immer, das wäre total normal...

Ja, genau, bauchfrei. Wisst ihr was ich mache, wenn ich einen knackigen Bauch habe (also vielleicht nie ;) ) -> ich lasse mir ein schönes Tatoo machen.
--
liebe Grüße,
Mimi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“