Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

501
Hi Zusammen,
scheint als hat mich ein böser Konkurrent von der Liste genommen :motz:
Aber so werdet Ihr mich nicht los :D
Probiere die sub 3:30

Gruß Reiner

Angekündigt für das September sind:
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe
Andreas
Sumowalker
gyngeb (Tom)
Steif
fidi
Oliver
willnich
Marc
amanda
der-kieler1
till
SteAbra
Eventuell kommen auch:
ripple (schneit wohl mal rein...)

Teilnehmer(innen) Marthon
ahkah
air_eule
Andrea ______________sub 4:00
Arne Weiser__________ 4:00
Big-Biggi____________sub 5:00
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30

Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_______________um die 4:00 rum (?)
günthi_______________sub Martinwalkt
Holgii ______________sub3:45
Hugo_______________sub4:00
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
Lars_________________etwa 4:00
Laufschnecke59________sub4
Martinwalkt___________sub 5 mit Spaß dabei ____Startblock L ab 9.15
Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin
Ripple_______________sub 03:50
runtan ______________ankommen & lächeln!
Schneemoere__________sub 3:30
Steif________________will Spaß haben (Trainingsmarathon)
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tannacorday
Tessa
Vize68________________sub 3:30
vo0509_______________sub 3:30
Vo2__________________um die 3:15
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Anne
Ottoerich____steht am Rathaus Altona (ca. km 9,5; kurz vor der ersten Verpflegungsstation)

502
Willkommen Andreas! :hallo:
Komm ins September da wird Ihnen geholfen. Die beißen alle nicht :D

Gruß Martin

Angekündigt für das September sind:
oLi
Big Biggi
Martinwalkt
Welf (Richard)
Tessa
rochus
Schneemoere (Volker)
Ahkah
Meike
Joern
Lachmöwe
Andreas
Sumowalker
gyngeb (Tom)
Steif
fidi
Oliver
willnich
Marc
amanda
der-kieler1
till
SteAbra
Eventuell kommen auch:
ripple (schneit wohl mal rein...)
ttandi

Teilnehmer(innen) Marthon
ahkah
air_eule
Andrea ______________sub 4:00
Arne Weiser__________ 4:00
Big-Biggi____________sub 5:00
Falk99 ______________sub4
ForrestGump__________sub 3:30

Grisu112_____________sub3:30
gyngeb_______________um die 4:00 rum (?)
günthi_______________sub Martinwalkt
Holgii ______________sub3:45
Hugo_______________sub4:00
Jörn_________________1. verletzungsfrei, 2. sub 3:20 (?)
Lars_________________etwa 4:00
Laufschnecke59________sub4
Martinwalkt___________sub 5 mit Spaß dabei ____Startblock L ab 9.15
Mattin_______________Trainingsmarathon zum genießen
Meike________________diesmal nicht auf Zeit, sondern auf Spaß
müsliman_____________03:59:06
myway
oLi__________________sub 3:30
peter_g______________sub3:40
pimkin
Ripple_______________sub 03:50
runtan ______________ankommen & lächeln!
Schneemoere__________sub 3:30
Steif________________will Spaß haben (Trainingsmarathon)
SteAbra______________sub 4:30
Sumowalker___________sub 5
Tannacorday
Tessa
ttandi
Vize68________________sub 3:30
vo0509_______________sub 3:30
Vo2__________________um die 3:15
Welf_________________sub 3:45

Groupies:
fidi
Spiff
willnich
Amanda
der-Kieler1__________evtl. auch ein bisschen laufen
Anne
Ottoerich____steht am Rathaus Altona (ca. km 9,5; kurz vor der ersten Verpflegungsstation)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

503
Gerade habe ich einen Artikel zu Thema Laufen und Nordic Walken gefunden bei dem es unter anderem um NW beim HH Marthon geht. Darin heißt es:
Er hat erlebt, wie sich Gruppen von Nordic Walkern für den Marathon anmeldeten, strammen Schrittes die 42,195-Kilometer-Runde durch die Hansestadt in Angriff nahmen, aber dabei immer wieder seine wichtigsten Kunden, die Läufer, behinderten.

Der ganze Artikel hier eine Diskussion dazu hier

Nur soviel dazu: Nordic Walken war in den letzen Jahren überhaupt nicht erlaubt und ich habe am Start auch keinen einzigen Walker mit Stöcken gesehen. Insofern verstehe ich die Aussage des Renndirektors " Wir haben sie rausgeschmissen" überhaupt nicht. :confused:

Martinwalkt

Bild
Bild

504
Oh, oooh! Ich glaub da hab ich Mist gebaut! :klatsch:

Eigentlich wollte ich Samstag, Montag und Mittwoch noch ein klitzekleines bißchen laufen. Also bin ich am Samstag los. Stolz wie Bolle hab ich meinen neuen Forerunner 205 ausgeführt und, jetzt kommts: Auch die neuen Laufschuhe (asics gel 1110).
Ein gemütlicher, langsamer Lauf gespickt mit ausreichend Höhenmetern durch Feld, Wald und Flur. (21,5 Km im 6er Schnitt)
http://www.tdm-forum.net/photos/0000001 ... ENNvoa.jpg

Die Schuhe fühlten sich super an und meine Augen verfolgten gespannt die Zahlen auf dem neuen Spielzeug. Keine besonderen Vorkommnisse, schee wars und soweit eigentlich alles paletti.
Aber: Am Sonntag hatte ich richtig aua in der rechten Achilles Sehne. Es ist zwar heute (Dienstag) schon etwas besser, aber so richtig gut ist es (noch) nicht.
Ich denke, die neuen Schuhe ausprobieren, war kurz vor HH keine gute Idee und hoffe, dass sich das bis Sonntag wieder gibt.
Hat jemand, neben einer Runde Mitleid, hilfreiche Tipps zur Pflege der Wunden?

LG
Tom :hallo:
Ich bin Schokoholic! :D

505
gyngeb hat geschrieben: Hat jemand, neben einer Runde Mitleid, hilfreiche Tipps zur Pflege der Wunden?

LG
Alle Homöopathie-Ablehner jetzt bitte mal nicht mitlesen:

Ich habe meine Achillessehnenprobleme mit der Einnahme von Arnicakügelchen (C30) und Arnicaumschlägen in den Griff bekommen. Zumindest bilde ich mir das ein.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

507
gyngeb hat geschrieben: Hat jemand, neben einer Runde Mitleid, hilfreiche Tipps zur Pflege der Wunden?

Hier :traurig: die Runde Mitleid und hier weitere sachdienliche Diskussionsbeiträge zum Thema aus der Reihe "homöopathische Erste Hilfe Teil 2" (Teil 1 sind ja schon Ripples Arnikapastillchen).
Denk auch an die Möglichkeit von VWKGJ. Ich wette, die Halskratzrate unter den Marathonis steigt gerade proportional an! Also sei es wie es sei:
Das wird auf jeden Fall wieder!!!! Mach Dir keine Sorgen!
Trotzdem Gute Besserung
Meike

508
Firefigther hat geschrieben:Hallo zusammen.
Suche Mitfahrgelegenheit zum Hamburg Marathon. :nick:
:hihi: ... musst schon sagen von wo aus
ab U/S Ohlsdorf (km 30) könnten wir Dich in der U-Bahn mitnehmen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

509
gyngeb hat geschrieben:Hat jemand, neben einer Runde Mitleid, hilfreiche Tipps zur Pflege der Wunden?
Wenn Du sonst keine Probleme mit Deiner AS hattest, würde ich bis zum Marathon einfach nicht mehr Laufen. Bis dahin dürfte alles wieder gut sein. Die neuen Schuhe stellst Du lieber weg, oder bringst sie gleich zurück.

510
Ach, Meike, tut das guuut! Mir gehts schon fast etwas besser! :D
@Michael: Arnicakügelchen - da müßten noch welche da sein. Die haben bei meinem kleinen Sohnemann in minimalsten Mengen schon Wunder bewirkt! Warum also nicht auch bei mir.
Danke für die Tipps und Wünsche!
Ich werde auch etwas Kühlung verschaffen und leicht massieren.
Und, Google sei dank, weiß ich jetzt auch was dieses ömninöse "VWKGJ" bedeutet. :hihi:

Ich glaub auch: Das wird schon, aber wahrscheinlich werde ich bis Sonntag nicht mehr laufen. :frown:
Jedenfalls freu ich mich sakrisch auf HH.
Bis im September dann.

LG
Tom

511
Martinwalkt hat geschrieben:Insofern verstehe ich die Aussage des Renndirektors " Wir haben sie rausgeschmissen" überhaupt nicht. :confused:
Womöglich macht Achim Achilles gerade Urlaub in Süddeutschland :wink:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

512
Steif hat geschrieben: :hihi: ... musst schon sagen von wo aus
:hihi: :hihi: :hihi: Lag mir auch gerade auf der Zunge.
---

Sonnenbrillen nicht vergessen !!!

513
Ripple hat geschrieben:Das ist ja nicht weit weg von den Temperaturen 2005 (6° bzw. 14° / 61 % Luftfeuchtigkeit / Ost-Wind mit Spitze 10,3) und das war ja nicht soooooooooooooo schlecht.

Ciao
Michael
(der auch nur mit Sonnenbrille (und Mütze) läuft)
Putzt schon mal Eure Sonnenbrillen!!!

Nach Donnerwetter.de (Mr. Kachelmann) kriegen wir ideales Laufwetter (d.h. für mich: nicht unter 0 und nicht wärmer als 22°C; Alles dazwischen kann ich mit dem Reißverschluss regulieren :D ).
---

514
Oh SORRY sollte man schon angeben.Also ich wohne im schönen KÖLN am Rhein, so ca.400 km entfernt.

516
Falk99 hat geschrieben:Putzt schon mal Eure Sonnenbrillen!!!
Genau :wow: ... kleiner Vergleich:

Donnerwetter.de = 2/18 Grad, bewölkt - sonnig
Wetter.com = 7/15 Grad, bewölkt - sonnig
Wetter.de = 6/15 Grad, bewölkt - sonnig
Wetteronline.de = 3/16 Grad, bewölkt - sonnig

Keiner sagt mehr Regen vorraus! Wind bis etwa 15Km/h aus Süd-Südost. Der Temperaturtrend geht leicht nach oben. Ich denke, das wird ein richtig schöner Laufsonntag.

517
So hier nun auch nochmal.Sorry bin in der Testphase.Wohne in Köln, ca. 400 Km entfernt.Suche/biete Mitfahrgelegenheit nach Hamburg.Fahre am Samstagmorgen hin und Sonntagmittag zurück

518
Firefigther hat geschrieben:So hier nun auch nochmal.Sorry bin in der Testphase.Wohne in Köln, ca. 400 Km entfernt.Fährt da eure U-Bahn auch hin??

Nee aber die Bahnkommt und fährt dich bis zum Dammtorbahnhof. Dann bist du praktisch schon am Start. :teufel: :D

Die braucht von Köln genau 4:09

Köln Hbf ab 16:09
Hamburg Dammtor an 20:18
Sa, 22.04.06

Martinwalkt

Bild
Bild

519
Lars hat geschrieben:Wenn Du sonst keine Probleme mit Deiner AS hattest, würde ich bis zum Marathon einfach nicht mehr Laufen. Bis dahin dürfte alles wieder gut sein. Die neuen Schuhe stellst Du lieber weg, oder bringst sie gleich zurück.
Hi Lars,
ich hatte schon mal Probleme mit der AS aber am anderen Bein. Das kam eindeutig von den alten, abgelatschten Schuhen. Nachdem ich mir neue zugelegt hatte, war es gut. Jetzt, mit den ganz neuen Tretern, zwickt die AS des anderen Beins schon nach dem ersten Läufchen und zwar recht heftig. Beim Schuhkauf hatte ich meine Laufschuhe dabei und der Verkäufer riet, nach Begutachtung der Sohlen und meiner Füße, zu dem besagten neuen Schuh.
Kann es sein, dass meine AS da so sensibel drauf reagieren? Kann ich ja kaum glauben, zumal das Laufgefühl einwandfrei war... :confused:
Wie auch immer: ich starte auf jeden Fall nicht mit den neuen Schuhen.
Nach HH werde ich sie aber nochmals testen.

LG
Tom

520
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem liegt :confused:

2002 - Fidi und ich guckten Marathon: tolles Wetter
2003 - mein erster HH-Marathon: tolles Lauf-Wetter (1 kleiner Schauer)
2004 - mein zweiter HH-Marathon: tolles Lauf-Wetter
2005 - Groupie: tolles Lauf-Wetter
2006 - Trainingsmarathon: tolles Laufwetter

Selbst wenn es die Tage vorher nicht so Klasse war, war der Marathontag der erste schöne Tag. Außerdem ist vormittags/morgens das Wetter generell besser als Nachmittags: meist bezieht es sich nach einem schönen Morgen erst ab Mittag. Wirklich windanfällige Stellen hat man eigentlich nur an einem Punkt und da kommt er dann meist von schräg hinten (am Hafen).
Das Ganze wird als Statistik sogar hier belegt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

521
Na ja, aber das eigentlich Wichtige aus der Statistik: 2500 Schoko-Riegel

SUPER! :daumen:

522
gyngeb hat geschrieben:Kann es sein, dass meine AS da so sensibel drauf reagieren?
Ja! Der 1110er ist Asics nicht wirklich gut gelungen, weil er stabiler und steifer geworden ist. Dieses Jahr ist dafür der 2110er brauchbar, der dafür weniger stabil und flexibler als der 2100er ausfällt. O.K. das ist jetzt meine persönliche Meinung zum 1110er. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du aus welchem Grund auch immer im 1110er einen anderen Bewegungsablauf gegenüber Deinen anderen Laufschuhen hast und Deine AS deshalb meckert.

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine AS Probleme. Aber ich merke es auch in Schuhen, mir denen ich nicht gut klar komme, dass die AS anders und für mich nicht optimal beansprucht wird. Ich meine, dass eine so deutliche Reaktion nach einem gemütlichen 21Km Lauf zeigt, dass der Schuh nicht optimal ist. Es sei denn, Du hast die Woche über viel mehr und härter als sonst trainiert.

Wie dem auch sei und ich höre ja schon auf ... :D ... ich wünsche Dir, dass Du Sonntag wieder fit bist und einen super Marathon läufst :daumen: . Wenn Du noch Arnika zu Hause hast, warum nicht? Das ist ein altes, bewährtes Mittelchen. Würde ich Diclofenac etc. vorziehen. Das wird schon!

523
gyngeb hat geschrieben:Hat jemand, neben einer Runde Mitleid, hilfreiche Tipps zur Pflege der Wunden?

LG
Wie das Leben so spielt. Papa Greif hat dieses Thema gerade heute in seinem newsletter und auf seiner Homepage.

Ich kenne die Übung auch aber eben auch in der Richtung wie sie von PG interpretiert und eingesetzt wurde und wird. Na, dann werde ich die mal wieder machen - aber erst nach Hamburg.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

524
Ripple hat geschrieben:Wie das Leben so spielt. Papa Greif hat dieses Thema gerade heute in seinem newsletter und auf seiner Homepage.
Interessant!
Ja, diese Übung kenne ich auch aus meiner kurzen Fitness-Studio-Zeit *hüstel*. Na, dann werde ich die mal wieder machen, aber auch erst nach HH.
Und Seilspringen? Wär doch vielleicht auch gut? Macht jedenfalls mehr spaß.

Gruß
Tom

525
Firefigther hat geschrieben:Suche/biete Mitfahrgelegenheit nach Hamburg
Hallo Firefighter,

ich würde gerne mit Dir fahren.

Hab eigentlich den gleichen Plan: Samstags vormittags hin, Sonntags mittags/nachmittags zurück.
Bin auch gerne bereit, mir die Fahrerei mit Dir zu teilen (hätte ja sonst allein fahren müssen).

Sach ma per persönlicher Nachricht, wo und wann wir uns treffen wollen.
oLi

Die Jagdsaison ist eröffnet ...

526
Nach Wilfred Kigen, dem Vorjahreszweiten ist nun auch noch kurzfristig der letztjährige Sieger Julio Rey verpflichtet worden. Zusätzlich mehrere "Hasen" mit Bestleistungen < 2:18. Und auch bei den Damen läuft wieder die Siegerin aus 2005 Edith Masai. Und ich bin auch wieder mit dabei :wink: ). Alsoooooo ....

:megafon: Lasst sie uns jagen!
---

527
Die werd ich aus Startblock E vor mir her jagen!!

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Carboloading durch übermäßige Aufnahme von Ostereiern und Schokohasen? Ich hab das jetzt mal ein paar Tage lang probiert :klatsch: . Ab heute reis ich mich jetzt aber wirklich zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass die Kinder alles alleine wegfuttern :zwinker2:

528
Falk99 hat geschrieben:... noch kurzfristig der letztjährige Sieger Julio Rey verpflichtet worden.
Spitze! Ob der noch auf die Wettervorhersage gewartet hat :gruebel: ? Als Spanier könnte er ja ein Schönwetterläufer sein, oder?

529
ForrestGump hat geschrieben:Die werd ich aus Startblock E vor mir her jagen!!
Du startest also aus Startblock E....
Interessant - ist das direkt aus der Haustür raus???

Egal, wisst Ihr eigentlich, dass nur die Starter vom Gorch-Fock-Wall in den genuss kommen, die stinkende Reeperbahn entlang zu laufen? Der Rest darf / soll / muss über die Simon-von-Utrecht-Straße laufen.

Wat solls - Hauptsache, es läuft...

Bis Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

530
So, dass war eben die letzte hohlehydratfreie und ernshafte Einheit vor Sonntag. 5 x 1000 im geplanten/gefühlten Marathontempo mit jew. 1000 m Trabpause. Also wenn ich das schaffe, den Marathon tatsächlich in dem Tempo von eben zu laufen, dann gibt das eine Traumzeit in Hamburg. Nee, ich glaub da nich dran, nee nee.
Heute abend geht es los mit Kohlehydratzufuhr ohne Ende - ich freu mich da so was von drauf...

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

531
Die Einheit hab ich heute abend auch noch auf dem Programm. Hört sich nach Peter G. an.
Montag hat das mit dem geplanten MRT bei 4 x 2000 mit 1600m Trabpause nicht so richtig geklappt. Manchmal war ich 5 sec zu schnell, der nächste KM wieder 15 sec zu langsam. Hab das mal auf die ca. 6 Tonnen Osterschokolade geschoben. Damit ist ja nun seit gestern auch Schluss. Mal sehen wie es heute so läuft.

Nur noch 4 Tage bis zur Belohnung
Oliver

532
Jau, ich darf heute Abend auch endlich wieder laufen :D
Bei mir stehen 3km Einlaufen 10km im Marathon-Tempo und dann 2km Auslaufen.

Und dann nix mehr bis zum Frühstückslauf.

CU in HH :hallo:
Gruß Volker

533
vo0509 hat geschrieben:Bei mir stehen 3km Einlaufen 10km im Marathon-Tempo und dann 2km Auslaufen.
Air Oilili hat geschrieben:Montag hat das mit dem geplanten MRT bei 4 x 2000 mit 1600m Trabpause nicht so richtig geklappt.
Ripple hat geschrieben:5 x 1000 im geplanten/gefühlten Marathontempo mit jew. 1000 m Trabpause
Mein Gott,

was macht Ihr denn noch für Hammereinheiten?

Ich lauf diese Woche nur noch unter 10km am Stück. Jeden zweiten Tag ca. 50 Minuten. Heute das letzte Mal im Renntempo (3x1500m), aber sehr sachte...

Dat soll doch Tapering sein...
oLi

534
oLi hat geschrieben:Dat soll doch Tapering sein ...
Sehe ich auch so. Tempoeinheiten in der Woche vor dem Marathon sind ggf. verschossenes Pulver. Die Form kann jetzt eh nicht mehr großartig positiv beeinflusst werden. Da empfinde ich selbst Steffny zu hart. Aber ich bin eh ein Weichei.

Also wenn jemand ganz große Lust dazu empfindet, wat solls? Falls ein Greifler sein gestecktes Ziel nicht erreichen sollte, können wir ja sagen, dass es zu viel Tempo in der Woche vor dem Marathon war :teufel: .

Ich bin gestern noch 6x800m @ 4:00er Pace geflogen :peinlich: . Mein Marathon Wettkampf ist ja auch erst am 7.5. in Hannover. Trotzdem mache ich jetzt höchtens noch langsame 5-6Km vor Hamburg.

:megafon: Ich freue mich auf Sonntag!

535
oLi hat geschrieben:Dat soll doch Tapering sein...
oLi
jenau! Ich mach heut' noch 3 x 1000 mit Ein-und Auslaufen. Ende und Aus.
---

536
oLi hat geschrieben:Mein Gott,

was macht Ihr denn noch für Hammereinheiten?

Ich lauf diese Woche nur noch unter 10km am Stück. Jeden zweiten Tag ca. 50 Minuten. Heute das letzte Mal im Renntempo (3x1500m), aber sehr sachte...

Dat soll doch Tapering sein...
oLi

Wenn ich seh das du 3 x 1500 = 4,5 km im Renntempo machst, sehe ich keinen besonders grossen Unterschied zu 5 x 1000 = 5 km im MRT. Das ist doch kein Tempotraining sondern nur die Gewöhnung an das Tempo.
Tapering empfinde ich auch mehr als Umfangreduzierung.

Oliver

537
air eule hat geschrieben:keinen besonders grossen Unterschied zu 5 x 1000 = 5 km im MRT.
Jau, das stimmt.

Mein Erstaunen bezog sich auch eher auf die 4x2000m-Intervalle mit zusätzlich 1600m (!) Trabpause.

Und heute dann nochmal (moderates) Tempo.
Na ja, Hauptsache es hilft. Und sei es auch nur menthol. Also psüsisch, mein ich...

oLi

538
Kennt ihr das nicht das Gefühl, dass Euch gerade jetzt die Geschwindigkeit fehlt? Ich fühle mich absolut zu langsam... Zu wenig EB auf den 30km-Einheiten... Zu wenig Intervall-Einheiten... :frown:

Ich muss jetzt noch an die Alster. Mind. eine Runde (7,4km) im MRT. Besser zwei! :mundauf:

Claas
Die voigt.ag

539
ein bekannter von mir hat noch eine startnummer (M) abzugeben - falls noch jemand lust auf einen spontanen marathon hat ... gern per PM an mich.

fidi

540
Also ich mach jetzt nix mehr... Heute bin ich locker 2,5 Std. mit dem Rad unterwegs gewesen...
Ab heute Kohlehydra's und der Marathon kann kommen... :zwinker2:
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

541
Meine Vorbereitung sah heute so aus:

3x2 Portion Spaghetti Bolognese im Marathon-Renn-Tempo. Auslaufen mit einer Riesenschüssel Obst und Joghurt. Durch die Gegend gerannt wird am Sonntag ...

Viele Grüße,
Jörn (vollgefressen)

542
Joern hat geschrieben:Meine Vorbereitung sah heute so aus:

3x2 Portion Spaghetti Bolognese im Marathon-Renn-Tempo. Auslaufen mit einer Riesenschüssel Obst und Joghurt.

Iss man Jörn, damit watt an Dich kommt :zwinker2:

mandy

543
amanda hat geschrieben:Iss man Jörn, damit watt an Dich kommt :zwinker2:

mandy
Mach ich doch schon. Bei mir bestimmt das Training das Gewicht, nicht das Essen. Aber lass uns lieber über Marathon reden, nicht über Ernährungsfragen. :D

Jörn

544
amanda hat geschrieben:Iss man Jörn, damit watt an Dich kommt :zwinker2:

mandy
So wenig ist er nu auch wieder nich. Der Jörn is halt 'n sehniger Langstreckler und keine Sprinter, obwohl :gruebel: ? Nein, ich bleib bei Rakete :D . Meine Vorbereitende Maßnahmen heute: 16 Stunden arbeiten und jetzt 2 Halbe. Was war doch gleich am Sonntag? Marathon? Echt? Aha!

Wegen der Startnummer: Für den Herbst lasse ich es einfach mal geplant drauf ankommen eine Startnummer von einem Zurücktretenden zu ergattern. Erfahrungsgemäß sind es ja immer ein Paar. Ich hoffe trotzdem, dass bei Deinem Bekannten keine böse Verletzung oder Krankheit dahinter steckt. Wenn dem doch so ist: :besserng:

545
Die Augen rot, die Nase beengt, Kratzen im Hals, erstes Hüsteln......
ich kriege eine Erkältung. Arnikakugeln sollen helfen.... Ich glaube nicht daran, aber ich hoffe es klappt. Wer hat denn mal ein echt gutes Hausmittel für mich, damit ich am Sonntag nicht am RANDE stehen muß?
A
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

546
Arne Weiser hat geschrieben:... echt gutes Hausmittel für mich, damit ich am Sonntag nicht am RANDE stehen muß?
A
Ingwertee und Orangensaft! Kauf Dir gleich morgen früh Ingwertee (verdünnt das Blut, wärmt, regt den Stoffwechsel an und wirkt antiseptisch) und sauf parallel dazu Orangensaft.

Getrockneten Ingwer bekommst Du in Kräuterläden. Zubereitung: 1-2 Teelöffel getrockneten Ingwer mit kochend heißem Wasser übergießen und 20 Minuten ziehen lassen. So, dass er schön scharf ist. Wenn Du magst, kannst Du ihn mit Honig etwas süßen. Anfangs schmeckt er nicht so dolle.

Alternativ zu dem getrockneten Ingwer kannst Du auch frischen nehmen. Der ist weniger scharf. Dann halt die 2-3 fache Menge nehmen.

:besserng:

548
Lars hat geschrieben: Alternativ zu dem getrockneten Ingwer kannst Du auch frischen nehmen. Der ist weniger scharf. Dann halt die 2-3 fache Menge nehmen.

:besserng:
Frischer ist definitv leckerer, einfach einen Teil der Knolle (ca. walnußgroß) in Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser übergießen, wie Lars schon sagt. Dazu eine halbe Zitrone reinpressen, dann schmeckt es auch.
Mehrmals täglich.

Sauna würde ich bei ersten Erkältungsanzeichen nicht mehr machen, wäre mir zu riskant dass dadurch alles schlimmer wird.

549
fidi hat geschrieben:ein bekannter von mir hat noch eine startnummer (M) abzugeben - falls noch jemand lust auf einen spontanen marathon hat ... gern per PM an mich.

fidi

Steif, hier wird nicht gekniffen!

550
ForrestGump hat geschrieben:Steif, hier wird nicht gekniffen!
Stimm :klatsch: . Steffen? Sag, dass Du nicht dieser Bekannte bist, um den es geht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“