Banner

Rolf Aldag läuft Hamburg-Marathon!

101
Ja.
Der Zabel ist momentan (immer noch! ) im WDR3 "Volle Kanne".

Oh, grad zu Ende.

102
noName hat geschrieben: Könnte spannend werden, wenn die ganzen Ex Radprofis mal in einem gemeinsamen Lauf starten.
Bruce hat geschrieben:dass Armstrong mal was von einer Zeit unter 2:15 gefaselt hat. Der Herr backt halt keine kleinen Brötchen.
Na gut. Doch nicht spannend :D
Eher wie gehabt :hihi:

103
Also ich glaube der Rolf packt das....

Der Udo Bölts ist auch nach ner Rundfahrt mit 4 Wochen vorbereitung zum Ironman Hawaii gegangen und hat nur ein paar Kilometer Schwimmen trainiert.
10 Std. und noch was hat er gebraucht.
Zu Marcel Wüst.... er ist zwar in Köln gelaufen aber als Ex-Radprofi... der schon länger raus ist und den Marathon mal eben so aus dem "Lameng" laufen wollte.... Dafür fand ich war es auch ok ?!
Was aber heißt das ist mit dem Leistungsstand eines Udo Bölts oder eines Rolf Aldags nicht zu vergleichen. Noch dazu das er Sprinter war zur aktiven Zeit.
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

104
Bölts war eigentlich schwach auf Hawaii, ich hätte beim Laufen eindeutig mehr erwartet von einem Ausdauerprofi. Da ist er m.E. eindeutig "baden" gegangen.

Bei Aldag scheint es ja gut zu laufen...Bei Lance regiert wohl das Geld...

Auf jeden Fall spannend zu beobachten was die für ihr Werbegeld dann schaffen.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

105
Laufsturm hat geschrieben:Bölts war eigentlich schwach auf Hawaii, ich hätte beim Laufen eindeutig mehr erwartet von einem Ausdauerprofi. Da ist er m.E. eindeutig "baden" gegangen.

Bei Aldag scheint es ja gut zu laufen...Bei Lance regiert wohl das Geld...

Auf jeden Fall spannend zu beobachten was die für ihr Werbegeld dann schaffen.

Bölts hatte tierisch Probleme mit dem Schwimm-Split. Da musste er 3 oder 4 mal Pause machen, sich auf den Rücken legen und "Toter Mann" spielen.
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

106
gnies hat geschrieben:Arme Sau. :zwinker2:

Als nächstes will er auch noch einen Promi-Bonus oder sonstwas- ach was soll's, Ende April werden viele Normalos ihre Profile updaten "habe Rolf Aldag geschlagen (Hamburg, corgi-Marathon 2006)".

Das können ja nicht viele sein. Gesamtplatz 117. AK 25. Zeit : 2:42:54

Und ???
Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger die's vorher wussten (aber nix gesagt haben) ???

107
Da hat er sich offenbar realistisch eingeschätzt und dann gezielt vorbereitet. Finde ich super.

Gruß,

Carsten

108
Hi,
Highopie hat geschrieben:[...]

Und ???
Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger die's vorher wussten (aber nix gesagt haben) ???

Ich lege noch einen drauf: Wo sind die ganzen Rumtöner, die gesagt haben: "Der Aldag tönt nur!"?

:danke: Rolf - gute Show!

109
Glückwunsch. Meine Reaktion fällt kurz aus, weil ich gerade von Schwiegereltern besucht bin.

Ehrlich gesagt freu ich mich trotzdem mehr auf den Bericht von Lars & Steif :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

110
Bei dieser Endzeit korrigiere ich mich gern...

A. kann laut tönen und schnell laufen :zwinker2:

Tolle Leistung jedenfalls.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

111
gnies hat geschrieben:...Ehrlich gesagt freu ich mich trotzdem mehr auf den Bericht von Lars & Steif :wink:

Da bin ich auch gespannt - zumal ich beide nicht in der Ergebnisliste gefunden habe :haeh: .

112
Meerbuscher hat geschrieben:Rolf - gute Show!
Freut mich für ihn!
Bin gespannt auf Lanzarote... :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

113
Highopie hat geschrieben:Wo sind jetzt die ganzen Schlauberger die's vorher wussten [...] ???
An die Frage musste ich gerade bei meinem langen Lauf denken, als auf dem MP3-Player die Zeile "She has a PhD in I-told-you-so" kam.

Gruß,

Carsten

Quiz: Woher ist die Zeile?

114
CarstenS hat geschrieben:An die Frage musste ich gerade bei meinem langen Lauf denken, als auf dem MP3-Player die Zeile "She has a PhD in I-told-you-so" kam.

Gruß,

Carsten

Shakira, Don't Bother
glaub ich jedenfalls... :wink:

Nachtrag:
Nö, stimmt nicht. :peinlich:

115
Hallo Leute,

Ich muss zugeben ... war auch ein wenig skeptisch. Weniger auf Grund der Wettkampfleistungen, als vielmehr auf Grund der nicht gerade sportartspezifischen "Prädisposition" als Profi-Radfahrer.

Aber ... er hat meine Zweifel zerstreut, ich gratuliere herzlichst, ziehe meinen nicht vorhandenen Hut und wünsche weiterhin so viel sportlichen Erfolg abseits der "Radwege". :zwinker5:

Nichtsdestotrotz, die angekündigten 2:15 - 2:20 von Lance Armstrong halte ich immer noch für klar überzogen, Ex-Triathlet hin oder her.

lg,
Christian

117
Uschi hat geschrieben:Shakira, Don't Bother
glaub ich jedenfalls... :wink:

Nachtrag:
Nö, stimmt nicht. :peinlich:
Weit, weit weg ;-)

118
Giegi hat geschrieben:Wo hat Lance das denn angekündigt?

http://www.cyclingnews.com/news/?id=2005/jul05/jul28news2

Zitat:
Asked whether he preferred golf to a marathon now, he said, " No doubt: marathon. I would like to train to run under two hours and 30 minutes, and perhaps I will shoot for two hours and 15. I know that I will face my challenges on other roads of life - but not soon. In the end, winning, being the best was a necessity for me, almost an obsession. From now on I won't have that any more. I need a normal life. Of calm."

119
Odo hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt - zumal ich beide nicht in der Ergebnisliste gefunden habe :haeh: .
Hast du denn auch bei Florian nachgeguckt? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

120
CarstenS hat geschrieben: "She has a PhD in I-told-you-so" kam.

Beautiful South (Ex- Housemartins): Don't marry her (Blue is the colour) :D

[
Bild

121
rohar hat geschrieben:Beautiful South (Ex- Housemartins): Don't marry her (Blue is the colour) :D
Applaus!

(Ex-Housemartins stimmt aber nur für den Sänger, oder?)

122
CarstenS hat geschrieben:Applaus!

(Ex-Housemartins stimmt aber nur für den Sänger, oder?)
Hmm, da bringst Du mich in Verlegenheit, muss mal nachsehen.
*
*
*
So, gefunden:

Paul Heaton (Vocals, Gitare) und Dave Hemingway (jetzt Vocals, Drums auf der zweiten Platte der Housemartins), also von der Originalbesetzung nur Paul. Du hast recht!

BTW (wegen On Topic): Ich fand Aldag Klasse!

[
Bild

123
Nun ist Rolf 02:42:54 gelaufen.

Wäre es nicht auch für die Berufspessimisten wie "vorher laut rumgetönt" Kundalini, "mit großer Wahrscheinlichkeit nichts" brickmaster, Fussballvergleichsgroßmeister gnies und all die anderen
schön gewesen, zu sagen, wir trauen ihm das zu? Wem hilft der skeptische Blick dieser Leute?

Oh, und gerade noch mal das Eigenmotto von "Ich tippe auf sub 2:55, aber nur wenn er nicht total überzieht" Bruce gelesen: "Wettkampf-Optimist". Alles klar. Für sich selbst optimistisch, für andere pessimistisch. Vielen Dank.

Grüße
Jan

124
Das zeigt uns doch, was wir alles für arme(Lauf-)Lichter sind, jedenfalls 99,5 %.
Hab vorher nicht dran gezweifelt das sich Aldag gut einschätzen kann. Und wenn Lance meint er könnte ne 2:30 laufen, denke ich schon dass er die drauf hat. Schaun wer mal
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

125
steilkueste hat geschrieben: Wäre es nicht ...schön gewesen, zu sagen, wir trauen ihm das zu? Wem hilft der skeptische Blick dieser Leute?...
Nun, schön gewesen und zutrauen ist ja nicht die Frage. Nett wäre gewesen, es im zu gönnen.
Gegönnt habe ich es ihm, zugetraut, mit der kurzen marathonspezifischen Vorbereitung, eigentlich nicht.

Da ist aber auch nix schlimmes dran und es hat auch nix mit Berufspessimismus zu tun.

Und jetzt wissen wir es eben alle, wie schon DaCube gerade sagte:

Wir sind eben einfach arme Lauflichtchen, aus der einfachen Welt.... :zwinker2:

Gruss, E.

126
steilkueste hat geschrieben:Oh, und gerade noch mal das Eigenmotto von "Ich tippe auf sub 2:55, aber nur wenn er nicht total überzieht" Bruce gelesen: "Wettkampf-Optimist". Alles klar. Für sich selbst optimistisch, für andere pessimistisch. Vielen Dank.
Aha, gut dass Du ihm das im Vorfeld zugetraut und das hier so vehement kundgetan hast... :nee:

Na ja, zum Glück hat sich Rolf nicht von meiner Einschätzung beeindrucken lassen, und ist trotzdem 2:42 gelaufen. :P

Ich finde das eine sehr beeindruckende und tolle Leistung. Wie sich an den weiteren Beiträgen hier zeigt, habe ich die Sache immer mit Interesse verfolgt.

Zum Beispiel:
Bruce hat geschrieben:Update in Sachen Aldag: Er ist in Paderborn die 10km in 34:03 gelaufen. Damit sollten die 2:45 wohl relativ "bequem" drin sein von der Grundschnelligkeit her. Ich finde v. a. die Leistungssteigerung in kurzer Zeit beeindruckend, denn im Dezember hat er noch über 36 Min. benötigt.
Ich bleibe aber dabei: Im Vorfeld (36er-Zeit auf 10km lag zugrunde!) habe ich nicht damit gerechnet. Wie schön, dass es noch Überraschungen gibt.

Grüße, Bruce

P. S.: Um mal mit den Progonosen weiterzumachen: Zwar ist Lance ein besserer Radfahrer als Rolf gewesen, ich glaube aber nicht, dass er zwangsläufig der bessere Läufer ist.

127
Bruce hat geschrieben:Aha, gut dass Du ihm das im Vorfeld zugetraut und das hier so vehement kundgetan hast... :nee:

Na ja, zum Glück hat sich Rolf nicht von meiner Einschätzung beeindrucken lassen, und ist trotzdem 2:42 gelaufen. :P
Hi Bruce,

schön, dass du das so locker siehst. Dein -zugegebenermaßen älterer- Kommentar passte einfach gut zu der Zitatesammlung aus diesem Thread.

Ich selbst lese im Forum seit einem Monat. Da waren die erste Kommentare schon alt. Zugegebenermaßen hätte ich trotzdem mal mein Vertrauen in Rolf zeigen können. Aber mit meiner Lauferfahrung (rate mal ... richtig, seit einem Monat unterwegs :-) hätte das sicherlich nicht besonders qualifiziert ausgesehen - und dann noch als Spätschuss. Deshalb habe ich halt - mit vollem Vertrauen - abgewartet.

In der direkten Gegenüberstellung ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich Leute aufgenommen werden: Anfänger, deren Leistungen deutlich unter den eigenen liegen, werden freundlichst aufgenommen. Aber wenn einer mal locker unter Freunden in einer Wette ein hohes Ziel anpeilt, das höher als das eigene Leistungsniveau liegt, wird von vielen Seiten scharf kritisiert. Von dir noch sehr sachlich und immer wieder upgedatet. Aber die anderen Kommentare fand ich halt schon heftig.

Gerade noch mal einen Kundalini gelesen: "vielleicht kommt er ... liegend ins Ziel". Ätzätz.

Grüße
Jan

128
Hi Jan,
na gut: "Tach auch!" :zwinker2:
steilkueste hat geschrieben:[...] In der direkten Gegenüberstellung ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich Leute aufgenommen werden: Anfänger, deren Leistungen deutlich unter den eigenen liegen, werden freundlichst aufgenommen. Aber wenn einer mal locker unter Freunden in einer Wette ein hohes Ziel anpeilt, das höher als das eigene Leistungsniveau liegt, wird von vielen Seiten scharf kritisiert.
Wie im real life ist das hier ... aber im Grunde sind die alle ganz harmlos und wollen nur spielen. Und über irgendwas müssen wir uns ja aufregen, da wird Kanonenfutter gerne dankbar angenommen.
steilkueste hat geschrieben:[...]Gerade noch mal einen Kundalini gelesen: "vielleicht kommt er ... liegend ins Ziel". Ätzätz.
Ich dachte immer, es wäre EINE Kundalini.
steilkueste hat geschrieben:Grüße Jan
Ulle? Du hier? Das lass mal, die langen Laufstrecken sind nichts für dich :zwinker4:

Willkommen im Forum! Und nix für ... du weißt schon.

129
Meerbuscher hat geschrieben:
Ulle? Du hier? Das lass mal, die langen Laufstrecken sind nichts für dich :zwinker4:

genau mach mal lieber die 10 Kilo weg, aber dalli :motz:
sonst wird das wieder nix, mit der Tour

130
Hier wird doch jeder gut aufgenommen, und wenn Neulinge (ich bin ja selber noch einer) auf einmal aus dem Stand was ungesundes machen wollen dann sagen wir ihm das halt auch. Ob derjenige sich dann daran hält will ich liebe nicht wissen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

131
Oli.F. hat geschrieben:genau mach mal lieber die 10 Kilo weg, aber dalli :motz:
sonst wird das wieder nix, mit der Tour
*hmpf* Hab ihn gestern auch gesehen. Irgendein Radprofi - ich glaube es war Steffen Wesemann - kommentierte seine Form wohlmeinend in etwa mit: "Also sooo dick ist er auch nicht. Der bringt sich schon rechtzeitig in Form." :hihi:

Jedes mal dasselbe. Ob mit oder ohne Armstrong, Ulrich kann die Tour nicht gewinnen. Da sehe ich austrainierter aus. Und ich bin kein Ausdauerprofi...

132
Lance will New York laufen,
ja, ja nun suchen die Biker die gr. Herausforderung. So ne kl. Tour ist ja nix. :hihi:
Gruss
Quaeldich

P. S.: Um mal mit den Progonosen weiterzumachen: Zwar ist Lance ein besserer Radfahrer als Rolf gewesen, ich glaube aber nicht, dass er zwangsläufig der bessere Läufer ist.[/quote]
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

133
Bruce hat geschrieben:J(...)Ulrich kann die Tour nicht gewinnen. Da sehe ich austrainierter aus. (...)
Könnte man aus dieser Beobachtung nicht auch den Schluss, ziehen, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt, wie trainiert einer aussieht?

134
Bruce hat geschrieben:*
Ulrich kann die Tour nicht gewinnen. Da sehe ich austrainierter aus. Und ich bin kein Ausdauerprofi...

Und trotzdem fährst Du langsamer Rad, versteh ich nicht :confused: . Wenn´s doch daran liegt, wie man aussieht.

135
Kundalini hat geschrieben:15 km in 50 Minuten ist zugegebenermaßen schnell, aber dieses Tempo auf einer fast dreimal so langen Strecke zu laufen, ist ein ganz anderes Ding...
Eigentlich sind diese Strecken nur schwer miteinander zu vergleichen, was die körperliche und mentale Anstrengung anbetrifft, insbesondere wenn man sich unter Zugzwang befindet, weil man vorher laut rumgetönt hat... :megafon:
Du bist schlecht informiert......
Er hat vorher gar nicht rumgetönt!

Das war der Wüst! :tocktock:

136
ForrestGump hat geschrieben:Und trotzdem fährst Du langsamer Rad, versteh ich nicht :confused: .
Aber das liegt doch daran, dass ich nur so 'ne alte Gurke habe und der Ulle einen schnellen Flitzer fährt... :P
RalfM hat geschrieben:Könnte man aus dieser Beobachtung nicht auch den Schluss, ziehen, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt, wie trainiert einer aussieht?
Doch. Aber selbsverständlich nur im intra-personalen Vergleich. :klugsch:

Will sagen: Ein Ullrich in Topform sähe austrainierter aus. Jetzt hat er halt noch "dicke Bäckchen".

137
Bruce hat geschrieben: Will sagen: Ein Ullrich in Topform sähe austrainierter aus. Jetzt hat er halt noch "dicke Bäckchen".
Wenn er jetzt schon seine 73Kg idealgewicht hätte wäre das auch äußerst
schlecht.....
Wenn er beim Prolog die 73Kg hat wäre es Ideal :nick:

139
Aldag hat geschrieben:Allerdings möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem Ex Kollegen Udo Bölts für den Satz 'Quäl Dich, Du Sau' "bedanken", den ich in diesem Zusammenhang etwa - ich habe beim 6428. Mal bis km 8 aufgehört zu zählen - keine Ahnung wie oft gehört habe.
:hihi:

140
alles klar, man ahnt jetzt, warum für Hamburg die Ansage 2:45 lautete, das war der "planmäßige Trainingslongjog" für den Sieg an der Ostsee in 2:37. :teufel: Klasse. :daumen:

@Steilküste, schön, dass du alles vorher wusstest. Glückwunsch.

Wer gewinnt deiner Meinung nach a) die FIFA-WM 2006 (tm) b) den Mainz-Marathon c) HSV-Werder? Bitte vor Freitag 18 Uhr durchsagen, mein chinesischer Buchmacher interessiert sich sehr dafür...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

141
gnies hat geschrieben: @Steilküste, schön, dass du alles vorher wusstest. Glückwunsch.
Danke, aber das sind nicht meine Blumen. Ich habe nichts vorher gewusst. Ich hatte ein ganz anderes Thema als Allwissenheit.

Grüße
Jan

142
Aldag für Ironman auf Hawaii qualifiziert

Rolf Aldag hat sich beim Ironman Lanzarote einen Traum erfüllt: In seiner Altersklasse qualifizierte sich der 37-Jährige nach 10:22:14 Std. für den Ironman Hawaii, der als "König" unter den Langstrecken-Rennen über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 km Radfahren und den 42,195 km langen Marathon gilt.
Der Ex-Team-Mobile-Fahrer hatte beim Kriterium in Ahlen seine Radsport-Laufbahn mit einem Sieg beendet.
Bei seinem ersten Marathon in Hamburg hatte Aldag mit 2:42 Std. eine erstklassige Zeit hingelegt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 86868.html

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

144
Jegvan hat geschrieben:Aldag für Ironman auf Hawaii qualifiziert

Rolf Aldag hat sich beim Ironman Lanzarote einen Traum erfüllt: In seiner Altersklasse qualifizierte sich der 37-Jährige nach 10:22:14 Std. für den Ironman Hawaii, der als "König" unter den Langstrecken-Rennen über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 km Radfahren und den 42,195 km langen Marathon gilt.
Der Ex-Team-Mobile-Fahrer hatte beim Kriterium in Ahlen seine Radsport-Laufbahn mit einem Sieg beendet.
Bei seinem ersten Marathon in Hamburg hatte Aldag mit 2:42 Std. eine erstklassige Zeit hingelegt.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 86868.html
Dafür, dass es sich um seinen Traum handelt, ist er sich aber doch recht unsicher ob er den Slot nehmen soll oder nicht :confused:

Rennbericht Lanza 2006

Aber was die Fussball & Formel 1 Journalisten so alles wissen... :daumen:

Grüße Helmut

P.S. Ich gönn's ihm so oder so. Ich mag den Aldag - der ist mir sympathisch.

145
Erfolgreiche Triathlonpremiere
Puerto del Carmen, 20. Mai 2006 (mts). "Das war absolut hart", meinte ein erschöpfter Rolf Aldag im Ziel des Ironman Lanzarote. Der ehemalige Radprofi aus Ahlen absolvierte heute mit 10:22:14 Stunden auf den Kanaren seine erfolgreiche Triathlonpremiere. Schon auf der Schwimmstrecke war Aldag schneller unterwegs als geplant. 1:13:18 Stunden brauchte Aldag für den 3,8 Kilometer langen Rundkurs durch den Atlantischen Ozean und machte auch auf der 180 Kilometer langen Radstrecke trotz des heftigen Windes einen lockeren Eindruck. Erst auf der Marathondistanz musste Aldag dann an seine Grenzen gehen. "Ich bin total platt", so Aldag. Die Qualifikation für den Ironman dürfte er sicher haben, die endgültige Entscheidung über die Vergabe der begehrten Startplätze fällt jedoch erst heute.

Das Rennen gewann der Este Ain-Alar Juhanson nach 8:54 Stunden vor Steffen Liebetrau aus Ebringen/Breisgau.
da sieht man mal wie schwer es ist da noch einen marathon drauf zu laufen. bei einer schwimmzeit von 1:13 und einer radzeit von geschätzten 5:00 (36er schnitt sollte er schaffen :zwinker5: ), dann hat er für den marathon knapp 4:10 stunden gebraucht. ich denke mal eher noch etwas mehr.
da weiß ich warum ich nur marathon laufe :geil:
wenn die 1:13 stimmen, finde ich die sehr respektabel :daumen:
außerdem finde ich es schade, dass beim triatlon nie die einzelzeiten veröffentlicht werden :motz: , ab jetzt zeigen wir beim fußball auch nur noch das endergebnis, die tore werden aus den berichten rausgeschnitten :hihi:
Herren
1. Ain-Alar Juhanson (EST) 08:54:11
2. Steffen Marc Liebetrau (GER) 08:56:32
3. Gerrit Schellens (BEL) 09:01:04
4. Félix Javier Martínez Rubio (ESP) 09:03:42
5. Nils Goerke (GER) 09:07:27
6. Teemu Toivanen (FIN) 09:14:25
7. Luc van Lierde (BEL) 09:14:4
8. Thomas Hellriegel (GER) 09:15:21
9. Martin Leumann (GER) 09:26:15
10. Maximilian Longrée (GER) 09:26:57
wenn er den marathon in 3:10-3:20 heim läuft, dann ist er fast unter den ersten 10, oder sogar nicht nur fast :daumen:
Rolf Aldag als Agegrouper
Nach 1:23 Stunden verlässt der ehemalige Radprofi das Wasser und finisht nach Top 15 Bike-Split in 10:22:14. Auf dem Weg ins Medical-Zelt ist Aldag noch immer zu Sch(m)erzen aufgelegt: „Doktor, Sie können mir geben was Sie wollen. Ich bin kein professioneller Radfahrer mehr.“ Rolf Aldag hat als sich 3. der Altersklasse ebenfalls seine Qualifikation für Hawaii geholt. Bei der Vergabe der Plätze zeigte er aber noch vorsichtigen Optimismus: „Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf Hawaii starten werden und ob das ein so gute Idee wird...“ Das Kapitel Ironman nähert sich für Aldag unaufhörlich seinem Höhepunkt zu, die Schlußklappe ist möglicherweise nur noch 5 Monate entfernt.
wohl doch "nur" 1:23 geschwommen

viele grüße
und respekt rolf aldag
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

146
Hi!

Platz|Strtnr.|Name|Nat|AK|Pl.Swimm|Swimm|T1|Pl.Bike|T2|Pl.Run|Run|Total

50 564 Rolf Aldag GER 35-39 796 01:23:18 08:37 9 05:18:05 04:20 79 03:27:56 10:22:14

In Lanzarote unter 5h auf'm Rad ... da gibt's nicht sooo viele die das drauf haben. Ist recht schwer da. Pl.1 auf'm Rad war drunter mit 4:56h

Grüße Helmut

P.S. Hat ganz schön lange geduscht in T1 :zwinker2:

147
Lupert hat geschrieben: außerdem finde ich es schade, dass beim triatlon nie die einzelzeiten veröffentlicht werden :motz: , ab jetzt zeigen wir beim fußball auch nur noch das endergebnis, die tore werden aus den berichten rausgeschnitten :hihi:
http://www.ironmanlanzarote.com/IM-results-06.pdf
(etwas zäh)
Lupert hat geschrieben: wenn er den marathon in 3:10-3:20 heim läuft, dann ist er fast unter den ersten 10, oder sogar nicht nur fast :daumen:

wohl doch "nur" 1:23 geschwommen
Ja, trotz Neopren. Gegenüber ähnlich platzierten Mitstreitern verliert er hier schon rund eine halbe Stunde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“