Banner

Zu dick zum Laufen?

51
Hallo Mathias,

Hast Du suuuuuper gemacht, :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Erfolg.Obwohl Du wahrscheinlich schon gar keine Motivation von außen mehr brauchst,sag' ich trotzdem:weiter so,es wird immer besser werden.

Und:den wievielten Satz neuer Klamotten hast Du schon? Ist echt nicht gerade billig,was? Aber macht nichts,Du willst mit Sicherheit nicht wieder tauschen.

Ich hatte ja auch mit dem Laufen begonnen,um Gewicht zu verlieren.Inzwischen hat sich das total umgekehrt.Ich möchte noch ein bischen abnehmen,um besser laufen zu können.Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Viele liebe Grüße.Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

52
amelle hat geschrieben:Ich freue mich für dich, dass du Spass am Laufen gefunden hast. Vielleicht ist für dich der umgekehrte Weg (erst laufen, dann abnehmen) auch der richtige. Möglicherweise stellst du die Ernährung mit Sport freiwilliger um (nach dem Motto - 'jetzt fühle ich mich nach 5 km laufen so gut, das will ich mit nem Besuch bei MCD nicht riskieren') :)
Ich auch ]Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon darauf von deinen Erfolgen zu hören![/QUOTE]Die Wünsche gebe ich gerne zurück und Du hast ja wohl den Laufvirus wieder in Dir. Allzu oft werde ich hier nicht mehr sein, denn ich bin seit einiger Zeit woanders unterwegs. Von Zeit zu Zeit gebe ich aber gerne einen Zwischenstand durch :) .

Viele Grüße,
laufanfaenger
Nachweis meiner Läufe

53
So ein wenig nette Motivation von Anderen kann doch nie schaden :) .
Schnucki hat geschrieben:Und:den wievielten Satz neuer Klamotten hast Du schon? Ist echt nicht gerade billig,was? Aber macht nichts,Du willst mit Sicherheit nicht wieder tauschen.
Zum Glück habe ich meine alten Klamotten nicht weggeworfen und daher brauchte ich bisher nur in Laufkleidung zu investieren. Die kann ich noch einige Zeit tragen. Tauschen will ich allerdings tatsächlich nicht mehr!

Auch Dir noch viel Erfolg und vor allem Spaß beim Laufen!

Viele Grüße,
laufanfaenger
Nachweis meiner Läufe

54
Wie versprochen mal wieder ein kleiner Nachtrag zu meinen läuferischen Erfahrungen. Heute bin ich zum ersten Mal über eine Stunde gelaufen und es war eine tolle Erfahrung. 8,3km in 1:03:22h macht einen Schnitt von 7:39min/km. Das ist nicht schnell, aber in diesem Tempo kann ich für mich längere Strecken sehr gut laufen und ich tue meinem Körper auch nicht zu sehr weh :D . Immerhin ist der Sprung von 6,6km auf über 8km ja schon ein nicht wirklich geringer. Meine Laufkleidung war übrigens total nass und mit Sicherheit um einiges schwerer als vor dem Lauf. Auch atmungsaktive Kleidung kann eben nur eine gewisse Menge an Feuchtigkeit durchlassen und bei einem Läufer Modell "Transpirator Maximus" ist da recht schnell Schluß :nick: .

Morgen kommt eine kleine Einheit von um die 3km - mehr will ich mir nicht antun. Es soll ja Spaß machen! Eine längere Einheit ist dann wieder für das Wochenende eingeplant.

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

55
mensch mathias, immer schön, was von dir zu lesen. und die bezeichnung "transpirator maximus" muss ich mir unbedingt merken, trifft auch auf mich zu.

freue mich schon auf deine nächsten berichte,

Alexander

56
Hallo Alexander,

die Bezeichnung habe ich beim kmspiel aufgeschnappt. Dort gibt es eine Gruppe extra für alle die nach wenigen Minuten laufen anfangen heftig zu schwitzen.

Keep on running!

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

57
Nur weiter! Habe irgendwann auch mal mit 96 Kilo (bei 1,78) angefangen und bin jetzt bei 74 Kilo. Man ist und sieht dann auch aus, wie ein anderer Mensch.

Gruss
Niels

58
nhg hat geschrieben:Man ist und sieht dann auch aus, wie ein anderer Mensch.
Hi Niels,

sehr wahr! Du hast ja auch einiges von den Rippen runter :daumen: . Ich bin mir sicher es nun geschafft zu haben dabei zu bleiben. Ich muss mich förmlich zwingen bei max. 5-6 Laufeinheiten pro Woche zu bleiben. Mehr wäre momentan noch total unvernünftig :nick: . In einigen Monaten will ich allerdings den Schritt zum täglich Laufen probieren.

Heute waren es 7,6km in einem Schnitt von 6:53min/km. Eigentlich in dem Tempo nicht geplant, aber es lief einfach perfekt. Den geplanten Wochenscnitt von 20km habe ich schon kräftig getoppt und morgen steht ja noch ein Lauf an!
Um mein Gewicht mache ich mir momentan keine Gedanken, denn der Körper fängt wohl an kräftig in die Muskelmasse zu investieren. Meine Beine werden immer dünner, aber auch muskolöser. Also was soll es? Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt und das nächste Ziel heisst 10km zu knacken. Je länger ich laufen kann desto mehr Energie verbrennt mein Körper und damit auch einiges an Fett :D .

Viele Grüße,
Mathias
Nachweis meiner Läufe

Toll.....

59
laufanfaenger hat geschrieben:
Heute waren es 7,6km in einem Schnitt von 6:53min/km. Eigentlich in dem Tempo nicht geplant, aber es lief einfach perfekt. Den geplanten Wochenscnitt von 20km habe ich schon kräftig getoppt und morgen steht ja noch ein Lauf an!
Hallo Mathias,

so langsam musst du aber deinen Benutzernamen ändern. Über Laufanfänger bist du doch längst hinaus. Und wer 5 bis 6 mal die Woche trainiert....alle Achtung! Dagegen bin ich ja lauffaul.

Und auch deine Zeit wird ja immer besser. Doch das ist nicht so wichtig.... aber trotzdem schön. Richtig gut tun dem Körper lange, langsame Läufe mit viel Fettverbrennung. Also nicht zuviel gegen die Uhr laufen und lieber versuchen immer mal zwischendurch sich in der Lauflänge zu steigern. Darf sogar mit Gehpausen sein.

Egal wie, meinen Respekt hast du. Denn wenn man nicht gerade Windhundgene hat, dann ist es besonders schwer und bedeutet noch mehr Überwindung und Willenskraft. Du bist gut! :daumen:

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

60
Hallo Mathias,

meinen :respekt: hast du mit Sicherheit :daumen: :daumen: :daumen:

Aber:

Nach den vielen positiven Bemerkungen die du hier erhalten hast, muss
ich dich dennoch kritisieren. Vielleicht nicht unbedingt kritisieren, aber
dennoch kritische Anmerkungen machen.

Bei einem Gewicht von gut 150 kg halte ich das Pensum das du hinlegst,
insbesondere dass du gleich läufst für unverantwortlich deinem Körper
gegenüber. Natürlich ist das Ergebnis gut - schon 60 min am Stück
durchzulaufen. Aber warum war Walken kein Thema für dich?? Du verpasst
deinem Körper ein Gerüst bzw. ein Programm, dass es momentan zwar
angenommen hat, aber obacht, irgendwann wehrt es sich und dann ist die
Abwehr deines Körpers stärker als dein Wille. 5 bis 6 x die Woche Laufen.
Wann soll sich dein Körper erholen?? Weniger ist häufig mehr. Schon mal
etwas von Übertraining gehört? Wie sollen sich dauerhaft die Gelenke und
Sehnen deinem neuen Sport denn anpassen? Dein Körper benötigt die
Erholung!!!!!!!!!! Du läuft erst knapp 4 1/2 Monate - vergiss das nicht

Sei mir nicht böse, aber du hast in der Vergangenheit deinem Körper einfach
zuviel zugemutet und dadurch schlussendlich 150 kg auf die Waage gebracht.
Du mutest deinem Körper jetzt auch zuviel zu!! Glaube es mir - ich spreche
aus eigener, nämlich meiner, Erfahrung.

3 - 4 x die Woche Laufen bzw. Walken und dann einen Tag mal in die
Schwimmhalle gehen. Dass macht Sinn. Auch der Besuch in einem Fitness-
studio macht Sinn, um die Muskeln mal zu stärken, die durch das Laufen
nicht angesprochen werden. Warum denn nicht?!

Wie gesagt Mathias, diese Worte sollen dir helfen, einen Fehler der
Vergangenheit nicht mit einem neuen Fehler in Form von blindem
Aktionismus auszutauschen. Der Weg den du gehst ist nämlich vom
Grundsatz her genau richtig :daumen: Aber eben nicht im Detail

Nichts für ungut

Heinrich :hallo:

61
Da schließe ich mich an, ich hab bei meinem Neustart auch viel zu viel trainiert, bis dann irgendwann der Körper gemeckert hat.
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat aber die Erholung ist genau so wichtig wie das Training.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild

Bild

Weicher Boden wäre gut

62
Hi,

solltest Du bei Deinem (noch) Übergewicht Schmerzen in den Knien bekommen, würde ich mich beim Laufen erstmal nur auf weichen Waldboden beschränken.
Ansonsten: Alle Achtung!!!

Gruß Dirk

63
Wie wär's es, wenn Du Fahrradfahren noch als Alternativsportart hinzunimmst? Da gehen in 2 Stunden bei Deinem Gewicht auch 2.000 Kalorien drauf (natürlich zunächst mit weniger beginnen und steigern). Und Dein Körper wird anders belastet als beim Laufen

Dann könntest Du Deine Woche in etwa so gestalten:

Laufen - Radfahren - Laufen - Radfahren - Laufen - Radfahren - Ruhetag

(wenn Du unbedingt 6 Einheiten willst). Die Idee mit dem Fitneßstudio finde ich auch gut... mehr Muskeln = mehr Unterstützung für die Bänder und mehr Tagesumsatz ;-)

Hat mir auch gut getan (siehe erste Seite)

Lieber Gruß
SeventhSon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“