Banner

Laufstrecke in Berlin gesucht!

Laufstrecke in Berlin gesucht!

1
Hallo!


da ich vom 01.Mai bis zum 04.Mai wg. einer Tagung in Berlin sein werde und aber nicht auf mein (Lauf-)Training verzichten kann und will, suche ich eine geeignete Laufstrecke.

Sollte in einer Stunde zu laufen sein (so zwischen 12-14km), flach, von der Tageszeit unabhängig (also auch früh morgends oder spät abends>beleuchtet).

Wir sind in dem relexa Hotel "Stuttgarter Hof" Berlin, Anhalter Str. 9, 10963 Berlin Kreuzberg untergebracht.

Laufstrecke möglichst ab Nähe Hotel, da wir mit dem ICE anreisen (also kein PKW).

besten Dank im voraus!

vll. sieht man den/die ja dort mal!
hang loose:winken:

Laufstrecke

2
Hallo Rennmops,

da hast Du es gut getroffen mit Deinem Hotel! :daumen:

Von der Anhalter Straße kommst Du direkt auf die Stresemannstraße oder die Wilhelmstraße.

Die Stresemannstraße führt direkt zum Potsdamer Platz. An den grenzt direkt der Tiergarten (großer Park).
Da kannst Du laufen ohne Ende, und wenn Du magst siehst Du dabei noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin (Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule usw.).
Wenn Du die Wilhelmstraße entlang läufst, kommst Du an der britischen Botschaft vorbei, direkt am Hotel Adlon und damit vor dem Brandenburger Tor raus.
Hier kann ich folgende Strecke empfehlen. Du läufts durch das Brandenburger Tor, danach rechts, rechts am Reichstag vorbei und die Treppen runter zum Spreeufer. Wenn Du dann links entlang dem Spreeufer folgst, kommst Du durch das gesamte Regierungsviertel, am Kanzleramt vorbei bis zum Haus der Kulturen der Welt. Dort kannst Du dann entweder auf der anderen Spreeseite zurück laufen, oder durch den Tiergarten zurück zu Deinem Hotel.

Viel Spaß dabei!

Gruß Andreas (der die zweite Strecke auch regelmäßig läuft, am liebsten im Dunkeln)

achja, sowohl die Spreeufer als auch die breiteren Wege im Tiergarten sind beleuchtet. Gut zum Laufen eignet sich auch die Straße des 17.Juni (einfach durchs Brandenburger Tor geradeaus). Die führt auch direkt durch den Tiergarten.

5
danke für die Infos!!
hang loose:winken:

Tiergarten-Sehenswürdigkeiten-Architektur-Strecke

6
...würde ich Dir in den Stadtplan eingezeichnet als email-anhang schicken. Die Strecke ist schön, 10km lang (eingezeichnet), wo man noch eine kleine 3,36km-Runde innerhalb des Tiergartens dazu laufen könnte.
Die Strecke ist hell von 05:20 - 21:00.
Kommt man abends zu spät heim, läuft man sie halt morgens. Sie ist nicht ganz durchgängig hell beleuchtet nachts.
Bei Interesse - einfach mailen.

Gruß

Joghie En
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“