Banner

21. Conergy Marathon Hamburg 23. April 2006

Erster Vortreffkurzbericht.

651
Die Letzten sitzen noch im September.

Lustig war es :daumen: :D

Eintragungen im LA Klassenbuch:

oli musste angerufen werden, um 16.50 geht ungefragt zur Pastaparty und kommt erst um 17:30 hat aber großes Namensschild mitgebracht das als Entschuldigung gilt.

Ripple schneite wie angekündigt später rein um 17:42

Big Biggi kommt unangekündigt zu spät, isst viel zu fettige Nudelsoßen und bekommt ein Rüge ins Klasenbuch.

Nicht gemeldet und zusätzlich erschien Imke, Tessas persönlicher Fan und Olma4U

Unentschuldigt gefehlt haben.
till
Spencer und Frau

Nicht erschienen aber auch nur als evtl. angekündigt war ttandi

Ein Haufen netter Bilder wird später folgen. Jetzt muss ich erst mal zu einer weitern privaten Party.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

652
Martinwalkt hat geschrieben:Ein Haufen netter Bilder wird später folgen. Jetzt muss ich erst mal zu einer weitern privaten Party.

Hallo Martin,

Du gehst am Abend vor einem Marathon auf eine private Party? Cool, aber was ist denn das für eine Wettkampfvorbereitung? :zwinker2:

Mit den besten Wünschen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

653
Bogart hat geschrieben:Cool, aber was ist denn das für eine Wettkampfvorbereitung? :zwinker2:
Wenn ich Sub 5 im Auge hätte würde ich jetzt auch noch auf eine weitere Privatparty gehen :teufel: ...

654
Martinwalkt hat geschrieben:Die Letzten sitzen noch im September....
dann wissen wir ja, wer das Rennen morgen macht: die Letzten werden die Ersten sein (Matthäus 19, 30)
Bild

655
Einspruch! Ich hatte mein "Zuspätkommen" per SMS an Mandy angekündigt, aber die hat sie erst bemerkt, als ich bereits im September war.
Und ich habe die Tortellini nur aus der fetten Soße (die laut Sumowalker gar nicht fett sein sollte...) gefischt, die Soße selbst habe ich übergelassen (aber auch nur weil es kein brot gab... :peinlich: )
:) Liebe Grüße
Birgit
Martinwalkt hat geschrieben: Big Biggi kommt unangekündigt zu spät, isst viel zu fettige Nudelsoßen und bekommt ein Rüge ins Klasenbuch.

Gruß Martin

656
Allen HH Starten ein gutes Gelingen !

liebe Grüße aus Hanau :winken:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

657
Hihi,
dann auch von mir noch mal alles Gute für Morgen. Ich denk an Euch und wünsche Euch vor allem gutes Wetter, also was grundlegend anderes als heute :D

@Birgti:
wie peinlich :peinlich:
aber ein Fortschritt ist schon zu verbuchen :nick: : ich hatte das Handy dabei und an...irgendwann höre ich es auch noch klingeln :peinlich: .

Alles wird gut :nick:

mandy

Der Countdown läuft ...

658
Die Wetterprognosen sagen irgendwas zwischen 6 und 14°C, hauptsächlich trocken :D .

Ich werde mir jetzt noch ein Bierchen einschenken und dann versuchen, ei n wenig zu schlafen. Wir sehen uns vor dem Start, auf der Strecke oder spätestens bei der After-M- Party!

:megafon: ALLEN STARTERN VIEL ERFOLG (und auch allen Grouppies viel Spaß) ! Let's have a party!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

659
Ihr Glücklichen, ich sitze hier im aufm Sofa und muss mir die Schei** "Lets dance Show" ansehen...

Viel Spaß Morgen!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

660
So die Party ist für mich jetzt auch um.Es gab Fischsuppe, Taisuppe, Apfelsaftschorde und ein Jever light. :)

Sumo liegt schon nach einem Reperbahnbesuch :geil: nebenan auf der Couch. :wink:

Unter uns in der Wohnung läuft auch noch eine Party... :party:

na denn mache ich mich auch mal in die Heia. :schlafen:

Gute Nacht zusammen....

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

661
Martinwalkt hat geschrieben:Unter uns in der Wohnung läuft auch noch eine Party... :party:

na denn mache ich mich auch mal in die Heia. :schlafen:

Martin, erzähl mir nix, dafür bin ich zu alt. Du gehst eine Etage nach unten... :D

Mit erkennenden Grüßen
Bogart

PS
Bin schon auf Deinen Laufbericht morgen gespannt.

662
so ich wünsche euch allen ganz viel spass morgen und wer will dem auch neue bestzeiten.. :wink:
lars dir ganz besonders viel spass.. möge dir meine nummer glück bringen und das was du sonst noch bei so einem lauf haben willst..
bin mal auf "meine" zeit gespannt..
wäre schön wenn es einen ausführlichen bericht geben könnte..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

663
Martinwalkt hat geschrieben:

So jetzt bastel ich noch eine Stammtischfahnefür das September und dann geht es nachher los zum Vortreffen.

Martin

Wie schön, dass Du eine Fahne bastelst und den Link hier einstellst -
aber dass Du es dann nur mit Kennwortschutz veröffentlichst ist ja wohl
unverschämt! :motz:
Lieben Gruss von
Andrea, die keinen Scherz versteht,
wenn es um die Befriedigung ihrer
Neugier geht... :wink:

664
Kann mal jemand sagen, was abgeht?
Was macht der Julio Ray?
*auch neugierig bin*
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

665
Kleiner Hinweis für die hannoverschen Fernsehzuschauer: Der junge, blonde Läufer in blau mit der Dets Laufshopwerbung auf der Brust, der bei den beiden führenden Frauen mitläuft, ist Dirk Schwarzbach von Dets Race Team.....na ja, vom TSV Kirchdorf. Mal sehen, was er bei seinem ersten Marathon drauf hat und ob er das Tempo (Endzeit 2:23 Std. ca) halten kann.

Gruß Rono

666
Digga hat geschrieben:Kann mal jemand sagen, was abgeht?
Was macht der Julio Ray?
*auch neugierig bin*
Der Junge sieht juht aus. ca. KM 22 und 1.04 - der erste "Hase" von ihm ist gerade ausgestiegen.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

667
Haijo HH Läufer !!!

Was macht ihr denn da????
Das is doch "N I C H T" laufen.
Das is ja Joggen. :D :D :D

Hab grad meinen Trainingspartner gesehen, sieht gut aus für sub3.
Ich müsst mal raus ans Auto und das Handy holen, damit ich die zeiten mal ablesen kann.
Bekommst bei jeder zeitmessung ne SMS.

Sieht ja rein wettertechnisch gut aus.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

668
Zwischendurch kommt zwar immer mal Musik, aber NDR berichtet vom HH-Marathon :daumen:
Mik

669
Julio hat nur noch einen Hasen,
die anderen haben sich nach und nach verabschiedet.

Hand-Biker sind im Ziel.

Gruss Mayo

670
Julio weiter vorne 27km 1,20
Bild

671
Spitze is bei Km 27 und hat knapp 1:20 gebraucht.
Das is fast en 20er-Schnitt.
Das hätt ich mal gern mit dem MTB.

Gruss mayo

672
Tja, hab in der Arbeit leider kein NDR :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

673
Hannover-Special: Schwarzbach hat sich von den Frauen abgesetzt.....sub 2:20 Std.? Mal schauen, was sein Trainer Pingpank macht. Den habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Rono

674
Julio Ray is gefinisht.

2:06,53

Da ham etl. noch net mal die Hälfte geschafft, sind aber der meinung sie würden das was sie da betreiben "laiufen" nennen zu dürfen. :D :D

Gruss mayo

675
und der mann sah noch nicht einmal kaputt aus... was für eine leistung.

Allen anderen teilnehmern von hier aus meinen absoluten respekt!

676
mayo hat geschrieben:Julio Ray is gefinisht.

2:06,53

Da ham etl. noch net mal die Hälfte geschafft, sind aber der meinung sie würden das was sie da betreiben "laiufen" nennen zu dürfen. :D :D

Gruss mayo

na wunderbar.. nur weil man nicht unter 3:30h läuft is man gleich ein walker oder was??
son großgekotze kann ich ja gar ned haben.. :motz:

677
rono hat geschrieben:Hannover-Special: Schwarzbach hat sich von den Frauen abgesetzt.....sub 2:20 Std.? Mal schauen, was sein Trainer Pingpank macht. Den habe ich noch nicht gesehen.

Gruß Rono

Ich hörte PP ist verletzt und nicht angetreten,
kleine Ergänzung für die Hannoveraners, meine Vereinskameradin Kerstin B., gleichzeit Geschäftsführerin von Augath , Otto-Brennerstr. ist auf Zielzeit 2:58 unterwegs und damit in der Spitze der deutschen Fraue, hat so kurze rote Haare
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

678
Frauen sind auch im Ziel.
Streckenrekord um sage und schreibe 1 sec. verpasst.

Gewinnerin is ne Äthiopierin

Gruss mayo

679
Ölp-Harnisch hat geschrieben:na wunderbar.. nur weil man nicht unter 3:30h läuft is man gleich ein walker oder was??
son großgekotze kann ich ja gar ned haben.. :motz:

Nur für dich mach ich das nächste mal 100 Lachsmilies hinten dran.

Und wenn ich sage das bei ner Zielzeit von 2:06 andere noch net mal die Hälfte haben komm ich im gesamten net auf die von dir angegebenen 3/30 sondern irgendwo auf 4/15-4/30.

Und es gibt nun auch Walker in dieser zeit, also was willste von mir????

Gruss mayo

681
mayo hat geschrieben:Nur für dich mach ich das nächste mal 100 Lachsmilies hinten dran.

Und wenn ich sage das bei ner Zielzeit von 2:06 andere noch net mal die Hälfte haben komm ich im gesamten net auf die von dir angegebenen 3/30 sondern irgendwo auf 4/15-4/30.

Und es gibt nun auch Walker in dieser zeit, also was willste von mir????

Gruss mayo
ohh padron.. 4:15h ist ja auch nur knapp über 6er schnitt.. und meiner meinung nach ist das ned umbedingt schlecht.. deine angegebenen 4:30h sind ein bischen arg überspitzt..
also komm ma runter..
p.s. den welker zeig mir mal..

682
Ölp-Harnisch hat geschrieben:ohh padron.. 4:15h ist ja auch nur knapp über 6er schnitt.. und meiner meinung nach ist das ned umbedingt schlecht.. deine angegebenen 4:30h sind ein bischen arg überspitzt..
also komm ma runter..
p.s. den welker zeig mir mal..

Ich bin ja unten, wie gesagt: Ich mach da mal gaaaaaaaaaaaaanz viele Smilies dran.

Gerechnet hab ich so:

2:06 noch nicht die Hälfte, also hab ich die Hälfte mal mit 2:10 - 2:20 angenommen, da gibts hier etl. die ne Hm-Zeit von 2/20 haben, dann lieg ich mit 4/30 doch gut dabei.

Bei 2/20 Hm Zeit wirds eher ne 4/40 und da guckste dir mal die Finisherzeiten von Walkern an, da gibts da schon welche die das walken.

Gruss mayo

683
wie du meinst.. ich denke da haben wir beide verschiedene meinungen.. lassen wir das thema auf sich beruhen und gut ist..
mfg ölp

685
ALLEN FINISHERN EINE RIESIGE GRATULATION

Ich habe mit meiner Startnummer in der einen und einem Tempotaschentuch in der anderen Hand alles auf NDR verfolgt. Zwischendurch habe ich an meinem Hustensaft genippt und bestimmt zwei oder drei Tränen verschwendet, weil ich nicht dabei sein konnte. Die Stimmung muß einzigartig gewesen sein.......

Nächstes Jahr......
Arne
fast nie ohne Kind :nick:

Run for Help Lüneburg

686
HERZLICHEN (UND EIN WENIG NEIDISCHEN :wink: ) GLÜCKWUNSCH ALLEN FINISHERN.
Hab den Lauf im Fehrnsehen verfolgt und teilweise Gänsehaut bekommen!!

Genießt es!!!

Gruß, Micha

687
Auch von mir allen Finishern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich war heute an den Landungsbrücken und am Eppendorfer Baum, nächstes Jahr will ich diese Stimmung von der Straße aus erleben.

Erholt Euch gut.

Hans-Peter

688
:megafon: Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber wo sind die Laufberichte? :D

Bogart

689
Bogart hat geschrieben: :megafon: Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber wo sind die Laufberichte? :D

Bogart
Genau - Der Marathon ist schon über ne Stunde vorbei (und wer länger als 5 Stunden bräucht, nä...) und hier steht noch nix. Neenee - Memmen alles *duckundwech*
Bild

690
Allen Finishern : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Dat habta aba gut gemacht ! Oder wie Rolf Aldag im Interview gesagt hat : "Leck mich am Arsch. Ist dat schwer!"

Strecke 50 Meter zu lang??

691
Kann es sein, dass die Strecke in Hamburg 50 Meter zu lang war??

Mein Kumpel Ralf lief auch da und nahm die 3 Stunden in Angriff - bei 3:00:12 blieb die Uhr stehen (13 Sekunden = 50 Meter).... :motz: - das muss doch an der Länge der Strecke gelegen haben :confused: (...oder doch am Zeppelinlauf über 62 km vor 14 Tagen... :frown: ) Immerhin: PB um 7 Minuten verbessert!

Allen Finishern von LA herzlichen Glückwunsch - toller Lauf war das, (auch wenn die Übertragung im TV etwas holprig war) - London war soviel besser auch nicht! :D

Klasseleistung von Rey, für den sich das richtig gelohnt hat:
50.000,-- EUR Antrittsprämie
30.000,-- EUR Siegprämie und
35.000,-- EUR Streckenrekordprämie

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

692
42bis100 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Strecke in Hamburg 50 Meter zu lang war??

Mein Kumpel Ralf lief auch da und nahm die 3 Stunden in Angriff - bei 3:00:12 blieb die Uhr stehen (13 Sekunden = 50 Meter).... :motz: ...

Wäre er die kürztmögliche Strecke gelaufen und gäbe es den "short course prevention factor" von AIMS nicht, hätte er es geschafft :wink: !
42bis100 hat geschrieben:Klasseleistung von Rey, für den sich das richtig gelohnt hat:

Abzgl. Steuern versteht sich. Dann sieht die Summe schon deutlich kleiner aus.

693
AnjaRennt hat geschrieben:Genau - Der Marathon ist schon über ne Stunde vorbei (und wer länger als 5 Stunden bräucht, nä...) und hier steht noch nix. Neenee - Memmen alles *duckundwech*

Erste Info:

über fünf Stunden hat von uns kaum jemand gebraucht (zumindest nicht die die bei der After-Party waren. Eigentlich waren alle sehr zufrieden. Diverse Bestzeiten sind gepurzelt. Einer würde sogar auf dem Treppchen stehen wenn es denn eins geben würde. :D (ich war es nicht :wink: (kam drei Minuten zu spät...)
Vor mir war eine Läuferin von LA die mich auf den letzen 300Metern noch abhängen konnte. Netto trennen uns ganu 35 Sekunden!
Eine weitere Läuferin hat sich ebenfalls als Läuferin (sub Martinwalkt) qualifiziert und hatte sogar zwei Minuten Vorsprung.

Martin

Martinwalkt

Bild
Bild

694
42bis100 hat geschrieben:

Klasseleistung von Rey, für den sich das richtig gelohnt hat:

Gruß! :hallo:
Burkhard

Hm......das hat der Schummi heute auch verdient........sitzend und pro Minute :nene: . Ich finde, Marathonlaufen lohnt sich im Vergleich mit anderen Sportarten finanziell nicht. Peinlich ist immer diese Fragerei im Ziel, was die Athleten mit dem Preisgeld denn machen. Hat das mal jemand Boris Becker nach einem Turnier gefragt? Oder Tiger Woods? Da werden Millionen pro Start verdient....ohne Sieg.
Sorry, ist mehr ein Thema für sich. Aber es nervt, diese angeblichen Supergagen für Marathonsieger.

Gruß Rono

695
Martinwalkt hat geschrieben:Erste Info:

über fünf Stunden hat von uns niemand gebraucht (zumindest nicht die die bei der After-Party waren. Eigentlich waren alle sehr zufrieden. Diverse Bestzeiten sind gepurzelt. Einer würde sogar auf dem Treppchen stehen wenn es denn eins geben würde. :D (ich war es nicht :wink: )

Martin

Glückwunsch an ALLE! :zwinker2: :daumen:

:hallo:

696
Die Stimmung WAR einzigartig. Die Hamburger sind wirklich ein fantastisches Publikum!
Ich habe zwei meiner Ziele nicht erreicht: ich habe über 5 Stunden gebraucht und Gehpausen benötigt. Aber ich bin angekommen...
Alles weitere später, nur soviel: Hamburg sieht mich wieder, das steht fest :nick:
Liebe Grüße
Birgit
Arne Weiser hat geschrieben: Die Stimmung muß einzigartig gewesen sein.......

Nächstes Jahr......
Arne

697
:weinen: :weinen: :weinen: Doch, ich! Bin in der zweiten Hälfte total eingebrochen...
Später mehr
Liebe Grüße
Birgit
Martinwalkt hat geschrieben:Erste Info:

über fünf Stunden hat von uns niemand gebraucht (
Martin

698
Auch von mir schon mal die herzlichsten Glückwünsche an alle Finisher! Und die, die sich bis jetzt zeitmäßig geoutet haben: Ihr seid Klasse! Martin walkt ja ohnehin außerirdisch und für Biggi :traurig: den hier und einen :daumen: hintendran! Das war doch dein allererster - und du bist nicht mal sooo unglücklich, wie es scheint und absolut motiviert für eine Wiederholung. Da steht dann die 4 bestimmt vorne!!

LG,
Babs (London-Gucker)

699
rono hat geschrieben:Hm......das hat der Schummi heute auch verdient........sitzend und pro Minute :nene: . Ich finde, Marathonlaufen lohnt sich im Vergleich mit anderen Sportarten finanziell nicht. Peinlich ist immer diese Fragerei im Ziel, was die Athleten mit dem Preisgeld denn machen. Hat das mal jemand Boris Becker nach einem Turnier gefragt? Oder Tiger Woods? Da werden Millionen pro Start verdient....ohne Sieg.
Sorry, ist mehr ein Thema für sich. Aber es nervt, diese angeblichen Supergagen für Marathonsieger.

Gruß Rono
Hallo rono, verdienen und bekommen sind zwei Worte, die sich doch unterscheiden. Ich wollte nicht anprangern, nur informieren, da es kürzlich diese Diskussion betr. Antrittsgelder, Siegprämien im Forum gab.
Da ich heute passiver Teilnehmer war (TV) habe ich genau hingehört und quasi die Info für Interessierte weitergegeben.
Apropos Verwendungszweck: Ein Häuschen hat Rey, welches noch nicht abgezahlt ist - wurde so zumindest berichtet. Das Töchterchen durfte hinter der Ziellinie auch mitjubeln...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

700
1. Ziel: neue PB - erreicht mit 3:46:44
2. Ziel: noch bessere PB - nicht erreicht

Jetzt bin ich wieder zu Hause und geh jetzt erst Mal 'ne Traditionsnachmarathonpizza essen. Ob ich heute noch was schreibe weiß ich noch nicht.

Ciao
Michael

Schade übrigens, dass man nicht mal mehr Bilder von sich selbst einfügen kann, von mir gibbet es nämlich schon welche (von km 10)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Zurück zu „Foren-Archiv“